Beiträge von xSnake


    Großes Dankeschön funktioniert jetze alles so wie ich das will aber eine Kleine frage hätte ich noch
    frage 1 wenn ich ein car Kaufe soll das direkt abgeschlossen sein und nicht offen wie machen ich das und
    frage 2 wie speichere ich ob das car abgeschlossen ist ?
    was braucht ihr für codes dafür ?


    if(dialogid==DIALOG_AUTOHAUS)
    {
    if(response)
    {
    new id=GetPVarInt(playerid,"buyCarID");
    if(GetPlayerMoney(playerid)<ahCars[id][c_preis])
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast nicht genügend Geld");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    return 1;
    }
    new rand = random(sizeof(RandomSpawn));
    GivePlayerMoney(playerid,-ahCars[id][c_preis]);
    createPlayerCar(playerid,ahCars[id][model],RandomSpawn[rand][0],RandomSpawn[rand][1],RandomSpawn[rand][2],RandomSpawn[rand][3]);
    SetPlayerCheckpoint(playerid, RandomSpawn[rand][0],RandomSpawn[rand][1],RandomSpawn[rand][2], 3.0);
    SendClientMessage(playerid,LEUCHTENDBLAU,"Herzlichen Glückwunsch zu ihren Kauf");
    SendClientMessage(playerid,LEUCHTENDBLAU,"Es wurde dir ein Marker auf der Map gesetzt");
    SendClientMessage(playerid,LEUCHTENDBLAU,"Du kannst nun dein Fahrzeug hinter der Truckerbase in Ls abholen");
    printf("rand = %d (aus: %d)", rand, sizeof(RandomSpawn));
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    else
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Dann eben nicht ...");
    }
    return 1;
    }

    Hallo ich habe ein kleine Problem wenn ich Ingame mit mein Privat car Fahre und dann off gehe und wd on spawnt es da wo ich damit als Letztes war aber ich will das es nur wenn ich /parken mache es die Spawn position verändert
    for(new i=0; i<sizeof(cInfo); i++)
    {
    if(cInfo[i][id_x]==0)continue;
    if(cInfo[i][besitzer]!=sInfo[playerid][db_id])continue;
    GetVehiclePos(cInfo[i][id_x],cInfo[i][c_x],cInfo[i][c_y],cInfo[i][c_z]);
    GetVehicleZAngle(cInfo[i][id_x],cInfo[i][c_r]);
    new query[256];
    format(query,sizeof(query),"UPDATE autos SET x='%f',y='%f',z='%f',r='%f' WHERE id='%i'",cInfo[i][c_x],cInfo[i][c_y],cInfo[i][c_z],cInfo[i][c_r],cInfo[i][db_id]);
    mysql_function_query(dbhandle,query,false,"","");
    DestroyVehicle(cInfo[i][id_x]);
    cInfo[i][id_x]=0;
    }


    public carSavedToDB(carid)
    {
    cInfo[carid][db_id]=cache_insert_id(dbhandle);
    return 1;
    }


    saveCarToDB(playerid,carid)
    {
    new query[128];
    format(query,sizeof(query),"INSERT INTO autos (besitzer,model,x,y,z,r) VALUES ('%i','%i','%f','%f','%f','%f')",sInfo[playerid][db_id],cInfo[carid][model],cInfo[carid][c_x],cInfo[carid][c_y],cInfo[carid][c_z],cInfo[carid][c_r]);
    mysql_function_query(dbhandle,query,true,"carSavedToDB","i",carid);
    return 1;
    }


    Okay danke genau das :))
    Wer's ich heute im laufe des Tages testen genauso Wie den /carlock Befehl weil muss heute Musik machen und gehe schlafen
    Guten nacht ihr kleinen Scripter :D

    eine Kleine Frage wie frage ich ab z.b
    Ob der Spieler Admin Level 1 oder Supporter Level 1 ist und wenn nicht kommt diese Nachricht SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist dazu nicht befugt!");
    meine Admin/supp abfrage
    isSupp(playerid,s_level)
    {
    if(sInfo[playerid][slevel]>=s_level)return 1;
    return 0;
    }


    isAdmin(playerid,a_level)
    {
    if(sInfo[playerid][alevel]>=a_level)return 1;
    return 0;
    }

    Etwas mehr bitte. Was soll ich denn damit anfangen? Wenigstens die ganze Zeile davon. :|


    sry war ein fail hab net alles kopiert gehabt
    createPlayerCar(playerid,modelid,Float:x,Float:y,Float:z,Float:r)
    {
    for(new i=0; i<sizeof(cInfo); i++)
    {
    if(cInfo[i][id_x]!=0)continue;
    cInfo[i][besitzer]=sInfo[playerid][db_id];
    cInfo[i][c_x]=x;
    cInfo[i][c_y]=y;
    cInfo[i][c_z]=z;
    cInfo[i][c_r]=r;
    cInfo[i][model]=modelid;
    cInfo[i][id_x] = CreateVehicle(modelid,x,y,z,r,-1,-1,-1);
    saveCarToDB(playerid,i);
    return 1;
    }
    return 1;
    }

    Kann es dir leider nicht im Befehl machen, dazu habe ich gerade weniger die Lust und mir fehlt ein guter Editor in dem ich das ganze machen kann mit einem gescheiten Zeilenumbruch. Jedenfalls brauchst du kein neuen Befehl. ^^


    naja hab erstmal ein Neuen befehl gemacht beschäftige mich damit später :)

    Einfach in den Befehl ein paar Nachrichten aussenden? ^^


    SendClientMessage(playerid, FARBE, "========== Weapon ID's ==========");
    SendClientMessage(playerid, FARBE, "Dealge 24,Mp5 29......");


    egal ich mach einen Neuen Befehl :D trotzdem Danke


    Mit der ID meinst du dann was genau? (Das er eine Liste mit der ID 5 aufruft, oder was?) :thumbup:


    :D Nein damit meine ich das wenn er das eingibt und absendet kommt
    z.b
    ========== Weapon ID's ==========
    Dealge 24,Mp5 29......


    Danke eine frage er macht dies Jetze auch bei den Frak fahrzeugen z.b wie mach ich das das nur bei den Privatfahrzeugen funktioniert ?

    if(sscanf(params,"udd",pID))
    Zu
    if(sscanf(params,"udd",pID, weapon, ammunation))


    Danke so funktioniert es
    wie könnte ich das jetze einfügen wenn ich /givegun 5 eingebe und das absende er mir die Liste der Weapons und der Ids anzeigt ?
    z.b 5 als id

    ich habe gerade einen /givegun befehl gescriptet und jetze gibt er keine waffe ???
    ocmd:givegun(playerid,params[])
    {
    new pID, weapon, ammunation;
    if(sscanf(params,"udd",pID))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Benutze /givegun[playerid] [waffen ID] [munition]");
    if(weapon < 0 || weapon > 54)return SendClientMessage(playerid,ROT, "Error: Bitte gib eine gültige Waffen-ID an (0-54)!");
    GivePlayerWeapon(pID, weapon, ammunation);
    return 1;
    }

    Füge mal vor:
    GetVehicleParamsEx(vID,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    das ein:
    if(vID == 0) return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Error: Du bist nicht in einem Auto, oder nahe genug an einem Auto.");


    Ich schätze du warst nicht nahe genug am Auto.


    Ich stehe direkt vor dem Clover den ich gekauft habe mache /carlock nichs passiert
    aber wenn ich nicht in der Nähe bin und mach /carlock kommt die Error nachricht


    Habs jetze so eingefügt er zeigt mir die nachricht nicht und es wird auch nicht abgeschlossen ?

    Na der Befehl geht nur wenn du in einem Fahrzeug bist. GetPlayerVehicleID gibt die vehicleid zurück von dem Fahrzeug in dem der Spieler ist.


    Wenn du ein nahegelegenes Auto nehmen willst musst du einen Loop durch alle vehicleids machen, die Position abfragen und abfragen ob der Spieler im Range diese Position ist. Wenn ja, diese id nutzen.


    ja genauso will ich das könntest du mir das machen ?

    wie ihr es aus der Überschrift lesen könnt geht es um mein /carlock befehl der funktioniert nicht da kommt der befehl /carlock existiert nicht
    ocmd:carlock(playerid)
    {
    new engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective;
    GetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid),engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    switch(doors)
    {
    case 0:
    {
    SetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid),engine,lights,alarm,1,bonnet,boot,objective);
    new string[144];
    format(string, sizeof(string),"{0xFFFFFFAA}Du hast soeben dein Fahrzeug (%s) {0x00FF00FF}abgeschlossen", GetVehicleFriendlyName(GetPlayerVehicleID(playerid)));
    SendClientMessage(playerid,weiß, string);
    }
    case 1:
    {
    SetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid),engine,lights,alarm,0,bonnet,boot,objective);
    new string[144];
    format(string, sizeof(string), "{0xFFFFFFAA}Du hast soeben dein Fahrzeug (%s) {0xE10000FF}aufgeschlossen", GetVehicleFriendlyName(GetPlayerVehicleID(playerid)));
    SendClientMessage(playerid,weiß, string);
    }
    }
    return 1;
    }