Beiträge von xSnake

    Hey ich habe gerade mitbekommen das ich ein MYSQL fehler habe ? bloß ich weiß nicht was das heißt
    [23:25:52] [ERROR] "mysql_tquery" - invalid connection handle (ID = 1)
    [23:25:52] [ERROR] "mysql_tquery" - invalid connection handle (ID = 1)
    [23:25:52] [ERROR] "mysql_close" - invalid connection handle (ID = 1)

    Ja, wobei ich denke dann liegt die Verschiebung an dem GMX. Deshalb starte ich den Server bei mir immer komplett neu, damit umgehst du solche Probleme.
    Musst mal prüfen ob du auch schön alle Textdraws löschen lässt wenn der Server neu gestartet wird per GMX. Grade bei Filterscripts ist das oft ein Problem, da OnPlayerConnect erneut aufgerufen wird, der Filterscript aber nicht neu gestartet wird. Hat oft zur Folge, dass Dinge doppelt vorhanden sind.


    ja oke ich glaub dann erspar ich mir das dann liegt das am GMX

    Passiert das nachdem du einen Server Neustart via GMX gemacht hast?
    Grundsätzlich liegt es daran, dass sich die IDs der Textdraws überschneiden, das kann entweder daran liegen, dass das Limit erreicht ist, oder daran, dass bestimmte Textdraws nicht richtig (zum Beispiel doppelt) gelöscht werden, oder die Variable beim Löschen nicht zurückgesetzt wird, und das Textdraw dann nochmals zu einem späteren Zeitpunkt gelöscht wird, von einem anderen FS/GM aus.


    Du solltest alles was du im Server hast, bezüglich Textdraws, genau überprüfen und entsprechend absichern. Gegebenenfalls auch Debugs einfügen.
    Die IDs von Textdraws siehst du so:


    printf("ID von meinTextdraw: %d", _:meinTextdraw);


    Ja also ich bin ja im Aufbauen und wenn ich ingame eingebe /restart und ich das in ein Car einsteige kommt dies/bzw passiert dies
    soll ich das jetze alles 1 mal printen lassen ?


    Einfach bei
    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetSpawnInfo(playerid,(skinid),0,369.8406,-2055.3186,7.8359,0,0,0,0,0,0,0);
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    SpawnPlayer(playerid);
    return 1;
    }


    bin bissn durcheinander war heute erst Arbeiten
    Danke hat funktioniert

    stock SaveAllPlayers()
    {
    //Speicher-Zeugs hier
    return 1;
    }

    So ?
    stock SaveAllPlayers()
    {
    new query[156];
    format(query,sizeof(query),"UPDATE user SET level='%i',skin='%i',money='%i',alevel='%i',slevel='%i',fraktion='%i',rang='%i',spawnchange='%i' WHERE id='%i'",
    GetPlayerScore(playerid),GetPlayerSkin(playerid),GetPlayerMoney(playerid),sInfo[playerid][alevel],sInfo[playerid][slevel],sInfo[playerid][fraktion],sInfo[playerid][rang],sInfo[playerid][spawnchange],sInfo[playerid][db_id]);
    mysql_function_query(dbhandle,query,false,"","");
    return 1;
    }

    Und bei was genau kommst du nicht weiter ?


    Da gibt er mir den error 017: undefined symbol "saveAll"
    ocmd:saveall(playerid)
    {
    if(!isAdmin(playerid,1337))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Info: Du bist kein Admin!");
    {
    saveAll
    SendClientMessage(playerid, GRÜN, "Alle Account Daten wurden erfolgreich gespeichert.");
    SendClientMessageToAll(weiß, "(( SERVER: Alle Account Daten wurden gespeichert! ))");
    }
    return 1;
    }

    ich wollte gerade ein /saveall befehl scripten aber bekomme nicht weiter kann mir jemand helfen ?



    ocmd:saveall(playerid)
    { if(!isAdmin(playerid,1337))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Info: Du bist kein Admin!");
    {
    savePlayerAll
    SendClientMessage(playerid, GRÜN, "Alle Account Daten wurden erfolgreich gespeichert.");
    SendClientMessageToAll(weiß, "(( SERVER: Alle Account Daten wurden gespeichert! ))");
    }
    return 1;
    }


    Danke so funktioniert es

    Guten Tag Community.
    Ich habe im moment mal ein bisschen gemappt, und als ich es eingefügt hab,
    wird es angezeigt, aber das vorherige gemappte (Stadthalle, Stadtpark) wird nicht mehr angezeigt.
    Liegt es am Streamer? Wenn ja, gibt es bessere?
    MfG;
    Leon


    1 hast du einen Stramer ? weil vlt hast du die Maximale anzahl Erreicht
    2 hast du alle unter public OnGameModeInit() eingefügt ?
    3 hast du auch neu Compile und server Neu gestartet ?

    Du musstsInfo[pID][alevel]=a_level;
    savePlayer(pID);unmittelbar vor demreturn 1;setzen.


    Außerdem, warum steht im Titel "/makeleader" und im Text "/makeadmin"? 8|


    Du musstsInfo[pID][alevel]=a_level;
    savePlayer(pID);unmittelbar vor demreturn 1;setzen.


    Außerdem, warum steht im Titel "/makeleader" und im Text "/makeadmin"? 8|


    /edit
    Das war ein fail :D danke
    jetze habe ich das so


    ich bin ingame gegangen habe /makeadmin 0 2003 eingegeben kam die erste nachricht (screen)
    dann habe ich /makeadmin 0 2002 eingegeben dann kam diese nachricht ? irgendwas stimmt da nicht 8|



    ocmd:makeadmin(playerid,params[])
    {
    if(!isAdmin(playerid,2002))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist dazu nicht befugt!");
    new pID,a_level;
    if(sscanf(params,"ui",pID,a_level))return SendClientMessage(playerid,ROT,"INFO: /makeadmin [ID] [level]");
    if(sInfo[pID][alevel] > a_level)
    {
    new string[128];
    format(string, sizeof(string)," Du wurdest von %s zu einem Admin Level %i befördert",getPlayerName(playerid), sInfo[pID][alevel]);
    SendClientMessage(pID, LEUCHTENDBLAU, string);
    format(string,sizeof(string)," Du hast %s zum Admin Level %i befördert",getPlayerName(pID), sInfo[pID][alevel]);
    SendClientMessage(playerid, LEUCHTENDBLAU, string);
    }
    else
    if(sInfo[pID][alevel] < a_level)
    {
    new string[128];
    format(string, sizeof(string)," Du wurdest von %s zu einem Admin Level %i derangiert",getPlayerName(playerid), sInfo[pID][alevel]);
    SendClientMessage(pID, LEUCHTENDBLAU, string);
    format(string,sizeof(string)," Du hast %s zum Admin Level %i derangiert",getPlayerName(pID), sInfo[pID][alevel]);
    SendClientMessage(playerid, LEUCHTENDBLAU, string);
    }
    sInfo[pID][alevel]=a_level;
    savePlayer(pID);
    return 1;
    }


    /edit Pawncode eingefügt

    if(sInfo[pID][alevel] > a_level) {


    Ich habe das jetze so aber es funktioniert nicht dann sendet er keine Nachricht mehr
    ocmd:makeadmin(playerid,params[])
    {
    if(!isAdmin(playerid,2002))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist dazu nicht befugt!");
    new pID,a_level;
    if(sscanf(params,"ui",pID,a_level))return SendClientMessage(playerid,ROT,"INFO: /makeadmin [ID] [level]");
    sInfo[pID][alevel]=a_level;
    savePlayer(pID);
    {
    if(sInfo[pID][alevel] > a_level)
    {
    new string[128];
    format(string, sizeof(string)," Du wurdest von %s zu einem Admin Level %i befördert",getPlayerName(playerid), sInfo[pID][alevel]);
    SendClientMessage(pID, LEUCHTENDBLAU, string);
    format(string,sizeof(string)," Du hast %s zum Admin Level %i befördert",getPlayerName(pID), sInfo[pID][alevel]);
    SendClientMessage(playerid, LEUCHTENDBLAU, string);
    }
    else
    if(sInfo[pID][alevel] < a_level)
    {
    new string[128];
    format(string, sizeof(string)," Du wurdest von %s zu einem Admin Level %i derangiert",getPlayerName(playerid), sInfo[pID][alevel]);
    SendClientMessage(pID, LEUCHTENDBLAU, string);
    format(string,sizeof(string)," Du hast %s zum Admin Level %i derangiert",getPlayerName(pID), sInfo[pID][alevel]);
    SendClientMessage(playerid, LEUCHTENDBLAU, string);
    }
    }
    return 1;
    }

    Hallo ich habe gerade mein /makeadmin befehl ein bisschen ausgebaut,aber ich will jetze noch Beförder/dearangiert einfügen aber weiß nicht wie
    Sprich das dann dort Steht
    format(string, sizeof(string)," Du wurdest von %s zu einem Admin Level %i befördert/derangiert",getPlayerName(playerid), sInfo[pID][alevel]);
    format(string,sizeof(string)," Du hast %s zum Admin Level %i befördert/dearangiert",getPlayerName(pID), sInfo[pID][alevel]);


    je nach dem Ob der Adminrang höher oder niedrieger geworden ist


    ocmd:makeadmin(playerid,params[])
    {
    if(!isAdmin(playerid,2002))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist dazu nicht befugt!");
    new pID,a_level;
    if(sscanf(params,"ui",pID,a_level))return SendClientMessage(playerid,ROT,"INFO: /makeadmin [ID] [level]");
    sInfo[pID][alevel]=a_level;
    savePlayer(pID);
    new string[128];
    format(string, sizeof(string)," Du wurdest von %s zu einem Admin Level %i gemacht",getPlayerName(playerid), sInfo[pID][alevel]);
    SendClientMessage(pID, LEUCHTENDBLAU, string);
    format(string,sizeof(string)," Du hast %s zum Admin Level %i gemacht",getPlayerName(pID), sInfo[pID][alevel]);
    SendClientMessage(playerid, LEUCHTENDBLAU, string);
    return 1;
    }


    Danke funktioniert jetze so wie ich das wollte :D