Beiträge von Optiimal

    public MyDialogHilfeSystem(playerid)
    {
    //new name[MAX_PLAYER_NAME];
    new String[128];
    format(String, sizeof(String) ,"/GPS /DCP /Kaufskin /Speisekarte\n/Autohilfe /kaufen /Karte/gibgeld\n/einzahlen /abheben /enter /exit\n/hlock /hkaufen/hverkaufen\n/taxiruf /leaderhilfe /adminhilfe");
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_STYLE_MSGBOX, 0, "HILFE", String, "Weiter", "abbrechen");
    return 1;
    }
    Da geht sich nicht alles aus was kann man da machen

    Hi


    Wie funkt das dass nicht überall "1" "0" steht sondern stattdesen ja oder nein oder das team je nach dem halt


    hier zb


    public MyDialogStatsSystem(playerid)
    {
    //new name[MAX_PLAYER_NAME];
    new String[128];
    format(String, sizeof(String) ,"bank:%d$\nWanteds:%d\nteam:%d\nGeld:%d$\nhandy:nteam:%d\nhandygut:%d$",Spieler[playerid][bank], Spieler[playerid][wanted],Spieler[playerid][team],Spieler[playerid][Geld],Spieler[playerid][handy],Spieler[playerid][handygut]);
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_STYLE_MSGBOX, 0, "Mein Spiel Stand", String, "Weiter", "abbrechen");
    return 1;
    }
    Das bei team der name steht und bei handy nicht 1 sondern ja


    Ich hoffe ihr versteht mich

    Kann ich mir vorstellen das da alles läuft


    hehe ich sitze auch zurzeit auf ein abfuck lap top
    Leistung:
    Prozessor: Intel(R) Celeron(R) CPI 2.66GHZ
    Arbeitsspeicher 190 MB RAM -.-


    mein standturm ist im Ar'+# /=

    if(!strcmp(strget(cmdtext,0),"/invite"))
    {
    if(Spieler[playerid][leader])
    {
    if(!strlen(strget(cmdtext,1)))
    return
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Benutze: /invite [ID]");
    new gang;
    new inviteihn = strval(strget(cmdtext,1));
    new inviter[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,inviter,sizeof(inviter));
    format(string, sizeof(string), "*** Du wurdest von %s in eine Fraktion eingeladen.", inviter);
    SendClientMessage(inviteihn, COLOR_LIGHTRED, string);
    format(string, sizeof(string), "*** Du hast %s in deine Fraktion eingeladen.", inviteihn);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, string);
    if(gang==0) { SetPlayerSkin(inviteihn,0);team[playerid] = TEAM_ZIVI; }
    if(gang==1) { SetPlayerSkin(inviteihn,114);team[playerid] = TEAM_NINJAS; }
    if(gang==2) { SetPlayerSkin(inviteihn,280);team[playerid] = TEAM_POLIZEI; }
    if(gang==3) { SetPlayerSkin(inviteihn,24);team[playerid] = TEAM_CLARENCE STREET LOCOS; }
    if(gang==4) { SetPlayerSkin(inviteihn,70);team[playerid] = TEAM_ARZT; }
    if(gang==5) { SetPlayerSkin(inviteihn,61);team[playerid] = TEAM_TAXI; }
    Spieler[inviteihn][team] = gang;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED,"Du darfst diesen Befehl nicht benutzen !");
    }
    return 1;
    }
    C:\PROGRA~1\ROCKST~1\GTASAN~1\GAMEMO~1\myrl.pwn(2920) : error 028: invalid subscript (not an array or too many subscripts): "team"
    C:\PROGRA~1\ROCKST~1\GTASAN~1\GAMEMO~1\myrl.pwn(2920) : warning 215: expression has no effect
    C:\PROGRA~1\ROCKST~1\GTASAN~1\GAMEMO~1\myrl.pwn(2920) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\PROGRA~1\ROCKST~1\GTASAN~1\GAMEMO~1\myrl.pwn(2920) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\PROGRA~1\ROCKST~1\GTASAN~1\GAMEMO~1\myrl.pwn(2920) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.


    Die fehler sind alle hier
    if(gang==0) { SetPlayerSkin(inviteihn,0);team[playerid] = TEAM_ZIVI; }


    MFG Mipu


    Edit: Hat sich erledigt musste das so machen


    if(gang==0) { SetPlayerSkin(inviteihn,0);Spieler[playerid][team] = TEAM_ZIVI; }
    if(gang==1) { SetPlayerSkin(inviteihn,114);Spieler[playerid][aFuhrerschein] = TEAM_NINJAS; }
    if(gang==2) { SetPlayerSkin(inviteihn,280);Spieler[playerid][aFuhrerschein] = TEAM_POLIZEI; }
    if(gang==3) { SetPlayerSkin(inviteihn,24);Spieler[playerid][aFuhrerschein] = TEAM_CLARENCE_STREET_LOCOS; }
    if(gang==4) { SetPlayerSkin(inviteihn,70);Spieler[playerid][aFuhrerschein] = TEAM_ARZT; }
    if(gang==5) { SetPlayerSkin(inviteihn,61);Spieler[playerid][aFuhrerschein] = TEAM_TAXI; }

    Hier mal die commands


    if(strcmp(cmdtext, "/Staxi", true) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF6347AA,"Du hast ein Taxi gerufen!");
    for(new i;i<=MAX_PLAYERS;i++)
    {
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
    new carmodel = GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(i));
    if(Spieler[playerid][team] == 5)
    {
    new Float:slx, Float:sly, Float:slz;
    GetPlayerPos(playerid, slx, sly, slz);
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    SetPlayerCheckpoint(i,slx,sly,slz,3.0);
    format(string, sizeof(string), "Zentrale:An alle Taxifahrer, %s braucht ein Taxi.", sendername);
    SendClientMessage(i, 0xFF6347AA, string);
    return 1;
    }
    }
    }
    if(strcmp(cmdtext, "/take", true) == 0)
    {
    for(new i;i<=MAX_PLAYERS;i++)
    {
    new carmodel = GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(i));
    if(carmodel == 420)
    {

    SendClientMessage(i,0xFF6347AA,"Der Kunde hat nun ein Taxi!");
    return 1;
    }
    }
    }



    if(strcmp(cmdtext, "/taxo", true,5) == 0)
    {


    if(!strlen(strget(cmdtext,1)) && Spieler[playerid][team] == 5) return SendClientMessage(playerid,0xFF6347AA,"Benutze: /taxo [Preis]");
    new money = strval(strget(cmdtext,1));
    if(money > 50 || money < 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF6347AA,"Benutze: /taxo [Preis]");
    return 1;
    }
    new name[MAX_PLAYER_NAME], s[80];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    new fahrer = GetPlayerVehicleID(playerid), beifahrer;


    for(new i;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    beifahrer = GetPlayerVehicleID(i);
    if(fahrer == beifahrer)
    {
    GivePlayerMoney(i,-money);
    GivePlayerMoney(playerid,money);
    format(s,sizeof(s),"Taxifahrer %s Ist jetzt im Dienst Tarif: $%d ",name,money);
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED,s);
    i=MAX_PLAYERS;
    }
    }
    return 1;
    }
    und ich will das ein timer läuft das je nach dem auf wie viel der Taxometer eingeschalten wurde alle 15 sek der betrag abgelaufen ist
    aber wie mache ich das MFG Mipu


    Edit: würde das so funken
    SetTimer("ttimer",15000,1);
    public ttimer(playerid,money)
    {
    if(money > 50 || money < 0)
    {
    GivePlayerMoney(playerid,-money);
    }
    return 1;
    }
    MFG Mipu (=

    Ja sorry look @ my edit ^^ sorry nochmal habe es erst zu spät gesehen ^^


    Danke für eure hilfe


    EDIT: neues Problem


    forward guttimer(playerid);
    SetTimer("guttimer",10000,1);
    if(strcmp(cmd, "/anrufen", true) == 0) {
    new tmp[256];
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(Spieler[playerid][handy] >= 1 )return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Du hast kein Handy");
    if(Spieler[playerid][handygut] >= 1 )return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Du hast kein Guthaben mehr");


    if(!strlen(tmp)) {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutze: /anrufen [playerid]");
    return 1;
    }
    new pid = strval(tmp);


    if(!IsPlayerConnected(pid))

    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Diesen Spieler gibt es nicht");
    return 1;
    }
    if(telefoniert[playerid])
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du telefonierst bereits.");
    return 1;
    }
    if(telefoniert[pid])
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Es ist Besetzt");
    return 1;
    }
    if(Spieler[pid][handy] >= 0 )return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Der Spieler hat kein Handy");
    SetPlayerSpecialAction(playerid,SPECIAL_ACTION_USECELLPHONE);
    PlayerPlaySoundEx(pid,klingeltonarten[klingelton[pid]]);
    format(tmpstring,sizeof(tmpstring),"~~~ %s ruft an!!! ~~~",PlayerName(playerid));
    SendClientMessage(pid,COLOR_BLUE,tmpstring);
    format(tmpstring,sizeof(tmpstring),"~~~ Du rufst %s an... ~~~",PlayerName(pid));
    SendClientMessage(playerid,COLOR_BLUE,tmpstring);
    telefonanfrage[pid] = playerid*(-1);
    telefonanfrage[playerid] = pid*(-1);
    telefoniert[pid] = true;
    telefoniert[playerid] = true;
    Spieler[playerid][telef] = 1;
    return 1;
    }
    public guttimer(playerid)
    {
    if (Spieler[playerid][telef] = 1)
    Spieler[playerid][handygut] =- 2;
    if(Spieler[playerid][handygut] <= 3 )return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Dein Guthaben ist gleich leer.");


    return 1;
    }


    es kommt jetzt immer auch wenn man nicht telefoniert dein Guthaben ist gleich leer(wenn man keins hat halt)
    ich will eigentlich das wenn man telefoniert immer nach 10 sekunden 1 $ abgezogen wird ?


    MFG Mipu

    Danke aber


    SendClientMessage,"Dein guthaben ist gleich leer,");


    ist dieser fehler
    C:\PROGRA~1\ROCKST~1\GTASAN~1\GAMEMO~1\myrl.pwn(4302) : error 076: syntax error in the expression, or invalid function call
    C:\PROGRA~1\ROCKST~1\GTASAN~1\GAMEMO~1\myrl.pwn(4302) : error 029: invalid expression, assumed zero


    Edit hat sich erledigt habe es geschaft danke

    new newcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(newcar >= 18 && newcar <= 23)
    if Spieler[playerid][rank] = 1;
    {
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    if(Spieler[playerid][team] == 1|| Spieler[playerid][leader] == 1) { }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "dein rank ist zu niedrig!");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);


    }
    }


    und da musst halt von die fahrzeuge die id´s rausfinden und da eintragen

    public guttimer(playerid)
    {
    Spieler[playerid][handygut] =- 1;
    if(Spieler[playerid][handygut] <= 2 )return (SendClientMessage,"Dein guthaben ist gleich leer,");
    return 1;
    }


    bei dem stürzt mein Samp ab warum was ist hier falsch


    MFG Mipu

    if(strcmp(cmdtext, "/taxo", true) == 0)
    {

    new money = strval(strget(cmdtext,1));
    if(!strlen(strget(cmdtext,1)))
    if(Spieler[playerid][team] == 5)
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF6347AA,"Benutze: /taxo [Preis]");
    return 1;
    }
    if(money > 50 || money < 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF6347AA,"Benutze: /taxo [Preis]");
    return 1;
    }
    for(new i;i<=MAX_PLAYERS;i++)
    {
    new fahrer = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new beifahrer = GetPlayerVehicleID(i);
    if(fahrer == beifahrer)
    {
    GivePlayerMoney(beifahrer,-money);
    GivePlayerMoney(fahrer,money);
    }
    }
    return 1;
    }


    es kommt immer server unknow command was habe ich falsch gemacht )=