Beiträge von _AyKut


    format(string,sizeof(string),"zeile nr1 \
    zeile nr2");


    Aber es kommen dann trotzdem Error : inputtline to long after ... Nachrichten


    ~ handy

    Eddy: ja wird es aber bevor du die Variable pGeschlecht auf 1 oder 2 setzt , deswegen wird es bei dem Dialog Dialog_RegAccCheck nicht angezeigt weil du es formatierst bevor du die Variable pGeschlechst definierst ...


    Du hast 3 Möglichkeiten:


    Die 1. steht auf meinem Vorpost
    Die 2. Du schreibst keine %s beim formatieren vom string und schreibst einfach das Geschlecht.
    Die 3. wäre :

    switch(response) {
    case 0:{Geschlecht="Weiblich";}
    case 1:{Geschlecht="Männlich";}
    }

    mit deinem switch(Spieler[playerid][pGeschlecht]) zu ersetzten.


    ~ Handy

    Meinst du etwa das es hier nicht angezeigt wird ?

    Dialog_RegAccCheck


    Falls ja musst du die Geschlechter bei den Response abfragen definieren .

    if(response) {
    Geschlecht ="Weiblich";
    }
    else Geschlecht ="Männlich";

    Indemfall einfach jeweils unter Spieler[playerid][Gechlecht] einfügen, denn du definierst die Variable Geschlecht schon wo pGeschlecht noch nicht angegeben wurde .


    - Handy

    Na die abfrage soll bloß dafür sein wer welchen chat sehen kann.
    Also grovechat nur für spieler in fraktion 1
    Ballaschat nur für spieler von fraktion 2



    //FRAKTIONSNACHRICHTEN
    stock SendFraktionMessage(fraktion,farbe,string[]){
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(!IsPlayerConnected(i)) continue;
    if(sSpieler[i][Fraktion] == fraktionid )SendClientMessage(i,farbe,string);
    }
    }


    @Intelcore: Füg es so ein , du hattest nämlich wieder globale Textdraws erstellt und PlayerTextDrawSetString verwendet.. Das geht nicht


    Füg das ganze einfach ein :)

    IntelCore.I7:
    Zuerst solltest du mal PlayerTextdraws erstellen anstatt globale Textdraws, denn jeder Spieler hat einen anderen Payday Wert.

    Copyright = CreatePlayerTextDraw(playerid,27.000000, 424.000000, "Payday : 0/60");
    PlayerTextDrawAlignment(playerid,Copyright,0);
    PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid,Copyright,0x000000FF);
    PlayerTextDrawFont(playerid,Copyright, 3);
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid,Copyright, 0.340000, 1.600000);
    PlayerTextDrawColor(playerid,Copyright, 0xEB0000FF);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid,Copyright, 1);
    PlayerTextDrawSetProportional(playerid,Copyright, 1);
    PlayerTextDrawShow(playerid,Copyright);

    Als nächsten hast du bestimmt einen Timer wo du die Variable vom Payday erhöhst; Genau dort fügst du folgendes ein:

    new string[64];
    format(string,sizeof(string),"Payday: %i/60",sStats[playerid][PayDay]/*ersetzten mit deiner PayDay Variable*/);
    PlayerTextDrawSetString(playerid,Copyright,string);


    ~ Handy

    So hast du ein Callback weniger :D



    format(query,sizeof(query),"INSERT INTO accounts (Name,Passwort) VALUES ('%s',MD5('%s')) ",SpielerName(playerid),passwort);
    mysql_function_query(mysql,query,true,"GetDBID","i",playerid);


    forward GetDBID(playerid);
    public GetDBID(playerid) {
    sInfo[playerid][pDBID] = cache_insert_id();
    return 1;
    }

    Sehr schön gelungenes Mapping , doch das einzige was mir fehlt sind Shops bzw. Geschäfte. Falls du Vorschläge annimmst könntest du einige Geschäfte mappen, ansonsten Top Arbeit.


    8/10 , weil hier Geschäfte meiner Meinung nach fehlen, ansonsten 10 von 10. :)

    Zudem hast du noch 2x Levelabfrage , hast es glaube ich mit der Geldvariable vertauscht:

    if(sInfo[playerid][level]>4)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du kannst dir nur bis level 4 ein BMX auszuliehen!");
    /* ->> */if(sInfo[playerid][level]<400)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du musst mindestens 400$ besitzen um ein BMX auszuliehen!");



    If(Spieler[i][pPaintballPunkte] >= 1000 && Spieler[i][pPaintballPunkte] <= 1999) format(string,64,"%s (1.%i Punkte)",GetName(i),Spieler[i][pPaintballPunkte]-1000);

    Und das selbe mit 2k 3k 4k usw.
    Mir fällt grade nur sowas ein :)


    / Handy


    if(strcmp(hInfo[i][h_besitzer],getPlayerName(playerid),true) && strcmp(hInfo[i][h_mieter],getPlayerName(playerid),true) && strcmp(hInfo[i][h_mieter2],getPlayerName(playerid),true))continue;

    zu

    if(strcmp(hInfo[i][h_besitzer],getPlayerName(playerid),true) || strcmp(hInfo[i][h_mieter],getPlayerName(playerid),true) || strcmp(hInfo[i][h_mieter2],getPlayerName(playerid),true))continue;


    // Edit Fail :)


    if(strcmp(cmd,"/Scheine",true)==0) {
    if(IsPlayerConnected(playerid)) {
    new text[8][25],string[1024];
    if(PlayerInfo[playerid][pCarLic]) { text[0]= "bestanden"; } else { text[0]= "nicht bestanden"; }
    if(PlayerInfo[playerid][pFlyLic]) { text[1]= "bestanden"; } else { text[1]= "nicht bestanden"; }
    if(PlayerInfo[playerid][pBoatLic]) { text[2]= "bestanden"; } else { text[2]= "nicht bestanden"; }
    if(PlayerInfo[playerid][pFishLic]) { text[3]= "bestanden"; } else { text[3]= "nicht bestanden"; }
    if(PlayerInfo[playerid][pGunLic]) { text[4]= "bestanden"; } else { text[4]= "nicht bestanden"; }
    if(PlayerInfo[playerid][pMotoLic]) { text[5]= "bestanden"; } else { text[5]= "nicht bestanden"; }
    if(PlayerInfo[playerid][pLKWLic]) { text[6]= "bestanden"; } else { text[6]= "nicht bestanden"; }
    if(PlayerInfo[playerid][pRollerLic]) { text[7]= "bestanden"; } else { text[7]= "nicht bestanden"; }
    format(string,sizeof(string),"{FFFFFF}Deine Scheine:\n** Führerschein: %s\n** Fluglizenz: %s\n** Segelschein: %s\n** Angelschein: %s\n** Waffenschein: %s\n** Motorradschein: %s\n** LKW Schein: %s\n** Rollerschein: %s",
    text[0],text[1],text[2],text[3],text[4],text[5],text[6],text[7]);
    ShowPlayerDialog(playerid,1,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Deine Scheine",string,"Ok","");
    return 1;
    }
    }
    if(strcmp(cmd,"/Scheinezeigen",true)==0) {
    if(IsPlayerConnected(playerid)) {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "BENUTZUNG: /scheinezeigen [playerid/Name]");
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(!IsPlayerConnected(giveplayerid)) SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dieser Spieler ist Offline !");
    if (!ProxDetectorS(8.0, playerid, giveplayerid))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dieser Spieler ist nicht in deiner Nähe !");
    if(giveplayerid == playerid) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst dir deine Lizenzen nicht selber zeigen, gib /scheine ein für Hilfe!");
    new giveplayername[24],sendername[24];
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayername, sizeof(giveplayername));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    new text[8][25],string[1024],header[64];
    if(PlayerInfo[playerid][pCarLic]) { text[0]= "bestanden"; } else { text[0]= "nicht bestanden"; }
    if(PlayerInfo[playerid][pFlyLic]) { text[1]= "bestanden"; } else { text[1]= "nicht bestanden"; }
    if(PlayerInfo[playerid][pBoatLic]) { text[2]= "bestanden"; } else { text[2]= "nicht bestanden"; }
    if(PlayerInfo[playerid][pFishLic]) { text[3]= "bestanden"; } else { text[3]= "nicht bestanden"; }
    if(PlayerInfo[playerid][pGunLic]) { text[4]= "bestanden"; } else { text[4]= "nicht bestanden"; }
    if(PlayerInfo[playerid][pMotoLic]) { text[5]= "bestanden"; } else { text[5]= "nicht bestanden"; }
    if(PlayerInfo[playerid][pLKWLic]) { text[6]= "bestanden"; } else { text[6]= "nicht bestanden"; }
    if(PlayerInfo[playerid][pRollerLic]) { text[7]= "bestanden"; } else { text[7]= "nicht bestanden"; }
    format(string,sizeof(string),"{FFFFFF}Scheine von %s:\n** Führerschein: %s\n** Fluglizenz: %s\n** Segelschein: %s\n** Angelschein: %s\n** Waffenschein: %s\n** Motorradschein: %s\n** LKW Schein: %s\n** Rollerschein: %s",
    sendername,text[0],text[1],text[2],text[3],text[4],text[5],text[6],text[7]);
    format(header,sizeof(header),"Scheine von %s",sendername);
    ShowPlayerDialog(giveplayerid,1,DIALOG_STYLE_MSGBOX,header,string,"Ok","");
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s [%i] deine Scheine gezeigt.",giveplayername,giveplayerid);
    SendClientMesssage(playerid,0xFFFFFFFF,string);
    return 1;
    }
    }