Hey das ist aber schnell gegangen
Vielen dank
Beiträge von Optiimal
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new Kaufliste[17][ahModell] = {
{"Bravura",0,401,-1,14500,3000,564.2565,-1291.5475,17.0276,359.5231},
{"Buffalo",0,402,-1,23000,3000,560.6562,-1291.2654,17.0801,1.6120},
{"Sentinel",0,405,-1,18000,3000,557.1979,-1291.1016,17.1235,0.8252},
{"Manana",0,410,-1,19000,3000,554.2279,-1291.7708,16.8992,359.9813},
{"Infernus",0,411,-1,32000,3000,551.1356,-1291.5240,16.9778,357.6787},
{"Cheetah",0,567,-1,34000,3000,547.4450,-1291.6243,17.0197,356.8201},
{"Admiral",0,445,-1,20000,3000,540.7315,-1291.3157,17.1175,0.1375},
{"Blista Compact",0,496,-1,28000,3000,534.1364,-1291.6245,16.9483,355.6691},
{"Sultan",0,560,-1,42000,3000,534.1364,-1291.6245,16.9483,355.6691},
{"Elegy",0,562,-1,55000,3000,531.0917,-1291.7162,16.9004,352.8410},
{"PCJ600",0,461,-1,13000,3000,527.0147,-1293.0037,16.8258,357.9663},
{"Freeway",0,463,-1,19000,3000,525.6506,-1293.0845,16.7826,1.9545},
{"sanchez",0,468,-1,11000,3000,524.4323,-1292.8214,16.9108,2.2719},
{"FCR900",0,521,-1,14000,3000,523.1331,-1293.0385,16.8119,0.1556},
{"NRG500",0,522,-1,22000,3000,521.8013,-1292.9623,16.8112,2.3635},
{"Quad",0,471,-1,8000,3000,519.0830,-1293.2650,16.7232,1.2255},
{"Premier",0,426,-1,19000,3000,544.2559,-1291.2362,16.9854,357.7231},(167) : error 018: initialization data exceeds declared size
Das ist die letzte reihe und wenn ich die letzte auskommentiere passiert das beim nächsten dann auch der fehler
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die semikolons habe ich schon gemacht danke^^
na gut ich sehe mir mal deins an
Vielen herzlichen dank (=Edit:
Da bekomme ich noch diesen error
function heading differs from prototype
das ist hier
public payday(playerid)
was bedeutet das
EDIT: Hat sich erledigt vielen dank für deine hilfe -
Habe hier ein Payday system aufgebaut bekomme aber fehler und weis nicht mal ob das so funkt
forward payday();
SetTimer("payday",360000,1);
public payday(playerid)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"=====ZAHLTAG=====");
{
if(Spieler[playerid][harziv] == 1 )
GivePlayerMoney(playerid, 700);
SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du hast dein Arbeitslosengeld Bekommen");
{
else
{
if(Spieler[playerid][team] == 1)
SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"=====LOHN=====")
GivePlayerMoney(playerid, 1300);
SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du hast deine Entschädigung bekommen");
{
else
{
if(Spieler[playerid][team] == 2)
SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"=====LOHN=====")
GivePlayerMoney(playerid, 2100);
SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du hast dein Lohn bekommen");
}
}
}
}
}
return 1;
}und hier die fehler
C:\Program Files\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\myrl.pwn(1367) : warning 217: loose indentation
C:\Program Files\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\myrl.pwn(1396) : warning 217: loose indentation
C:\Program Files\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\myrl.pwn(1515) : warning 217: loose indentation
C:\Program Files\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\myrl.pwn(1562) : warning 217: loose indentation
C:\Program Files\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\myrl.pwn(2439) : error 025: function heading differs from prototype
C:\Program Files\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\myrl.pwn(2447) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Program Files\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\myrl.pwn(2451) : error 001: expected token: ";", but found "-identifier-"
C:\Program Files\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\myrl.pwn(2454) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Program Files\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\myrl.pwn(2458) : error 001: expected token: ";", but found "-identifier-"
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase5 Errors.
Hoffe ihr könnt mir helfen mfg Mipu
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Ich kann zwar einfache befehle shon erstellen aber wie mache ich das z.b
if(strcmp("/strafzettel", cmdtext, true) == 0)
da soll zb passieren das ich jemanden ein Strafzettel gebe und man ein Betrag eingeben kann und das dass ganze auch ausgeführt wird
wie weis ich da was ich noch schreiben muss
hoffe ihr habt ein gutes tut oder so
MFG Mipu -
achso ok danke wie könnte ich es denn sonst machen hier mal der code
enum spieler_daten
{
wanted,
skin,
Float:lastx,Float:lasty,Float:lastz,
eingeloggt,
Admin,
leader,
team,
pduty,
perso,
aFuhrerschein,
arbeitslosengeld, //<--------
}
public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
{
new pname[MAX_PLAYERS],accFormat[128];
GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
format(accFormat,sizeof accFormat,"%s.datei",pname);
dini_IntSet(accFormat, "skin", GetPlayerSkin(playerid));if(fexist(accFormat) && Spieler[playerid][eingeloggt])
{
dini_IntSet(accFormat,"Admin",Spieler[playerid][Admin]);
dini_IntSet(accFormat,"team",Spieler[playerid][team]);
dini_IntSet(accFormat,"leader",Spieler[playerid][leader]);
dini_IntSet(accFormat,"aFuhrerschein",Spieler[playerid][aFuhrerschein]);
dini_IntSet(accFormat,"arbeitslosengeld",Spieler[playerid][arbeitslosengeld]); //<------
dini_IntSet(accFormat,"perso",Spieler[playerid][perso]);
dini_IntSet(accFormat,"wanted",Spieler[playerid][wanted]);
dini_IntSet(accFormat, "skin", GetPlayerSkin(playerid));
dini_FloatSet(accFormat,"lastx",Spieler[playerid][lastx]);
dini_FloatSet(accFormat,"lasty",Spieler[playerid][lasty]);
dini_FloatSet(accFormat,"lastz",Spieler[playerid][lastz]);
dini_IntSet(accFormat,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
dini_IntSet(accFormat,"Score",GetPlayerScore(playerid));
}
Spieler[playerid][Admin] = 0;
Spieler[playerid][team] = 0;
Spieler[playerid][leader] = 0;
Spieler[playerid][eingeloggt] = 0;
Spieler[playerid][aFuhrerschein] = 0;
Spieler[playerid][arbeitslosengeld] = 0;//<------
Spieler[playerid][perso] = 0;
Spieler[playerid][wanted] = 0;
Spieler[playerid][skin] = GetPlayerSkin(playerid);
Spieler[playerid][lastx] = (0.0);
Spieler[playerid][lasty] = (0.0);
Spieler[playerid][lastz] = (0.0);
new dateiname[MAX_PLAYER_NAME+4];public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
{
new pname[MAX_PLAYERS],accFormat[128];
GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
format(accFormat,sizeof accFormat,"%s.datei",pname);
if(response)
{
switch(dialogid) // dialogid auswählen
{
case DIALOG_LOGIN: // ID Login
{
if(!strlen(inputtext))
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,1,"Login","Bitte logge dich ein","Weiter","Abbrechen");
return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Kein Passwort angegeben!");
}
if(strcmp(inputtext,dini_Get(accFormat,"Passwort")) == 0) // Passwort Direkt aus der Datei Laden
{
Spieler[playerid][Admin] = dini_Int(accFormat,"Admin");
Spieler[playerid][team] = dini_Int(accFormat,"team");
Spieler[playerid][leader] = dini_Int(accFormat,"leader");
Spieler[playerid][wanted] = dini_Int(accFormat,"wanted");
Spieler[playerid][aFuhrerschein] = dini_Int(accFormat,"aFuhrerschein");
Spieler[playerid][arbeitslosengeld] = dini_Int(accFormat,"arbeitslosengeld"); //<---------
Spieler[playerid][perso] = dini_Int(accFormat,"perso");
Spieler[playerid][pduty] = dini_Int(accFormat,"pduty");
Spieler[playerid][skin] =SetPlayerSkin(playerid, dini_Int(accFormat,"skin"));
Spieler[playerid][lastx] = dini_Float(accFormat,"lastx");
Spieler[playerid][lasty] = dini_Float(accFormat,"lasty");
Spieler[playerid][lastz] = dini_Float(accFormat,"lastz");
GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(accFormat,"Geld"));
SetPlayerScore(playerid,dini_Int(accFormat,"Score"));
Spieler[playerid][eingeloggt] = 1; // Spieler ist nun erfolgreich eingeloggt
SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Du wurdest erfolgreich eingeloggt.");
if(listitem == 2) // Arbeitslosengeld
{
//if(Spieler[playerid][arbeitslosengeld] >= 1 )return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Du empfängst bereits Arbeitslosengeld.");
SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Du bekommst jetzt Arbeitslosengeld");
Spieler[playerid][arbeitslosengeld] = 1;
}
if(listitem == 3) // Arbeitslosengeld Kündigen
{
//if(Spieler[playerid][arbeitslosengeld] >= 0 )return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Du empfängst kein Arbeitslosengeld.");
SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Du hast dein Arbeitslosengeld Gekündigt");
Spieler[playerid][arbeitslosengeld] = 0;if(strcmp("/beantragen", cmdtext, true) == 0)
{
if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3, 361.8758,173.7471,1008.3828))//eure koordinaten
{
ShowPlayerDialog(playerid, SHmenu, DIALOG_STYLE_LIST, "Stadthalle","fuehrerschein 1400$\npersonalausweis 70$\narbeitslosengeld\nArbeitslosengeldkundigen", "Auswählen", "Abbrechen");
}
else
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist nicht in der Stadthalle");
return 1;
}Alles andere funkt,nur das nicht !!!
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ja habi ich ja speichere via dini
soll ich vill bei OnPlayerUpdate auch speichern ?? -
if(listitem == 2) // Arbeitslosengeld
{
if(Spieler[playerid][arbeitslosengeld] >= 1 )return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Du empfängst bereits Arbeitslosengeld.");
SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Du bekommst jetzt Arbeitslosengeld");
Spieler[playerid][arbeitslosengeld] = 1;
}
if(listitem == 3) // Arbeitslosengeld Kündigen
{
if(Spieler[playerid][arbeitslosengeld] >= 0 )return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Du empfängst kein Arbeitslosengeld.");
SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Du hast dein Arbeitslosengeld Gekündigt");
Spieler[playerid][arbeitslosengeld] = 0;Wenn ich auf arbeitslosengeld kündigen gehe wird das nicht auf 0 gesetzt
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ja stimmt habe ich mir so auch gedacht aber war mir nicht sicher ob das so funkt naja werde es dann mal versuchen viélen herzlichen dank für eure hilfe
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Also das habe ich schon geändert
if(gang==2) { SetPlayerSkin(id3,280);Spieler[playerid][leader]= 2; }
{Duty funkt jetzt auch wunderbar
habe jetzt noch eine frage wie mache ich wenn ich ein command habe das der nur geht wenn man onduty ist -
ahh ok danke (=
Edit: eine frage noch wie mahce ich das wenn ich ein command habe das der für die polizei nur fgeht wenn er on duty ist
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Yaa danke kannst du mir vill auch sagen wo der fehler war weil sonst check ich das nicht
MFG Mipu
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//_______POLIZEI DUTY________________
new id3 = strval(strget(cmdtext,1));
new gang = strval(strget(cmdtext,2));
if(strcmp("/Duty", cmdtext, true) == 0)
{
if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3, 199.2017,170.0195,1003.0234))
{
if(gang==2) { SetPlayerSkin(id3,280);Spieler[playerid][leader]= 2; }
{
GivePlayerWeapon(playerid, 24, 50);GivePlayerWeapon(playerid, 29, 200);
{
SetPlayerArmour(playerid, 100);
}
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist jetzt im Dienst!");
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist kein Polizist!");
}
return 1;
}
}C:\Program Files\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\myrl.pwn(1311) : warning 217: loose indentation
C:\Program Files\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\myrl.pwn(1340) : warning 217: loose indentation
C:\Program Files\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\myrl.pwn(1442) : error 029: invalid expression, assumed zero
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase1 Error.
Der fehler ist bei Else warum ?? -
new newcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
{
if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
new typ;
typ=IsAutohausCar(vehicleid);
if(typ!=-1)
{
new string[128];
TogglePlayerControllable(playerid,0);
Spectating[playerid][0]=typ;
SetVehicleParamsForAll(vehicleid,0,1);
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "~*~ Autohaus ~*~");
format(string,128,"Name: %s",Kaufliste[typ][Name]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string);
format(string,128,"Preis: $%i",Kaufliste[typ][Preis]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string);
format(string,128,"Reparaturkosten: $%i",Kaufliste[typ][Reparatur]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Dieses Fahrzeug ist zu verkaufen. Um es zu kaufen, benutze: /Autokaufen");
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Um das Fahrzeug zu verlassen, benutze: /exitcar");
}
}
if(Spieler[playerid][aFuhrerschein] < 1 )
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER) {
da[playerid]=true;
new aid=GetPlayerVehicleID(playerid), mod;
altauto[playerid]=aid;
mod=GetVehicleModel(aid);
altmod[playerid]=mod; }
if(newcar >= 11 && newcar <= 19)
{
if(Spieler[playerid][team] == 1|| Spieler[playerid][leader] == 1) { }
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du darfst nich in dieses Auto!");
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
}
}
return 1;
}
das obere ist unwichtig nur das für die fraktcars
da stürzt mein pawn immer ab warum
MFG MipuEdit: Habe jetzt raus gefunden das dass wegen dem ist
new newcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
warum ?Edit2: hat sich erledigt sry
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ja und wie funkt das dass zwischendurch alles gespeichert wird ?
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also da habe ich nur das hier
if(strcmp(strget(cmdtext,0),"/gmx",true) == 0)
{
if(Spieler[playerid][Admin] >= 4 )
{
SendRconCommand("gmx");
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"Du darfst diesen Command nicht nutzen!");
}
return 1;
} -
alles andere schon nur der skin nicht
MFG Mipu -
Edit: Ich habs endlich geschaft jetzt habe ich ein neues problem und zwar wenn ich /gmx mache ladet er nicht denn skin
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^hmm das funkt einfach nicht habe das jetzt so gemacht
public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
{
new pname[MAX_PLAYERS],accFormat[128];
GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
format(accFormat,sizeof accFormat,"%s.datei",pname);
if(fexist(accFormat) && Spieler[playerid][eingeloggt])
{
dini_IntSet(accFormat,"Admin",Spieler[playerid][Admin]);
dini_IntSet(accFormat,"team",Spieler[playerid][team]);
dini_IntSet(accFormat,"leader",Spieler[playerid][leader]);
dini_IntSet(accFormat,"aFuhrerschein",Spieler[playerid][aFuhrerschein]);
dini_IntSet(accFormat,"wanted",Spieler[playerid][wanted]);
dini_IntSet("datei","key",GetPlayerSkin(playerid));
dini_FloatSet(accFormat,"lastx",Spieler[playerid][lastx]);
dini_FloatSet(accFormat,"lasty",Spieler[playerid][lasty]);
dini_FloatSet(accFormat,"lastz",Spieler[playerid][lastz]);
dini_IntSet(accFormat,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
dini_IntSet(accFormat,"Score",GetPlayerScore(playerid));public OnPlayerSpawn(playerid)
{
//SetPlayerPos(playerid, 1230.5754,-1825.4458,13.4117);
new pname[MAX_PLAYERS],accFormat[128];GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
format(accFormat,sizeof accFormat,"%s.datei",pname);
Spieler[playerid][skin] = GetPlayerSkin(playerid);MFG Mipu
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nein eben nicht was braucht man da noch mfg mipu