Beiträge von _AyKut


    new DiscPickup[MAX_PLAYERS]; // Ganz oben
    new Text3D:DiscText[MAX_PLAYERS];


    foward DestroyPickups(playerid);


    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason) {
    new string[256],Float:pos[3], vw, grund[35];
    switch(reason) {
    case 0: grund = "Timeout / Crash";
    case 2: grund = "Kick / Ban";
    default: grund = "Verlassen";
    }
    if(DiscPickup[playerid]) DestroyPickup(DiscPickup[playerid]), DiscPickup[playerid] = 0;
    if(DiscText[playerid]) Delete3DTextLabel(DiscText[playerid]), DiscText[playerid] = 0;
    GetPlayerPos(playerid,pos[0],pos[1],pos[2]),GetPlayerVirtualWorld(playerid);
    DiscPickup[playerid] = CreatePickup(1314,1,pos[0],pos[1],pos[2],vw);
    format(string,sizeof(string),"Spieler %s hat den Server verlassen\n(%s)",getName(playerid),grund);
    DiscText[playerid] = Create3DTextLabel(string,Farbe,pos[0],pos[1],pos[2],15,vw,1);
    SetTimerEx("DestroyPickups",300000,false,"i",playerid); // In 5 Minuten wird das Pickup und Textlabel gelöscht
    return 1;
    }


    public DestroyPickups(playerid) {
    DestroyPickup(DiscPickup[playerid]), DiscPickup[playerid] = 0;
    Delete3DTextLabel(DiscText[playerid]), DiscText[playerid] = 0;
    return 1;
    }

    Verwendest du auch:
    cache_insert_id(Verbindung); beim Erstellen von Gutscheinen ? Und definierst du die zurückgegebene ID auch in deine Variable ? Indemfall Gutschein[ID][DBID] , denn beim Speichern solltest du diese angeben.


    Edit Haben die erstellten Gutscheine in der Datenbank zugewiesene ID's ?

    Schreibe ID mal großen Buchstaben (ID) . In der Datenbank hast du es mit Großbuchstaben geschrieben und im Script mit kleinen Buchstaben. Der Fehler liegt zu 90% daran

    Hattest ein Denkfehler glaube ich ^^ :)



    SendClientMessageToAll(playerid,0x004BFFFF,"===============STAATS-NACHRICHT===============");
    SendClientMessageToAll(playerid, string);
    SendClientMessageToAll(playerid,0x004BFFFF,"===============STAATS-NACHRICHT-ENDE===============");
    // zu
    SendClientMessageToAll(0x004BFFFF,"===============STAATS-NACHRICHT===============");
    SendClientMessageToAll(0x004BFFFF,string);
    SendClientMessageToAll(0x004BFFFF,"===============STAATS-NACHRICHT-ENDE===============");

    Alles was du machen musst ist es ein PlayerTextDraw erstellen, es dem Spieler anzeigen lassen wenn er sich im Knast befindet, und es in einem Sekunden/Timer ( Am Besten wo du die Variable subtrahierst) zu updaten.


    Funktionen:

    PlayerTextDrawSetString
    Oder
    TextDrawSetString


    new minuten,
    nochgebannt = zeit-gettime(),
    str[128];


    minuten = nochgebannt/60;
    if(minuten > 59) {
    new stunden;
    stunden = minuten/60;
    if(stunden > 23) {
    new tage = stunden/24;
    }
    }

    Hier hast du die Variablen :), kannst sie beliebig einfügen :D


    Grüße AyKut

    Oder bei OnPlayerRequestClass einfach
    TogglePlayerSpectating(playerid,true);


    und beim Spawnen dann und nicht bei OnPlayerSpawn:
    TogglePlayerSpectating(playerid,false);


    Achtung: Wenn du den Spieler zuerst spawnst dannach TogglePlayerSpectating(playerid,false); benutzt und der Spieler sich bereits im Spectate Modus befindet kommt es öfter vor das der Spieler wie ein Ball in die Luft fliegt. Daher zuerst den Spectate Modus beenden und dannach spawnen.


    Grüße, AyKut :D

    Sollte so funktionieren.
    Ein Bot "fährt" seine Strecke immer ab ob mit Fahrzeug oder nicht.
    Du musst halt nur aufpassen dass du gut auf den Schienen fährst damit es nicht zu Bugs kommt


    Strassenbahne und Züge werden immer auf Schienen gespawnt , oder irre ich mich da etwa ?