Beiträge von braowl

    Habe da ein Problem mit dem Editor.
    Ich bräuchte den Samp Editor um Objekte zu entfernen.
    Leider wenn ich den Editor starte, ladet er die "Welt" nicht.
    Ich sehe nur das Wasser mehr nicht. (Kann auch mit der Freecam rumfliegen)
    Kann das an Mods oder sonstigem liegen?


    // Edit
    Sry bin zu blind gewesen und hab die vorposter nicht beachtet.

    Naja, du könntest es auch so machen:
    Ammo speichern in Variable.
    Waffe entfernen, mit meiner Funktion.
    Silenced geben, mit der gespeicherten Ammo.


    Dann hast das Problem mit der Ammo nicht mehr.

    Wie würde das denn aussehen.
    Wüsste nicht wie ich die Ammo abspeicher bzw. aufrufe.


    @.x22 Zieglein
    Das ist richtig, aber ich lade ja den vorherigen Munitionsstand.
    Habe aber bemerkt das es doch nicht so war.

    Könnte gehen wenn du ihm 0 Ammo gibst.
    GiveWeapon(playerid,23,0);


    Ansonsten gib ihm 1 Ammo und entferne es wieder hiermit:
    http://forum.sa-mp.de/gta-multiplayer-mods/san-andreas-multiplayer/scripting-base/18-nützliche-codeschnipsel-56#post1949049

    Wenn ich sie auf 0 setzte verschwindet die Waffe komplett. (Was ich i.wie nicht nachvollziehen kann)
    Nun hat es aber mit deiner Funktion auch nicht funktioniert.
    Habe es ncohmal anders versucht, nun funktioniert es.
    Habe aber bemerkt , dass wenn ich 200 Schuss habe und dann /silencer eingebe meine Silenced 9mm erhalte, aber immer nur mit 100 schuss.

    Guten Abend,
    versuche gerade einen Schalldämpfer Befehl für die 9mm zu erstellen.
    Mein momentaner Code sieht folgt aus:

    COMMAND:silencer(playerid,params[])
    {
    if(GetPlayerWeapon(playerid) == 22)
    {
    GiveWeapon(playerid,23,Spieler[playerid][pPlayerWeaponAmmo][2]);
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Du hast dir einen Schalldämpfer auf deine 9mm gedreht");
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"** %s dreht sich einen Schalldämpfer auf seine 9mm**",SpielerName(playerid));
    PlayerTalkPublic(playerid,MEFARBE,string,10);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Du hast keine 9mm in der Hand, um den Schalldämpfer draufzudrehen!");
    }
    if(GetPlayerWeapon(playerid) == 23)
    {
    GiveWeapon(playerid,23,Spieler[playerid][pPlayerWeaponAmmo][2]);
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Du hast deinen Schalldämpfer von deiner 9mm entfernt.");
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"** %s dreht einen Schalldämpfer von seiner 9mm ab**",SpielerName(playerid));
    PlayerTalkPublic(playerid,MEFARBE,string,10);
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    Das funktioniert auch alles, nur eins nicht.
    Wenn ich jetz den Befehl eingebe verdoppelt sich logischerweise meine Munition da ich ja die momentane Munition nochmal hinzufüge:
    GiveWeapon(playerid,23,Spieler[playerid][pPlayerWeaponAmmo][2]);
    Ist es möglich, irgendwie nur die Waffe zu geben ohne Munition?
    Oder gibt es vielleicht einen anderen weg dafür?


    //edit Tippfehler

    Ich versuche schon ne Zeit lang das hinzukriegen..
    aber ohne Erfolg.
    Ich möchte einfach, dass wenn der Nutzer sich registriert auch ein Forum Account erstelt wir:

    strmid(Spieler[playerid][pPassword],inputtext,0,strlen(inputtext),32);
    WBB_CreateUser(Spieler[playerid][pName], Spieler[playerid][pEmail],
    Spieler[playerid][pPassword],); // Problem = Passwrot ist nicht gleich
    Passwort..
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Dein Forum Account wurde erstellt! Du kannst dich dort mit deinen In-Game Daten anmelden.");


    Er erstellt nun den Forenaccount mit dem richtigen Namen.
    Aber die Email wird als "Niemand" eingestellt und mit dem passwort kann ich mich nicht einloggen.
    Ich benutze md5 hash also müsste ich das passwort irgendwie entschlüsseln.
    Aber wie?


    //Edit natürlich createt er ihn nachdem er pPassword zugeordnet hat


    //Edit hat sich erledigt ;)

    Habe da ein kleines Problem.
    Undzwar wollte ich mir ein abfahrbares Tutorial scripten.
    Habe mir gedacht wäre unnötig, jeden Checkpoint anzugeben. Also in einem Enum.
    Enume:

    enum e_TutorialInfo {
    bool:tut_Aktiv,
    tut_Checkpoint
    }
    new NewTutorial[MAX_PLAYERS][e_TutorialInfo];


    enum e_Tutorialcp {
    Float:T_fX,
    Float:T_fY,
    Float:T_fZ,
    Float:T_fRad
    }


    new
    Tutorial_Stationen[][e_Tutorialcp] = {
    {309.0506, -1788.4178, 4.5331, 2.0},
    {1983.1617, -1990.5333, 13.5469, 5.0},
    {-63.3734, -1588.5732, 3.1782, 5.0},
    {220.8943, -1393.5308, 52.1264, 5.0},
    {169.0361, -1356.8065, 69.8208, 5.0},
    {263.5524, -1341.0842, 53.7643, 5.0},
    {871.9646, -864.5255, 77.2742, 5.0},
    {935.7687, -835.7352, 94.4455, 5.0},
    {1496.5879, -698.0237, 94.5207, 5.0},
    {1001.1724, -935.0218, 41.9509, 5.0},
    {-546.9002, -488.6077, 25.2961, 5.0}
    };


    Jetz möchte ich abfragen ob der Spieler im 1 Checkpoint ist. Wenn, dann soll er kurz gefreezed werden.
    Habe es so versucht:



    if(NewTutorial[playerid][tut_Aktiv])
    {
    NewTutorial[playerid][tut_Checkpoint]++;
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    new playercp = NewTutorial[playerid][tut_Checkpoint];
    if(strcmp(Tutorial_Stationen,0) { // Wie Frage ich das ab?
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Es geht!"); // Geht nicht ^^
    }
    else {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,Tutorial_Stationen[playercp][T_fX],Tutorial_Stationen[playercp][T_fY],Tutorial_Stationen[playercp][T_fZ],Tutorial_Stationen[playercp][T_fRad]);
    }
    Aber es hat nicht funktioniert.
    Ich würde mich freuen wenn jemand mir helfen kann!


    Könntest du vielleicht kurz erkären was bedeutet ist?
    Möchte es nicht einfach so reinkopieren.
    Ich verstehe folgendes nicht:

    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)

    Aber vielen Dank für die Hilfe!

    Hm..
    So habe ich das verstanden von Wiki aus:
    if(NearestPlayer(poliziststadthalle,5, 10.0)){
    SetPlayerChatBubble(poliziststadthalle,"Guten Tag Sir.", WEISS, 100.0, 10000);
    return 1;
    }


    stock NearestPlayer(playerid,targetid,Float:distance)
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(targetid,distance,x,y,z))
    {
    return true;
    }
    return false;
    }

    Aber scheint man muss den NPC anders finden als den Namen. (Undefined stadthallepolizist)

    Du musst Mysql R7 verwenden ^^
    Da nach Mysql R7 (glaube ich war das ) kein mysql_debug mysql_ping etc. mehr gibt.
    und dein Streamer Plugin updaten und mit Pawno neu compilen

    Zitat

    [17:28:30] *** Streamer Plugin: Warning: Include file version (0x26104)
    does not match plugin version (0x27201) (script might need to be
    recompiled with the latest include file)

    Moin,
    ich lerne gerade mit Textdraws umzugehen, und habe jetz eine Frage die ich nicht wirklich beantwortet kriegen konnte.
    Ich erstelle jetz mal einen einfaches Textdraw für die Respektpunkte.
    Der Textdraw soll so aussehen, dass wenn man 1 von 3 respektpunkten hat z.B. sich das Textdraw füllt.
    Also was ich damit meine ist ein "Rechteck" textdraw was sich pro Respektpunkt füllt von den Maximalen (1/3,2/3,3/3).
    Sry, dass ich das echt nicht hinbekommen habe meine Frage richtig zu beschrieben.
    Vielleicht versteht es ja trozdem jemand :D