Beiträge von Bookai

    Hallo Leute,


    ich verzweifle bald an meinem GUI... Ich habe mir mit Hilfe dieser Seite ein schöneres GUI erstellt (ohne dem Standartdesign). Nachdem ich es ausgeführt habe und beispielsweise SAMP geöffnet habe und es wieder geschlossen habe, sind die Buttons und alles andere (bis aufs hintergrundbild) "verschwunden". Beim drübergehen sieht man allerdings die Edit-Felder wieder, aber nicht den Text oder die Buttons. Wenn ich das GUI aus dem Bildschirm ziehe (über den Rand hinaus) verschwinden Teile des Gui's sofort und es sieht dann total verbuggt aus. Lasse ich eine MSG-Box öffnen, so überdeckt sie das GUI und beim Schließen ist dieser verdeckte Teil auch "verschwunden".


    Beschriebenes sieht man nun auf den Screens:


    Spoiler anzeigen
    Danach (Aus Bildschirm gezogen und mit Maus über Edit-Felder):

    Hallo Leute,
    auf meinem Server ist es so, dass man mit Numpad2 in einem TowTruck (Abschlepper) den Haken rauffährt (Mit Numpad8 runter).


    Jedenfalls möchte ich bei Numpad2 eine Meldung "Kann ich sonst noch etwas für sie tun" und wenn ich in einem TowTruck sitze möchte ich diese Meldung nicht. Jedoch möchte ich, dass bei Numpad2 auch der Haken wieder rauffährt (wird durch meinen Code irgendwie deaktiviert...)



    Numpad2::
    if (!IsInChat())
    {
    if(eingeloggt = 1)
    {
    if(!IsPlayerInAnyVehicle())
    {
    SendChat("Kann ich sonst noch etwas für Sie tun?")
    }
    else
    {
    if(GetVehicleModelID() = "525")
    {
    ;Hier soll er sich ganz normal verhalten, sprich den Haken des TowTruck's hochfahren. Jedoch macht er plötzlich nichts mehr
    }
    else
    {
    SendChat("Kann ich sonst noch etwas für Sie tun?")
    }
    }
    }
    else
    {
    AddChatMessage("{B45F04}Keybinder: {FF0000}[FEHLER]{FFFFFF} Du bist nicht eingeloggt!")
    }
    }
    return

    Hallo,
    vorweg: Ich benutze die API.ahk von gta-api.de und die overlay.ahk von agrippa (github).


    Habe versucht ein Overlay mit HP-, Armor- und Ortsangabe zu erstellen. Jedoch bekomme ich beim clearen (/overlayoff) sofort eine Exe und das Game crasht.
    Weiß jemand wieso?


    Hier der Code:



    #include overlay.ahk
    #include API.ahk
    #SingleInstance, Force
    #NoEnv
    #Persistent


    /*################ Positionen der Overlays ########################################*/
    aoverlay_x := 718
    aoverlay_y := 59


    overlay_x := 718
    overlay_y := 89


    moverlay_x := 20
    moverlay_y := 400


    /*############### Beim Prozess GTA:SA ##############################################*/
    SetParam("process", "gta_sa.exe")


    /*############### Starten der Overlays #############################################*/
    :?:/overlayon::
    Health_Overlay := -1
    Map_Overlay := -1
    Armour_Overlay := -1
    SetTimer, Update, 250
    return


    GetCityName(City)
    GetZoneName(Zone)


    /*############## Der Timer, damit es regelmäßig aktualisiert wird ###################*/
    Update:
    {
    if(Health_Overlay == -1 && Map_Overlay == -1 && Armour_Overlay == -1)
    {
    Armour_Overlay := TextCreate("Arial", 10, false, false, aoverlay_x, aoverlay_y, 0xFFFFFFFF, "100", true, true)
    Health_Overlay := TextCreate("Arial", 10, false, false, overlay_x, overlay_y, 0xFFF00000, "100", true, true)
    Map_Overlay := TextCreate("Arial", 10, false, false, moverlay_x, moverlay_y, 0xFFFFFFFF, Zone "`n"City, true, true)
    }
    else
    {
    Health := GetPlayerHealth()
    Armour := GetPlayerArmour()


    TextSetString(Health_Overlay, Health)
    TextSetString(Armour_Overlay, Armour)
    TextSetString(Map_Overlay, Zone "`n"City)
    }
    }
    return


    /*############ Ändern der Farbe bei HP // Testweise // Funktioniert ###################*/
    :?:/color::
    Suspend Permit
    TextSetColor(Health_Overlay, 0xFF00FF00)
    return


    /*############ Das Stoppen der Overlays // Bekomme hier den Crash #####################*/
    :?:/overlayoff::
    Suspend Permit
    Sleep 1000
    Map_Overlay := -1
    Health_Overlay := -1
    Armour_Overlay := -1
    DestroyAllVisual()
    SetTimer, Update, Off
    return



    Hoffe jemand kennt sich mit der overlay API aus und kann mir helfen.


    Mit freundlichen Grüßen
    BooKai



    //EDIT//
    05.04 - 21:45 : PUSH [Eintrag: Wie kann ich das Overlay sofort beim Start von GTA anzeigen lassen, wenn davor der Keybinder bereits geöffnet ist]
    06.04 - 21:50 : PUSH
    08.05 - 17:13 : PUSH

    Naja mein GUI besteht aus mehreren .png-Dateien (Buttons, das Aussehen selbst, etc.). Nagut 50 war vielleicht bisschen übertrieben, aber auf die 20 kommt es schon hin.


    Eigentlich sollte er ja die Dateien, welche im FTP-Server unter dem Ordner Keybinder sind, sofort runterladen und am Desktop den Ordner "Keybinder" mit diesen Dateien erstellen.


    Das ich nicht 20 mal UrlDownloadToFile, URL, Dateiname eingeben muss :x


    Chris_Seryoga:


    Push - 03.04 - 23:14

    Hallo Leute,


    mein Keybinder prüft beim Start, ob alle nötigen Dateien vorhanden sind (Ordner, API.dll und so weiter). Wenn dies nicht der Fall ist, lädt er die Dateien von meinem Webspace herunter. Derzeit ist es allerdings so, das ich jede einzelne Datei herunterladen muss, da wäre es natürlich gelegener bei 50 Dateien direkt den Ordner mit gesamten Inhalt zu downloaden und in den Keybinderpfad zu kopieren.


    Doch wie kann ich einen Ordner mit allen Dateien herunterladen lassen, ohne das es eine .zip (Dropbox) wird? Lasse wie gesagt alles auf meinem Webspace laufen. Die Dateien und den Ordner lade ich auf meinen FTP Server hoch.


    Mit freundlichen Grüßen
    BooKai

    Sicher, dass diese Daten richtig sind?:


    Code
    DEFINE ("SERVER", "mysql5.000webhost.com");
    DEFINE ("USER", "a6173009_Ferien");
    DEFINE ("PASSWORD", "test123");
    DEFINE ("DATABASE", "a6173009_FerienF");

    Da ich das mit dem "online" und "lastlogout" generell nicht brauche, habe ich das jetzt mal entfernt.


    Könnte mir jemand zeigen wie man die Verwaltung auf eine Homepage coded, sprich "Spieler hinzufügen, entfernen, RankUp|RankDown geben, Umbennen" ?


    Wer mir helfen will und kann: Bin auf dem Teamspeak "sportify.teamspeak3.de" erreichbar.



    ///Edit-Einträge///
    16.03.2015 - Push
    17.03.2015 - Push
    19.03.2015 - Push

    Hallo Leute,
    ich suche jemanden, der mir helfen könnte eine dynamische Memberliste mit PHP und MySQL zu erstellen.
    Ein Webspace sowie MySQL-Account ist bereits vorhanden. Jedoch kenne ich mich kaum bzw. gar nicht damit aus.


    Es sollte hald eine Datenbank angelegt werden, in der es eine Spalte mit den "Namen" der Mitglieder gibt. Diese sollten dann in einer Bilddatei ausgegeben werden und immer wenn man auf der Homepage auf z.B. "Rank UP" klickt, wird das Mitglied einen Rang höher gesetzt und somit in die nächsthöhere Bilddatei gespeichert.


    Für weitere Fragen oder Informationen stehe ich gerne zur Verfügung. Wer sich bereit erklärt, mir zu helfen kann sich auch gerne per PN melden.
    Ich habe auch Teamspeak oder Skype. (Name bzw. Adresse per PN)




    //Edit//:
    Homepage (Bearbeitungen durchführen) - Grobe Darstellung


    Beispielbild (www.[domain].de/memberliste/rang6.png)

    Hallo Leute,


    ich möchte gerne in eine .ini-Datei mehrere Zeilen schreiben lassen (automatisch) welche so aufgebaut ist:
    [Spenden]
    Chat1= Name: [DerName] | Spendensumme: [Summe] | Art: [Art]
    Chat2= Name: [DerName] | Spendensumme: [Summe] | Art: [Art]
    Chat3= Name: [DerName] | Spendensumme: [Summe] | Art: [Art]


    (je nach dem wie viele Zeilen dort automatisch erstellt wurden)


    Arten die es gibt: Pay, Überweisung, Cnnspenden



    Die jeweiligen Timer dafür:


    Pay


    Pay:
    GetChatLine(0, pay)
    If (InStr(pay, "Du bekommst von"))
    {
    RegExMatch(pay, "Du bekommst von (.*)\: (.*) Euro", sammlung)
    AddChatMessage("+{00FF00}" sammlung2 " {FFFFFF} Euro")
    pay_zeile := "Name: %sammlung1% | Spendensumme: %sammlung2% | Art: Pay"
    IniWrite, %pay_zeile%, Spendensammlung.ini, Spenden, Chat
    }
    return


    Überweisung


    Ueberweisung:
    GetChatLine(0, ueberweisung)
    If (InStr(ueberweisung, "hat auf dein Konto"))
    {
    RegExMatch(ueberweisung, "(.*) hat auf dein Konto (.*) Euro \(Abzüglich 0,2 Prozent Gebühren\) überwiesen! Grund\: (.*)", sammlung2)
    AddChatMessage("+{00FF00}" sammlung22 " {FFFFFF} Euro")
    ueberweisung_zeile := "Name: %sammlung21% | Spendensumme: %sammlung22% | Art: Überweisung"
    IniWrite, %ueberweisung_zeile%, Spendensammlung.ini, Spenden, Chat
    }
    return


    Cnnspenden


    Cnnspenden:
    GetChatLine(0, cnnspenden)
    If (InStr(cnnspenden, "CNN-Spende:"))
    {
    RegExMatch(cnnspenden, "---- CNN-Spende\: (.*) \(ID: (.*)\) spendete euch (.*) Euro! ----", sammlung3)
    AddChatMessage("+{00FF00} " sammlung33 " {FFFFFF} Euro")
    cnnspenden_zeile := "Name: %sammlung31% | Spendensumme: %sammlung33% | Art: Cnnspenden"
    IniWrite, %cnnspenden_zeile%, Spendensammlung.ini, Spenden, Chat
    }
    return


    Der Befehl dafür: /checkspende
    Wenn ich /checkspende in den Chat eingebe, sollen sich die Chat1, Chat2 ... Zeilen der .ini-Datei im Chat ausgeben.


    (Zusatzinformation: Die Variable "Chat" in der .ini-Datei sollte sich nach einem Durchgang um 1 erhöhen, damit das nächste geschrieben werden kann. Hoffe ihr versteht was ich meine)


    Ist dies möglich, wenn ja, wie? - Mir ist auch bewusst, dass die Zeile "Chat" in der Ini-Datei überschrieben wird :3

    Wenn ich nun das %wort% in einer SMS auslesen will, funktioniert das nicht ganz. Findet jemand den Fehler?:
    (Arbeite mit der API)



    ~1::
    Suspend On
    SendInput tGebe das Wort ein: {space}
    Input, wort, V I M, {NumpadEnter} {enter}
    Send ^a{del}{esc}
    newWort := mixchars(wort)
    SendChat("/r Das Wort lautet: " newWort)
    GetChatLine(0, chat)
    if(InStr(chat, "SMS: "))
    {
    RegExMatch(chat, "SMS\: " wort " \| von\: (.*) \(Handy\: (.*)\|ID\:(.*)\)", sms)
    SendChat("Gewonnen hat: " sms1 " (ID: " sms3 " ) mit: " wort)
    }
    Suspend Off
    return

    Hallo BreadFischler,
    ich habe hier ein kleines Update-Script, und möchte nach dem runterladen der "Keybinder1.0.1.exe", dass die "Keybinder.1.0.0.exe" gelöscht wird. Allerdings wird mir angezeigt, das es zu keiner Anwendung führt.


    //EDIT: Push
    //EDIT: Push



    Update:
    UrlDownloadToFile,https://copy.com/VHUNFjdRZ8AD8OrV,%A_ScriptDir%\Logs\Version.txt
    FileReadLine, OutputVar, %A_ScriptDir%\Logs\Version.txt, 1
    FileDelete, %A_ScriptDir%\Logs\Version.txt
    if(OutputVar = Version)
    {
    }
    else
    {
    MsgBox,4,,Es gibt eine neuere Version! (Bisherige: %Version% | Neue: %OutputVar%)`nMoechtest du sie downloaden?
    IfMsgBox Yes
    {
    UrlDownloadToFile,https://copy.com/b3Sx2FolCzg2uoyY,%A_ScriptDir%\Logs\BefehlbindsA.txt
    UrlDownloadToFile,https://copy.com/d4h0r3FaAXXjPpE4,%A_ScriptDir%\Logs\BefehlbindsK.txt
    UrlDownloadToFile,https://copy.com/xOwMBSYcciR7j6fB,%A_ScriptDir%\Logs\BefehlbindsL.txt
    UrlDownloadToFile,https://copy.com/sApU0YYC9rX4cakN,%A_ScriptDir%\Logs\BefehlbindsM.txt
    UrlDownloadToFile,https://copy.com/Q8krKAPEM7h7ixev,%A_ScriptDir%\Logs\TastenbindsA.txt
    UrlDownloadToFile,https://copy.com/630FMa6ru7S43OMv,%A_ScriptDir%\Logs\TastenbindsK.txt
    UrlDownloadToFile,https://copy.com/PW7IeglszjLL9Wp0,%A_ScriptDir%\Logs\TastenbindsL.txt
    UrlDownloadToFile,https://copy.com/TbfnFS4lllFZ8R8e,%A_ScriptDir%\Logs\TastenbindsM.txt
    UrlDownloadToFile,https://copy.com/WvoGe04zKqs3VeUf,%A_ScriptDir%\Logs\Changelog.txt
    UrlDownloadToFile,https://copy.com/uCdpoTfZDLqUcw2K,%A_ScriptDir%\Keybinder1.0.1.exe
    FileDelete, %A_ScriptDir%\Keybinder1.0.0.exe
    Run, %A_ScriptDir%\Keybinder1.0.1.exe
    ExitApp
    }
    }
    return


    Hoffe ihr könnt mir helfen, wieso es nicht funktioniert :>