habe jetzt statt #define Blotto 0
new BLotto = 0;
gemacht
wie erhöhe ich das den jetzt?
habe jetzt statt #define Blotto 0
new BLotto = 0;
gemacht
wie erhöhe ich das den jetzt?
Ein define kann nicht im script erhöht oder veringert werden. Das geht nur mit variablen.
Gut wie mach ich das dann am besten?
Hallo zusammen
Ich würde gerne zählen wie viele Personen am Lotto teilnehmen
dazu habe ich BLotto definiert mit 0
Jedes mal wenn ein Lottoticket gekauft wird soll er erhöht werden
2 Probleme
1. Wie erhöhe ich den Wert?
Bei dieser Variante sagt er mir
Expression has no effect
BLotto +1;
dann würd ich das gerne auslesen und der sagt trotzdem 0
ocmd:boughtlotto(playerid,params[])
{
new string[128];
format(string,sizeof(string),"Es sind %d Lottotickets gekauft worden",BLotto);
SendClientMessage(playerid,CL_GREEEN,string);
format(string,sizeof(string),"Wir haben insgesamt %d Lottoteilnehmer",BLotto);
}
danke hab das auch erst grad gemerkt wie ichs eingefügt habe
Jeffry
Ist nicht´s großes kleines Simples System schlicht gehalten und sauber geschrieben.
das weiß ich aber den DIni kack zu entfernen und fehlerfrei MYSQL reinzumachen als ANfänger ist halt viel
ich weiß dass ist wie Fahrrad fahren
Hallo zusammen
ich habe hier folgenden Code
if(!isAdmin(playerid,3) && ADuty[playerid] == 1) || isPlayerInFrak(playerid,6) && isPlayerRang(playerid,3)
in diesem möchte ich den Befehl bei 2 Möglichkeiten ausführen lassen
1. Admin Rang 3 UND Adminonduty ODER
2. Fraktion 6 und MINDESTENS Rang 3
er sagt mir das er folgendes erwartet
; aber { findet
{ beginnt in der nächsten zeile
Vielen Dank
Währe cool wenn du es auf MYSQL umschreibst
habs zwar selbst grad gemacht war aber sau viel Arbeit weil da ziemlich viel zu machen war
zusätzlich entstehen probleme beim Filterscript an sich wenn man nicht möchte dass man RCON eingeloggt sein muss
habe es daher in den GM eingefügt
Auch viel Arbeit
aber danke für das System
Hab es noch modefiziert und werde es evtl hier mal hochladen
Das hast du doch oben in deinen ersten Beitrag auch.
Haha Fail
danke hab ich garnicht gesehen
stock SCMTOADMIN(text[])
{
for(new i = 0; i <MAX_PLAYERS; i++)
{
if(sInfo[i][alevel] > 0) && ADuty[i] == 1)
{
SendClientMessage(i,CL_GREEEN,"[4RL] Adminmeldung [4RL]");
SendClientMessage(i,0xEB0000FF,text);
SendClientMessage(i,CL_GREEEN,"[4RL] Adminmeldung [4RL]");
}
}
}
wie mach ich das in einer Schleife?
ADuty[playerid] == 1)
darf ich dich fragen warum das Hier in den Eckigen Klammern ist?
Also, damit ich das jetzt richtig verstehe, du möchtest, alle Spielerabfragen, und dann eine bestimmte Aktion ausführen, das
nur bei denen geht, die Aduty sind ?
nein ich möchte halt nur prüfen ob der Spieler ADUTY ist und welchen Rang er hat
Heißt wenn Aduty und der entsprechende Rang stimmen wird die Funktion ausgeführt
Hallo zusammen
ich bruache hier mal kurz hilfe
undzwar muss ich nun alle if(isAdmin) abfragen gleichzeit auch noch abfragen ob er Aduty ist
Hier mal ein Auszug
if(ADuty[playerid] == 1)
if(isAdmin(playerid,1))
ich muss das ganze zusammenführen weiß aber nicht wie
MFG Direct_Player
Ist der Textdraw überhaupt erstellt worden im Script unter OnPlayerConnect
Ja es wird erstellt bei ONGAMEMODEINIT
und mit dem Return 0 -> sagte man mir das sei dasselbe wie continue
stimmt das?
MFG
Hallo zusammen,
ich habe hier mal ein Weißes Textdraw, was über den ganzen Bildschirm geht eingefügt welches ein "Blitz" Darstellen soll
erstellt.
Nun soll NUR der Fahrer diesen Blitz sehen.
Auf der einen Seite kann ich es schlecht testen da ich allein bin
auf der anderen Seite hab ich jmd gefunden der als Beifahrer fuhr (ID 0, ich ID 1)
und weder ich noch er sah dieses Textdraw
hier mal das wichtigste
zusätzlich habe ich das poroblem dass ich die ANZAHL der verfügbaren (erstellten) blitzer nicht richtig ausgegeben bekomme
Falls ihr Fragen habt sagt bescheid
Vielen dank für jede Hilfe
Hallo zusammen,
da wir gerne ein paar Daten sammeln möchten um ein evtl Projekt sehr gut zu gestalten habe ich hier mal2
kleine Umfragen erstellt
http://goo.gl/forms/sRlZstzyzw
Und hier noch eine Umfrage zu unserem Forum
http://goo.gl/forms/u104MHXsI0
Die Daten sind komplett Anonym
Vielen Dank
Übrigens: es werden weitere Umfragebögen folgen
Deine Idee ist ja schon ganz gut aber
ich würde dir raten es über dein Forum zu machen
Der Spieler registriert sich un gibt seine Email an
Email wird sowohl in der DB als im Nutzeraccount des Forums gespeichert
Nutzer wird erstellt (Forum und Server)
Beim wiederconnect fragst du ab ob der Spieler im Forum schon aktiviert ist (er aktiviert sich durch die bestätigung der Email)
Problem gelöst
Ist viel einfacher und du hast mehr möglichkeiten die Email zu verwenden
Leider ist das Problem immernoch das selbe
allerdings erhält der Spieler das Textdraw. Es wird aber nicht gelöscht
Hallo
ich habe eben in meinen vorhandenen Blitzer Befehl ein Blitz versucht einzubauen
Ein weißes textdraw was für 1 Sec sichtbar wird
Leider wird dieses NUR für ID 0 angezeigt
alle anderen bekommen es nicht, werden aber auch nicht geblitzt
TextDrawShowForPlayer(i,BlitzerDraw[i]);
SetTimer("BlitzDelete",1000,false);
Hier dazu mal mein befehl
und mein Textdraw welches ich unter OnPlayerConnect erstelle
BlitzerDraw[playerid] = TextDrawCreate(643.000000, 4.000000, "_");
TextDrawBackgroundColor(BlitzerDraw[playerid], 255);
TextDrawFont(BlitzerDraw[playerid], 1);
TextDrawLetterSize(BlitzerDraw[playerid], 0.500000, 51.000000);
TextDrawColor(BlitzerDraw[playerid], -1);
TextDrawSetOutline(BlitzerDraw[playerid], 0);
TextDrawSetProportional(BlitzerDraw[playerid], 1);
TextDrawSetShadow(BlitzerDraw[playerid], 1);
TextDrawUseBox(BlitzerDraw[playerid], 1);
TextDrawBoxColor(BlitzerDraw[playerid], -144);
TextDrawTextSize(BlitzerDraw[playerid], -4.000000, 20.000000);
Danke für jede Hilfe
Da kannst du dann immer wenn ein update raus ist
hallo Fagott (iMontreal)
ich habe für die Version extra nen /setversion Befehl der das Textdraw entsprechend ändert
Weiter zu wissen ist, dass dies aus einem Tutorial ( INCLUDE BETAKEYS) stammt
Aber danke für die Hilfreichen Sachen werde sie ausprobieren
@iEnergie
#define public OnPlayerConnect(%0) forward _OnPlayerConnect(%0); public _OnPlayerConnect(%0)
Zu:
#define OnPlayerConnect(%0) _OnPlayerConnect(%0)
forward _OnPlayerConnect(playerid);
danke hat aber leider nicht geklappt
Halo zusammen.
Zuletzt habe ich diese #define (#if...) zeilen eingefügt
#define BETA // Wenn die Beta endet, diese Zeile(n) einfach wieder entfernen
#if defined BETA
#define public OnPlayerConnect(%0) forward _OnPlayerConnect(%0); public _OnPlayerConnect(%0)
#endif
seitdem geht der Compiler nicht mehr
nehme ich sie raus -> geht er
Danke für jede Hilfe
mein compiler will nun nicht mehr compilen, gibts da evtl hilfe?