Na das mit dem Level. Hab ich doch als Kommentar dazu geschrieben.
Ich kenne deine Level-Variable ja nicht.
Achso ja das habe ich jetze gemacht,wenn der Spieler jetze Level 2 wird wird der spieler dann auch wieder Weiß ?
Na das mit dem Level. Hab ich doch als Kommentar dazu geschrieben.
Ich kenne deine Level-Variable ja nicht.
Achso ja das habe ich jetze gemacht,wenn der Spieler jetze Level 2 wird wird der spieler dann auch wieder Weiß ?
E
Alles anzeigenpublic OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
{
if(dialogid==DIALOG_REGISTER)
{
if(response)
{
new name[MAX_PLAYER_NAME],query[128],passwort[35];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
if(strlen(inputtext)>3)
{
//Registrierungsfunktion
mysql_escape_string(inputtext,passwort,dbhandle);
format(query,sizeof(query),"INSERT INTO user (username,password) VALUES ('%s','%s') ",name,passwort);
mysql_function_query(dbhandle,query,false,"","");
SendClientMessage(playerid, 0xFF00FFFF, "Du hast dich Erfolgreich Registriert !");
GivePlayerMoney(playerid, 2500);
//hier das Level setzen...je nach dem wie die Variable heißt. PlayerInfo[playerid][Level] = 1; oder so.
SetPlayerColor(playerid, 0xFF00FFFF);
}
else
{
//Kleiner als 4 Zeichen
SendClientMessage(playerid,ROT,"Dein Passwort muss mindestens 4 Zeichen lang sein.");
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrierung","Gib bitte dein gewünschtes Passwort an:","Okay","Abbrechen");
}
}
else
{
Kick(playerid);
}
return 1;
}
return 1;
}
Den Rest musst du selbst einfügen, den kann ich nicht erraten wie das bei dir heißt.
Erstmal Danke und was muss ich selber einfügen ? also was brauchst du ? noch
Hallo Liebe Comunity ich habe eine Kleine Frage wie kann ich nach dem Registrieren Schreiben
Du hast dich Erfolgreich Registriert !
Das Level des Spielers auf 1 Setzen
und ihm 2500$ geben
und den SpielerNamen Pink machen und wenn er Level 2 ist auf Weiß sprich Ganz Normal
#define DIALOG_REGISTER 1
OnGameModeExit
public OnUserCheck(playerid)
{
new num_rows,num_fields;
cache_get_data(num_rows,num_fields,dbhandle);
if(num_rows==0)
{
//Registrierung
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrierung","Gib bitte dein gewünschtes Passwort an:","Okay","Abbrechen");
}
public OnPlayerConnect(playerid)
//Login/Register
new name[MAX_PLAYER_NAME],query[128];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(query,sizeof(query),"SELECT id FROM user WHERE username='%s'",name);
mysql_function_query(dbhandle,query,true,"OnUserCheck","i",playerid);
return 1;
}
public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
if(dialogid==DIALOG_REGISTER)
{
if(response)
{
new name[MAX_PLAYER_NAME],query[128],passwort[35];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
if(strlen(inputtext)>3)
{
//Registrierungsfunktion
mysql_escape_string(inputtext,passwort,dbhandle);
format(query,sizeof(query),"INSERT INTO user (username,password) VALUES ('%s','%s') ",name,passwort);
mysql_function_query(dbhandle,query,false,"","");
}
else
{
//Kleiner als 4 Zeichen
SendClientMessage(playerid,ROT,"Dein Passwort muss mindestens 4 Zeichen lang sein.");
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrierung","Gib bitte dein gewünschtes Passwort an:","Okay","Abbrechen");
}
}
else
{
Kick(playerid);
}
return 1;
}
return 1;
}
#edit Code Richtig Geschrieben
@Mozilla nein ist die nicht
@Gefunden http://www.google.de/imgres?im…sp=30&ved=0CKMCEK0DMF84ZA
printf("rand = %d (aus: %d)", rand, sizeof(RandomSpawn));
Alles anzeigenJa, die Klammer muss da sein, aber du solltest es zu
new Float:RandomSpawn[][4] ={
ändern.
[] = Zeilen
[4] = Spalten
Also der Code funktioniert eigentlich.
Kannst du unter
new rand = random(sizeof(RandomSpawn));
das einfügen?
printf("rand = %d (aus: %d)", rand, sizeof(RandomSpawn));
Was wird dann geprintet wenn du ein Auto kaufst?
(Vielleicht war es auch nur Zufall, dass das Auto auf dem gleichen Parkplatz zwei mal kommt, die Chance liegt immerhin bei mehr als 3,5 Prozent.)
so habe das auch eingefügt und sie spawnen alle auf den gleichen Parkplatz
enum autohausEnum{
Float:s_x,
Float:s_y,
Float:s_z,
Float:s_r
}
enum autohauscarEnum{
model,
Float:c_x,
Float:c_y,
Float:c_z,
Float:c_r,
c_preis,
ah_id,
id_x
}
new ahCars[][autohauscarEnum] = {
{411,-1668.7550,1205.7421,20.8833,272.0864,1200000},
{541,-1663.4056,1220.9622,20.8833,211.1151,900000},
{412,2134.5305,-1130.4222,25.5472,119.9674,60000}
};
new Float:RandomSpawn[][27] ={
{-31.5830,-276.6498,5.3175,269.5427},//die spawns wo sie spawnen können
{-31.4291,-286.8210,5.3192,270.3276},
{-31.5830,-276.6498,5.3175,269.5427},
{-30.5126,-280.0215,5.3186,269.2653},
{-31.2262,-283.4319,5.3170,269.3367},
{-31.4291,-286.8210,5.3192,270.3276},
{-30.6872,-290.2162,5.3215,270.0367},
{-31.2113,-293.6188,5.3206,270.5205},
{-30.9714,-296.9427,5.3215,269.7877},
{-0.9785,-301.1555,5.3132,89.2128},
{-0.3900,-304.6669,5.3173,90.0018},
{-0.4273,-308.1667,5.3223,89.5486},
{-0.0562,-311.6645,5.3220,90.0193},
{-0.2071,-315.2568,5.3215,89.2483},
{-0.6865,-318.7336,5.3232,89.6181},
{-0.5670,-322.2784,5.3224,89.8154},
{-0.7787,-325.8391,5.3220,88.6041},
{-0.5788,-329.3296,5.3211,89.3954},
{-0.8341,-332.8588,5.3224,89.2498},
{-0.3046,-336.4436,5.3222,88.9489},
{-0.7694,-339.8704,5.3236,89.9762},
{-0.8461,-343.4076,5.3248,89.5425},
{-0.5109,-346.9451,5.3220,89.8589},
{-0.5799,-350.4830,5.3219,89.6116},
{-0.2762,-354.0208,5.3204,89.5558},
{-0.0255,-357.5459,5.3205,89.8315},
{-0.6771,-361.0365,5.3217,88.9111},
{-1.2926,-364.7119,5.3221,89.1589}
};
//Ongam
createPlayerCar(playerid,modelid,Float:x,Float:y,Float:z,Float:r)
{
for(new i=0; i<sizeof(cInfo); i++)
{
if(cInfo[i][id_x]!=0)continue;
cInfo[i][besitzer]=sInfo[playerid][db_id];
cInfo[i][c_x]=x;
cInfo[i][c_y]=y;
cInfo[i][c_z]=z;
cInfo[i][c_r]=r;
cInfo[i][model]=modelid;
cInfo[i][id_x] = CreateVehicle(modelid,x,y,z,r,-1,-1,-1);
saveCarToDB(playerid,i);
return 1;
}
return 1;
}
public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
{
if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER)
{
new vID=GetPlayerVehicleID(playerid);
for(new i=0; i<sizeof(ahCars); i++)
{
if(ahCars[i][id_x]!=vID)continue;
SetPVarInt(playerid,"buyCarID",i);
new string[265];
format(string,sizeof(string),"Mochten sie das Fahrzeug für %i$ kaufen?",ahCars[i][c_preis]);
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_AUTOHAUS,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Autokauf",string,"Ja","Nein");
break;
}
return 1;
}
return 1;
}
public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
{
if(dialogid==DIALOG_AUTOHAUS)
{
if(response)
{
new id=GetPVarInt(playerid,"buyCarID");
if(GetPlayerMoney(playerid)<ahCars[id][c_preis])
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast nicht genügend Geld");
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
return 1;
}
new rand = random(sizeof(RandomSpawn));
GivePlayerMoney(playerid,-ahCars[id][c_preis]);
createPlayerCar(playerid,ahCars[id][model],RandomSpawn[rand][0],RandomSpawn[rand][1],RandomSpawn[rand][2],RandomSpawn[rand][3]);
SendClientMessage(playerid,LEUCHTENDBLAU,"Herzlichen Glückwunsch zu ihren Kauf");
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
}
else
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
SendClientMessage(playerid,ROT,"Dann eben nicht ...");
}
return 1;
}
Muss bei
new Float:RandomSpawn[][27] ={ und bei
new ahCars[][autohauscarEnum] = {
die erste klammer leer bleiben ?
Zeig mal bitte die Funktion "carSavedToDB"..
public carSavedToDB(carid)
{
cInfo[carid][db_id]=cache_insert_id(dbhandle);
return 1;
}
saveCarToDB(playerid,carid)
{
new query[128];
format(query,sizeof(query),"INSERT INTO autos (besitzer,model,x,y,z,r) VALUES ('%i','%i','%f','%f','%f','%f')",sInfo[playerid][db_id],cInfo[carid][model],cInfo[carid][c_x],cInfo[carid][c_y],cInfo[carid][c_z],cInfo[carid][c_r]);
mysql_function_query(dbhandle,query,true,"carSavedToDB","i",carid);
return 1;
}
Jeffry: das mit der Datenbank ist weg spawnt aber immernoch auf 1 parkplatz
Ich hätte noch ein Vorschlag das man die Drogen auch gießen muss
[22:53:25] [ERROR] xCMySQLQuery::Execute[carSavedToDB(i)] - (error #1054) Unknown column 'model' in 'field list'
kommt wenn ich ein car kaufe und die cars spawnen immernoch wie vorher auf ein Parkplatz
@EricSon:
C:\Dokumente und Einstellungen\Tobi\Desktop\Selfmadescript\gamemodes\Reallife - Kopie.pwn(1441) : error 017: undefined symbol "id"
C:\Dokumente und Einstellungen\Tobi\Desktop\Selfmadescript\gamemodes\Reallife - Kopie.pwn(1443) : warning 224: indeterminate array size in "sizeof" expression (symbol "")
C:\Dokumente und Einstellungen\Tobi\Desktop\Selfmadescript\gamemodes\Reallife - Kopie.pwn(1446) : warning 213: tag mismatch
C:\Dokumente und Einstellungen\Tobi\Desktop\Selfmadescript\gamemodes\Reallife - Kopie.pwn(1447) : error 017: undefined symbol "x"
C:\Dokumente und Einstellungen\Tobi\Desktop\Selfmadescript\gamemodes\Reallife - Kopie.pwn(1448) : error 017: undefined symbol "y"
C:\Dokumente und Einstellungen\Tobi\Desktop\Selfmadescript\gamemodes\Reallife - Kopie.pwn(1449) : error 017: undefined symbol "z"
C:\Dokumente und Einstellungen\Tobi\Desktop\Selfmadescript\gamemodes\Reallife - Kopie.pwn(1450) : error 017: undefined symbol "r"
C:\Dokumente und Einstellungen\Tobi\Desktop\Selfmadescript\gamemodes\Reallife - Kopie.pwn(1451) : error 017: undefined symbol "modelid"
C:\Dokumente und Einstellungen\Tobi\Desktop\Selfmadescript\gamemodes\Reallife - Kopie.pwn(1452) : error 017: undefined symbol "modelid"
C:\Dokumente und Einstellungen\Tobi\Desktop\Selfmadescript\gamemodes\Reallife - Kopie.pwn(1441) : warning 203: symbol is never used: "RandomSpawn"
C:\Dokumente und Einstellungen\Tobi\Desktop\Selfmadescript\gamemodes\Reallife - Kopie.pwn(1476) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
C:\Dokumente und Einstellungen\Tobi\Desktop\Selfmadescript\gamemodes\Reallife - Kopie.pwn(1924) : error 048: array dimensions do not match
createPlayerCar(playerid,cInfo[id][model],RandomSpawn[rand][0],RandomSpawn[rand][1],RandomSpawn[rand][2],RandomSpawn[rand][3])
{
for(new i=0; i<sizeof(cInfo); i++)
{
if(cInfo[i][id_x]!=0)continue;
cInfo[i][besitzer]=sInfo[playerid][db_id];
cInfo[i][c_x]=x;
cInfo[i][c_y]=y;
cInfo[i][c_z]=z;
cInfo[i][c_r]=r;
cInfo[i][model]=modelid;
cInfo[i][id_x] = CreateVehicle(modelid,x,y,z,r,-1,-1,-1);
saveCarToDB(playerid,i);
return 1;
}
return 1;
}
Handy Hülle
Hallo liebe Community folgendes ich habe dem pc angeschaltet dann kam pc repariert dann wollte er sich reparieren nach paar Minuten meinte er kann nicht repariert werden wenn ich jetze den pc starte und mich in mein Benutzer einlogge kriege ich ein schwarz Bildschirm und Macht nichts mehr aber sehe Meine Maus und kann Sie bewegen
Windows 8
Kann mir wer helfen?
Wenn ich das richtig verstanden habe will er ein eigenes interior mappen und fragt wie er für das interior eine interior id erstellt bzw wie er das macht mit der interior id
Ja kann man, aber was meinst du mit "welcher Interior ID"?
createPlayerCar(playerid,modelid,Float:x,Float:y,Float:z,Float:r)
{
for(new i=0; i<sizeof(cInfo); i++)
{
if(cInfo[i][id_x]!=0)continue;
cInfo[i][besitzer]=sInfo[playerid][db_id];
cInfo[i][c_x]=x;
cInfo[i][c_y]=y;
cInfo[i][c_z]=z;
cInfo[i][c_r]=r;
cInfo[i][model]=modelid;
cInfo[i][id_x] = CreateVehicle(modelid,x,y,z,r,-1,-1,-1);
saveCarToDB(playerid,i);
return 1;
}
return 1;
}
Schick uns doch mal den "createPlayerCar" stock ... oder public whatever.
Gesendet von Handy, Samsung Galaxy S3
Das ist der ganze befehl fürs Autohaus
enum autohausEnum{
Float:s_x,
Float:s_y,
Float:s_z,
Float:s_r
}
enum autohauscarEnum{
model,
Float:c_x,
Float:c_y,
Float:c_z,
Float:c_r,
c_preis,
ah_id,
id_x
}
new ahCars[][autohauscarEnum] = {
{411,-1668.7550,1205.7421,20.8833,272.0864,1200000,0},
{541,-1663.4056,1220.9622,20.8833,211.1151,900000,0},
{412,2134.5305,-1130.4222,25.5472,119.9674,60000,1}
};
new Float:RandomSpawn[][4] ={
{-31.5830,-276.6498,5.3175,269.5427},//id: 0 1. autohaus
{-31.4291,-286.8210,5.3192,270.3276}//id: 1 2 autohaus
};
// OnDialogResponse
if(dialogid==DIALOG_AUTOHAUS)
{
if(response)
{
new id=GetPVarInt(playerid,"buyCarID");
if(GetPlayerMoney(playerid)<ahCars[id][c_preis])
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast nicht genügend Geld");
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
return 1;
}
new rand = random(sizeof(RandomSpawn));
GivePlayerMoney(playerid,-ahCars[id][c_preis]);
createPlayerCar(playerid,ahCars[id][model],RandomSpawn[rand][0],RandomSpawn[rand][1],RandomSpawn[rand][2]);
SendClientMessage(playerid,LEUCHTENDBLAU,"Herzlichen Glückwunsch zu ihren Kauf");
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
}
else
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
SendClientMessage(playerid,ROT,"Dann eben nicht ...");
}
return 1;
}
Bekomme immernoch den warning