Beiträge von xSnake

    ocmd:restart(playerid,params[])
    {
    if(!isAdmin(playerid,2002))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist dazu nicht befugt!");
    SendRconCommand("gmx");
    return 1;
    }


    mein restart befehl

    C:\Users\tobii\Desktop\fraps\Selfmadescript\gamemodes\Reallife - Kopie.pwn(1924) : warning 202: number of arguments does not match definition
    ich bekomme diesen Fehler in dieser zeile
    [hide][/hide]createPlayerCar(playerid,ahCars[id][model],RandomSpawn[rand][0],RandomSpawn[rand][1],RandomSpawn[rand][2]);



    enum autohausEnum{
    Float:s_x,
    Float:s_y,
    Float:s_z,
    Float:s_r
    }


    enum autohauscarEnum{
    model,
    Float:c_x,
    Float:c_y,
    Float:c_z,
    Float:c_r,
    c_preis,
    ah_id,
    id_x
    }


    new ahCars[][autohauscarEnum] = {
    {411,-1668.7550,1205.7421,20.8833,272.0864,1200000,0},
    {541,-1663.4056,1220.9622,20.8833,211.1151,900000,0},
    {412,2134.5305,-1130.4222,25.5472,119.9674,60000,1}
    };
    new Float:RandomSpawn[][4] ={
    {-31.5830,-276.6498,5.3175,269.5427},//id: 0 1. autohaus
    {-31.4291,-286.8210,5.3192,270.3276}//id: 1 2 autohaus
    };



    // OnDialogResponse
    if(dialogid==DIALOG_AUTOHAUS)
    {
    if(response)
    {
    new id=GetPVarInt(playerid,"buyCarID");
    if(GetPlayerMoney(playerid)<ahCars[id][c_preis])
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast nicht genügend Geld");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    return 1;
    }
    new rand = random(sizeof(RandomSpawn));
    GivePlayerMoney(playerid,-ahCars[id][c_preis]);
    createPlayerCar(playerid,ahCars[id][model],RandomSpawn[rand][0],RandomSpawn[rand][1],RandomSpawn[rand][2]);
    SendClientMessage(playerid,LEUCHTENDBLAU,"Herzlichen Glückwunsch zu ihren Kauf");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    else
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Dann eben nicht ...");
    }
    return 1;
    }

    Kommt auch das aber immer nur wenn ich /restart eingebe
    [19:40:38] [ERROR] CMySQLQuery::Execute[()] - (error #2013) Lost connection to MySQL server during query
    dan schließt sich die samp-server

    so weit bin ich schonmal aber wie muss ich das bei dem enum autohausEnum machen und bei new ahInfo[][autohausEnum] = ...




    enum autohausEnum{
    Float:s_x,
    Float:s_y,
    Float:s_z,
    Float:s_r
    }


    new ahInfo[][autohausEnum] = {
    {-31.5830,-276.6498,5.3175,269.5427},//id: 0 1. autohaus
    {-31.4291,-286.8210,5.3192,270.3276}//id: 1 2 autohaus
    };



    new rand = random(sizeof(RandomSpawn));
    GivePlayerMoney(playerid,-ahCars[id][c_preis]);
    createPlayerCar(playerid,ahCars[id][model],spawns[rand][spawnPos][0],spawns[rand][spawnPos][1],spawns[rand][spawnPos][2]);
    SendClientMessage(playerid,LEUCHTENDBLAU,"Herzlichen Glückwunsch zu ihren Kauf");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);


    NixMuss:
    @duengonalex:


    /Push kann mir wer helfen?

    Hallo com ich habe auf mein server ein Autohaus system erstellt und will nun das die cars an der Trucker Base spawnen unswa Random


    AddStaticVehicle(502,-31.5830,-276.6498,5.3175,269.5427,51,75); // autokaufspawn1
    AddStaticVehicle(502,-30.5126,-280.0215,5.3186,269.2653,51,75); // autokaufspawn2
    AddStaticVehicle(502,-31.2262,-283.4319,5.3170,269.3367,51,75); // autokaufspawn3
    AddStaticVehicle(502,-31.4291,-286.8210,5.3192,270.3276,51,75); // autokaufspawn4
    AddStaticVehicle(502,-30.6872,-290.2162,5.3215,270.0367,51,75); // autokaufspawn5
    AddStaticVehicle(502,-31.2113,-293.6188,5.3206,270.5205,51,75); // autokaufspawn6
    AddStaticVehicle(502,-30.9714,-296.9427,5.3215,269.7877,51,75); // autokaufspawn7
    AddStaticVehicle(502,-0.9785,-301.1555,5.3132,89.2128,51,75); // autokaufspawn8
    AddStaticVehicle(502,-0.3900,-304.6669,5.3173,90.0018,51,75); // autokaufspawn9
    AddStaticVehicle(502,-0.4273,-308.1667,5.3223,89.5486,51,75); // autokaufspawn10
    AddStaticVehicle(502,0.0562,-311.6645,5.3220,90.0193,51,75); // autokaufspawn11
    AddStaticVehicle(502,-0.2071,-315.2568,5.3215,89.2483,51,75); // autokaufspawn12
    AddStaticVehicle(502,-0.6865,-318.7336,5.3232,89.6181,51,75); // autokaufspawn13
    AddStaticVehicle(502,-0.5670,-322.2784,5.3224,89.8154,51,75); // autokaufspawn14
    AddStaticVehicle(502,-0.7787,-325.8391,5.3220,88.6041,51,75); // autokaufspawn15
    AddStaticVehicle(502,-0.5788,-329.3296,5.3211,89.3954,51,75); // autokaufspawn16
    AddStaticVehicle(502,-0.8341,-332.8588,5.3224,89.2498,51,75); // autokaufspawn17
    AddStaticVehicle(502,-0.3046,-336.4436,5.3222,88.9489,51,75); // autokaufspawn18
    AddStaticVehicle(502,-0.7694,-339.8704,5.3236,89.9762,51,75); // autokaufspawn19
    AddStaticVehicle(502,-0.8461,-343.4076,5.3248,89.5425,51,75); // autokaufspawn20
    AddStaticVehicle(502,-0.5109,-346.9451,5.3220,89.8589,51,75); // autokaufspawn21
    AddStaticVehicle(502,-0.5799,-350.4830,5.3219,89.6116,51,75); // autokaufspawn22
    AddStaticVehicle(502,-0.2762,-354.0208,5.3204,89.5558,51,75); // autokaufspawn23
    AddStaticVehicle(502,-0.0255,-357.5459,5.3205,89.8315,51,75); // autokaufspawn24
    AddStaticVehicle(502,-0.6771,-361.0365,5.3217,88.9111,51,75); // autokaufspawn25
    AddStaticVehicle(502,-1.2926,-364.7119,5.3221,89.1589,51,75); // autokaufspawn26


    Das sind die Cordinaten wo sie Spawnen sollen unswa Random wenn ich z.b in Autohaus xxx ein Cheetah kauf soll der dort auf i-ein spawnen unswa soll der Random ausgesucht werden und wenn ich im Autohaus yyy ein Sultan kaufe soll er dort auch spawnen auf i-ein parkplatz der wieder Random ausgesucht werden soll weil wenn spieler xxx ein Auto kauft und spier yyy auch in dem gleichen Autohaus die sonst übereinander buggen bzw ineinander



    enum autohausEnum{
    Float:s_x,
    Float:s_y,
    Float:s_z,
    Float:s_r
    }


    enum autohauscarEnum{
    model,
    Float:c_x,
    Float:c_y,
    Float:c_z,
    Float:c_r,
    c_preis,
    ah_id,
    id_x
    }


    new ahInfo[][autohausEnum] = {
    {-31.5830,-276.6498,5.3175,269.5427},
    {-31.4291,-286.8210,5.3192,270.3276}
    };
    new ahCars[][autohauscarEnum] = {
    {411,-1668.7550,1205.7421,20.8833,272.0864,1200000,0},
    {541,-1663.4056,1220.9622,20.8833,211.1151,900000,0},
    {412,2134.5305,-1130.4222,25.5472,119.9674,60000,1}
    };


    #define DIALOG_AUTOHAUS 4


    //Unter OnGameModeInit
    for(new i=0; i<sizeof(ahCars); i++)
    {
    ahCars[i][id_x]=AddStaticVehicle(ahCars[i][model],ahCars[i][c_x],ahCars[i][c_y],ahCars[i][c_z],ahCars[i][c_r],-1,-1);
    }


    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    new vID=GetPlayerVehicleID(playerid);
    for(new i=0; i<sizeof(ahCars); i++)
    {
    if(ahCars[i][id_x]!=vID)continue;
    SetPVarInt(playerid,"buyCarID",i);
    new string[265];
    format(string,sizeof(string),"Mochten sie das Fahrzeug für %i$ kaufen?",ahCars[i][c_preis]);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_AUTOHAUS,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Autokauf",string,"Ja","Nein");
    break;
    }
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    //OnDialogResponse
    if(dialogid==DIALOG_AUTOHAUS)
    {
    if(response)
    {
    new id=GetPVarInt(playerid,"buyCarID");
    if(GetPlayerMoney(playerid)<ahCars[id][c_preis])
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast nicht genügend Geld");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    return 1;
    }
    GivePlayerMoney(playerid,-ahCars[id][c_preis]);
    createPlayerCar(playerid,ahCars[id][model],ahInfo[ahCars[id][ah_id]][s_x],ahInfo[ahCars[id][ah_id]][s_y],ahInfo[ahCars[id][ah_id]][s_z],ahInfo[ahCars[id][ah_id]][s_r]);
    SendClientMessage(playerid,LEUCHTENDBLAU,"Herzlichen Glückwunsch zu ihren Kauf");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    else
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Dann eben nicht ...");
    }
    return 1;
    }

    Hallo com ich habe auf mein server ein Autohaus system erstellt und will nun das die cars an der Trucker Base spawnen unswa Random


    AddStaticVehicle(502,-31.5830,-276.6498,5.3175,269.5427,51,75); // autokaufspawn1
    AddStaticVehicle(502,-30.5126,-280.0215,5.3186,269.2653,51,75); // autokaufspawn2
    AddStaticVehicle(502,-31.2262,-283.4319,5.3170,269.3367,51,75); // autokaufspawn3
    AddStaticVehicle(502,-31.4291,-286.8210,5.3192,270.3276,51,75); // autokaufspawn4
    AddStaticVehicle(502,-30.6872,-290.2162,5.3215,270.0367,51,75); // autokaufspawn5
    AddStaticVehicle(502,-31.2113,-293.6188,5.3206,270.5205,51,75); // autokaufspawn6
    AddStaticVehicle(502,-30.9714,-296.9427,5.3215,269.7877,51,75); // autokaufspawn7
    AddStaticVehicle(502,-0.9785,-301.1555,5.3132,89.2128,51,75); // autokaufspawn8
    AddStaticVehicle(502,-0.3900,-304.6669,5.3173,90.0018,51,75); // autokaufspawn9
    AddStaticVehicle(502,-0.4273,-308.1667,5.3223,89.5486,51,75); // autokaufspawn10
    AddStaticVehicle(502,0.0562,-311.6645,5.3220,90.0193,51,75); // autokaufspawn11
    AddStaticVehicle(502,-0.2071,-315.2568,5.3215,89.2483,51,75); // autokaufspawn12
    AddStaticVehicle(502,-0.6865,-318.7336,5.3232,89.6181,51,75); // autokaufspawn13
    AddStaticVehicle(502,-0.5670,-322.2784,5.3224,89.8154,51,75); // autokaufspawn14
    AddStaticVehicle(502,-0.7787,-325.8391,5.3220,88.6041,51,75); // autokaufspawn15
    AddStaticVehicle(502,-0.5788,-329.3296,5.3211,89.3954,51,75); // autokaufspawn16
    AddStaticVehicle(502,-0.8341,-332.8588,5.3224,89.2498,51,75); // autokaufspawn17
    AddStaticVehicle(502,-0.3046,-336.4436,5.3222,88.9489,51,75); // autokaufspawn18
    AddStaticVehicle(502,-0.7694,-339.8704,5.3236,89.9762,51,75); // autokaufspawn19
    AddStaticVehicle(502,-0.8461,-343.4076,5.3248,89.5425,51,75); // autokaufspawn20
    AddStaticVehicle(502,-0.5109,-346.9451,5.3220,89.8589,51,75); // autokaufspawn21
    AddStaticVehicle(502,-0.5799,-350.4830,5.3219,89.6116,51,75); // autokaufspawn22
    AddStaticVehicle(502,-0.2762,-354.0208,5.3204,89.5558,51,75); // autokaufspawn23
    AddStaticVehicle(502,-0.0255,-357.5459,5.3205,89.8315,51,75); // autokaufspawn24
    AddStaticVehicle(502,-0.6771,-361.0365,5.3217,88.9111,51,75); // autokaufspawn25
    AddStaticVehicle(502,-1.2926,-364.7119,5.3221,89.1589,51,75); // autokaufspawn26


    Das sind die Cordinaten wo sie Spawnen sollen unswa Random wenn ich z.b in Autohaus xxx ein Cheetah kauf soll der dort auf i-ein spawnen unswa soll der Random ausgesucht werden und wenn ich im Autohaus yyy ein Sultan kaufe soll er dort auch spawnen auf i-ein parkplatz der wieder Random ausgesucht werden soll weil wenn spieler xxx ein Auto kauft und spier yyy auch in dem gleichen Autohaus die sonst übereinander buggen bzw ineinander



    enum autohausEnum{
    Float:s_x,
    Float:s_y,
    Float:s_z,
    Float:s_r
    }


    enum autohauscarEnum{
    model,
    Float:c_x,
    Float:c_y,
    Float:c_z,
    Float:c_r,
    c_preis,
    ah_id,
    id_x
    }


    new ahInfo[][autohausEnum] = {
    {-31.5830,-276.6498,5.3175,269.5427},
    {-31.4291,-286.8210,5.3192,270.3276}
    };
    new ahCars[][autohauscarEnum] = {
    {411,-1668.7550,1205.7421,20.8833,272.0864,1200000,0},
    {541,-1663.4056,1220.9622,20.8833,211.1151,900000,0},
    {412,2134.5305,-1130.4222,25.5472,119.9674,60000,1}
    };


    #define DIALOG_AUTOHAUS 4


    //Unter OnGameModeInit
    for(new i=0; i<sizeof(ahCars); i++)
    {
    ahCars[i][id_x]=AddStaticVehicle(ahCars[i][model],ahCars[i][c_x],ahCars[i][c_y],ahCars[i][c_z],ahCars[i][c_r],-1,-1);
    }


    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    new vID=GetPlayerVehicleID(playerid);
    for(new i=0; i<sizeof(ahCars); i++)
    {
    if(ahCars[i][id_x]!=vID)continue;
    SetPVarInt(playerid,"buyCarID",i);
    new string[265];
    format(string,sizeof(string),"Mochten sie das Fahrzeug für %i$ kaufen?",ahCars[i][c_preis]);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_AUTOHAUS,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Autokauf",string,"Ja","Nein");
    break;
    }
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    //OnDialogResponse
    if(dialogid==DIALOG_AUTOHAUS)
    {
    if(response)
    {
    new id=GetPVarInt(playerid,"buyCarID");
    if(GetPlayerMoney(playerid)<ahCars[id][c_preis])
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast nicht genügend Geld");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    return 1;
    }
    GivePlayerMoney(playerid,-ahCars[id][c_preis]);
    createPlayerCar(playerid,ahCars[id][model],ahInfo[ahCars[id][ah_id]][s_x],ahInfo[ahCars[id][ah_id]][s_y],ahInfo[ahCars[id][ah_id]][s_z],ahInfo[ahCars[id][ah_id]][s_r]);
    SendClientMessage(playerid,LEUCHTENDBLAU,"Herzlichen Glückwunsch zu ihren Kauf");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    else
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Dann eben nicht ...");
    }
    return 1;
    }

    Hallo liebe Com ich habe ein Problem wenn ich Ingame gehe Zeit er nur das an


    was hab ich falsch gemacht ?


    Hier mein Code

    //Ganz oben im Script
    new Text:uhrzeitLabel;
    new Text:datumLabel;


    forward sekunde();


    //OnGameModeInit
    uhrzeitLabel = TextDrawCreate(545.000000, 26.000000, "00:00:00");
    TextDrawBackgroundColor(uhrzeitLabel, 255);
    TextDrawFont(uhrzeitLabel, 3);
    TextDrawLetterSize(uhrzeitLabel, 0.509999, 1.400000);
    TextDrawColor(uhrzeitLabel, -16776961);
    TextDrawSetOutline(uhrzeitLabel, 1);
    TextDrawSetProportional(uhrzeitLabel, 0);
    TextDrawSetSelectable(uhrzeitLabel, 0);

    datumLabel = TextDrawCreate(544.000000, 8.000000, "00:00:00");
    TextDrawBackgroundColor(datumLabel, 255);
    TextDrawFont(datumLabel, 3);
    TextDrawLetterSize(datumLabel, 0.410000, 1.500000);
    TextDrawColor(datumLabel, -16776961);
    TextDrawSetOutline(datumLabel, 1);
    TextDrawSetProportional(datumLabel, 0);
    TextDrawSetSelectable(datumLabel, 0);



    public sekunde()
    {
    new string[128];
    new hour, minute, second;
    gettime(hour, minute, second);
    format(string,sizeof(string),"%02d:%02d",hour, minute);
    TextDrawSetString(uhrzeitLabel, string);
    return 1;

    new Day, Month, Year;
    getdate(Day, Month, Year);
    format(string,sizeof(string),"%02d:%02d:$02d",Day, Month, Year);
    TextDrawSetString(datumLabel, string);
    return 1;
    }


    //OnPlayerConnect


    //Textdraws anzeigen
    TextDrawShowForPlayer(playerid, uhrzeitLabel);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, datumLabel);

    So habe ich das jetze aber ich wenn ich rein gehe spawn ich drinne alles ok aber wenn ich in den Pickup gehe um wd nach draußen zu kommen spawne ich wieder in den Pickup und geh direkt wieder nach drinne


    das soll der spawn sein wenn ich raus komme wo füge ich das ein ? kann mir das einer machen habe schon alles ausprobiert ( bitte den ganzen code dann )
    AddPlayerClass(26,1207.4749,-1750.8892,13.5931,54.3547,0,0,0,0,0,0); //



    //Ganz oben im script
    enum buildingsEnum{
    Float:b_x,
    Float:b_y,
    Float:b_z,
    Float:b_ix,
    Float:b_iy,
    Float:b_iz,
    b_interior
    }


    new sInfo[MAX_PLAYERS][playerInfo];
    new bInfo[][buildingsEnum] = {
    {1209.1383,-1752.1898,13.5935,387.8430,173.8047,1008.3828,3},
    {390.3139,173.7579,1008.3828,1207.4749,-1750.8892,13.5931,0}
    };


    //OnGameModeInit
    for(new i=0; i<sizeof(bInfo); i++)
    {
    CreatePickup(1559,1,bInfo[i][b_x],bInfo[i][b_y],bInfo[i][b_z]);
    }



    //OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    for(new i=0; i<sizeof(bInfo); i++)
    {
    if(GetPlayerVirtualWorld(playerid)!=i)continue;
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2,bInfo[i][b_ix],bInfo[i][b_iy],bInfo[i][b_iz]))continue;
    SetPlayerPos(playerid,bInfo[i][b_x],bInfo[i][b_y],bInfo[i][b_z]);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    return 1;
    }


    for(new i=0; i<sizeof(bInfo); i++)
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2,bInfo[i][b_x],bInfo[i][b_y],bInfo[i][b_z]))continue;
    SetPlayerPos(playerid,bInfo[i][b_ix],bInfo[i][b_iy],bInfo[i][b_iz]);
    SetPlayerInterior(playerid,bInfo[i][b_interior]);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,i);
    return 1;
    }
    return 1;
    }

    Hallo ich habe mein server Gestartet funktioniert ohne error und alles und Speichert auch alles in der Datenbank aber wenn ich /restart mache bekomme ich diesen Mysql Error
    [19:32:04] [ERROR] CMySQLConnection::Connect - (error #2003) Can't connect to MySQL server on '127.0.0.1' (10061)
    wie kann ich das beheben ?