Halle Breadfishler
Also ich habe ein DM script gemacht mit 2 Teams. jedes Team hat 3 Spawnpunkte. Wie kann ich es jzt so machen, das wenn der spieler stirbt das er zurück in den RequestClass modus kommt?
Halle Breadfishler
Also ich habe ein DM script gemacht mit 2 Teams. jedes Team hat 3 Spawnpunkte. Wie kann ich es jzt so machen, das wenn der spieler stirbt das er zurück in den RequestClass modus kommt?
Klammerfehler?
copcar[0] = AddVeh...
copcar[1] = AddVeh...
...
forward IsACopCar(vehicleid);
new copcar[Anzahl der Cars];
public IsACopCar(vehicleid)
{
for(new i = 0; i < sizeof(copcar); i++)
{
if(vehicleid == copcar)
{
return 1;
}
}
return 0;
}
es muss unter OnPlayerStateChange. Bei OnPlayerEnterVehicle passiert das wenn du F drückst und nicht wenn du in den Wagen sitzt.
am besten du liest dir das durch und nebenbei guckst du dir DM scripts an oder machst vill selber eins^^ so hab ich es gelernt.
brauch man denn die returns beim /up und /down?
Und in der Zeile soll der Fehler sein:
format(string3, sizeof(string3), Spieler, playername3);
bekomme die errors:
(26710) : error 029: invalid expression, assumed zero
(26710) : error 001: expected token: ";", but found ")"
(26710) : error 029: invalid expression, assumed zero
(26710) : fatal error 107: too many error messages on one line
wenn ich "strget" in die sufu eingebe komm ich nur zu diesem beitrag...
könnte man vill auch erläutern wie man strget definiert?
wenn ich das da drin habe und es geht is mir die erklärung ja egal gewesen
wo muss ich das denn im script einfügen?
Hallo,
ich habe bei der SuFu nichts passendes zum thema gang war gefunden also hab ich im englischen forum gesucht da hab ich was gefunden versteh vom script aber nur die hälfte. könnte mir dazu vill einer eine erklärung schreiben?
new Kzone = IsInZone(killerid);
new Vzone = IsInZone(playerid);
if ((Kzone!=-1)&&(Kzone==Vzone)&&(gTeam[killerid]!=ZoneOwner[Kzone])&&(UnderAttack[Kzone]==0))
{
UnderAttack[Kzone]=gTeam[killerid];
for (new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
{
if (gTeam[i]==gTeam[killerid])
{
GameTextForPlayer(i,"Your turf is under attack!",5000,5);
GangZoneFlashForPlayer(i,Kzone,COLOR_RED);
}
}
}
if (UnderAttack[Kzone]>0)
{
if ((UnderAttack[Kzone]==gTeam[killerid])||(gTeam[playerid]==ZoneOwner[Kzone]))
{
KillCount[gTeam[killerid]][Kzone]++;
if (KillCount[gTeam[killerid]][Kzone]==10)
{
UnderAttack[Kzone]=-1;
SetTimerEx("unsafe",300000,0,"d",Kzone);
KillCount[gTeam[killerid]][Kzone]=0;
KillCount[gTeam[playerid]][Kzone]=0;
new color=getColor(killerid);
GangZoneShowForAll(Kzone,color);
for (new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
{
if (gTeam[i]==gTeam[killerid])
{
GameTextForPlayer(i,"You have won the turfwar!",5000,5);
GangZoneStopFlashForPlayer(i,Kzone);
}
if(gTeam[i]==ZoneOwner[Kzone])
{
GameTextForPlayer(i,"You have lost the turfwar!!",5000,5);
GangZoneStopFlashForPlayer(i,Kzone);
}
}
}
return 1;
}
}
return 0;
}
ich bedanke mich schonmal ganz doll im vorraus
mfg Atax
keiner ne ahnung?
error 033: array must be indexed (variable "YakuzaCar")
Jetzt kommt der Error...
//EDIT
Problem gelöst.
Neues Problem:
Ich werd jetzt auch aus dem Auto geschmiessen wenn ich Yakuza bin.
wenn ich das unter OnPlayerStateChange machen kommen die errors:
error 017: undefined symbol "vehicleid"
error 017: undefined symbol "vehicleid"
error 033: array must be indexed (variable "YakuzaCar")
@surrender
also ich möchte, wenn ein Nicht-Yakuza Mitglied in ein Yakuzacar einsteigt, das er aus den wagen geschmiessen wird und die nachricht wie es im skript steht bekommt.
Guten Tag Breadfish Brüder und Schwestern
Ich suche für mein Selfmade Roleplay Script ein Tut zum Erstellen von Fraktionscars.
Unter der SuFu hab ich nur Tuts für GF's gefunden.
Bisher hab ich nur sowas gefunden. Aber das will nicht so wie ich will.
forward IsAYakuzaCar(vehicleid);
new YakuzaCar[8];
YakuzaCar[0] = AddStaticVehicle(413,1087.8259,-1249.5083,15.9141,89.3245,1,1); //
YakuzaCar[1] = AddStaticVehicle(521,1085.1052,-1235.4778,15.3831,86.3046,1,1); //
YakuzaCar[2] = AddStaticVehicle(521,1085.4545,-1238.1224,15.3983,84.9788,1,1); //
YakuzaCar[3] = AddStaticVehicle(419,1106.3256,-1218.0503,17.6045,177.4867,1,1); //
YakuzaCar[4] = AddStaticVehicle(419,1100.1479,-1218.1174,17.6036,177.9546,1,1); //
YakuzaCar[5] = AddStaticVehicle(580,1093.8953,-1218.0626,17.6044,179.3941,1,1); //
YakuzaCar[6] = AddStaticVehicle(580,1088.4562,-1217.7406,17.6068,179.2217,1,1); //
YakuzaCar[7] = AddStaticVehicle(487,1139.6298,-1177.4763,32.2041,178.6639,1,1); //
public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
{
vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(IsAYakuzaCar(vehicleid))
{
if(gTeam[playerid] == TEAM_YAKUZA)
{
}
else
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist kein Mitglied der Yakuza");
}
}
return 1;
}
public IsAYakuzaCar(vehicleid)
{
for(new i = 0; i < sizeof(YakuzaCar); i++)
{
if(vehicleid == YakuzaCar)
{
return 1;
}
}
return 0;
}
mfg Atax