Wer hat dir den Hintergrund gemacht ?
Beiträge von xSnake
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Füge das einfach ganz unten im Script ein, dann machst du nichts falsch
Oke Habs danke schön
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Du kannst das auch einfach direkt im Script reinkopieren, und oben die Include streichen.
Das funktioniert dann auch.wo sollte ich das am besten einfügen ?
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Hast du dir auch die Include heruntergeladen?
Ging nicht herrunter zu laden also hab ich ein neues text dokument erstellt mir dem Namen ZGetVehName und dann die Pastebin da eingefügt
und das im Script
#include <ZGetVehName> -
Dazu war ja der Link gedacht, aber gut...
ocmd:carlock(playerid)
{
new engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective;
GetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid),engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
switch(doors)
{
case 0:
{
SetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid),engine,lights,alarm,1,bonnet,boot,objective);
new string[144];
format(string, sizeof(string), " Du hast soeben dein Fahrzeug (%s) {E10000}abgeschlossen", GetVehicleFriendlyName(GetPlayerVehicleID(playerid)));
SendClientMessage(playerid,weiß, string);
}
case 1:
{
SetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid),engine,lights,alarm,0,bonnet,boot,objective);
new string[144];
format(string, sizeof(string), " Du hast soeben dein Fahrzeug (%s) {00FF00}aufgeschlossen", GetVehicleFriendlyName(GetPlayerVehicleID(playerid)));
SendClientMessage(playerid,weiß, string);
}
}
return 1;
}GetVehicleFriendlyName: http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=106731
Ich kriege diesen Error
C:\Dokumente und Einstellungen\Tobi\Desktop\Selfmadescript\gamemodes\Reallife-Kopie.pwn(6) : fatal error 100: cannot read from file: "ZGetVehName" -
ocmd:carlock(playerid)
{
new engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective;
GetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid),engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
switch(doors)
{
case 0:
{
SetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid),engine,lights,alarm,1,bonnet,boot,objective);
SendClientMessage(playerid,weiß, " Du hast soeben dein Fahrzeug (Fahrzeugname) ~0xE10000FF~aufgeschlossen");
}
case 1:
{
SetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid),engine,lights,alarm,0,bonnet,boot,objective);
SendClientMessage(playerid,weiß, " Du hast soeben dein Fahrzeug (Fahrzeugname) ~0x00FF00FF~abgeschlossen");
}
}
return 1;
}Dir Formatierung der Nachrichten bekommst selber hin, oder?
http://wiki.sa-mp.com/wiki/Format_DEJap aber bei der Nachricht soll das stehen Du hast soeben dein Fahrzeug (Fahrzeugname) abgeschlossen wie bekomme ich das hin das da z.b steht Du ahst soeben dein Fahrzeug (NRG-500) abgeschlossen.
kannst du das noch einbauen ? -
Hallo com ich habe gerade mein Autohaus System fertig und will jetze ein /carlock befehl erstellen aber nur ein auch wie ich das mache
ocmd:carlock(playerid) {
switch (Status)
{
case 0:
{
SendClientMessage(playerid,weiß, " Du hast soeben dein Fahrzeug (Fahrzeugname) ~0xE10000FF~abgeschlossen");
}
case 1:
{
SendClientMessage(playerid,weiß, " Du hast soeben dein Fahrzeug (Fahrzeugname) ~0x00FF00FF~aufgeschlossen");
}
} -
Achso, der gleiche Code, hättest das mal gleich gesagt.
SetPlayerCheckpoint(playerid, RandomSpawn[rand][0],RandomSpawn[rand][1],RandomSpawn[rand][2], 5.0);
Unter dem "createPlayerCar" einfügen.
Dann hast du den Checkpoint dort wo das Auto ist (was du mit der Trucker Base meinst weiß ich nicht).@Danke ja genau so mein ich das
/closed -
Poste den Code mit dem du das Auto an dieser Trucker Base spawnen lässt und erkläre deine Frage nochmal genauer und nicht so wirr.
if(dialogid==DIALOG_AUTOHAUS)
{
if(response)
{
new id=GetPVarInt(playerid,"buyCarID");
if(GetPlayerMoney(playerid)<ahCars[id][c_preis])
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast nicht genügend Geld");
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
return 1;
}
new rand = random(sizeof(RandomSpawn));
GivePlayerMoney(playerid,-ahCars[id][c_preis]);
createPlayerCar(playerid,ahCars[id][model],RandomSpawn[rand][0],RandomSpawn[rand][1],RandomSpawn[rand][2],RandomSpawn[rand][3]);
SendClientMessage(playerid,LEUCHTENDBLAU,"Herzlichen Glückwunsch zu ihren Kauf");
SendClientMessage(playerid,LEUCHTENDBLAU,"Es wurde dir ein Marker auf der Map gesetzt");
SendClientMessage(playerid,LEUCHTENDBLAU,"Du kannst nun dein Fahrzeug hinter der Truckerbase in Ls abholen");
printf("rand = %d (aus: %d)", rand, sizeof(RandomSpawn));
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
}
else
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
SendClientMessage(playerid,ROT,"Dann eben nicht ...");
}
return 1;
}Das ist mein Code
und ich will das so machen spieler xxx kauft sich ein car z.b Infernus der wird an der TruckerBase gespawnt und ich will nun das direkt wenn er den gekauft hat ein Checkpoint gesezt wird da wo das Auto steht und wie mach ich das ? also den anfang weiß ich
SetPlayerCheckpoint(playerid, -
Das Auto müsste auf dem 27. Parkplatz gespawnt haben. Wenn du es jetzt nicht nur ein mal probierst sondern öfters, dann wirst du sehen, dass unterschiedliche Werte geprintet werden. Somit sollten die Autos auch zufällig auf einem Parkplatz landen wenn du sie kaufst.
Danke hat funktioniert,eine frage wenn eun Spieler ein Auto kauft spawnt es an der Trucker Base und ich das der Spieler ein checkpoint gesetzt kriegt wo das Auto steht geht das wenn ja wie
SetplayerCheckpoint(playerid
So wäre mein Anfang -
ocmd:restart(playerid,params[])
{
if(!isAdmin(playerid,2002))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist dazu nicht befugt!");
mysql_close(dbhandle);
SendRconCommand("gmx");
return 1;
}Danke kriege schonmal kein Error,wenn ich jetze /restart eingebe Verbindet er dann auch wieder mit MySQL ?
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Nein, so wird das nicht gehen.
ocmd:restart(playerid,params[])
{
if(!isAdmin(playerid,2002))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist dazu nicht befugt!");
mysql_close(MySQL);
SendRconCommand("gmx");
return 1;
}MySQL sollte die Variable sein, mit der du auch die Verbindung initialisierst. Falls es dir so einen Error Undefined Symbol "MySQL" gibt, dann poste bitte den Teil im Code mit dem du die Verbindung zur Datenbank herstellst.
//MySQL
dbhandle = mysql_connect(db_host,db_user,db_db,db_pass);das =
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Du musst mysql_close bei OnGameModeExit bzw dem Befehl der den GMX auslöst nutzen, nicht reconnect.
Bei OnGameModeInit verbindest du dich wieder zur Datenbank.ocmd:restart(playerid,params[])
{
if(!isAdmin(playerid,2002))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist dazu nicht befugt!");
SendRconCommand("gmx")mysql_close(MySQL);
return 1;
}So ?
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Und jetze muss ich mysql_reconnect(); das bei mein /restart befehl eingeben ? oder das hier
mysql_tquery(MySQL, "UPDATE `players` SET `is_online` = '0'", "", "");mysql_close(MySQL); //mysql_close will now halt the server until the query we just sent is executed.
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Steht normalerweise in der Log MySQL R. successful loaded
Das ?[21:15:53] Loaded.
[21:15:53] Loading plugin: mysql
[21:15:53] >> plugin.mysql: R34 successfully loaded.
[21:15:53] Loaded.
[21:15:53] Loaded 2 plugins.[21:15:54]
[21:15:54] Filterscripts
[21:15:54] ---------------
[21:15:54] Loading filterscript 'tacho1.amx'...
[21:15:54]
--------------------------------------
[21:15:54] Tachosystem [S1] by ErikSon
[21:15:54] --------------------------------------[21:15:54] Loaded 1 filterscripts.
[21:15:54]
----------------------------------
[21:15:54] Red-Game0v3r-Reallife by Snake
[21:15:54] ----------------------------------[21:15:54] Number of vehicle models: 4
[21:16:14] Incoming connection: 127.0.0.1:63173
[21:16:14] [join] [RGR]Snake has joined the server (0:127.0.0.1)
[21:17:50] rand = 27 (aus: 28) -
Hallo com ich habe ein /veh befehl gescriptet und jetze spawnt der nicht in Blicktrichtung des Spielers sondern nach Rechts von wenn ich nach norden stehe,ich will aber das das Fahrzeug in Blickrichtung des Players Spawnt
ocmd:veh(playerid,params[])
{
new vID, color1, color2;
if(sscanf(params, "ddd", vID,color1,color2))
{
return SendClientMessage(playerid,GELB,"Nutze: /veh [Fahrzeug ID] [Farbe 1] [Farbe 2]");
}
if(sInfo[playerid][alevel]<3)
{
return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Admin!");
}
if(vID < 400 || vID > 611)
{
return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du kannst du dir ID's 400-611 benutzen!");
}
else
{
new Float:x, Float:y, Float:z, Float:r;
GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
GetPlayerFacingAngle(playerid,r);
new cv = CreateVehicle(vID, x, y, z, 90, color1, color2, -1);
PutPlayerInVehicle(playerid, cv, 0);
new string[256];
format(string, sizeof(string), "Du hast ein Fahrzeug mit der ID %d gespawnt.", vID);
SendClientMessage(playerid, ROT, string);
}
return 1;
} -
Wo sehe ich welchen plug-in ich habe?
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Hast du überhaupt ein Auto gekauft nachdem du den Server betreten hast, und wenn ja, hast du den print eingefügt?
Hatte i-was falsch[21:15:53] Loaded.
[21:15:53] Loading plugin: mysql
[21:15:53] >> plugin.mysql: R34 successfully loaded.
[21:15:53] Loaded.
[21:15:53] Loaded 2 plugins.[21:15:54]
[21:15:54] Filterscripts
[21:15:54] ---------------
[21:15:54] Loading filterscript 'tacho1.amx'...
[21:15:54]
--------------------------------------
[21:15:54] Tachosystem [S1] by ErikSon
[21:15:54] --------------------------------------[21:15:54] Loaded 1 filterscripts.
[21:15:54]
----------------------------------
[21:15:54] Red-Game0v3r-Reallife by Snake
[21:15:54] ----------------------------------[21:15:54] Number of vehicle models: 4
[21:16:14] Incoming connection: 127.0.0.1:63173
[21:16:14] [join] [RGR]Snake has joined the server (0:127.0.0.1)
[21:17:50] rand = 27 (aus: 28) -
Wie gesagt, poste bitte was im Server Log steht wenn du die Autos kaufst, deshalb ja der print.
da kommt nichts in den Server Logs
[20:49:11] Loaded.
[20:49:11] Loading plugin: mysql
[20:49:11] >> plugin.mysql: R34 successfully loaded.
[20:49:11] Loaded.
[20:49:11] Loaded 2 plugins.[20:49:11]
[20:49:11] Filterscripts
[20:49:11] ---------------
[20:49:11] Loading filterscript 'tacho1.amx'...
[20:49:11]
--------------------------------------
[20:49:11] Tachosystem [S1] by ErikSon
[20:49:11] --------------------------------------[20:49:11] Loaded 1 filterscripts.
[20:49:12]
----------------------------------
[20:49:12] Red-Game0v3r-Reallife by Snake
[20:49:12] ----------------------------------[20:49:12] Number of vehicle models: 4
[20:50:11] Incoming connection: 127.0.0.1:54103
[20:50:11] [join] [RGR]Snake has joined the server (0:127.0.0.1) -
Okey Danke schön