Bin mir grade nicht ganz sicher wie das in der SAMP_API ist, aber versuch mal GetZoneName() oder wie die Funktion in der API aufgerufen wird. Denke die Funktion brauch keine Parameter.
Beiträge von Bookai
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Poste mal deinen Code und schreib dazu, wann es crasht (direkt beim Starten von SAMP, erst nachdem du das Overlay aufrufst, ...)
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ist das Ausrufezeichen in Satz 13 absicht?
if(!IsSAMPAvailable())<-------------
Ja, denn hier wird ja abgefragt, dass solange SAMP nicht verfügbar ist (geladen hat), der Timer returned wird. Sobald SAMP dann geladen hat wird dein Timer ausgeführt.
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Mit diesem Code:
Code4:: ;Find [id] if(IsChatOpen()) AddChatMessage("Hitman : Bitte die Spieler-ID eintragen und bestätigen.") SendInput t/find{space} return
würdest du abfragen, ob der Chat geöffnet wird. Das heißt er führt diese Taste nur aus, wenn der Chat geöffnet ist. Richtig wäre demnach:
Code4:: ;Find [id] if(!IsChatOpen()) { AddChatMessage("Hitman : Bitte die Spieler-ID eintragen und bestätigen.") SendInput t/find{space} } return
Und das Problem mit dem BackUp solltest du so lösen können:
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Ok, lag an einem ganz anderen Problem.
Hatte in einem anderen Timer ebenfalls die Variable "hp" verwendet.
Weswegen sich beides nicht miteinander verstanden hat und das Spiel gecrasht ist.// Funktioniert nun
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Wenn die Box angezeigt wird, also BoxCreate() ausgeführt wurde, gibt er wenn alles richtig war, den Wert 1 zurück. (Was auch der Fall ist)
Ebenfalls ist es mit TextCreate(), bei der HP-Anzeige.Code
Alles anzeigenOverlays: if(!IsSAMPAvailable()) return if(box_overlay == -1) { HP := TextCreate("Arial", 9, true, true, 719, 88, 0xFFFFFFFF, "", true, true) box_overlay := BoxCreate(635, 400, 120, 170, 0xAA848484, true) BoxSetBorder(box_overlay, 5, true) BoxSetBorderColor(box_overlay, 0xFF000000) } else { TextSetString(HP, GetPlayerHealth()) } return
So wie ich es getestet habe, muss es an dem "TextSetString(HP, GetPlayerHealth() liegen, weil beim Starten von SAMP zeigt er das Overlay ja kurz an, und nach dem die HP-Anzeige geupdated werden sollte, crasht GTA...
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Jo, dann werde ich das auch so machen.
Danke für die Hilfe :>// Edit: Kleines Problem:
Folgender Code:
Code
Alles anzeigenSetParam("process", "gta_sa.exe") HP := -1 box_overlay := -1 SetTimer, Overlays, 500 Overlays: if(!IsSAMPAvailable()) return if(box_overlay == -1) { HP := TextCreate("Arial", 9, true, true, 719, 88, 0xFFFFFFFF, GetPlayerHealth(), true, true) box_overlay := BoxCreate(635, 400, 120, 170, 0xAA848484, true) BoxSetBorder(box_overlay, 5, true) BoxSetBorderColor(box_overlay, 0xFF000000) } else { TextSetString(HP, GetPlayerHealth()) } return
Ich starte den Keybinder -> Ich starte SAMP -> Nachdem SAMP Available ist, wird das Overlay angezeigt, aber sofort danach crasht GTA ("gta_sa.exe funktioniert nicht mehr"). Denke mal es liegt an dem TextSetString ... Aber was mache ich da falsch?
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Code
Alles anzeigen#include overlay.ahk #SingleInstance, Force #Persistent #NoEnv #IfWinActive, GTA:SA:MP SetParam("process", "gta_sa.exe") SetTimer, Overlays, 500 box_overlay := -1 Overlays: if(!IsSAMPAvailable()) return if(box_overlay == -1) { box_overlay := BoxCreate(635, 400, 120, 170, 0xFF848484, true) BoxSetBorder(box_overlay, 5, true) BoxSetBorderColor(box_overlay, 0xFF000000) } return
Habs probiert, allerdings wird das Overlay auch hier nur dann erstellt, wenn zuerst SAMP gestartet wurde und anschließend der Keybinder neu gestartet wird.
[Edit:] Lag an dem #IfWinActive, GTA:SA:MP. Aber wenn ich das rausnehme, müsste ich ja bei jeder Taste abfragen, ob GTA:SA:MP geöffnet ist... (dass es aufm Desk nicht ausgeführt wird) Oder gibts da ne leichte lösbare Alternative?
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Poste mal den Code der Funktion, sonst können wir dir nicht helfen.
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Melde mich mal mit einem erneuten Problem.
Das Overlay soll starten, sobald ich a) den Keybinder bereits geöffnet habe und dann GTA:SA öffne [funktioniert nicht], oder b) GTA:SA bereits geöffnet habe und anschließend den Keybinder starte [funktioniert]
Ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen.Der Code:
C
Alles anzeigen#include SAMP.ahk #include overlay.ahk #NoEnv #Persistent #SingleInstance, Force #IfWinActive, GTA:SA:MP SetParam("process", "gta_sa.exe") box_overlay := -1 overlayexist = 0 SetTimer, Overlays, 100 Overlays: if(box_overlay == -1) { if(overlayexist == 0) { box_overlay := BoxCreate(635, 400, 120, 170, 0xFF848484, true) BoxSetBorder(box_overlay, 5, true) BoxSetBorderColor(box_overlay, 0xFF000000) overlayexist = 1 } else { } } return
20.02.2016: Push
15.04.2016: Push -
Damit Frage ich ja eigentlich ab, dass der Chat nach Eingabe von /re von unten nach oben durchlaufen wird und geschaut wird ob 'SMS:' enthalten ist, wenn ja kann ich weitermachen, andererseits wenn er kein 'SMS' gefunden hat und er oben angekommen ist (Connected. Joining the Game) soll er mir jedoch die Fehlermeldung ausgeben
//PUSH - 08.05.15
//Push - 15.04.16 -
Zeig mal deinen jetzigen Code (+ dein Haupt-GUI)
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Welche API verwendest du überhaupt? Sehe nicht, dass du das schonmal erwähnt hättest.
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Firewall sollte im Normalfall nichts blockieren.
Habe auch keine IP manuell eingegeben..Auf meinem Laptop hatte ich auch einfach das Upgrade gezogen und danach hatte ich auch keine Probleme damit :3
Auf dem PC nun allerdings schon :x -
Hallo Breadfish,
habe bereits vor 2 Monaten und vor wenigen Tagen versucht, auf Windows 10 upzugraden. Nachdem alles problemlos heruntergeladen hatte und installiert hatte, war ich auf dem Desktop. Treiber usw. waren alle auf dem aktuellsten Stand und zeigten keine Probleme auf. Ich öffnete anschließend Google Chrome um im Internet zu surfen. Dies hat auch wunderbar funktioniert.
Jedoch scheinen alle anderen Programme (z.B. Skype, TeamSpeak3, SAMP, Minecraft, Spotify, ...) keine Verbindung zum Internet zu bekommen/herzustellen... In Spotify bin ich die ganze Zeit "offline". In TeamSpeak3 kommt ständig "Es konnte keine Verbindung hergestellt werden". In Minecraft z.B. auch nur "Play Offline". Und so geht das auch in allen anderen Programmen... Habe bereits im Internet nach diesem Problem gesucht, aber leider keine hilfreiche Seite gefunden :x
Weiß eventuell jemand von euch, woran das liegen könnte? Würde mich auf jede Antwort freuen!
MFG Bookai
/ PUSH: 29.03.2016 - ca. 14:00 /
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@Renz Scheint wohl ein kleiner Fehler unterlaufen zu sein. Könntest du nochmal drüberschauen bitte?
Eingabe: 14500100
Erwartete Ausgabe: 14.500.100 , 725.005, 13.050.090Derzeitige Ausgabe:
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Probiere das mal
Würde schonmal passen (sofern man 15000 eintippt, anstatt es mit 15.000 probiert)
Das wäre aber kein Problem.Könnte man jetzt noch die Variablen in richtiger Punkt-Schreibweise ausgeben lassen? Sprich, dass bei jeder Tausenderstelle ein Punkt gesetzt wird?
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@Renz Wäre mega nice, wenn du eine Lösung dafür hättest
Habe in Google leider nichts Brauchbares dazu gefunden :x// push
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Zunächst musst du das Show , Add direkt hinter dem Doppelpunkt an der 3 schreiben.
Also: Gui, 3:Show, , UpdatesEbenso ist die Zeile Gui, 3: Show, Updates überfällig, da du weiter unten bereits Gui, 3:Show, x30 y80 w480 h400, Updatebox geschrieben hast.
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@Monty_Python Ja habe ich. Ist ANSI 32 Bit.
@Newbie23 Weder als .exe noch als .ahk funktioniert das richtige Auslesen aus der Datenbank.
Wie gesagt, die Umlaute stehen im Datensatz korrekt in der Datenbank. Nur beim Auslesen erhalte ich dann ein Fragezeichen.