Du möchtest das in einem Feld haben.
Folglich habe ich dir eine möglichkeit präsentiert das in einem Feld unterzubringen.
[wiki]Gettime[/wiki] gibt dir ein unix timestamp. Darin stehen alle nötigen Informationen bezüglich eines Datums drin.
Du möchtest das in einem Feld haben.
Folglich habe ich dir eine möglichkeit präsentiert das in einem Feld unterzubringen.
[wiki]Gettime[/wiki] gibt dir ein unix timestamp. Darin stehen alle nötigen Informationen bezüglich eines Datums drin.
Speicher doch lieber das unix timestamp mit gettime()
Schick einmal bitte alle zugehörigen Befehle und Funktionen.
Erstell hier keine dummen Behauptungen wann ich zuletzt gespielt habe oder nicht.
Es gibt keinen nennenswerten Survival Aspekt in DayZ. Was braucht man zum überleben? Nahrung und Wasser. Du hast unendlich Wasser durch die Brunnen und hast mehr als genug Nahrung. Loote deine Nahrung geh in den Wald und freu dich über das Survival. Ansonsten bleibt nämlich nur das PvP. Es ist einfach an alles ranzukommen. Es gibt feste Fahrzeugspawnpunkte. Du wirst dich in den Zelten am Nordwest Airfield immer sehr hoch looten können. Da kriegst du locker sehr viele Granaten eine M4/AUG + ein haufen Magazine und Munition und alles weitere. Das einzige was du wirklich kaum findest ist ein 75er AKM Magazin.
Also erzähl mir nichts über DayZ ich habe es seit release aktiv gespielt ^^.
PS: Der Lead Entwickler Dean Hall hat damals die DayZ Entwicklung unter anderem deswegen verlassen weil das Spiel für ihn zu PvP lastig war und zu wenig in die Survival Richtung ging ;).
Wenn überhaupt Behauptung. Singular.
Desweiteren war sie weder dumm noch irgendetwas anderes, da sie anscheinend ziemlich konkret zugetroffen hat.
"Was braucht man zum überleben? Nahrung und Wasser. " - Warme Kleidung, sonst stirbst du beim ersten Regen sofort weg.
"Du hast unendlich Wasser durch die Brunnen und hast mehr als genug Nahrung." - Das mit dem Brunnen ist korrekt, aber mit der Nahrung bist du völlig falsch. Vorausgesetzt du glitcht dir nicht tausende Äpfel ist es durchaus eine Herausforderung geworden Nahrung in ausreichender Menge zu finden.
"Es gibt feste Fahrzeugspawnpunkte." - Ist in jedem Spiel so, außer es gibt keine zufällig platzierten Fahrzeuge und es ist auch bei weitem nicht so das an jedem dieser Spawnpunkte ein Fahrzeug steht. Es gibt einen Pool an Spawnpunkten und zufällig wird an einem dieser Spawnpunkte ein zufälliges Fahrzeug platziert.
"Du wirst dich in den Zelten am Nordwest Airfield immer sehr hoch looten können. Da kriegst du locker sehr viele Granaten eine M4/AUG + ein haufen Magazine und Munition und alles weitere. Das einzige was du wirklich kaum findest ist ein 75er AKM Magazin." - M4 und AUG sind bedingt zu finden. Wenn man nach einem kompletten Public Shard Wipe dort hin geht und Serverhoppt ist man direkt equiped. Unter normalen Bedingungen findest du dein Gear erst nach einiger Zeit und Munition ist seit .59 extrem rar.
PS: Dean Hall hat BI verlassen, da die zusammenarbeit zwischen BI und Ihm nicht gut lief und er zudem relativ wenig für das Projekt an sich getan hat außer coole unrealistische Statements abzugeben was in Zeitraum X alles passiert.
Alles anzeigenIch rate dir von DayZ ab wenn es dir weniger um das PvP geht und mehr um das Survival.
Meine Ansprüche:
-Wirklich Survival und nicht nur PvP oder nach 10 min alle Waffen und 1000 Muni zu haben (über trieben aber ich denke ihr versteht was ich meine :D)
-Crafting, Waffen gehen Kaputt
-Realistisch (Sprung von 50m = Tod)
-Gute Physik
-Wenn möglich Base bauen
-Stabile Server
Davon erfüllgt DayZ folgende;
-Crafting, Waffen gehen Kaputt
-Realistisch (Sprung von 50m = Tod)
-Stabile Server
DayZ ist in der Entwicklung und das bedeutet das es sich stetig Weiterentwickelt.
Wenn du meinst das man nach kurzer Zeit alles hat, dann hast du das letzte mal vor über einem Jahr gespielt bzw. die neueste Version nicht einmal angerührt. Die Survival Aspekte sind dermaßen verbessert worden.
Und der andere Punkt, die Physik, wie schon oben erwähnt befindet sich das Spiel in der Entwicklung.
Also wenn der Threadersteller mit Bugs etc. auskommt ist DayZ eins der besten Survival Spiele aktuell.
Wenn du die Finger von der Experimental Version lässt und nur auf Stable bleibst kannst du das den ganzen Tag mit deinen 10GB spielen. Ich verbrauche ca 7 GB mit DayZ, TS, Streams und Browsen. Die Größe ändert sich relativ häufig aber die aktuelle Stable (.61) liegt bei ungefähr 12,5 GB
H1Z1 besteht nun aus 2 Teilen. King of the Hill und Survival Evolved wenn ich mich nicht irre und dennoch ist der Survival Teil von H1 ein Witz. Bei Ark das gleiche, total ver-casualt. Die einzig guten Survival Spiele die ich kenne sind DayZ Standalone und The Forest, letzteres ist aber eher auf Singleplayer und Co-Op mit wenigen Spielern geeignet.
Und da die Entwicklung von DayZ SA mittlerweile ordentlich Fortschritt zeigt ist es auch eine gute Investition.
Mach nen Sekundentimer der selbst iteriert.
Ganz cool das euer Server so viele dynamische Features etc. hat. Dürfte man auch erfahren was euren Server so ausmacht und was eure so hoch angepriesenen Systeme sind?
Du könntest aber auch die Seite an sich über einen Master laufen lassen, welcher die Upload Logik und einen DB Server hostet und die Dateien auf Slaves ziehen und jeweils nur hinterlegen auf welchem Server das ganze gespeichert wurde. Verbraucht etwas mehr Rechenleistung aber durch simples Routing macht das keinen optischen Unterschied für den Verbraucher.
Aber was möchtest du eigentlich erreichen?
Dieses Include bietet ein neues Callback "OnVehicleTakeDamage".
Es ist möglich den zugefügten normalen Schaden, sowie den optischen Schaden rückgängig zu machen, indem apply_health_damag, apply_visual_damage auf 1 oder 0 gesetzt werden.
Der normale Schaden wird mithilfe einer Schleife in einem 50ms(Default) Timer berechnet und ist deshalb nur bedingt präzise. Das gleiche gilt für die Erkennung von Schaden, welcher durch Waffen verursacht wurde.
Es ist möglich den Interval des Update Timers anzupassen VEHICLEDAMAGE_UPDATEINTERVAL sowie auch den Timer komplett auszulasen VEHICLEDAMAGE_USE_TIMER, wodurch jedoch ein Script Interner Timer benötigt wird, welcher die Funktion UpdateVehicleDamageInformation(vehicleid); aufruft.
Neue Callbacks:
OnVehicleTakeDamage(vehicleid, driverid, &Float:amount, playerid, weaponid, &apply_health_damage)
OnVehicleTakeVisualDamage(vehicleid, driverid, &apply_visual_damage)
Änderungen:
- amount bei OnVehicleTakeDamage kann nun angepasst werden
- VEHICLEDAMAGE_FLIPVEH_IFNODMG [1/0 (Default)] hinzugefügt. ( Falls durch auf dem Dach liegen des Fahrzeuges Schaden verursacht wird und der Schaden nicht zugefügt werden soll, kann das Fahrzeug direkt geflipt werden )
- Visuallen Schaden aus OnVehicleTakeDamage entfernt und in eigenständiges Callback "OnVehicleTakeVisualDamage" übertragen.
Link: (Github)
Du kannst auch noch die Pfeile von Player TextDraws zu normalen converten, damit die nicht für jeden Spieler neu erstellt werden müssen.
Mach es doch nicht so kompliziert.
Wenn du bei einem Autohaus bist, hast du ja eine Liste an Fahrzeugen die dort angeboten werden.
Dann kannst du es so ungefähr schreiben. Ein Int Array mir alles Car IDs die es dort zu kaufen geben soll.
new car_list_dealership_sf_grotti[10] = {460, ...};
Danach brauchst du eine Variable, in der du speicherst wo der Spieler in dieser Liste gerade ist. Kannst du mit einem PVar machen oder mit einem Array, etc.
new player_car_dealership_pos[MAX_PLAYERS]; // Oben in das Skriptnew player_car_dealership_curr[MAX_PLAYERS];
public OnPlayerClickTextDraw(playerid, Text:clickedid) {if(clickedid == pfeil_next) {player_car_dealership_pos[playerid] ++;update_car_dealership_textdraw_for_player(playerid);} else if(clickedid == pfeil_prev) {player_car_dealership_pos[playerid] --;update_car_dealership_textdraw_for_player(playerid);}}
Für die Pfeile brauchst du keine Player TextDraws, da keine direkt Spielerbezogenen Aktionen ausgelöst werden.
Dann brauchst du die Funktion "update_car_dealership_textdraw_for_player".
Dort brauchst du eine Abfrage, mit deinen Autohaus IDs, ob der Fahrzeuglisten Iterator des Spielers sich außerhalb der Liste des jeweiligen Autohauses befindet und wenn nötig, den Iterator dann auf 0 oder die größte Zahl setzen, wenn außerhalb der Liste und du musst natürlich die Textdraws, mit der Fahrzeug Anzeige updaten.
Und um performance zu sparen, kannst du in OnPlayerClickTextDraw ein switch; case; benutzen.
public OnPlayerClicktextDraw(...) {
switch(clickedid) {
case pfeil_next: {
...;
}
}
}
So wie du es haben willst kenn ich keins, das müsstest du selber machen.
Dafür gibt es verschiedene Librarys in verschiedenen Programmiersprachen, aber bitte, versuche es nicht in PHP.
Das Prinzip ist generell simpel.
Du hast einen Listener der auf die Query Events des Server wartet. Wenn du das Event für den Wechsel eines Channels empfängst, fragst du ab ob der Channel der Support Channel ist und sendest anschließend eine Nachricht an alle mit der Server Gruppe X
Der Begriff Cheat ist gewaltig.
Aber bei dem was Otto Normalverbraucher unter dem Begriff versteht, ist es meistens so etwas wie Aimbots, Health, Ammo, Wallhack, ESP etc.
Dafür brauchst du die Memory Adressen der jeweiligen Daten, die du in Eigenarbeit dem Spiel entnehmen musst und dann in deiner Anwendung verarbeiten kannst.
Für ESP etc. darfst du dann noch verschiedenstes in die Anwendung injecten, um die Formen abzubilden.
Dafür musst du dich aber erst einmal für eine Form des injecten entscheiden, welche auch nicht von einem etwaigen Anticheat entdeckt wird.
Generel kannst du anfangen in einem kostenlosen Singleplayer, mit Cheat Engine die Adressen Abzufragen und auszulesen. Wenn du so was geschafft hast wirst du Selb drauf kommen wie es weiter geht.
Und bevor du meinst du hackst Sir jetzt Premium Währung in deinem Lieblings Spiel, vergiss es einfach, dazu gehört deutlich mehr als ein bißchen mit Memory Adressen rumzuspielen
Du musst die Ban Abfrage zu OnUserLogin setzen.
Speicherst du denn Ban überhaupt?
Es ist total klar wieso das buggt
Nummer 1: IsPlayerInRangeOfPoint ist an der Stelle nutzlos, da das 3D Label selbst überprüft ob es sichtbar ist, dafür ist drawdistance zuständig.
Nummer 2: GetPlayerPos kannst du entfernen und die Koordinaten bei CreatePlayer3DLabel kannst du jeweils auf 0.0 setzten. Die Koordinaten sind relativ zum attachten Spieler und daher ist es total klar das es irgendwo angezeigt wird.
Nummer 3: Frag in deiner obersten Schleife ab ob der Spieler überhaupt Wanteds hat
Zeig mal allen Code her den du jetzt für die Wantedlabels hast.
Ersetze die Zeile aus der PlayerLabel Variante mit der hier
[size=12]CreatePlayer3DTextLabel(i,(Der Text),(Die Farbe),x,y,z,(Die Distanz),ip,INVALID_VEHICLE_ID,0);[/size]
Außerdem solltest du um keine allzu großen Vorteile zu verteilen bedanken TestLOS einzuschalten