Hey ich habe gerade mitbekommen das ich ein MYSQL fehler habe ? bloß ich weiß nicht was das heißt
[23:25:52] [ERROR] "mysql_tquery" - invalid connection handle (ID = 1)
[23:25:52] [ERROR] "mysql_tquery" - invalid connection handle (ID = 1)
[23:25:52] [ERROR] "mysql_close" - invalid connection handle (ID = 1)
Beiträge von xSnake
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Ja, wobei ich denke dann liegt die Verschiebung an dem GMX. Deshalb starte ich den Server bei mir immer komplett neu, damit umgehst du solche Probleme.
Musst mal prüfen ob du auch schön alle Textdraws löschen lässt wenn der Server neu gestartet wird per GMX. Grade bei Filterscripts ist das oft ein Problem, da OnPlayerConnect erneut aufgerufen wird, der Filterscript aber nicht neu gestartet wird. Hat oft zur Folge, dass Dinge doppelt vorhanden sind.
ja oke ich glaub dann erspar ich mir das dann liegt das am GMX -
Passiert das nachdem du einen Server Neustart via GMX gemacht hast?
Grundsätzlich liegt es daran, dass sich die IDs der Textdraws überschneiden, das kann entweder daran liegen, dass das Limit erreicht ist, oder daran, dass bestimmte Textdraws nicht richtig (zum Beispiel doppelt) gelöscht werden, oder die Variable beim Löschen nicht zurückgesetzt wird, und das Textdraw dann nochmals zu einem späteren Zeitpunkt gelöscht wird, von einem anderen FS/GM aus.Du solltest alles was du im Server hast, bezüglich Textdraws, genau überprüfen und entsprechend absichern. Gegebenenfalls auch Debugs einfügen.
Die IDs von Textdraws siehst du so:printf("ID von meinTextdraw: %d", _:meinTextdraw);
Ja also ich bin ja im Aufbauen und wenn ich ingame eingebe /restart und ich das in ein Car einsteige kommt dies/bzw passiert dies
soll ich das jetze alles 1 mal printen lassen ? -
Hallo,
ich habe ein Problem beim setzen des Skins beim spawnen.
Die Nachricht "Du hast dich erfolgreich registriert" erscheint, d.h. wenn ich da SetPlayerSkin(playerid,1); machen würde, müsste es eigentlich auch kommen.
Tut es aber nicht.
Hier der Code, ich hoffe ihr könnt mir helfen.if(dialogid==DIALOG_REGISTER)
{
new name[MAX_PLAYER_NAME],query[128],password[30];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
if(response)
{
if(strlen(inputtext)<5)
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Das ausgewählte Passwort ist zu kurz.");
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Deathmatch-Reloaded: Registration","Herzlich Willkommen auf Deathmatch-Reloaded!\nDein Account wurde nicht in unserer Datenbank gefunden.\nGebe nun bitte für die Registration dein gewünschtes Passwort ein.\nDas Passwort muss mindestens 5 Zeichen beinhalten.","Registrieren","Abbrechen");
return 1;
}
else
{
mysql_escape_string(inputtext,password,dbhandle);
format(query,sizeof(query),"INSERT INTO user (username,password) VALUES ('%s','%s')",name,password);
mysql_function_query(dbhandle,query,false,"","");
SendClientMessage(playerid,WEIß," ");
SendClientMessage(playerid,WEIß," ");
SendClientMessage(playerid,WEIß," ");
SendClientMessage(playerid,WEIß," ");
SendClientMessage(playerid,WEIß," ");
SendClientMessage(playerid,WEIß," ");
SendClientMessage(playerid,WEIß," ");
SendClientMessage(playerid,WEIß," ");
SendClientMessage(playerid,WEIß," ");
SendClientMessage(playerid,WEIß," ");
SendClientMessage(playerid,WEIß," ");
SendClientMessage(playerid,WEIß," ");
SendClientMessage(playerid,WEIß," ");
SendClientMessage(playerid,WEIß," ");
SendClientMessage(playerid,WEIß," ");
SendClientMessage(playerid,WEIß," ");
SendClientMessage(playerid,WEIß," ");
SendClientMessage(playerid,WEIß," ");
SendClientMessage(playerid,WEIß," ");
SendClientMessage(playerid,WEIß," ");
SendClientMessage(playerid,WEIß," ");
SendClientMessage(playerid,WEIß," ");
SendClientMessage(playerid,WEIß," ");
SendClientMessage(playerid,WEIß," ");
SendClientMessage(playerid,WEIß," ");
SendClientMessage(playerid,WEIß," ");
SendClientMessage(playerid,WEIß," ");
SendClientMessage(playerid,WEIß," ");
SendClientMessage(playerid,WEIß," ");
SendClientMessage(playerid,WEIß," ");
SendClientMessage(playerid,WEIß,"SERVER: Du hast dich erfolgreich registriert.");
SaveAccount(playerid);
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast die Registrierung abgebrochen. Die Verbindung zum Server wird nun geschlossen.");
Kick(playerid);
return 1;
}
return 1;
}
return 1;
}
Einfach bei
public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
{
SetSpawnInfo(playerid,(skinid),0,369.8406,-2055.3186,7.8359,0,0,0,0,0,0,0);
SetPlayerInterior(playerid, 0);
SpawnPlayer(playerid);
return 1;
} -
ich suche diesesmal diese Objecte Objecte
die Mauer die auf den Screens zu sehen ist
und dieses Blau Leuchtene Teil was hier zu sehen ist -
Suche hierfür eine Mauer
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Nein, du willst ja alle Spieler speichern, also so:
stock SaveAllPlayers()
{
for(new playerid = 0; playerid < MAX_PLAYERS; playerid++)
{
if(!IsPlayerConnected(playerid)) continue;
new query[256];
format(query,sizeof(query),"UPDATE user SET level='%i',skin='%i',money='%i',alevel='%i',slevel='%i',fraktion='%i',rang='%i',spawnchange='%i' WHERE id='%i'",
GetPlayerScore(playerid),GetPlayerSkin(playerid),GetPlayerMoney(playerid),sInfo[playerid][alevel],sInfo[playerid][slevel],sInfo[playerid][fraktion],sInfo[playerid][rang],sInfo[playerid][spawnchange],sInfo[playerid][db_id]);
mysql_function_query(dbhandle,query,false,"","");
}
return 1;
}
bin bissn durcheinander war heute erst Arbeiten
Danke hat funktioniert -
stock SaveAllPlayers()
{
//Speicher-Zeugs hier
return 1;
}So ?
stock SaveAllPlayers()
{
new query[156];
format(query,sizeof(query),"UPDATE user SET level='%i',skin='%i',money='%i',alevel='%i',slevel='%i',fraktion='%i',rang='%i',spawnchange='%i' WHERE id='%i'",
GetPlayerScore(playerid),GetPlayerSkin(playerid),GetPlayerMoney(playerid),sInfo[playerid][alevel],sInfo[playerid][slevel],sInfo[playerid][fraktion],sInfo[playerid][rang],sInfo[playerid][spawnchange],sInfo[playerid][db_id]);
mysql_function_query(dbhandle,query,false,"","");
return 1;
} -
saveAll();
also ein stock erstellen ?
stock saveAll();
{
return 1;
} -
Und bei was genau kommst du nicht weiter ?
Da gibt er mir den error 017: undefined symbol "saveAll"
ocmd:saveall(playerid)
{
if(!isAdmin(playerid,1337))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Info: Du bist kein Admin!");
{
saveAll
SendClientMessage(playerid, GRÜN, "Alle Account Daten wurden erfolgreich gespeichert.");
SendClientMessageToAll(weiß, "(( SERVER: Alle Account Daten wurden gespeichert! ))");
}
return 1;
} -
ich wollte gerade ein /saveall befehl scripten aber bekomme nicht weiter kann mir jemand helfen ?
ocmd:saveall(playerid)
{ if(!isAdmin(playerid,1337))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Info: Du bist kein Admin!");
{
savePlayerAll
SendClientMessage(playerid, GRÜN, "Alle Account Daten wurden erfolgreich gespeichert.");
SendClientMessageToAll(weiß, "(( SERVER: Alle Account Daten wurden gespeichert! ))");
}
return 1;
} -
Hallo ich suche Dieses haus hier habe schon geschaut finde es i-wie nicht
Video dau http://www.youtube.com/watch?v…=UUKxfFH1Fo9BTHDp8yInWmlA
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eine Kleine Frage aws ist die Größte drawdistance die man nehmen kann bei
CreateDynamicObeject ? -
ocmd:makeadmin(playerid,params[])
{
if(!isAdmin(playerid,2002))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist dazu nicht befugt!");
new pID,a_level;
if(sscanf(params,"ui",pID,a_level))return SendClientMessage(playerid,ROT,"INFO: /makeadmin [ID] [level]");
if(sInfo[pID][alevel] < a_level)
{
new string[128];
format(string, sizeof(string)," Du wurdest von %s zu einem Admin Level %i befördert",getPlayerName(playerid), a_level);
SendClientMessage(pID, LEUCHTENDBLAU, string);
format(string,sizeof(string)," Du hast %s zum Admin Level %i befördert",getPlayerName(pID), a_level);
SendClientMessage(playerid, LEUCHTENDBLAU, string);
}
else if(sInfo[pID][alevel] > a_level)
{
new string[128];
format(string, sizeof(string)," Du wurdest von %s zu einem Admin Level %i degradiert",getPlayerName(playerid), a_level);
SendClientMessage(pID, LEUCHTENDBLAU, string);
format(string,sizeof(string)," Du hast %s zum Admin Level %i degradiert",getPlayerName(pID), a_level);
SendClientMessage(playerid, LEUCHTENDBLAU, string);
}
sInfo[pID][alevel]=a_level;
savePlayer(pID);
return 1;
}
Danke so funktioniert es -
Guten Tag Community.
Ich habe im moment mal ein bisschen gemappt, und als ich es eingefügt hab,
wird es angezeigt, aber das vorherige gemappte (Stadthalle, Stadtpark) wird nicht mehr angezeigt.
Liegt es am Streamer? Wenn ja, gibt es bessere?
MfG;
Leon
1 hast du einen Stramer ? weil vlt hast du die Maximale anzahl Erreicht
2 hast du alle unter public OnGameModeInit() eingefügt ?
3 hast du auch neu Compile und server Neu gestartet ? -
Du musstsInfo[pID][alevel]=a_level;
savePlayer(pID);unmittelbar vor demreturn 1;setzen.Außerdem, warum steht im Titel "/makeleader" und im Text "/makeadmin"?
Du musstsInfo[pID][alevel]=a_level;
savePlayer(pID);unmittelbar vor demreturn 1;setzen.Außerdem, warum steht im Titel "/makeleader" und im Text "/makeadmin"?
/edit
Das war ein fail danke
jetze habe ich das soich bin ingame gegangen habe /makeadmin 0 2003 eingegeben kam die erste nachricht (screen)
dann habe ich /makeadmin 0 2002 eingegeben dann kam diese nachricht ? irgendwas stimmt da nicht
ocmd:makeadmin(playerid,params[])
{
if(!isAdmin(playerid,2002))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist dazu nicht befugt!");
new pID,a_level;
if(sscanf(params,"ui",pID,a_level))return SendClientMessage(playerid,ROT,"INFO: /makeadmin [ID] [level]");
if(sInfo[pID][alevel] > a_level)
{
new string[128];
format(string, sizeof(string)," Du wurdest von %s zu einem Admin Level %i befördert",getPlayerName(playerid), sInfo[pID][alevel]);
SendClientMessage(pID, LEUCHTENDBLAU, string);
format(string,sizeof(string)," Du hast %s zum Admin Level %i befördert",getPlayerName(pID), sInfo[pID][alevel]);
SendClientMessage(playerid, LEUCHTENDBLAU, string);
}
else
if(sInfo[pID][alevel] < a_level)
{
new string[128];
format(string, sizeof(string)," Du wurdest von %s zu einem Admin Level %i derangiert",getPlayerName(playerid), sInfo[pID][alevel]);
SendClientMessage(pID, LEUCHTENDBLAU, string);
format(string,sizeof(string)," Du hast %s zum Admin Level %i derangiert",getPlayerName(pID), sInfo[pID][alevel]);
SendClientMessage(playerid, LEUCHTENDBLAU, string);
}
sInfo[pID][alevel]=a_level;
savePlayer(pID);
return 1;
}/edit Pawncode eingefügt
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Du musst das Level als letztes setzten sprich nach der abfrage. Nicht davor
Sprich das unten hin hinter der klammer? if(sscanf(params,"ui",pID,a_level))return SendClientMessage(playerid,ROT,"INFO: /makeadmin [ID] [level]");
sInfo[pID][alevel]=a_level;
savePlayer(pID); -
if(sInfo[pID][alevel] > a_level) {
Ich habe das jetze so aber es funktioniert nicht dann sendet er keine Nachricht mehr
ocmd:makeadmin(playerid,params[])
{
if(!isAdmin(playerid,2002))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist dazu nicht befugt!");
new pID,a_level;
if(sscanf(params,"ui",pID,a_level))return SendClientMessage(playerid,ROT,"INFO: /makeadmin [ID] [level]");
sInfo[pID][alevel]=a_level;
savePlayer(pID);
{
if(sInfo[pID][alevel] > a_level)
{
new string[128];
format(string, sizeof(string)," Du wurdest von %s zu einem Admin Level %i befördert",getPlayerName(playerid), sInfo[pID][alevel]);
SendClientMessage(pID, LEUCHTENDBLAU, string);
format(string,sizeof(string)," Du hast %s zum Admin Level %i befördert",getPlayerName(pID), sInfo[pID][alevel]);
SendClientMessage(playerid, LEUCHTENDBLAU, string);
}
else
if(sInfo[pID][alevel] < a_level)
{
new string[128];
format(string, sizeof(string)," Du wurdest von %s zu einem Admin Level %i derangiert",getPlayerName(playerid), sInfo[pID][alevel]);
SendClientMessage(pID, LEUCHTENDBLAU, string);
format(string,sizeof(string)," Du hast %s zum Admin Level %i derangiert",getPlayerName(pID), sInfo[pID][alevel]);
SendClientMessage(playerid, LEUCHTENDBLAU, string);
}
}
return 1;
} -
Hallo ich habe gerade mein /makeadmin befehl ein bisschen ausgebaut,aber ich will jetze noch Beförder/dearangiert einfügen aber weiß nicht wie
Sprich das dann dort Steht
format(string, sizeof(string)," Du wurdest von %s zu einem Admin Level %i befördert/derangiert",getPlayerName(playerid), sInfo[pID][alevel]);
format(string,sizeof(string)," Du hast %s zum Admin Level %i befördert/dearangiert",getPlayerName(pID), sInfo[pID][alevel]);je nach dem Ob der Adminrang höher oder niedrieger geworden ist
ocmd:makeadmin(playerid,params[])
{
if(!isAdmin(playerid,2002))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist dazu nicht befugt!");
new pID,a_level;
if(sscanf(params,"ui",pID,a_level))return SendClientMessage(playerid,ROT,"INFO: /makeadmin [ID] [level]");
sInfo[pID][alevel]=a_level;
savePlayer(pID);
new string[128];
format(string, sizeof(string)," Du wurdest von %s zu einem Admin Level %i gemacht",getPlayerName(playerid), sInfo[pID][alevel]);
SendClientMessage(pID, LEUCHTENDBLAU, string);
format(string,sizeof(string)," Du hast %s zum Admin Level %i gemacht",getPlayerName(pID), sInfo[pID][alevel]);
SendClientMessage(playerid, LEUCHTENDBLAU, string);
return 1;
} -
if(newbie[playerid]) return DestroyVehicle(newbie[playerid]),newbie[playerid]=0;
zu:
if(newbie[playerid])
{
DestroyVehicle(newbie[playerid]);
newbie[playerid]=0;
return 1;
}oder:
if(newbie[playerid]) return DestroyVehicle(newbie[playerid]),newbie[playerid]=0,1;Wie es dir lieber ist. Ich bevorzuge die erste Variante, weil man nicht alles in eine Zeile schreiben sollte.
Danke funktioniert jetze so wie ich das wollte