Beiträge von xSnake

    ich bin gerade über ein Fehler gesolpert wenn ich /roller mache spawnt er und wenn ich nochmal /roller mache wird der Roller gelöscht aber dann steht dort Der Befehl "/roller" existiert nicht.
    wo muss ich das hier einfügen das wenn der Roller gelöscht wurde er auch diese Nachricht ausgibt ?
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Dein Roller wurde erfolgreich gelöscht");



    ocmd:roller(playerid)
    {
    if(GetPlayerScore(playerid) != 1) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Neuling mehr!");
    if(newbie[playerid]) return DestroyVehicle(newbie[playerid]),newbie[playerid]=0;
    if(GetPlayerState(playerid) != PLAYER_STATE_ONFOOT) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du musst zu Fuß unterwegs sein!");
    new Float:p[4];
    GetPlayerPos(playerid,p[0],p[1],p[2]),GetPlayerFacingAngle(playerid,p[3]);
    newbie[playerid] = CreateVehicle(462,p[0],p[1],p[2],p[3],0,0,-1);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast dir ein Roller gespawnt! | Zum löschen nutze /roller !");
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Dein Roller wurde geklaut oder ist weg ? Nutze /roller um ihn zu löschen!");
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Zum Starten des Motors, drücke die Taste[2] oder /motor!");
    return PutPlayerInVehicle(playerid,newbie[playerid],0);
    }


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    new str[128];
    format(str, 128,"Der Befehl %s existiert nicht !",cmdtext);
    SendClientMessage(playerid,ROT,str);
    return 1;
    }

    Hallo ich habe in meinem Script ein /spawnchange befehl aber er speichert das nicht ab ?
    enum playerInfo{
    eingeloggt,
    level,
    db_id,
    alevel,
    Skin,
    fraktion,
    rang,
    spawnchange
    }


    savePlayer(playerid)
    {
    sInfo[playerid][eingeloggt] = 1;
    new query[156];
    format(query,sizeof(query),"UPDATE user SET level='%i',skin='%i',money='%i',alevel='%i',fraktion='%i',rang='%i',spawnchange='%s' WHERE id='%i'",
    GetPlayerScore(playerid),GetPlayerSkin(playerid),GetPlayerMoney(playerid),sInfo[playerid][alevel],sInfo[playerid][fraktion],sInfo[playerid][rang],sInfo[playerid][spawnchange],sInfo[playerid][db_id]);
    mysql_function_query(dbhandle,query,false,"","");
    return 1;
    }


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(!isPlayerInFrakt(playerid, 0))
    {
    if(sInfo[playerid][spawnchange]==1)
    {
    new fID;
    fID = sInfo[playerid][fraktion];
    SetPlayerPos(playerid, fInfo[fID][f_x],fInfo[fID][f_y],fInfo[fID][f_z]);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, fInfo[fID][f_r]);
    SetPlayerInterior(playerid, fInfo[fID][f_inter]);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid, fInfo[fID][f_world]);
    }
    }
    SetPlayerSkin(playerid,sInfo[playerid][Skin]);
    return 1;
    }


    ocmd:spawnchange(playerid,params[])
    {
    if(isPlayerInFrakt(playerid, 0)) return SendClientMessage(playerid,ROT," Du bist in keiner Fraktion.");
    if(sInfo[playerid][spawnchange]==0)
    {
    sInfo[playerid][spawnchange]=1;
    return SendClientMessage(playerid,ROT," Du spawnst nun nichtmehr Zuhause");
    }
    if(sInfo[playerid][spawnchange]==1)
    {
    sInfo[playerid][spawnchange]=0;
    return SendClientMessage(playerid,ROT," Du spawnst nun Zuhause");
    }
    return 1;
    }


    public OnPasswordResponse(playerid)
    {
    new num_fields,num_rows;
    cache_get_data(num_rows,num_fields,dbhandle);
    if(num_rows==1)
    {
    //Spieler laden


    sInfo[playerid][eingeloggt] = 1;
    sInfo[playerid][level] = cache_get_field_content_int(0,"level",dbhandle);
    SetPlayerScore(playerid,sInfo[playerid][level]);
    sInfo[playerid][Skin] = cache_get_field_content_int(0,"skin",dbhandle);
    SetPlayerSkin(playerid,sInfo[playerid][Skin]);
    sInfo[playerid][db_id] = cache_get_field_content_int(0,"id",dbhandle);
    SetPlayerMoney(playerid,cache_get_field_content_int(0,"money",dbhandle));
    sInfo[playerid][alevel] = cache_get_field_content_int(0,"alevel",dbhandle);
    sInfo[playerid][fraktion] = cache_get_field_content_int(0,"fraktion",dbhandle);
    sInfo[playerid][rang] = cache_get_field_content_int(0,"rang",dbhandle);
    sInfo[playerid][spawnchange] = cache_get_field_content_int(0,"spawnchange",dbhandle);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"*Erfolgreich eingeloggt.");
    SendClientMessage(playerid,weiß,"===============|WILLKOMMEN|===============");
    SendClientMessage(playerid,Orange,"!!! Playpoint-Reallife - we are the Gamer!!!");
    SendClientMessage(playerid,Orange,"!!! Das Orginale...alles andere ist eine Kopie !!!");
    SendClientMessage(playerid,weiß,"===============|WILLKOMMEN|===============");
    loadPlayerCars(playerid);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Das eigegeben Passwort ist fasch");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login","Willkommen auf Red-Game0v3r-Reallife,\n\n\n\n Bitte logge dich nun ein!\n\n\n","Login","Abbrechen");
    }
    return 1;
    }

    Hallo com ich hab ein Kleine problem ich habe jetze in einem Interior was Gemappt und wenn ich rein gehe sieht das so aus aber eig sollte da eine Tür sein
    aber eben habe ich das neues eingefügt und des Serverneu gestartet dann ging es dann war die Tür da aber wo ich ihn nochmal neu gestartet habe ging es wieder nicht ??? 8|
    Ich werde in Interior 3 gesezt und in die VirualWorld 2 falls das von Nöten ist



    wie es eig aussehen sollte

    Hallo ich habe ein Problem mit meinen Textdraw's
    so sollte es eig aussehen


    wie es manchmal aussieht



    new Text:uhrzeitLabel;
    new Text:datumLabel;
    new Text:nameLabel;
    new Text:versionLabel;



    // Unter OnGameModeInit
    uhrzeitLabel = TextDrawCreate(545.000000, 26.000000, "00:00:00");
    TextDrawBackgroundColor(uhrzeitLabel, 255);
    TextDrawFont(uhrzeitLabel, 3);
    TextDrawLetterSize(uhrzeitLabel, 0.509999, 1.400000);
    TextDrawColor(uhrzeitLabel, -16776961);
    TextDrawSetOutline(uhrzeitLabel, 1);
    TextDrawSetProportional(uhrzeitLabel, 0);
    TextDrawSetSelectable(uhrzeitLabel, 0);

    datumLabel = TextDrawCreate(544.000000, 8.000000, "00:00:00");
    TextDrawBackgroundColor(datumLabel, 255);
    TextDrawFont(datumLabel, 3);
    TextDrawLetterSize(datumLabel, 0.410000, 1.500000);
    TextDrawColor(datumLabel, -16776961);
    TextDrawSetOutline(datumLabel, 1);
    TextDrawSetProportional(datumLabel, 0);
    TextDrawSetSelectable(datumLabel, 0);

    nameLabel = TextDrawCreate(5.000000, 435.000000, "Red-Game0v3r-Reallife");
    TextDrawBackgroundColor(nameLabel, 255);
    TextDrawFont(nameLabel, 0);
    TextDrawLetterSize(nameLabel, 0.549998, 1.300000);
    TextDrawColor(nameLabel, -16776961);
    TextDrawSetOutline(nameLabel, 0);
    TextDrawSetProportional(nameLabel, 1);
    TextDrawSetShadow(nameLabel, 1);
    TextDrawUseBox(nameLabel, 1);
    TextDrawBoxColor(nameLabel, 136);
    TextDrawTextSize(nameLabel, 649.000000, -74.000000);
    TextDrawSetSelectable(nameLabel, 0);


    versionLabel = TextDrawCreate(539.000000, 435.000000, "[PPR]1.0.0");
    TextDrawBackgroundColor(versionLabel, 65535);
    TextDrawFont(versionLabel, 1);
    TextDrawLetterSize(versionLabel, 0.469999, 1.099999);
    TextDrawColor(versionLabel, 16711935);
    TextDrawSetOutline(versionLabel, 1);
    TextDrawSetProportional(versionLabel, 1);
    TextDrawSetSelectable(versionLabel, 0);


    public sekunde()
    {
    new string[128],getFormat[6];gettime(getFormat[0],getFormat[1],getFormat[2]),getdate(getFormat[3],getFormat[4],getFormat[5]);
    format(string,128,"%02d:%02d:%02d",getFormat[0],getFormat[1], getFormat[2]);
    TextDrawSetString(uhrzeitLabel,string),TextDrawShowForAll(uhrzeitLabel);
    format(string,128,"%02d.%02d.%d",getFormat[5],getFormat[4],getFormat[3]);
    return TextDrawSetString(datumLabel,string),TextDrawShowForAll(datumLabel);
    }



    //Unter OnPlayerConnect
    TextDrawShowForAll(nameLabel);
    TextDrawShowForAll(versionLabel);


    Und mein Tacho Filterscript von ErikSon
    http://pastebin.com/fDkKdtn5

    Hey com für meine Fraktion hab ich paar Interriors gemacht und dort wollte ich im 2 Stock das Medic Interrior machen und im 3 Stock das für das Oamt und für die News wie bekomme ich das script technisch hin das die sich nicht sehen also ich habe die Türen zugemappt und jetze wollte ich das wenn z.b ein Medic im Interrior ist und ein Oamtler das die sich nicht sehen weil ist ja eig 1 Interrior


    Habs jetze anders Gelöst trotzdem Danke


    C:\Dokumente und Einstellungen\Tobi\Desktop\Selfmadescript\gamemodes\Reallife-Kopie.pwn(1021) : error 012: invalid function call, not a valid address
    C:\Dokumente und Einstellungen\Tobi\Desktop\Selfmadescript\gamemodes\Reallife-Kopie.pwn(1021) : error 017: undefined symbol "vehicleid"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Tobi\Desktop\Selfmadescript\gamemodes\Reallife-Kopie.pwn(1021) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Dokumente und Einstellungen\Tobi\Desktop\Selfmadescript\gamemodes\Reallife-Kopie.pwn(1021) : fatal error 107: too many error messages on one line


    in dieser Zeile
    if (policeCars(vehicleid) && !ispassenger)

    Hallo ich habe gerade Fraktions Fahrzeuge erstellt wenn ich zivi bin werde ich rausgeworfen aber wenn ich lspd Leader bin auch ? 8|


    //Fraktions Cars
    new policeCars[14];


    policeCars[0] = AddStaticVehicle(596,1535.7977,-1667.5051,13.1040,359.4606,0,1);
    policeCars[1] = AddStaticVehicle(596,1535.7909,-1677.7257,13.1040,0.3027,0,1);
    policeCars[2] = AddStaticVehicle(523,1587.6310,-1680.0526,5.4563,270.0000,86,86);
    policeCars[3] = AddStaticVehicle(523,1587.6613,-1678.3800,5.4560,270.0454,86,86);
    policeCars[4] = AddStaticVehicle(523,1587.6171,-1676.6191,5.4560,270.0634,86,86);
    policeCars[5] = AddStaticVehicle(523,1587.6373,-1674.9209,5.4484,270.1465,86,86);
    policeCars[6] = AddStaticVehicle(596,1601.2157,-1684.2124,5.6119,90.0000,255,1);
    policeCars[7] = AddStaticVehicle(596,1601.1688,-1688.3414,5.6119,90.0000,255,1);
    policeCars[8] = AddStaticVehicle(596,1601.1740,-1692.1057,5.6119,89.9999,255,1);
    policeCars[9] = AddStaticVehicle(596,1601.1311,-1696.3038,5.6119,89.9998,255,1);
    policeCars[10] = AddStaticVehicle(596,1600.8956,-1700.4865,5.6119,89.9999,255,1);
    policeCars[11] = AddStaticVehicle(596,1600.9106,-1703.9642,5.6119,89.9998,255,1);
    policeCars[12] = AddStaticVehicle(528,1568.3005,-1694.0850,5.9342,217.1329,255,1);
    policeCars[13] =AddStaticVehicle(528,1559.9973,-1693.8103,5.9374,224.1833,255,1);


    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    for(new i=0; i<sizeof(policeCars); i++)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid)==policeCars[i])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")!=1)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du darfst dieses Fahrzeug nicht fahren.");
    }
    }
    }
    }


    wenn ich das einfüge kommt das hier also die id 65535 da



    ocmd:spawn(playerid,params[])
    {
    new pID;
    if(!isAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,ROT,"INFO: Du bist kein Admin!");
    if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,ROT," /spawn [playerid]");
    if(!IsPlayerConnected(pID))
    {
    new msg[144];
    format(msg, sizeof(msg), "Error: Der Spieler mit der ID %d exisitiert nicht.",pID);
    return SendClientMessage(playerid, ROT, msg);
    }
    new name[MAX_PLAYER_NAME],nametwo[MAX_PLAYER_NAME],string[144];
    GetPlayerName(pID,nametwo,sizeof nametwo);
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof name);
    SendClientMessage(pID,GRÜN,string);
    format(string,144,"Du hast den Spieler %s erfolgreich gespawnt!",nametwo);
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,string);
    format(string,144,"Du wurdest von %s gespawnt!",name);
    SendClientMessage(pID,GRÜN,string);
    SpawnPlayer(pID);
    SetPlayerInterior(pID, 0);
    return 1;
    }

    Hallo ich habe gerade mein /sethp befehl gescriptet ich bekomme keine Fehler bloß wenn ich /sethp 0 1 eingebe passiert nichts wenn ich /sethp 0 0 stirbt der spieler ?

    ocmd:sethp(playerid,params[])
    {
    if(!isAdmin(playerid,3))return SendClientMessage(playerid,ROT,"INFO: Du bist kein Admin!");
    new pID, hp;
    if(sscanf(params,"uf",pID,hp)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Benutze: '/sethp [ID] [HP])");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Spieler ist nicht auf dem server!");
    SetPlayerHealth(pID, hp);
    return 1;
    }

    SpawnPlayer(pID);


    playerid = du
    pID = der/die andere Spieler


    achso danke
    eine frage noch wenn ich /spawn z.b 3 eingebe und keiner mit der ID 3 aufm server ist komm Du hast ..... gespawnt wie kann ich das machen das dort dann steht INFO:Der spieler mit der ID %i existiert nicht ?