Beiträge von .fr3ak

    In welchem Themenbereichen bist du den besonderst Stark?


    Wie handelst du Networking und High Availability bzw. hast du erfahrung mit RTP?


    Erstellst du nur Software die aus einem simplen Windows Client besteht oder auch mit einem Backend, welches Windows Spezifisch oder auch auf diversen Linux distributionen läuft?


    Arbeitest du mit einem VCS, hat man Zugang zu dem Sourcecode?


    Fragen über Fragen...

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem.


    Ich erstelle mehrere PlayerTextDraws unter OnPlayerConnect und speichere diese in einem Spieler Array. Darauf kommt ein threaded MySQL Query zum Abfragen der Spieler daten, darauf kommen verschiedene Funktionen und der Spieler wird eingeloggt.


    Wenn ich nun wenn der Spieler eingeloggt wurde eines dieser PlayerTextDraws anzeigen will, kommt kein Resultat, wenn ich es direkt unter OnPlayerConnect anzeige wird es jedoch angezeigt. Zusätzlich hab ich ein PlayerTextDraw für die FPS welches wie gewollt angezeigt wird. Der Spieler wird eingeloggt und es werden alle Funktionen in meinem Logged in public ausgeführt.






    #push #push2

    Erledigt.

    Ich habe das Text draw überschrieben im Login Vorgang.

    Bin kein Profi-Scripter.
    Benötige jemanden wie "@Jeffry" der mir helfen kann.
    @Jeffry


    Verstehst du dem Wink mit dem Zaunpfahl nicht?


    Du sollst SELBST lernen! Ich hab dir die ganze Zeit die Informationen die benötigt werden genannt. Aber wenn du etwas scripten willst ist es nicht die Aufgabe von irgendeinem Forum dir den Code zu geben.


    Google die Funktionen die ich dir gennant habe, lese dir beispiel Codes durch und google einfach mal selbst nach dem was du haben möchtest. Am besten auf English.


    Wenn du diese simplen Schritte nicht begreifst ist die Programmierung nicht dein Gebiet und du sollstest dir etwas anderes suchen.


    Um alle Fahrzeug Dinge einfach zu handeln erstellt man ein Fahrzeug array mit einem Data Enum.


    Dann erstellst du dir eine Funktion die ein Fahrzeug erstellt und diese Fahrzeug ID in das Array einträgt und schon hast du die daten die du brauchst.

    hab ich doch schon




    Jedoch interessiert mich immer noch wie ich die sirene jz aktivieren kann. mit blau / rot leuchten und sound...


    SAMP Changelogs, es gibt einen neuen Parameter für beim erstellen von Fahrzeugen für eine direkt inkludierte Sirene über 'h', welche den Sound der normalen Polizeiwagen abspielt.


    Manuell geht das nicht besonderst gut ohne mit resourcen um sich zu werfen.

    #define MOST_AWESOME_TEAM 1 // Definiert eine "Konstante" LESS_AWESOME_TEAM mit dem Wert 1
    #define LESS_AWESOME_TEAM 2 // Definiert eine "Konstante" LESS_AWESOME_TEAM mit dem Wert 2
    #define NO_TEAM 0 // Definiert eine "Konstante" wenn der Spieler in keinem Team ist
    Jetzt setzt du in dein Spieler enum einen wert pTeam oder ähnlich und setzt eine dieser Variablen bei /dm.


    Oder


    new playerTeams[MAX_PLAYERS]; // Erstellt ein Array mit der größe MAX_PLAYERS (500) mit einem Wert



    OnPlayerConnect


    playerTeams[playerid] = NO_TEAM;



    /dm


    rand = RandomTeam....


    switch(rand)
    if MOST_AWESOME_TEAM
    playerTeams[playerid] = MOST_AWESOME_TEAM


    ....

    Du zeigst dem Spieler die GTA Karte an, sagen wir in größe 400x400.


    Die Spielbare GTA Karte ist 3000x3000 Groß.


    3000/400 = 7.5.


    Das heißt du musst jede Position durch den Faktor 7.5 teilen, dann hast du die Position eines Spielers auf eine 400x400 Karte runtergerechnet.


    Dann musst du die neue Koordinaten nur im Textdraw anzeigen.

    Bei deinem /dm Befehl einem Spieler eine TeamID zuweisen, Spawns für die verschiedenen Teams definieren, OnPlayerSpawn switch(TeamID) und dann SetPlayerPos(Random()).

    Du musst dem 3D Label eine valid VirtualWorld geben. Alles größer als -1 und kleiner als max VirtualWorld.


    Wiki: "If the virtualworld is set as -1 the text will not appear."


    native Text3D:CreateDynamic3DTextLabel(const text[], color, Float:x, Float:y, Float:z, Float:drawdistance, attachedplayer = INVALID_PLAYER_ID, attachedvehicle = INVALID_VEHICLE_ID, testlos = 0, worldid = -1, interiorid = -1, playerid = -1, Float:streamdistance = 100.0);


    Zusätzlich würde ich dir zu einer for Schleife anstatt der while Schleife raten, ist einfach übersichtlicher

    das hat rein Garnichts damit zutun das einer Wanteds bekommen soll wenn er wen Tötet.


    schau dir einfach bei samp wiki OnPlayerDeath an.


    justRevitox will darauf hinaus, den code vom Befehl /su in OnPlayerDeath zu packen.


    Den das Standart OnPlayerDeath.SetPlayerWantedLevel() ist ja nur das optische anzeigen der Wanteds.


    @Alska


    Pack den Code von dem /su Befehl in OnPlayerDeath und ändere die Anzahl der Wanteds, die vergeben werden und hardcode eine Wantedreason rein.