format(string,sizeof(string),"zeile nr1 \
zeile nr2");
Aber es kommen dann trotzdem Error : inputtline to long after ... Nachrichten
~ handy
format(string,sizeof(string),"zeile nr1 \
zeile nr2");
Aber es kommen dann trotzdem Error : inputtline to long after ... Nachrichten
~ handy
Ich tue es in den include ordner der im pawno ordner ist.
Nicht das es dumm ruber kommen soll ...
Hast du es auch includiert ?
#include <streamer>
Eddy: ja wird es aber bevor du die Variable pGeschlecht auf 1 oder 2 setzt , deswegen wird es bei dem Dialog Dialog_RegAccCheck nicht angezeigt weil du es formatierst bevor du die Variable pGeschlechst definierst ...
Du hast 3 Möglichkeiten:
Die 1. steht auf meinem Vorpost
Die 2. Du schreibst keine %s beim formatieren vom string und schreibst einfach das Geschlecht.
Die 3. wäre :
switch(response) {
case 0:{Geschlecht="Weiblich";}
case 1:{Geschlecht="Männlich";}
}
mit deinem switch(Spieler[playerid][pGeschlecht]) zu ersetzten.
~ Handy
Schöne & Gelungene Map Lars
Weiter so 10 von 10
Meinst du etwa das es hier nicht angezeigt wird ?
Dialog_RegAccCheck
Falls ja musst du die Geschlechter bei den Response abfragen definieren .
if(response) {
Geschlecht ="Weiblich";
}
else Geschlecht ="Männlich";
Indemfall einfach jeweils unter Spieler[playerid][Gechlecht] einfügen, denn du definierst die Variable Geschlecht schon wo pGeschlecht noch nicht angegeben wurde .
- Handy
Hast du auche eine globale Variable erstellt ?
new PlayerText:Copyright;
// Edit , die Farben bei Textdraws dürfen nicht Heximal Farben sein, verernde HexToInt , HexToInt wirst du bestimmt irgendwo im Forum finden
Na die abfrage soll bloß dafür sein wer welchen chat sehen kann.
Also grovechat nur für spieler in fraktion 1
Ballaschat nur für spieler von fraktion 2
//FRAKTIONSNACHRICHTEN
stock SendFraktionMessage(fraktion,farbe,string[]){
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(!IsPlayerConnected(i)) continue;
if(sSpieler[i][Fraktion] == fraktionid )SendClientMessage(i,farbe,string);
}
}
Alles anzeigenIntelCore.I7:
Zuerst solltest du mal PlayerTextdraws erstellen anstatt globale Textdraws, denn jeder Spieler hat einen anderen Payday Wert.
Copyright = CreatePlayerTextDraw(playerid,27.000000, 424.000000, "Payday : 0/60");
PlayerTextDrawAlignment(playerid,Copyright,0);
PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid,Copyright,0x000000FF);
PlayerTextDrawFont(playerid,Copyright, 3);
PlayerTextDrawLetterSize(playerid,Copyright, 0.340000, 1.600000);
PlayerTextDrawColor(playerid,Copyright, 0xEB0000FF);
PlayerTextDrawSetOutline(playerid,Copyright, 1);
PlayerTextDrawSetProportional(playerid,Copyright, 1);
PlayerTextDrawShow(playerid,Copyright);
Als nächsten hast du bestimmt einen Timer wo du die Variable vom Payday erhöhst; Genau dort fügst du folgendes ein:
new string[64];
format(string,sizeof(string),"Payday: %i/60",sStats[playerid][PayDay]/*ersetzten mit deiner PayDay Variable*/);
PlayerTextDrawSetString(playerid,Copyright,string);
~ Handy
@Intelcore: Füg es so ein , du hattest nämlich wieder globale Textdraws erstellt und PlayerTextDrawSetString verwendet.. Das geht nicht
Füg das ganze einfach ein
IntelCore.I7:
Zuerst solltest du mal PlayerTextdraws erstellen anstatt globale Textdraws, denn jeder Spieler hat einen anderen Payday Wert.
Copyright = CreatePlayerTextDraw(playerid,27.000000, 424.000000, "Payday : 0/60");
PlayerTextDrawAlignment(playerid,Copyright,0);
PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid,Copyright,0x000000FF);
PlayerTextDrawFont(playerid,Copyright, 3);
PlayerTextDrawLetterSize(playerid,Copyright, 0.340000, 1.600000);
PlayerTextDrawColor(playerid,Copyright, 0xEB0000FF);
PlayerTextDrawSetOutline(playerid,Copyright, 1);
PlayerTextDrawSetProportional(playerid,Copyright, 1);
PlayerTextDrawShow(playerid,Copyright);
Als nächsten hast du bestimmt einen Timer wo du die Variable vom Payday erhöhst; Genau dort fügst du folgendes ein:
new string[64];
format(string,sizeof(string),"Payday: %i/60",sStats[playerid][PayDay]/*ersetzten mit deiner PayDay Variable*/);
PlayerTextDrawSetString(playerid,Copyright,string);
~ Handy
So hast du ein Callback weniger
format(query,sizeof(query),"INSERT INTO accounts (Name,Passwort) VALUES ('%s',MD5('%s')) ",SpielerName(playerid),passwort);
mysql_function_query(mysql,query,true,"GetDBID","i",playerid);
forward GetDBID(playerid);
public GetDBID(playerid) {
sInfo[playerid][pDBID] = cache_insert_id();
return 1;
}
Sehr schön gelungenes Mapping , doch das einzige was mir fehlt sind Shops bzw. Geschäfte. Falls du Vorschläge annimmst könntest du einige Geschäfte mappen, ansonsten Top Arbeit.
8/10 , weil hier Geschäfte meiner Meinung nach fehlen, ansonsten 10 von 10.
Zudem hast du noch 2x Levelabfrage , hast es glaube ich mit der Geldvariable vertauscht:
if(sInfo[playerid][level]>4)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du kannst dir nur bis level 4 ein BMX auszuliehen!");
/* ->> */if(sInfo[playerid][level]<400)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du musst mindestens 400$ besitzen um ein BMX auszuliehen!");
Meinst du etwa so etwas ?
/rcon makeleader playerid fraktionsid
Falls ja:
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[]) {
if(!strcmp(cmdtext,"makeleader")) {
// Hier weiter machen
}
}
Alles anzeigen
Er zeigt denn Namen an aber nicht die Paintball Punkte
// So habe es nun hinbekommen.
Aber wie mach ich das nun wenn er z.B 1000 hat und das es nicht so angezeigt wird 1000 sondern 1.000
new string[64];
format(string,sizeof(string),"%s (%d Pkt)",GetName(i), Spieler[i][pPaintballPunkte]);
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,string);
If(Spieler[i][pPaintballPunkte] >= 1000 && Spieler[i][pPaintballPunkte] <= 1999) format(string,64,"%s (1.%i Punkte)",GetName(i),Spieler[i][pPaintballPunkte]-1000);
Und das selbe mit 2k 3k 4k usw.
Mir fällt grade nur sowas ein
/ Handy
#undef MAX_PLAYERS
#define MAX_PLAYERS 40
sollte glaube ich auch klappen
CptSky_: Das möchte er ja nicht haben ... Er möchte das die SendClientMessageToAll Funktion nicht dem gekickten Spieler eine Nachricht sendet. Wie schon auf meinen ersten Beitrag im Thema geschrieben, geht dies mit einer for Schleife .
for(new i=0;i<MAX_PLAYERS; i++) if(IsPlayerConnected(i) && i != pID) SendClientMessage(i,Farbe,Nachricht);
Anstatt SendClientMessageToAll verwenden
if(strcmp(hInfo[i][h_besitzer],getPlayerName(playerid),true) && strcmp(hInfo[i][h_mieter],getPlayerName(playerid),true) && strcmp(hInfo[i][h_mieter2],getPlayerName(playerid),true))continue;
zu
if(strcmp(hInfo[i][h_besitzer],getPlayerName(playerid),true) || strcmp(hInfo[i][h_mieter],getPlayerName(playerid),true) || strcmp(hInfo[i][h_mieter2],getPlayerName(playerid),true))continue;
// Edit Fail
Alles anzeigenShowPlayerDialog(playerid,1,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Deine Scheine",string,"Ok","");
Du musst hier statt der 1 auch deine Dialog ID eintragen ...
MfG
Danke :facepalm: :=)
if(strcmp(cmd,"/Scheine",true)==0) {
if(IsPlayerConnected(playerid)) {
new text[8][25],string[1024];
if(PlayerInfo[playerid][pCarLic]) { text[0]= "bestanden"; } else { text[0]= "nicht bestanden"; }
if(PlayerInfo[playerid][pFlyLic]) { text[1]= "bestanden"; } else { text[1]= "nicht bestanden"; }
if(PlayerInfo[playerid][pBoatLic]) { text[2]= "bestanden"; } else { text[2]= "nicht bestanden"; }
if(PlayerInfo[playerid][pFishLic]) { text[3]= "bestanden"; } else { text[3]= "nicht bestanden"; }
if(PlayerInfo[playerid][pGunLic]) { text[4]= "bestanden"; } else { text[4]= "nicht bestanden"; }
if(PlayerInfo[playerid][pMotoLic]) { text[5]= "bestanden"; } else { text[5]= "nicht bestanden"; }
if(PlayerInfo[playerid][pLKWLic]) { text[6]= "bestanden"; } else { text[6]= "nicht bestanden"; }
if(PlayerInfo[playerid][pRollerLic]) { text[7]= "bestanden"; } else { text[7]= "nicht bestanden"; }
format(string,sizeof(string),"{FFFFFF}Deine Scheine:\n** Führerschein: %s\n** Fluglizenz: %s\n** Segelschein: %s\n** Angelschein: %s\n** Waffenschein: %s\n** Motorradschein: %s\n** LKW Schein: %s\n** Rollerschein: %s",
text[0],text[1],text[2],text[3],text[4],text[5],text[6],text[7]);
ShowPlayerDialog(playerid,1,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Deine Scheine",string,"Ok","");
return 1;
}
}
if(strcmp(cmd,"/Scheinezeigen",true)==0) {
if(IsPlayerConnected(playerid)) {
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "BENUTZUNG: /scheinezeigen [playerid/Name]");
giveplayerid = ReturnUser(tmp);
if(!IsPlayerConnected(giveplayerid)) SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dieser Spieler ist Offline !");
if (!ProxDetectorS(8.0, playerid, giveplayerid))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dieser Spieler ist nicht in deiner Nähe !");
if(giveplayerid == playerid) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst dir deine Lizenzen nicht selber zeigen, gib /scheine ein für Hilfe!");
new giveplayername[24],sendername[24];
GetPlayerName(giveplayerid, giveplayername, sizeof(giveplayername));
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
new text[8][25],string[1024],header[64];
if(PlayerInfo[playerid][pCarLic]) { text[0]= "bestanden"; } else { text[0]= "nicht bestanden"; }
if(PlayerInfo[playerid][pFlyLic]) { text[1]= "bestanden"; } else { text[1]= "nicht bestanden"; }
if(PlayerInfo[playerid][pBoatLic]) { text[2]= "bestanden"; } else { text[2]= "nicht bestanden"; }
if(PlayerInfo[playerid][pFishLic]) { text[3]= "bestanden"; } else { text[3]= "nicht bestanden"; }
if(PlayerInfo[playerid][pGunLic]) { text[4]= "bestanden"; } else { text[4]= "nicht bestanden"; }
if(PlayerInfo[playerid][pMotoLic]) { text[5]= "bestanden"; } else { text[5]= "nicht bestanden"; }
if(PlayerInfo[playerid][pLKWLic]) { text[6]= "bestanden"; } else { text[6]= "nicht bestanden"; }
if(PlayerInfo[playerid][pRollerLic]) { text[7]= "bestanden"; } else { text[7]= "nicht bestanden"; }
format(string,sizeof(string),"{FFFFFF}Scheine von %s:\n** Führerschein: %s\n** Fluglizenz: %s\n** Segelschein: %s\n** Angelschein: %s\n** Waffenschein: %s\n** Motorradschein: %s\n** LKW Schein: %s\n** Rollerschein: %s",
sendername,text[0],text[1],text[2],text[3],text[4],text[5],text[6],text[7]);
format(header,sizeof(header),"Scheine von %s",sendername);
ShowPlayerDialog(giveplayerid,1,DIALOG_STYLE_MSGBOX,header,string,"Ok","");
format(string,sizeof(string),"Du hast %s [%i] deine Scheine gezeigt.",giveplayername,giveplayerid);
SendClientMesssage(playerid,0xFFFFFFFF,string);
return 1;
}
}