Beiträge von DeBoyz

    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    if(Spieler[playerid][TachoShow] == false)
    {
    Spieler[playerid][TachoTimer] = SetTimerEx("TachoMeter",1,1,"i",playerid);
    Spieler[playerid][TachoShow] = true;
    }
    }
    else
    {
    if(Spieler[playerid][TachoShow] == true)
    {
    KillTimer(Spieler[playerid][TachoTimer]);
    Spieler[playerid][TachoShow] = false;
    PlayerTextDrawHide(playerid,Tacho[playerid][0]);
    PlayerTextDrawHide(playerid,Tacho[playerid][1]);
    PlayerTextDrawHide(playerid,Tacho[playerid][2]);
    PlayerTextDrawHide(playerid,Tacho[playerid][3]);
    PlayerTextDrawHide(playerid,Tacho[playerid][4]);
    PlayerTextDrawHide(playerid,Tacho[playerid][5]);
    PlayerTextDrawHide(playerid,Tacho[playerid][6]);
    PlayerTextDrawHide(playerid,Tacho[playerid][7]);
    PlayerTextDrawHide(playerid,Tacho[playerid][8]);
    PlayerTextDrawHide(playerid,Tacho[playerid][9]);
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }

    Hey,


    Ich arbeite seit langer Zeit an einem Selfmade, und habe keine Probleme auf dem Lokalenhost.
    Alles funktioniert dort 0 Probleme.



    Ich bekomme erst Probleme, wenn ich den Server Z.b auf meinem 2. Laptop starte und mit dem anderem Laptop darauf joine.
    oder ich starte den Server auf einem Linux-Rootserver, bekomme ich das selbe Problem.


    Also.... Erst funktioniert alles beim connecten, alles funktioniert wie es soll, bis man in ein Fahrzeug einsteigt, denn da bleibt die Uhr stehen keine Befehle funktionieren mehr und man bekommt einen Timeout (Server läuft aber immer noch weiter... man muss halt nur reconnecten).


    Sollte ein Client (Im diesem Fall ich mit meinem 1. Laptop) in ein Fahrzeug betretteb, wird ein Tacho angezeigt , dieses Tacho zeigt an: Tank, Geschwindigkeit,Fahrzeugbesitzer(spieler oder fraktion oder job),Tanktyp.

    Nein, das Enum ist unter der Definition der Variable "Spieler"





    new MySqlConnection, Spieler[MAX_PLAYERS][pAccount_daten],



    //=====[FORWARDS]==============================================
    forward OnUserCheck(playerid);
    enum pAccount_daten
    {
    pPasswort[32],
    pGeschlecht,
    pAlter}

    new MySqlConnection, Spieler[MAX_PLAYERS][pAccount_daten],



    enum pAccount_daten{ pPasswort[32], pGeschlecht, pAlter}





    Beim compilen:



    C:\Users\darrel\Desktop\asl\gamemodes\selfmade.pwn(138) : error 017: undefined symbol "pAccount_daten"C:\Users\darrel\Desktop\asl\gamemodes\selfmade.pwn(144) : error 020: invalid symbol name ""C:\Users\darrel\Desktop\asl\gamemodes\selfmade.pwn(466) : error 035: argument type mismatch (argument 1)C:\Users\darrel\Desktop\asl\gamemodes\selfmade.pwn(466) : error 039: constant symbol has no sizeC:\Users\darrel\Desktop\asl\gamemodes\selfmade.pwn(467) : error 020: invalid symbol name ""C:\Users\darrel\Desktop\asl\gamemodes\selfmade.pwn(467) : warning 215: expression has no effectC:\Users\darrel\Desktop\asl\gamemodes\selfmade.pwn(467) : warning 215: expression has no effectC:\Users\darrel\Desktop\asl\gamemodes\selfmade.pwn(467) : error 076: syntax error in the expression, or invalid function callC:\Users\darrel\Desktop\asl\gamemodes\selfmade.pwn(467) : error 029: invalid expression, assumed zeroC:\Users\darrel\Desktop\asl\gamemodes\selfmade.pwn(467) : fatal error 107: too many error messages on one line
    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


    8 Errors.



    Wo könnte der Fehler liegen ?? (Der erste Error )

    Hey Community,


    Kennt sich jemand hier mit dem Jtag für die Xbox 360 aus ???


    Ich versuche zurzeit meine Xbox 360 mit der Dashboard version 2.0.16(767.0) zu "jtagen".


    Auf denn Webseiten wo ich drauf war habe ich immer nur das selbe gesehen "Dashboard version darf nicht höher sein als 7xxxx" doch auf Youtube haben einige einen Jtag obwohl sie denn aktuellsten Dashboard haben.

    new stats[900]; //Numer musst du anpassen...


    format(stats,sizeof(stats),"--------------[Allgemeines]--------------\nName %s\nLevel %i\nGeld %i\n",sInfo[playerid][username],sInfo[playerid][level],GetPlayerMoney(playerid));


    ShowPlayerDialog(playerid,STATS,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Statistik",stats,"Okay","");
    return 1;


    Veruch es mal so .... musst du noch minimal anpassen

    Achjaaa das schöne bekannte Problem...


    Wer hostet deine Server ?
    hast du Root Rechte ?
    welches Script ?


    versuch mal eine andere mysql.so ( ja das kann dauern die richtige zu finden ich musste da schon öffters durch :/)

    Eine XYZ position ist schon drinne aber bringt nichts
    SetPlayerPos(playerid,369.4748,-2072.5132,7.8359);


    CreateAccount(playerid);

    case DIALOG_REGISTER3:
    {
    new stringregister[300];
    if(response == 0)return Kick(playerid);
    if(response == 1)
    {
    Spieler[playerid][pOnRegister] = true;
    format(stringregister,sizeof(stringregister),"{C9C9C9}Willkommen auf "#SERVERFARBE""#SERVERNAME"{C9C9C9} "#SERVERFARBE"%s\n{C9C9C9}Dein Account ist hier nicht registriert.\nGib dein Passwort ein und registriere dich,wenn nicht drücke auf *Verlassen*\n\n"#SERVERFARBE"** "#SERVERNAME" **",SpielerName(playerid));
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_PASSWORD,""#SERVERFARBE""#SERVERNAME"{FFFFFF}: Registrierung/Passwort",stringregister,"Weiter","Verlassen");
    return 1;
    }
    }


    case DIALOG_REGISTER:
    {
    new stringregister[300];
    if(response == 0)return Kick(playerid);
    if(response == 1)
    {
    if(!strlen(inputtext) || strlen(inputtext) < 4 || strlen(inputtext) > 32)
    {
    format(stringregister,sizeof(stringregister),"{C9C9C9}Willkommen auf "#SERVERFARBE""#SERVERNAME"{C9C9C9} "#SERVERFARBE"%s\n{C9C9C9}Dein Account ist hier nicht registriert.\nGib dein Passwort ein und registriere dich,wenn nicht drücke auf *Verlassen*\n\n"#SERVERFARBE"** "#SERVERNAME" **",SpielerName(playerid));
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_PASSWORD,""#SERVERFARBE""#SERVERNAME"{FFFFFF}: Registrierung/Passwort",stringregister,"Weiter","Verlassen");
    return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du musst schon was eingeben./Das Passwort muss mindestens 6 Zeichen lang sein und darf maximal 32 Zeichen groß sein.");
    }
    else
    {
    strmid(Spieler[playerid][pPassword],inputtext,0,strlen(inputtext),32);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER5,DIALOG_STYLE_INPUT,""#SERVERFARBE""#SERVERNAME"{FFFFFF}: Registrierung/Email","{C9C9C9}Gebe nun deine eindeutige E-Mail Adresse ein um dir einen Forum Account zu erstellen.\n"#SERVERFARBE"Wichtig{C9C9C9}: Gebe deine richtige E-Mail Adresse ein!","Weiter","Verlassen");
    return 1;
    }
    }
    }


    case DIALOG_REGISTER5:
    {
    new query[128];
    if(response == 0)return Kick(playerid);
    if(response == 1)
    {
    if(!strlen(inputtext))return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER5,DIALOG_STYLE_INPUT,""#SERVERFARBE""#SERVERNAME"{FFFFFF}: Registrierung/Email","{C9C9C9}Gebe nun deine eindeutige E-Mail Adresse ein um dir einen Forum Account zu erstellen.\n"#SERVERFARBE"Wichtig{C9C9C9}: Gebe deine richtige E-Mail Adresse ein!","Weiter","Verlassen");
    if(strfind(inputtext,"@") == -1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER5,DIALOG_STYLE_INPUT,""#SERVERFARBE""#SERVERNAME"{FFFFFF}: Registrierung/Email","{C9C9C9}Gebe nun deine eindeutige E-Mail Adresse ein um dir einen Forum Account zu erstellen.\n"#SERVERFARBE"Wichtig{C9C9C9}: Gebe deine richtige E-Mail Adresse ein!","Weiter","Verlassen");
    return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Email wird nicht erkannt!");
    }
    format(query,sizeof(query),"SELECT * FROM account_main WHERE Email='%s'",inputtext);
    mysql_function_query(MySqlConnection,query,true,"OnQueryFinish","siii",inputtext,_SQL_VALIDEMAIL_CHECK,playerid,MySqlConnection);
    }
    }


    case DIALOG_REGISTER2:
    {
    new string[128];
    if(response == 0)
    {
    format(string,sizeof(string),"%s,du bist also ein Mädchen...",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(playerid,HELLROT,string);
    Spieler[playerid][pSex] = 2;
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER4,DIALOG_STYLE_INPUT,""#SERVERFARBE""#SERVERNAME"{FFFFFF}: Registrierung/Alter","Gebe nun bitte dein Alter ein. | Angabe bitte in TT.MM.JJJJ","Weiter","Verlassen");
    return 1;
    }
    if(response == 1)
    {
    format(string,sizeof(string),"%s,du bist also ein Junge...",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(playerid,HELLROT,string);
    Spieler[playerid][pSex] = 1;
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER4,DIALOG_STYLE_INPUT,""#SERVERFARBE""#SERVERNAME"{FFFFFF}: Registrierung/Alter","Gebe nun bitte dein Alter ein. | Angabe bitte in TT.MM.JJJJ","Weiter","Verlassen");
    return 1;
    }
    }


    case DIALOG_REGISTER4:
    {
    getdate(jahr,monat,tag);
    gettime(stunde,minute,sekunde);
    new DateInfo[3][20],string[200];
    split(inputtext,DateInfo,'.');
    if(response == 0)return Kick(playerid);
    else
    {
    if(strlen(inputtext) > 10)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER4,DIALOG_STYLE_INPUT,""#SERVERFARBE""#SERVERNAME"{FFFFFF}: Registrierung/Alter","Gebe nun bitte dein Alter ein. | Angabe bitte in TT.MM.JJJJ","Weiter","Verlassen");
    return 1;
    }
    if(!IsValidDate(strval(DateInfo[0]),strval(DateInfo[1]),strval(DateInfo[2])))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER4,DIALOG_STYLE_INPUT,""#SERVERFARBE""#SERVERNAME"{FFFFFF}: Registrierung/Alter","Gebe nun bitte dein Alter ein. | Angabe bitte in TT.MM.JJJJ","Weiter","Verlassen");
    return 1;
    }
    if(jahr - strval(DateInfo[2]) > 100 || strval(DateInfo[2]) < 1 || strval(DateInfo[2]) >= jahr)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER4,DIALOG_STYLE_INPUT,""#SERVERFARBE""#SERVERNAME"{FFFFFF}: Registrierung/Alter","Gebe nun bitte dein Alter ein. | Angabe bitte in TT.MM.JJJJ","Weiter","Verlassen");
    return 1;
    }
    new check = jahr - strval(DateInfo[2]);
    if(check == jahr)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER4,DIALOG_STYLE_INPUT,""#SERVERFARBE""#SERVERNAME"{FFFFFF}: Registrierung/Alter","Gebe nun bitte dein Alter ein. | Angabe bitte in TT.MM.JJJJ","Weiter","Verlassen");
    return 1;
    }
    if(strval(DateInfo[1]) > monat)
    {
    check -= 1;
    }
    else if(strval(DateInfo[1]) == monat && strval(DateInfo[0]) > tag)
    {
    check -= 1;
    }
    Spieler[playerid][pYearsOld] = mktime(stunde,minute,sekunde,strval(DateInfo[0]),strval(DateInfo[1]),strval(DateInfo[2]));
    if(AgeOfPlayer(playerid) < 12 && AgeOfPlayer(playerid) > 60)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER4,DIALOG_STYLE_INPUT,""#SERVERFARBE""#SERVERNAME"{FFFFFF}: Registrierung/Alter","Gebe nun bitte dein Alter ein. | Angabe bitte in TT.MM.JJJJ","Weiter","Verlassen");
    return 1;
    }
    format(string,sizeof(string),"Angegebenes Alter: Du Bist (%i) Jahre alt.",AgeOfPlayer(playerid));
    SendClientMessage(playerid,0xD70000FF,string);
    StopAudioStreamForPlayer(playerid);
    SetPlayerPos(playerid,369.4748,-2072.5132,7.8359);
    CreateAccount(playerid);
    return 1;

    Das Problem mit meinem Script ist das ein User nach der Registrierung nicht gespawnt wird kann das an der "OnPlayerReqeustClass" liegen ?


    Wenn man sich nach der Registrierung ausloggt und normal als Existierender User sich einloggt ist alles normal.


    Testen könnt ihr es hier :


    Address: 109.230.233.94:7017


    Das 2. Problem ist wenn man gespawnt ist und sich ein Auto spawnt fliegt man vom Server (Timeout) aber auch nur auf dem Root wenn ich das Script auf dem Localhost starte ist alles normal.


    Vielleicht liegt es nicht am Autospawn sondern es passiert nach einer kurzen Zeit ...