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Beiträge von dennismitzwein
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Weiss jemand wie das geht?
Sofern du das erweiterte Rechtesystem aktiviert hast, solltest du so etwas recht simpel über die Join Power lösen können.
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Hallo!
In diesem Thread möchten wir unsere kürzlich eröffnete Community rund um Nanos JC3:MP vorstellen, euch von unserem Konzept überzeugen und nach dem Lesen hoffentlich als Teil unserer Community begrüßen dürfen.
Wer sind wir und was qualifiziert uns dazu, uns deutsche Community zu nennen?
Geleitet wird das Forum von mir (Dennis bekannt als 'Doneasty') und Justus bekannt als 'jhx'. Wir beide sind im Nanos Team einmal im Marketing und einmal in der Entwicklung tätig, weshalb wir und auch die anderen deutschsprachigen registrierten Nanos Teammitglieder stets neueste Infos parat haben und entsprechend guten Support insbesondere zum Thema Scripting leisten können. Im Zuge des anstehenden Releases einer SDP (für "Script Developtment Preview") wird das Forum zum jetzigen Zeitpunkt eröffnet, um euch zum einen über jegliche Nanos Projekte auf dem Laufenden zu halten und zum anderen JC3:MP-Fans einen möglichst schnellen und einfachen Einstieg in das Scripten und Modden des Multiplayers zu ermöglichen.
Das bisherige Moderations- und Administrationsteam besteht aus:
[tabmenu][tab='Dennis - \'Doneasty\'']
Mein Name ist Dennis, ich bin 19 Jahre alt und komme aus Stuttgart. Im Forum fungiere ich als Administrator und bin im Marketing- und Designbereich des Nanos Framework, also u.A. JC3MP, tätig. Bis vor Kurzem habe ich gemeinsam mit Jusonex und Audifire die deutsche MTA:SA Community, mta-sa.org, geleitet, durch welche wir einiges an Erfahrung in der Administration und Leitung eines Forums sammeln konnten. Im Forum bin ich hauptsächlich für die communitytechnischen und organisatorischen Dinge zuständig, dementsprechend sollten technische Fragen eher nicht an mich gehen.;-)
[tab='Justus - \'jhx\'']
Mein Name ist Justus (hier unter dem Pseudonym jhx bekannt) und ich übernehme in diesem Forum vor allem den technischen Teil der Administration.
Weiterhin bin ich als Entwickler und Gesellschaftler bei der Nanos GbR aktiv, lege meinen Fokus dort jedoch eher auf Projekte abseits von JC3:MP, d.h. insbesondere die Entwicklung des Frameworks als Grundlage für den MP.
Insgesamt habe ich viel Spaß an der Sache und möchte meine durch die Entwicklung gewonnen Kenntnisse auch in diesem Forum einbringen (z.B. durch Tutorials).[tab='Sebastian - \'Sebihunter\'']
Ich bin Sebastian, 22 Jahre alt und komme aus Wien. Ich bin als Community-, und Social Media Manager Teil der Nanos GbR, dem Team hinter nanos JC3:MP. Durch meine langjährige Mitarbeit in der Moderation auf breadfish.de und mta-sa.org wurde ich von Dennis eingeladen, Teil des jc-mp.de Teams zu werden - eine Aufgabe, auf die ich mich sehr freue.
Im Forum bin ich hauptsächlich für den Kontakt zwischen dem nanos JC3:MP Development Team und der Community zuständig.[/tabmenu]In der Teamliste werden die registrierten, deutschsprachigen Nanos Teammitglieder ebenfalls aufgelistet. Allerdings gilt es diese bei Problemen mit dem Forum nicht anzuschreiben, da sie nicht zum eigentlichen Teil des Moderations- und Administrationsteam zählen.
Was genau ist unser Ziel?
Unser Ziel ist klar: Ähnlich wie in der SA:MP- und MTA-Szene möchten wir eine deutsche Community schaffen, die sich einerseits gegenseitig bei etwaigen Problemen mit Scripting, dem Client oder dem Server von JC3:MP hilft und andererseits eine Möglichkeit zum Knüpfen von Kontakten bietet. Weiterhin sollen - wie es bereits in den verschiedenen bekannten Szeneforen Brauch ist - Diskussionen zur betroffenen Szene gefördert werden.
Ein weiteres unserer Ziele ist es, innerhalb dieser Community weitere Nanos Produkte auf Deutsch vorzustellen und zu diskutieren und für diese - sofern sie publik sind - Support zu bieten.
Sofern ihr euch für den Just Cause 3 Multiplayer der Nanos GbR interessiert, freuen wir uns euch auf jc-mp.de willkommen zu heißen.
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Hallo und willkommen zum 15. Development Blog!
Diese Woche war Ostern, die meisten aus unserem Team nutzten deren Zeit um ihre Freizeit mit deren Familien und geliebten zu verbringen.
Dennoch konnten wir diese Woche einiges machen bzw. schaffen, daher der Fortschritt steigt stetig.Fallschirm/Wingsuit
Nach den Technischen-Problemen der letzten Woche (Migration unserer Git Repos) hat XForce seinen ursprünglichen Fallschirm-Code fast neu-geschrieben. Wir sind nun auf dem Stand der Bereits in Woche 13 gezeigt wurde.Scripting API
Jan hat bekommen an der Scripting-API zu-arbeiten, er hat damit bekommen die Server-seitigen Fahrzeug Methoden (functions) und Eigenschaften (properties) zu implementieren.
Er hat auch mit der Implementierung der Funktionen begonnen um Server-seitige POIs (points of interest) zu erstellen und zu editieren. Diese POIs können auf dem Bildschirm des Clienten angezeigt werden.Scripting DOC
Im Moment arbeiten wir an unseren automatisch generierten Scripting Dokumentationen. Wir polieren gerade die letzten Zeilen unseres Codes und beginnen bald damit diese automatisch in unserer API zu veröffentlichen. In den nächsten Stunden kannst du diese in unserem Repo sehen: https://gitlab.nanos.io/jc3mp/scripting-docs (Done: https://community.nanos.io/ind…o=findComment&comment=723)Das war es für diese Woche.
Und vergesst nicht zu liken und Kommentare zu hinterlassenBis nächste Woche!
Edit:
Hallo und herzlich willkommen zu unserem 16. Development Blog!
Parachute Synch
Wir haben wieder einmal an der Synchronisation für den Fallschrim und den Grappling Hook gearbeitet.
Leider konnten wir das Ganze noch nicht fertigstellen. Wir haben hier einen kleinen Clip, welcher eines der aktuellen Probleme ganz gut zeigt:https://crix-dev.com/kekse.mp4
Script API
Wie man an unserer aktualisierten Scripting Dokumentation sehen kann, haben wir ein paar Funktionen hinzugefügt, um Wetter, Zeit und Zeitskala zu verändern und zu steuern. Nachfolgend findet ihr zwei Clips, welche die neuen Funktionen zeigen:http://in.fkn.space/jc3mp/vide…4-02/time_and_weather.mp4
http://in.fkn.space/jc3mp/videos/2016-04-02/time_scale.mp4
Das war es schon für diese Woche!
Wir würden uns über ein Feedback zu unserem Devblog freuen. Bis nächste Woche!;-)
/edit 2:Hallo und herzlich willkommen zu unserem 17 Development Blog!
Erweiterte Waffen Synchronisation
Bisher sendete der Client Informationen über die gehaltene Waffe, die Zielposition und ob der Spieler gerade schießt oder geschossen hat. Diese Information wurde dann über den Server allen anderen Spielern gesendet.In dieser Woche wurde dieser Synchronisationsprozess noch einmal gemacht: nun hat der Server volle Kontrolle und das volle Wissen über die Waffen. Beispielsweise ist es nun möglich nicht ausgerüstete Waffen zu bekommen und deren aktuellen Munitionsstand via Scripting Funktionen abzufragen. Es ist nicht nur möglich eine erweiterte Scripting API zu haben, sondern es ist auch möglich ein Event hinzuzufügen, welches ausgelöst wird, wenn der Spieler eine Waffe hat, die nicht vom Server erstellt wurde. Das hilft Serverbesitzern beim Aufdecken von Cheatern.
Checkt aufjedenfall unseren kleinen Clip, in welchem wir versucht haben alle Waffenslots zu bekommen. Diesmal hat das allerdings nicht ganz wie gedacht funktioniert;-)
http://in.fkn.space/i/223-5707…5-2016-04-08_17-13-58.mp4
Clientside Scripting
Diese Woche wurde die clientside Scripting-Funktionalität erweitert.Zunächst wurde eine globale localPlayer Variable hinzugefügt. Weiterhin wurden Kamera Funktionen inklusive der Eigenschaften zum Setzen von Rotation, Position und Blickfeld hinzugefügt. Der local player hat ebenfalls eine Kameraeigenschaft, durch welche es ziemlich leicht ist zwischen erstellten Kameras (oder der Hauptspielkamera) zu wechseln. Wie diese Kamerfunktionen zu nutzen sind, könnt ihr im Update unseres Default Packages sehen:
https://gitlab.nanos.io/jc3mp/client-default-package/
https://gitlab.nanos.io/jc3mp/server-default-packageWeitere Änderungen
Funktionen, um die player controls zu sperren, wurden zur Scripting API hinzugefügt. Ebenso wurde das Animationssystem reversed, um gewissen Problemen und Fragen vorallem bei der Parachute Synchronisation auf den Grund zu gehen.Das war es wieder für diese Woche. Falls ihr das kürzlich erschienene Interview mit uns noch nicht gecheckt habt, solltet ihr das aufjedenfall nocht nachholen: http://justcause3mods.com/nano…e-multiplayer-experience/
Übrigens: mitte dieser Woche startet die deutsche Community zu Nanos Just Cause 3 Multiplayer!
Bis nächste Woche!
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Rein aus Prinzip würde ich das Match wegen der völlig überzogenen Reaktion und dem Geflame nicht wiederholen. Meine restliche Meinung dazu habe ich bereits im anderen Thread gesagt.
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@#Meso# nein IHR musstet spielen weil Ihr sonst nen Safe Loose gehabt hättet, wir waren so nett und haben noch gegen euch gespielt kommt mal kalr.
Dann wusstet ihr doch, dass definitiv Ersatzspieler mit von der Partie sein werden. Hättet ihr vorher nachgeschaut und etwas gesagt, sähe diee Situation mit Sicherheit anders aus. Ihr habt euch aber dazu entschieden auf gut Glück zu spielen und habt in dem Sinne das Match in der Form akzeptiert. Wo liegt nun das Problem? Gehackt scheinen eure Gegner ja nicht zu haben, sie haben euch völlig legitim besiegt. Nun im Nachhinein ein akzeptiertes Match nochmal rumreißen zu wollen zeugt von extrem schlechtem Sportsgeist.
Er hat angekündigt Mates zu holen, im Notfall.
Aber keine 4 Stück. Das ist zu viel.This..
Ich als neutraler Beobachter fände es absolut unfair das Spiel im Nachhinein anders zu werten, wenn die Anzeichen in Bezug auf Ersatzspieler von vorne rein klar waren und das Match vom Verlierer in der Form akzeptiert wurde.
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IPhone 6 geht sofort kapput .
Sicherlich. Jeder iPhonebesitzer hat einen iPhone-Verschleiß von 4 iPhones/Tag.
Ich nutze seit Anbeginn der Zeit ein iPhone und kaufe mir eigentlich immer jede neu erschienene Generation. Ich mag die Bedienung des Betriebssystems, mir gefällt das Design und ich mag die allgemeine Aufmachung. Android ist definitiv nicht schlecht, aber persönlich ist mir iOS lieber.
Ps: ich hatte in ~8 Jahren iPhone Nutzung noch nie einen Riss in einem meiner Geräte. Sowas passiert beim iPhone genauso häufig, wie bei allen anderen Handys.
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dass sie Privat am Multiplayer Clienten Arbeiten, um die Gefahr mit TakeTwo zu vermeiden.
Es bringt natürlich viel, das Ganze privat zu entwickeln und dann zu releasen. Das ist definitiv sicher vor Konsequenzen.
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Sowohl privat als auch geschäftlich bevorzuge ich Sofortüberweisung und Paypal. Rein der Einfachheit halber.
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Bin jz nicht so der Typ der direkt Bock hat zum Arzt zu rennen.
Das wäre aber definitiv schlauer, als in einem GTA Forum voller minderjähriger nach Rat zu fragen.
Deine Atemnot kann einen Haufen Ursachen haben, so wäre es ohnehin kaum bis gar nicht möglich dir selbst als Mediziner einen Rat zu geben. Niemand hier besitzt eine magische Kristallkugel und kann dementsprechend darüber die Hintergründe ergründen.
Geh zum Arzt, lass dich checken und gut ist.
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Ich denke mal das du dafür eine zusätzliche App laden musst anders kann ichs mir nicht vorstellen
Ja. Einer der Apps heißt Pushbullet.
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aber ein Forum ist dafür da, gefüllt zu werden, und das von den Usern.
Zuvor sollte das Team etwas Content bieten, was User anlockt. Du kannst nicht einfach etwas leeres hinstellen, was dich im Endeffekt gar nicht auszeichnet. Sehe das im Großen und Ganzen wie Meister Shoxinat0r.
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Wie stellst du dir vor hat man Spaß bzw. eine Chance gegen ein solches Team?
Nehmen wir an ein User aus diesem Forum mit 3.000< Beiträgen meldet sein Team hier an und ihr bemerkt, dass die ziemlich was auf dem Kasten haben. Wegen was wird dann herumgeheult? "Das ist voll unfair, die spielen voll gut". Mit so einer Einstellung kommt man nicht allzu weit im Leben. Es gibt am Ende immer jemand besseren, zumal sollte es bei einem solchen Turnier hauptsächlich um den Spaß am Spiel gehen, eher weniger nur um den Sieg. Du kannst auch Spaß haben, wenn du verlierst. Mich persönlich würde es total reizen gegen so ein Team anzutreten, aber naja, den meisten scheint es ja hier nur um den Sieg an sich zu gehen.
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Ein aktives Forenmitglied ist halt nen aktives Foren Mitglied,
Stimmt, jetzt sind die Regeln klar. Aktiv = aktiv. Thx.
Ich finde das Geheule um die Teilnahme eines guten Teams ehrlich gesagt absolut lächerlich. Die Regeln sind derzeit nunmal unklar definiert und diese im Nachhinein so zu ändern, dass besagtes Team ausgeschlossen wird, halte ich für absolut falsch. Für das nächste Turnier wäre mMn. eine solche Regeländerung von Nöten, aber das nun zu machen, weil jemand bemerkt, dass das Team eines frisch registrierten Benutzers, der gleich das Forum mit einer Spende unterstützte, schlichtweg gut spielt, wirft ein eher schlechtes Licht auf das Turnier. Zurückrudern ist meistens blöd. Ich möchte an der Stelle auch mal anmerken, dass das Geheule vmtl. nicht so groß wäre, wenn es sich hierbei um ein grottenschlechtes Team handeln würde. Nur weil die Jungs etwas auf dem Kasten haben und man seine Siegchancen dahinfliegen sieht, muss man doch keinen Aufstand machen. Es gibt im leben immer jemanden, der besser ist. Deal with it ¯\_(ツ)_/¯
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Es wird sicherlich noch andere User geben, die das gleiche Problem haben werden und wenn man dann die Suchfunktion benutzt und auf das Thema stößt, sucht man nach einer Lösung des Problems.
Um hier mal etwas einzuwenden: man kann sich ja mal den Spaß machen aktuelle Fragen durchzugehen und nach deren Lösung per Suchfunktion zu suchen. ich bin mir sicher, dass du zu vielen Dingen eine Lösung finden wirst. Was ich damit sagen will ist, dass die Suchfunktion vom normalen Benutzer schlichtweg ignoriert wird. Ich lehne mich einfach mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte mal, dass die meisten Benutzer so faul sind, dass sie anstatt sich die Mühe zu machen nach einer Lösung aktiv zu suchen, einfach schnell ein Thema erstellen und damit eine zig mal beantwortete Frage noch einmal neu aufrollen. Das geht für die meisten am schnellsten und es stehen für sie die Chancen gut, dass ein bereits fertiger Code irgendwo im Thread gepostet wird. So stehen zumindest meine Erfahrungen mit solchen Foren und ich hatte bisher hier nicht den Eindruck, dass es hier groß anders ist.
Ein Hinweis beim erstellen eines Themas kann da z.B. schon genug helfen
Sowas habe ich auch schon in mehreren Foren gesehen und das Ganze bringt zumindest bedingt etwas. Wobei man dazu sagen muss, dass Hinweise auch ganz gerne ignoriert und/oder übersehen werden. Das fände ich persönlich aber definitiv besser als das Ganze zu versuchen mit Regeln zu handhaben. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Moderation mit solch einer Regel an Meldungen überquillt. Zudem würde es denke ich nichts daran ändern, dass längst beantwortete Fragen mehrfach neu beantwortet werden.
Ich persönlich habe es zwar auch lieber, wenn jemand die Lösung des Problems am Ende des Beitrags gut erklärt präsentiert, halte es aber für unnötig das Ganze per Regel festzulegen.
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Mal was anderes und definitiv zu empfehlen. Vita hat früher immer wieder Spaß gemacht!:-)
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Hallo und herzlich willkommen zu unserem 14. Devblog!
Zu allererst müssen wir euch etwas sagen, was nie hätte passieren sollen. Aufgrund eines technischen Fehlers bei XForces Development Setup haben wir die meisten Fortschritte dieser und letzter Woche zur Wingsuit und Parachute Sync verloren. Wir haben eine ganze Weile darüber diskutiert, ob wir diese Nachricht veröffentlichen, aber wie wir immer sagten: die Development Blogs sollen so transparent wie möglich sein. Die Ganze Situation hat natürlich zur Folge, dass wir die meisten unserer Meilensteine um 2 Wochen nach hinten verschieben müssen. Wir haben aus diesem Fehler gelernt und sind uns sicher, dass uns sowas nicht noch einmal passieren wird.
In dieser Woche hat Jan an unserem Build Server weitergearbeitet, um das compilen und packing unserer Linux Builds für verschiedene Distributionen möglich zu machen. Die Änderungen dieser Woche machen es möglich unsere Builds in verschiedenen Channeln unseres Updaters (nightly, stable, rc...) zu fördern. Des Weiteren hat sich Jan darauf konzentriert, fehlende Funktionen, Eigenschaften und Events zur Scripting API hinzuzufügen (bspw. das Setzen der Fahrzeug-Health, was bereits gesynct, aber noch nicht zur Scripting API hinzugefügt wurde).
In dieser Woche haben wir auch einiges an zeit in den Übergang von unserem Bitbucket Setup zur open source Software Gitlab investiert.
Last but not least, wie viele vmtl. schon gestern gelesen haben, hatten wir gestern unseren ersten #nanos_workday. Als einer der Tagesordnungspunkte haben wir darüber diskutiert, was unsere erste Preview-Version enthalten soll. Das sind die geplanten Features:
Synchronisation
On-Foot-Synchronisation (Bewegung, Parachute, Wingsuit, Grappling Hook, Waffen)
Waffen Synchronisation (+Fahrzeug Bewaffnung)
Passagier FunktionalitätScripting API
Clientside und serverside Scripting
CEF
Kontrolle über:- Spieler (+Waffen)
- Fahrzeuge
- Checkpoints
- Map markers
- Objekte
- Nametags
- Kamera
In der ersten Version werden wir keine sticky-bombs, kein Zusammenhängen von Dingen via Grappling Hook und kein world damage (bspw. Wachtürme) synchronisieren.
Wir sind uns sicher, dass wir mit den aufgelisteten Features die meisten essenziellen Dinge für Spieler und Serverbetreiber liefern können.
So das wars wieder für diese Woche. Bis zum nächsten mal!;-)
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Heute findet unser erster Workday statt, an welchem wir uns eine ganzen Tag dem Team und unserem Projekt widmen.
Der Kaffee ist heiß, wir sind bereit. Erster Punkt der Tagesordnung: interne und externe Kommunikation!
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Dass ich auf deine Kommentare so reagiere hast du dir selbst zuzuschreiben. Weitere Ausführungen spare ich mir mal.
Googlest du uns findest du ein paar Presseartikel. Alles weitere auf nanos.io.
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Das ist absichtlich so, damit du uns das fragen und nochmal unterstreichen kannst, wie wenig du von dem Projekt hältst:-)