Compiler will nicht mehr Compilen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Halo zusammen.
    Zuletzt habe ich diese #define (#if...) zeilen eingefügt



    #define BETA // Wenn die Beta endet, diese Zeile(n) einfach wieder entfernen
    #if defined BETA
    #define public OnPlayerConnect(%0) forward _OnPlayerConnect(%0); public _OnPlayerConnect(%0)
    #endif
    seitdem geht der Compiler nicht mehr


    nehme ich sie raus -> geht er


    Danke für jede Hilfe

  • Hallo Direct_Player,
    Kannst du mir mal bitte erklären, was dieses ganze in meinen Augen wirre Zeug soll ?
    Es gibt sicherlich ganz andere Methoden, die viel besser sind, als solch definierungen.
    Mach das Leben doch nicht unnötig schwerer. Ich weiß zwar nicht, was du damit bewirken möchtest, aber ich hätte es so gemacht.


    #define Serverversion Beta 1.0


    Da kannst du dann immer wenn ein update raus ist, den definie ändern in zb.


    #define Serverversion Beta 1.8


    Wenn die Betaphase zu Ende ist, nenne es einfach so um.


    #define Serverversion Final 1.6


    Muss es halt nur noch richtig ausgeben und schon fertig, wenn ich richtig verstanden habe, was du damit erreichen möchtest.
    Liebe Grüße iMontreal (aka. Fagott)

    Ich suche (Beta) Server-Tester für meinen Server.
    Bei Intresse bitte bei mir per PN melden.

  • #define public OnPlayerConnect(%0) forward _OnPlayerConnect(%0); public _OnPlayerConnect(%0)


    Zu:
    #define OnPlayerConnect(%0) _OnPlayerConnect(%0)
    forward _OnPlayerConnect(playerid);



    Sollte so gehen.
    Spüre nach 40 Minuten in 2ºC meine Finger nicht mehr, weshalb ich den Code nicht wirklich ändern kann.

  • Da kannst du dann immer wenn ein update raus ist


    hallo Fagott ;) (iMontreal)


    ich habe für die Version extra nen /setversion Befehl der das Textdraw entsprechend ändert


    Weiter zu wissen ist, dass dies aus einem Tutorial ( INCLUDE BETAKEYS) stammt


    Aber danke für die Hilfreichen Sachen werde sie ausprobieren



    @iEnergie


    #define public OnPlayerConnect(%0) forward _OnPlayerConnect(%0); public _OnPlayerConnect(%0)




    Zu:


    #define OnPlayerConnect(%0) _OnPlayerConnect(%0)


    forward _OnPlayerConnect(playerid);


    danke hat aber leider nicht geklappt

  • Da du es Ingame bearbeiten willst, musst du es so machen.


    Code im WBB Editor geschrieben!

    Mit Freundlichen Grüßen
    Whitetiiger aka. Kaito-sensei
    P.s. Alle mit #IRONIE bestätigten Sätze von mir, sind als Ironie anzusehen.