Beiträge von Optiimal

    new Kaufliste[17][ahModell] = {
    {"Bravura",0,401,-1,14500,3000,564.2565,-1291.5475,17.0276,359.5231},
    {"Buffalo",0,402,-1,23000,3000,560.6562,-1291.2654,17.0801,1.6120},
    {"Sentinel",0,405,-1,18000,3000,557.1979,-1291.1016,17.1235,0.8252},
    {"Manana",0,410,-1,19000,3000,554.2279,-1291.7708,16.8992,359.9813},
    {"Infernus",0,411,-1,32000,3000,551.1356,-1291.5240,16.9778,357.6787},
    {"Cheetah",0,567,-1,34000,3000,547.4450,-1291.6243,17.0197,356.8201},
    {"Admiral",0,445,-1,20000,3000,540.7315,-1291.3157,17.1175,0.1375},
    {"Blista Compact",0,496,-1,28000,3000,534.1364,-1291.6245,16.9483,355.6691},
    {"Sultan",0,560,-1,42000,3000,534.1364,-1291.6245,16.9483,355.6691},
    {"Elegy",0,562,-1,55000,3000,531.0917,-1291.7162,16.9004,352.8410},
    {"PCJ600",0,461,-1,13000,3000,527.0147,-1293.0037,16.8258,357.9663},
    {"Freeway",0,463,-1,19000,3000,525.6506,-1293.0845,16.7826,1.9545},
    {"sanchez",0,468,-1,11000,3000,524.4323,-1292.8214,16.9108,2.2719},
    {"FCR900",0,521,-1,14000,3000,523.1331,-1293.0385,16.8119,0.1556},
    {"NRG500",0,522,-1,22000,3000,521.8013,-1292.9623,16.8112,2.3635},
    {"Quad",0,471,-1,8000,3000,519.0830,-1293.2650,16.7232,1.2255},
    {"Premier",0,426,-1,19000,3000,544.2559,-1291.2362,16.9854,357.7231},


    (167) : error 018: initialization data exceeds declared size


    Das ist die letzte reihe und wenn ich die letzte auskommentiere passiert das beim nächsten dann auch der fehler

    die semikolons habe ich schon gemacht danke^^
    na gut ich sehe mir mal deins an
    Vielen herzlichen dank (=


    Edit:
    Da bekomme ich noch diesen error
    function heading differs from prototype
    das ist hier
    public payday(playerid)
    was bedeutet das
    EDIT: Hat sich erledigt vielen dank für deine hilfe

    Habe hier ein Payday system aufgebaut bekomme aber fehler und weis nicht mal ob das so funkt


    forward payday();
    SetTimer("payday",360000,1);
    public payday(playerid)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"=====ZAHLTAG=====");
    {
    if(Spieler[playerid][harziv] == 1 )
    GivePlayerMoney(playerid, 700);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du hast dein Arbeitslosengeld Bekommen");
    {
    else
    {
    if(Spieler[playerid][team] == 1)
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"=====LOHN=====")
    GivePlayerMoney(playerid, 1300);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du hast deine Entschädigung bekommen");
    {
    else
    {
    if(Spieler[playerid][team] == 2)
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"=====LOHN=====")
    GivePlayerMoney(playerid, 2100);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du hast dein Lohn bekommen");
    }
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    und hier die fehler
    C:\Program Files\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\myrl.pwn(1367) : warning 217: loose indentation
    C:\Program Files\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\myrl.pwn(1396) : warning 217: loose indentation
    C:\Program Files\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\myrl.pwn(1515) : warning 217: loose indentation
    C:\Program Files\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\myrl.pwn(1562) : warning 217: loose indentation
    C:\Program Files\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\myrl.pwn(2439) : error 025: function heading differs from prototype
    C:\Program Files\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\myrl.pwn(2447) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Program Files\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\myrl.pwn(2451) : error 001: expected token: ";", but found "-identifier-"
    C:\Program Files\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\myrl.pwn(2454) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Program Files\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\myrl.pwn(2458) : error 001: expected token: ";", but found "-identifier-"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    5 Errors.


    Hoffe ihr könnt mir helfen mfg Mipu

    Ich kann zwar einfache befehle shon erstellen aber wie mache ich das z.b
    if(strcmp("/strafzettel", cmdtext, true) == 0)
    da soll zb passieren das ich jemanden ein Strafzettel gebe und man ein Betrag eingeben kann und das dass ganze auch ausgeführt wird
    wie weis ich da was ich noch schreiben muss
    hoffe ihr habt ein gutes tut oder so
    MFG Mipu

    achso ok danke wie könnte ich es denn sonst machen hier mal der code


    enum spieler_daten
    {
    wanted,
    skin,
    Float:lastx,Float:lasty,Float:lastz,
    eingeloggt,
    Admin,
    leader,
    team,
    pduty,
    perso,
    aFuhrerschein,
    arbeitslosengeld, //<--------
    }
    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    new pname[MAX_PLAYERS],accFormat[128];
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
    format(accFormat,sizeof accFormat,"%s.datei",pname);
    dini_IntSet(accFormat, "skin", GetPlayerSkin(playerid));


    if(fexist(accFormat) && Spieler[playerid][eingeloggt])
    {
    dini_IntSet(accFormat,"Admin",Spieler[playerid][Admin]);
    dini_IntSet(accFormat,"team",Spieler[playerid][team]);
    dini_IntSet(accFormat,"leader",Spieler[playerid][leader]);
    dini_IntSet(accFormat,"aFuhrerschein",Spieler[playerid][aFuhrerschein]);
    dini_IntSet(accFormat,"arbeitslosengeld",Spieler[playerid][arbeitslosengeld]); //<------
    dini_IntSet(accFormat,"perso",Spieler[playerid][perso]);
    dini_IntSet(accFormat,"wanted",Spieler[playerid][wanted]);
    dini_IntSet(accFormat, "skin", GetPlayerSkin(playerid));
    dini_FloatSet(accFormat,"lastx",Spieler[playerid][lastx]);
    dini_FloatSet(accFormat,"lasty",Spieler[playerid][lasty]);
    dini_FloatSet(accFormat,"lastz",Spieler[playerid][lastz]);
    dini_IntSet(accFormat,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
    dini_IntSet(accFormat,"Score",GetPlayerScore(playerid));
    }
    Spieler[playerid][Admin] = 0;
    Spieler[playerid][team] = 0;
    Spieler[playerid][leader] = 0;
    Spieler[playerid][eingeloggt] = 0;
    Spieler[playerid][aFuhrerschein] = 0;
    Spieler[playerid][arbeitslosengeld] = 0;//<------
    Spieler[playerid][perso] = 0;
    Spieler[playerid][wanted] = 0;
    Spieler[playerid][skin] = GetPlayerSkin(playerid);
    Spieler[playerid][lastx] = (0.0);
    Spieler[playerid][lasty] = (0.0);
    Spieler[playerid][lastz] = (0.0);
    new dateiname[MAX_PLAYER_NAME+4];


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    new pname[MAX_PLAYERS],accFormat[128];
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
    format(accFormat,sizeof accFormat,"%s.datei",pname);
    if(response)
    {
    switch(dialogid) // dialogid auswählen
    {
    case DIALOG_LOGIN: // ID Login
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,1,"Login","Bitte logge dich ein","Weiter","Abbrechen");

    return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Kein Passwort angegeben!");
    }
    if(strcmp(inputtext,dini_Get(accFormat,"Passwort")) == 0) // Passwort Direkt aus der Datei Laden
    {
    Spieler[playerid][Admin] = dini_Int(accFormat,"Admin");
    Spieler[playerid][team] = dini_Int(accFormat,"team");
    Spieler[playerid][leader] = dini_Int(accFormat,"leader");
    Spieler[playerid][wanted] = dini_Int(accFormat,"wanted");
    Spieler[playerid][aFuhrerschein] = dini_Int(accFormat,"aFuhrerschein");
    Spieler[playerid][arbeitslosengeld] = dini_Int(accFormat,"arbeitslosengeld"); //<---------
    Spieler[playerid][perso] = dini_Int(accFormat,"perso");
    Spieler[playerid][pduty] = dini_Int(accFormat,"pduty");
    Spieler[playerid][skin] =SetPlayerSkin(playerid, dini_Int(accFormat,"skin"));
    Spieler[playerid][lastx] = dini_Float(accFormat,"lastx");
    Spieler[playerid][lasty] = dini_Float(accFormat,"lasty");
    Spieler[playerid][lastz] = dini_Float(accFormat,"lastz");
    GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(accFormat,"Geld"));
    SetPlayerScore(playerid,dini_Int(accFormat,"Score"));
    Spieler[playerid][eingeloggt] = 1; // Spieler ist nun erfolgreich eingeloggt
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Du wurdest erfolgreich eingeloggt.");
    if(listitem == 2) // Arbeitslosengeld
    {
    //if(Spieler[playerid][arbeitslosengeld] >= 1 )return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Du empfängst bereits Arbeitslosengeld.");
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Du bekommst jetzt Arbeitslosengeld");
    Spieler[playerid][arbeitslosengeld] = 1;
    }
    if(listitem == 3) // Arbeitslosengeld Kündigen
    {
    //if(Spieler[playerid][arbeitslosengeld] >= 0 )return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Du empfängst kein Arbeitslosengeld.");
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Du hast dein Arbeitslosengeld Gekündigt");
    Spieler[playerid][arbeitslosengeld] = 0;


    if(strcmp("/beantragen", cmdtext, true) == 0)
    {
    if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3, 361.8758,173.7471,1008.3828))//eure koordinaten
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, SHmenu, DIALOG_STYLE_LIST, "Stadthalle","fuehrerschein 1400$\npersonalausweis 70$\narbeitslosengeld\nArbeitslosengeldkundigen", "Auswählen", "Abbrechen");
    }
    else
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist nicht in der Stadthalle");
    return 1;
    }


    Alles andere funkt,nur das nicht !!!

    if(listitem == 2) // Arbeitslosengeld
    {
    if(Spieler[playerid][arbeitslosengeld] >= 1 )return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Du empfängst bereits Arbeitslosengeld.");
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Du bekommst jetzt Arbeitslosengeld");
    Spieler[playerid][arbeitslosengeld] = 1;
    }
    if(listitem == 3) // Arbeitslosengeld Kündigen
    {
    if(Spieler[playerid][arbeitslosengeld] >= 0 )return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Du empfängst kein Arbeitslosengeld.");
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Du hast dein Arbeitslosengeld Gekündigt");
    Spieler[playerid][arbeitslosengeld] = 0;


    Wenn ich auf arbeitslosengeld kündigen gehe wird das nicht auf 0 gesetzt

    //_______POLIZEI DUTY________________
    new id3 = strval(strget(cmdtext,1));
    new gang = strval(strget(cmdtext,2));
    if(strcmp("/Duty", cmdtext, true) == 0)
    {
    if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3, 199.2017,170.0195,1003.0234))
    {
    if(gang==2) { SetPlayerSkin(id3,280);Spieler[playerid][leader]= 2; }
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 24, 50);GivePlayerWeapon(playerid, 29, 200);
    {
    SetPlayerArmour(playerid, 100);
    }
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist jetzt im Dienst!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist kein Polizist!");
    }
    return 1;
    }
    }


    C:\Program Files\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\myrl.pwn(1311) : warning 217: loose indentation
    C:\Program Files\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\myrl.pwn(1340) : warning 217: loose indentation
    C:\Program Files\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\myrl.pwn(1442) : error 029: invalid expression, assumed zero
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.

    Der fehler ist bei Else warum ??

    new newcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new typ;
    typ=IsAutohausCar(vehicleid);
    if(typ!=-1)
    {
    new string[128];
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    Spectating[playerid][0]=typ;
    SetVehicleParamsForAll(vehicleid,0,1);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "~*~ Autohaus ~*~");
    format(string,128,"Name: %s",Kaufliste[typ][Name]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string);
    format(string,128,"Preis: $%i",Kaufliste[typ][Preis]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string);
    format(string,128,"Reparaturkosten: $%i",Kaufliste[typ][Reparatur]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Dieses Fahrzeug ist zu verkaufen. Um es zu kaufen, benutze: /Autokaufen");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Um das Fahrzeug zu verlassen, benutze: /exitcar");
    }
    }
    if(Spieler[playerid][aFuhrerschein] < 1 )
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER) {
    da[playerid]=true;
    new aid=GetPlayerVehicleID(playerid), mod;
    altauto[playerid]=aid;
    mod=GetVehicleModel(aid);
    altmod[playerid]=mod; }


    if(newcar >= 11 && newcar <= 19)
    {
    if(Spieler[playerid][team] == 1|| Spieler[playerid][leader] == 1) { }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du darfst nich in dieses Auto!");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }
    return 1;
    }
    das obere ist unwichtig nur das für die fraktcars
    da stürzt mein pawn immer ab warum
    MFG Mipu


    Edit: Habe jetzt raus gefunden das dass wegen dem ist
    new newcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
    warum ?


    Edit2: hat sich erledigt sry

    also da habe ich nur das hier


    if(strcmp(strget(cmdtext,0),"/gmx",true) == 0)
    {
    if(Spieler[playerid][Admin] >= 4 )
    {
    SendRconCommand("gmx");
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"Du darfst diesen Command nicht nutzen!");
    }
    return 1;
    }

    ^hmm das funkt einfach nicht habe das jetzt so gemacht


    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    new pname[MAX_PLAYERS],accFormat[128];
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
    format(accFormat,sizeof accFormat,"%s.datei",pname);
    if(fexist(accFormat) && Spieler[playerid][eingeloggt])
    {
    dini_IntSet(accFormat,"Admin",Spieler[playerid][Admin]);
    dini_IntSet(accFormat,"team",Spieler[playerid][team]);
    dini_IntSet(accFormat,"leader",Spieler[playerid][leader]);
    dini_IntSet(accFormat,"aFuhrerschein",Spieler[playerid][aFuhrerschein]);
    dini_IntSet(accFormat,"wanted",Spieler[playerid][wanted]);
    dini_IntSet("datei","key",GetPlayerSkin(playerid));
    dini_FloatSet(accFormat,"lastx",Spieler[playerid][lastx]);
    dini_FloatSet(accFormat,"lasty",Spieler[playerid][lasty]);
    dini_FloatSet(accFormat,"lastz",Spieler[playerid][lastz]);
    dini_IntSet(accFormat,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
    dini_IntSet(accFormat,"Score",GetPlayerScore(playerid));


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {

    //SetPlayerPos(playerid, 1230.5754,-1825.4458,13.4117);
    new pname[MAX_PLAYERS],accFormat[128];


    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
    format(accFormat,sizeof accFormat,"%s.datei",pname);
    Spieler[playerid][skin] = GetPlayerSkin(playerid);


    MFG Mipu