AHK | Problem mit GetChatLine (SMS zurückschreiben)

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
  • Wieso erhalte ich bei diesem Code immer "Keine SMS gefunden!"? Ich habe mir im Chat eine SMS geschrieben und dann /re eingegeben, aber es kommt immer die Meldung, dass keine SMS gefunden worden ist..

:?:/re::
    Suspend Permit
    Loop, read, %A_MyDocuments%\GTA San Andreas User Files/SAMP/chatlog.txt
    {
    if(InStr(A_LoopReadLine, "SMS:")) && InStr(A_LoopReadLine, "von:")
    {
    RegExMatch(A_LoopReadLIne, "SMS: (.*) \| von: (.*) \(Handy: (.*)\|ID: (.*)\)", getsms)
    }
    else if(InStr(A_LoopReadLine, "Connected. Joining the game"))
    {
    AddChatMessage("{B45F04}Keybinder: {FF0000}[FEHLER]{FFFFFF} Keine SMS gefunden!")
    break
    return
    }
    }
    smsback := PlayerInput("[SMS an " getsms2 "] Text: ")
    if(smsback == "")
    {
    return
    }
    SendChat("/sms " getsms3 " " smsback)
    return

/// EDIT ///
    Push - 13.04.15 - 15:24
    Push - 15.04.15 - 17:12

3 Mal editiert, zuletzt von Bookai ()

• Code
    else if(InStr(A_LoopReadLine, "Connected. Joining the game"))
    	{
    		AddChatMessage("{B45F04}Keybinder: {FF0000}[FEHLER]{FFFFFF} Keine SMS gefunden!")
                    break
                    return
    	}

Du fragst dort ab, dass sobald man Connected diese Fehlermeldung erhält.. :wacko:

• Damit Frage ich ja eigentlich ab, dass der Chat nach Eingabe von /re von unten nach oben durchlaufen wird und geschaut wird ob 'SMS:' enthalten ist, wenn ja kann ich weitermachen, andererseits wenn er kein 'SMS' gefunden hat und er oben angekommen ist (Connected. Joining the Game) soll er mir jedoch die Fehlermeldung ausgeben

//PUSH - 08.05.15
    //Push - 15.04.16

2 Mal editiert, zuletzt von Bookai ()

• Sollte vom Prinzip her funktionieren.

MfG