Alles anzeigenDanke.
ocmd:carlock(playerid)
{
new engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective, vID, bool:privateVeh = false;
if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
new Float:x, Float:y, Float:z;
for(new i=0; i<MAX_VEHICLES; i++)
{
GetVehiclePos(i, x, y, z);
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5.0, x, y, z))
{
vID = i;
break;
}
}
}
else vID = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(vID == 0) return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Error: Du bist nicht in einem Auto, oder nahe genug an einem Auto.");
for(new i=0; i<sizeof(cInfo); i++)
{
if(vID == cInfo[i][id_x])
{
privateVeh = true;
break;
}
}
if(!privateVeh) return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Error: Dieses Auto ist kein privates Auto.");
GetVehicleParamsEx(vID,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
switch(doors)
{
case 1:
{
SetVehicleParamsEx(vID,engine,lights,alarm,0,bonnet,boot,objective);
new string[144];
format(string, sizeof(string), "{0xFFFFFFAA}Du hast soeben dein Fahrzeug (%s) {0xE10000FF}aufgeschlossen", GetVehicleFriendlyName(vID));
SendClientMessage(playerid,weiß, string);
}
default:
{
SetVehicleParamsEx(vID,engine,lights,alarm,1,bonnet,boot,objective);
new string[144];
format(string, sizeof(string),"{0xFFFFFFAA}Du hast soeben dein Fahrzeug (%s) {0x00FF00FF}abgeschlossen", GetVehicleFriendlyName(vID));
SendClientMessage(playerid,weiß, string);
}
}
return 1;
}
Großes Dankeschön funktioniert jetze alles so wie ich das will aber eine Kleine frage hätte ich noch
frage 1 wenn ich ein car Kaufe soll das direkt abgeschlossen sein und nicht offen wie machen ich das und
frage 2 wie speichere ich ob das car abgeschlossen ist ?
was braucht ihr für codes dafür ?
if(dialogid==DIALOG_AUTOHAUS)
{
if(response)
{
new id=GetPVarInt(playerid,"buyCarID");
if(GetPlayerMoney(playerid)<ahCars[id][c_preis])
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast nicht genügend Geld");
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
return 1;
}
new rand = random(sizeof(RandomSpawn));
GivePlayerMoney(playerid,-ahCars[id][c_preis]);
createPlayerCar(playerid,ahCars[id][model],RandomSpawn[rand][0],RandomSpawn[rand][1],RandomSpawn[rand][2],RandomSpawn[rand][3]);
SetPlayerCheckpoint(playerid, RandomSpawn[rand][0],RandomSpawn[rand][1],RandomSpawn[rand][2], 3.0);
SendClientMessage(playerid,LEUCHTENDBLAU,"Herzlichen Glückwunsch zu ihren Kauf");
SendClientMessage(playerid,LEUCHTENDBLAU,"Es wurde dir ein Marker auf der Map gesetzt");
SendClientMessage(playerid,LEUCHTENDBLAU,"Du kannst nun dein Fahrzeug hinter der Truckerbase in Ls abholen");
printf("rand = %d (aus: %d)", rand, sizeof(RandomSpawn));
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
}
else
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
SendClientMessage(playerid,ROT,"Dann eben nicht ...");
}
return 1;
}