Beiträge von xSnake

    Na das mit dem Level. Hab ich doch als Kommentar dazu geschrieben.
    Ich kenne deine Level-Variable ja nicht.

    Achso ja das habe ich jetze gemacht,wenn der Spieler jetze Level 2 wird wird der spieler dann auch wieder Weiß ?

    E

    Erstmal Danke und was muss ich selber einfügen ? also was brauchst du ? noch

    Hallo Liebe Comunity ich habe eine Kleine Frage wie kann ich nach dem Registrieren Schreiben
    Du hast dich Erfolgreich Registriert !
    Das Level des Spielers auf 1 Setzen
    und ihm 2500$ geben
    und den SpielerNamen Pink machen und wenn er Level 2 ist auf Weiß sprich Ganz Normal




    #define DIALOG_REGISTER 1


    OnGameModeExit


    public OnUserCheck(playerid)
    {
    new num_rows,num_fields;
    cache_get_data(num_rows,num_fields,dbhandle);
    if(num_rows==0)
    {
    //Registrierung
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrierung","Gib bitte dein gewünschtes Passwort an:","Okay","Abbrechen");
    }


    public OnPlayerConnect(playerid)
    //Login/Register
    new name[MAX_PLAYER_NAME],query[128];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(query,sizeof(query),"SELECT id FROM user WHERE username='%s'",name);
    mysql_function_query(dbhandle,query,true,"OnUserCheck","i",playerid);
    return 1;
    }


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    if(dialogid==DIALOG_REGISTER)
    {
    if(response)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME],query[128],passwort[35];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    if(strlen(inputtext)>3)
    {
    //Registrierungsfunktion
    mysql_escape_string(inputtext,passwort,dbhandle);
    format(query,sizeof(query),"INSERT INTO user (username,password) VALUES ('%s','%s') ",name,passwort);
    mysql_function_query(dbhandle,query,false,"","");
    }
    else
    {
    //Kleiner als 4 Zeichen
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Dein Passwort muss mindestens 4 Zeichen lang sein.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrierung","Gib bitte dein gewünschtes Passwort an:","Okay","Abbrechen");
    }
    }
    else
    {
    Kick(playerid);
    }
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    #edit Code Richtig Geschrieben

    printf("rand = %d (aus: %d)", rand, sizeof(RandomSpawn));



    so habe das auch eingefügt und sie spawnen alle auf den gleichen Parkplatz :/


    enum autohausEnum{
    Float:s_x,
    Float:s_y,
    Float:s_z,
    Float:s_r
    }


    enum autohauscarEnum{
    model,
    Float:c_x,
    Float:c_y,
    Float:c_z,
    Float:c_r,
    c_preis,
    ah_id,
    id_x
    }


    new ahCars[][autohauscarEnum] = {
    {411,-1668.7550,1205.7421,20.8833,272.0864,1200000},
    {541,-1663.4056,1220.9622,20.8833,211.1151,900000},
    {412,2134.5305,-1130.4222,25.5472,119.9674,60000}
    };
    new Float:RandomSpawn[][27] ={
    {-31.5830,-276.6498,5.3175,269.5427},//die spawns wo sie spawnen können
    {-31.4291,-286.8210,5.3192,270.3276},
    {-31.5830,-276.6498,5.3175,269.5427},
    {-30.5126,-280.0215,5.3186,269.2653},
    {-31.2262,-283.4319,5.3170,269.3367},
    {-31.4291,-286.8210,5.3192,270.3276},
    {-30.6872,-290.2162,5.3215,270.0367},
    {-31.2113,-293.6188,5.3206,270.5205},
    {-30.9714,-296.9427,5.3215,269.7877},
    {-0.9785,-301.1555,5.3132,89.2128},
    {-0.3900,-304.6669,5.3173,90.0018},
    {-0.4273,-308.1667,5.3223,89.5486},
    {-0.0562,-311.6645,5.3220,90.0193},
    {-0.2071,-315.2568,5.3215,89.2483},
    {-0.6865,-318.7336,5.3232,89.6181},
    {-0.5670,-322.2784,5.3224,89.8154},
    {-0.7787,-325.8391,5.3220,88.6041},
    {-0.5788,-329.3296,5.3211,89.3954},
    {-0.8341,-332.8588,5.3224,89.2498},
    {-0.3046,-336.4436,5.3222,88.9489},
    {-0.7694,-339.8704,5.3236,89.9762},
    {-0.8461,-343.4076,5.3248,89.5425},
    {-0.5109,-346.9451,5.3220,89.8589},
    {-0.5799,-350.4830,5.3219,89.6116},
    {-0.2762,-354.0208,5.3204,89.5558},
    {-0.0255,-357.5459,5.3205,89.8315},
    {-0.6771,-361.0365,5.3217,88.9111},
    {-1.2926,-364.7119,5.3221,89.1589}
    };


    //Ongam
    createPlayerCar(playerid,modelid,Float:x,Float:y,Float:z,Float:r)
    {
    for(new i=0; i<sizeof(cInfo); i++)
    {
    if(cInfo[i][id_x]!=0)continue;
    cInfo[i][besitzer]=sInfo[playerid][db_id];
    cInfo[i][c_x]=x;
    cInfo[i][c_y]=y;
    cInfo[i][c_z]=z;
    cInfo[i][c_r]=r;
    cInfo[i][model]=modelid;
    cInfo[i][id_x] = CreateVehicle(modelid,x,y,z,r,-1,-1,-1);
    saveCarToDB(playerid,i);
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    new vID=GetPlayerVehicleID(playerid);
    for(new i=0; i<sizeof(ahCars); i++)
    {
    if(ahCars[i][id_x]!=vID)continue;
    SetPVarInt(playerid,"buyCarID",i);
    new string[265];
    format(string,sizeof(string),"Mochten sie das Fahrzeug für %i$ kaufen?",ahCars[i][c_preis]);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_AUTOHAUS,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Autokauf",string,"Ja","Nein");
    break;
    }
    return 1;
    }
    return 1;
    }



    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid==DIALOG_AUTOHAUS)
    {
    if(response)
    {
    new id=GetPVarInt(playerid,"buyCarID");
    if(GetPlayerMoney(playerid)<ahCars[id][c_preis])
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast nicht genügend Geld");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    return 1;
    }
    new rand = random(sizeof(RandomSpawn));
    GivePlayerMoney(playerid,-ahCars[id][c_preis]);
    createPlayerCar(playerid,ahCars[id][model],RandomSpawn[rand][0],RandomSpawn[rand][1],RandomSpawn[rand][2],RandomSpawn[rand][3]);
    SendClientMessage(playerid,LEUCHTENDBLAU,"Herzlichen Glückwunsch zu ihren Kauf");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    else
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Dann eben nicht ...");
    }
    return 1;
    }


    Muss bei
    new Float:RandomSpawn[][27] ={ und bei
    new ahCars[][autohauscarEnum] = {
    die erste klammer leer bleiben ?

    Zeig mal bitte die Funktion "carSavedToDB"..

    public carSavedToDB(carid)
    {
    cInfo[carid][db_id]=cache_insert_id(dbhandle);
    return 1;
    }


    saveCarToDB(playerid,carid)
    {
    new query[128];
    format(query,sizeof(query),"INSERT INTO autos (besitzer,model,x,y,z,r) VALUES ('%i','%i','%f','%f','%f','%f')",sInfo[playerid][db_id],cInfo[carid][model],cInfo[carid][c_x],cInfo[carid][c_y],cInfo[carid][c_z],cInfo[carid][c_r]);
    mysql_function_query(dbhandle,query,true,"carSavedToDB","i",carid);
    return 1;
    }


    Jeffry: das mit der Datenbank ist weg spawnt aber immernoch auf 1 parkplatz

    [22:53:25] [ERROR] xCMySQLQuery::Execute[carSavedToDB(i)] - (error #1054) Unknown column 'model' in 'field list'
    kommt wenn ich ein car kaufe und die cars spawnen immernoch wie vorher auf ein Parkplatz


    @EricSon:

    C:\Dokumente und Einstellungen\Tobi\Desktop\Selfmadescript\gamemodes\Reallife - Kopie.pwn(1441) : error 017: undefined symbol "id"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Tobi\Desktop\Selfmadescript\gamemodes\Reallife - Kopie.pwn(1443) : warning 224: indeterminate array size in "sizeof" expression (symbol "")
    C:\Dokumente und Einstellungen\Tobi\Desktop\Selfmadescript\gamemodes\Reallife - Kopie.pwn(1446) : warning 213: tag mismatch
    C:\Dokumente und Einstellungen\Tobi\Desktop\Selfmadescript\gamemodes\Reallife - Kopie.pwn(1447) : error 017: undefined symbol "x"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Tobi\Desktop\Selfmadescript\gamemodes\Reallife - Kopie.pwn(1448) : error 017: undefined symbol "y"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Tobi\Desktop\Selfmadescript\gamemodes\Reallife - Kopie.pwn(1449) : error 017: undefined symbol "z"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Tobi\Desktop\Selfmadescript\gamemodes\Reallife - Kopie.pwn(1450) : error 017: undefined symbol "r"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Tobi\Desktop\Selfmadescript\gamemodes\Reallife - Kopie.pwn(1451) : error 017: undefined symbol "modelid"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Tobi\Desktop\Selfmadescript\gamemodes\Reallife - Kopie.pwn(1452) : error 017: undefined symbol "modelid"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Tobi\Desktop\Selfmadescript\gamemodes\Reallife - Kopie.pwn(1441) : warning 203: symbol is never used: "RandomSpawn"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Tobi\Desktop\Selfmadescript\gamemodes\Reallife - Kopie.pwn(1476) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    C:\Dokumente und Einstellungen\Tobi\Desktop\Selfmadescript\gamemodes\Reallife - Kopie.pwn(1924) : error 048: array dimensions do not match


    createPlayerCar(playerid,cInfo[id][model],RandomSpawn[rand][0],RandomSpawn[rand][1],RandomSpawn[rand][2],RandomSpawn[rand][3])
    {
    for(new i=0; i<sizeof(cInfo); i++)
    {
    if(cInfo[i][id_x]!=0)continue;
    cInfo[i][besitzer]=sInfo[playerid][db_id];
    cInfo[i][c_x]=x;
    cInfo[i][c_y]=y;
    cInfo[i][c_z]=z;
    cInfo[i][c_r]=r;
    cInfo[i][model]=modelid;
    cInfo[i][id_x] = CreateVehicle(modelid,x,y,z,r,-1,-1,-1);
    saveCarToDB(playerid,i);
    return 1;
    }
    return 1;
    }

    Hallo liebe Community folgendes ich habe dem pc angeschaltet dann kam pc repariert dann wollte er sich reparieren nach paar Minuten meinte er kann nicht repariert werden wenn ich jetze den pc starte und mich in mein Benutzer einlogge kriege ich ein schwarz Bildschirm und Macht nichts mehr aber sehe Meine Maus und kann Sie bewegen
    Windows 8


    Kann mir wer helfen?


    createPlayerCar(playerid,modelid,Float:x,Float:y,Float:z,Float:r)
    {
    for(new i=0; i<sizeof(cInfo); i++)
    {
    if(cInfo[i][id_x]!=0)continue;
    cInfo[i][besitzer]=sInfo[playerid][db_id];
    cInfo[i][c_x]=x;
    cInfo[i][c_y]=y;
    cInfo[i][c_z]=z;
    cInfo[i][c_r]=r;
    cInfo[i][model]=modelid;
    cInfo[i][id_x] = CreateVehicle(modelid,x,y,z,r,-1,-1,-1);
    saveCarToDB(playerid,i);
    return 1;
    }
    return 1;
    }

    Schick uns doch mal den "createPlayerCar" stock ... oder public whatever.


    Gesendet von Handy, Samsung Galaxy S3


    Das ist der ganze befehl fürs Autohaus

    enum autohausEnum{
    Float:s_x,
    Float:s_y,
    Float:s_z,
    Float:s_r
    }


    enum autohauscarEnum{
    model,
    Float:c_x,
    Float:c_y,
    Float:c_z,
    Float:c_r,
    c_preis,
    ah_id,
    id_x
    }


    new ahCars[][autohauscarEnum] = {
    {411,-1668.7550,1205.7421,20.8833,272.0864,1200000,0},
    {541,-1663.4056,1220.9622,20.8833,211.1151,900000,0},
    {412,2134.5305,-1130.4222,25.5472,119.9674,60000,1}
    };
    new Float:RandomSpawn[][4] ={
    {-31.5830,-276.6498,5.3175,269.5427},//id: 0 1. autohaus
    {-31.4291,-286.8210,5.3192,270.3276}//id: 1 2 autohaus
    };



    // OnDialogResponse
    if(dialogid==DIALOG_AUTOHAUS)
    {
    if(response)
    {
    new id=GetPVarInt(playerid,"buyCarID");
    if(GetPlayerMoney(playerid)<ahCars[id][c_preis])
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast nicht genügend Geld");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    return 1;
    }
    new rand = random(sizeof(RandomSpawn));
    GivePlayerMoney(playerid,-ahCars[id][c_preis]);
    createPlayerCar(playerid,ahCars[id][model],RandomSpawn[rand][0],RandomSpawn[rand][1],RandomSpawn[rand][2]);
    SendClientMessage(playerid,LEUCHTENDBLAU,"Herzlichen Glückwunsch zu ihren Kauf");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    else
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Dann eben nicht ...");
    }
    return 1;
    }