hmm blöd gibt es vill eine andere möglichkeit also das ich nicht 5 dialoge machen muss mit /hilfe1 /hilfe2 /hilfe3.....usw
MFG Mipu
hmm blöd gibt es vill eine andere möglichkeit also das ich nicht 5 dialoge machen muss mit /hilfe1 /hilfe2 /hilfe3.....usw
MFG Mipu
public MyDialogHilfeSystem(playerid)
{
//new name[MAX_PLAYER_NAME];
new String[128];
format(String, sizeof(String) ,"/GPS /DCP /Kaufskin /Speisekarte\n/Autohilfe /kaufen /Karte/gibgeld\n/einzahlen /abheben /enter /exit\n/hlock /hkaufen/hverkaufen\n/taxiruf /leaderhilfe /adminhilfe");
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_STYLE_MSGBOX, 0, "HILFE", String, "Weiter", "abbrechen");
return 1;
}
Da geht sich nicht alles aus was kann man da machen
Hi
Wie funkt das dass nicht überall "1" "0" steht sondern stattdesen ja oder nein oder das team je nach dem halt
hier zb
public MyDialogStatsSystem(playerid)
{
//new name[MAX_PLAYER_NAME];
new String[128];
format(String, sizeof(String) ,"bank:%d$\nWanteds:%d\nteam:%d\nGeld:%d$\nhandy:nteam:%d\nhandygut:%d$",Spieler[playerid][bank], Spieler[playerid][wanted],Spieler[playerid][team],Spieler[playerid][Geld],Spieler[playerid][handy],Spieler[playerid][handygut]);
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_STYLE_MSGBOX, 0, "Mein Spiel Stand", String, "Weiter", "abbrechen");
return 1;
}
Das bei team der name steht und bei handy nicht 1 sondern ja
Ich hoffe ihr versteht mich
if(!strcmp(strget(cmdtext,0),"/invite"))
{
if(Spieler[playerid][leader])
{
if(!strlen(strget(cmdtext,1)))
return
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Benutze: /invite [ID]");
new gang;
new inviteihn = strval(strget(cmdtext,1));
new inviter[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,inviter,sizeof(inviter));
format(string, sizeof(string), "*** Du wurdest von %s in eine Fraktion eingeladen.", inviter);
SendClientMessage(inviteihn, COLOR_LIGHTRED, string);
format(string, sizeof(string), "*** Du hast %s in deine Fraktion eingeladen.", inviteihn);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, string);
if(gang==0) { SetPlayerSkin(inviteihn,0);team[playerid] = TEAM_ZIVI; }
if(gang==1) { SetPlayerSkin(inviteihn,114);team[playerid] = TEAM_NINJAS; }
if(gang==2) { SetPlayerSkin(inviteihn,280);team[playerid] = TEAM_POLIZEI; }
if(gang==3) { SetPlayerSkin(inviteihn,24);team[playerid] = TEAM_CLARENCE STREET LOCOS; }
if(gang==4) { SetPlayerSkin(inviteihn,70);team[playerid] = TEAM_ARZT; }
if(gang==5) { SetPlayerSkin(inviteihn,61);team[playerid] = TEAM_TAXI; }
Spieler[inviteihn][team] = gang;
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED,"Du darfst diesen Befehl nicht benutzen !");
}
return 1;
}
C:\PROGRA~1\ROCKST~1\GTASAN~1\GAMEMO~1\myrl.pwn(2920) : error 028: invalid subscript (not an array or too many subscripts): "team"
C:\PROGRA~1\ROCKST~1\GTASAN~1\GAMEMO~1\myrl.pwn(2920) : warning 215: expression has no effect
C:\PROGRA~1\ROCKST~1\GTASAN~1\GAMEMO~1\myrl.pwn(2920) : error 001: expected token: ";", but found "]"
C:\PROGRA~1\ROCKST~1\GTASAN~1\GAMEMO~1\myrl.pwn(2920) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\PROGRA~1\ROCKST~1\GTASAN~1\GAMEMO~1\myrl.pwn(2920) : fatal error 107: too many error messages on one line
Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
4 Errors.
Die fehler sind alle hier
if(gang==0) { SetPlayerSkin(inviteihn,0);team[playerid] = TEAM_ZIVI; }
MFG Mipu
Edit: Hat sich erledigt musste das so machen
if(gang==0) { SetPlayerSkin(inviteihn,0);Spieler[playerid][team] = TEAM_ZIVI; }
if(gang==1) { SetPlayerSkin(inviteihn,114);Spieler[playerid][aFuhrerschein] = TEAM_NINJAS; }
if(gang==2) { SetPlayerSkin(inviteihn,280);Spieler[playerid][aFuhrerschein] = TEAM_POLIZEI; }
if(gang==3) { SetPlayerSkin(inviteihn,24);Spieler[playerid][aFuhrerschein] = TEAM_CLARENCE_STREET_LOCOS; }
if(gang==4) { SetPlayerSkin(inviteihn,70);Spieler[playerid][aFuhrerschein] = TEAM_ARZT; }
if(gang==5) { SetPlayerSkin(inviteihn,61);Spieler[playerid][aFuhrerschein] = TEAM_TAXI; }
Hier mal die commands
if(strcmp(cmdtext, "/Staxi", true) == 0)
{
SendClientMessage(playerid,0xFF6347AA,"Du hast ein Taxi gerufen!");
for(new i;i<=MAX_PLAYERS;i++)
{
new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
new carmodel = GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(i));
if(Spieler[playerid][team] == 5)
{
new Float:slx, Float:sly, Float:slz;
GetPlayerPos(playerid, slx, sly, slz);
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
SetPlayerCheckpoint(i,slx,sly,slz,3.0);
format(string, sizeof(string), "Zentrale:An alle Taxifahrer, %s braucht ein Taxi.", sendername);
SendClientMessage(i, 0xFF6347AA, string);
return 1;
}
}
}
if(strcmp(cmdtext, "/take", true) == 0)
{
for(new i;i<=MAX_PLAYERS;i++)
{
new carmodel = GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(i));
if(carmodel == 420)
{
SendClientMessage(i,0xFF6347AA,"Der Kunde hat nun ein Taxi!");
return 1;
}
}
}
if(strcmp(cmdtext, "/taxo", true,5) == 0)
{
if(!strlen(strget(cmdtext,1)) && Spieler[playerid][team] == 5) return SendClientMessage(playerid,0xFF6347AA,"Benutze: /taxo [Preis]");
new money = strval(strget(cmdtext,1));
if(money > 50 || money < 0)
{
SendClientMessage(playerid,0xFF6347AA,"Benutze: /taxo [Preis]");
return 1;
}
new name[MAX_PLAYER_NAME], s[80];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
new fahrer = GetPlayerVehicleID(playerid), beifahrer;
for(new i;i<MAX_PLAYERS;i++)
{
beifahrer = GetPlayerVehicleID(i);
if(fahrer == beifahrer)
{
GivePlayerMoney(i,-money);
GivePlayerMoney(playerid,money);
format(s,sizeof(s),"Taxifahrer %s Ist jetzt im Dienst Tarif: $%d ",name,money);
SendClientMessageToAll(COLOR_RED,s);
i=MAX_PLAYERS;
}
}
return 1;
}
und ich will das ein timer läuft das je nach dem auf wie viel der Taxometer eingeschalten wurde alle 15 sek der betrag abgelaufen ist
aber wie mache ich das MFG Mipu
Edit: würde das so funken
SetTimer("ttimer",15000,1);
public ttimer(playerid,money)
{
if(money > 50 || money < 0)
{
GivePlayerMoney(playerid,-money);
}
return 1;
}
MFG Mipu (=
Ja sorry look @ my edit sorry nochmal habe es erst zu spät gesehen
Danke für eure hilfe
EDIT: neues Problem
forward guttimer(playerid);
SetTimer("guttimer",10000,1);
if(strcmp(cmd, "/anrufen", true) == 0) {
new tmp[256];
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(Spieler[playerid][handy] >= 1 )return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Du hast kein Handy");
if(Spieler[playerid][handygut] >= 1 )return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Du hast kein Guthaben mehr");
if(!strlen(tmp)) {
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutze: /anrufen [playerid]");
return 1;
}
new pid = strval(tmp);
if(!IsPlayerConnected(pid))
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Diesen Spieler gibt es nicht");
return 1;
}
if(telefoniert[playerid])
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du telefonierst bereits.");
return 1;
}
if(telefoniert[pid])
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Es ist Besetzt");
return 1;
}
if(Spieler[pid][handy] >= 0 )return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Der Spieler hat kein Handy");
SetPlayerSpecialAction(playerid,SPECIAL_ACTION_USECELLPHONE);
PlayerPlaySoundEx(pid,klingeltonarten[klingelton[pid]]);
format(tmpstring,sizeof(tmpstring),"~~~ %s ruft an!!! ~~~",PlayerName(playerid));
SendClientMessage(pid,COLOR_BLUE,tmpstring);
format(tmpstring,sizeof(tmpstring),"~~~ Du rufst %s an... ~~~",PlayerName(pid));
SendClientMessage(playerid,COLOR_BLUE,tmpstring);
telefonanfrage[pid] = playerid*(-1);
telefonanfrage[playerid] = pid*(-1);
telefoniert[pid] = true;
telefoniert[playerid] = true;
Spieler[playerid][telef] = 1;
return 1;
}
public guttimer(playerid)
{
if (Spieler[playerid][telef] = 1)
Spieler[playerid][handygut] =- 2;
if(Spieler[playerid][handygut] <= 3 )return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Dein Guthaben ist gleich leer.");
return 1;
}
es kommt jetzt immer auch wenn man nicht telefoniert dein Guthaben ist gleich leer(wenn man keins hat halt)
ich will eigentlich das wenn man telefoniert immer nach 10 sekunden 1 $ abgezogen wird ?
MFG Mipu
pfff sorry weis jetzt nicht
ja sagt mir was aber fält mir gerade nicht ein hilf mir auf die sprünge ist schon spät xDD
Danke aber
SendClientMessage,"Dein guthaben ist gleich leer,");
ist dieser fehler
C:\PROGRA~1\ROCKST~1\GTASAN~1\GAMEMO~1\myrl.pwn(4302) : error 076: syntax error in the expression, or invalid function call
C:\PROGRA~1\ROCKST~1\GTASAN~1\GAMEMO~1\myrl.pwn(4302) : error 029: invalid expression, assumed zero
Edit hat sich erledigt habe es geschaft danke
new newcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(newcar >= 18 && newcar <= 23)
if Spieler[playerid][rank] = 1;
{
if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
if(Spieler[playerid][team] == 1|| Spieler[playerid][leader] == 1) { }
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "dein rank ist zu niedrig!");
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
}
}
und da musst halt von die fahrzeuge die id´s rausfinden und da eintragen
public guttimer(playerid)
{
Spieler[playerid][handygut] =- 1;
if(Spieler[playerid][handygut] <= 2 )return (SendClientMessage,"Dein guthaben ist gleich leer,");
return 1;
}
bei dem stürzt mein Samp ab warum was ist hier falsch
MFG Mipu
Ja schon unter onplayercommandtext
if(strcmp(cmdtext, "/taxo", true) == 0)
{
new money = strval(strget(cmdtext,1));
if(!strlen(strget(cmdtext,1)))
if(Spieler[playerid][team] == 5)
{
SendClientMessage(playerid,0xFF6347AA,"Benutze: /taxo [Preis]");
return 1;
}
if(money > 50 || money < 0)
{
SendClientMessage(playerid,0xFF6347AA,"Benutze: /taxo [Preis]");
return 1;
}
for(new i;i<=MAX_PLAYERS;i++)
{
new fahrer = GetPlayerVehicleID(playerid);
new beifahrer = GetPlayerVehicleID(i);
if(fahrer == beifahrer)
{
GivePlayerMoney(beifahrer,-money);
GivePlayerMoney(fahrer,money);
}
}
return 1;
}
es kommt immer server unknow command was habe ich falsch gemacht )=
Das ist typischer Klammerfehler
nicht vergessen
jede klammer "{" die du aufmachst musst du auch wieder zumachen "}"
ups sorry habe ich übersehen kann die antwort leider nicht löschen gg
Du hast "Spieler" und"Accformat" Definiert in script aber verwendest es nicht kannst du eig löschen
MFG Mipu
//Edit: Falsche antwort
Ja aber das war eine frage wie man ein handy system erstellt diesen thread habe ich schon seit einer woche oder so offen