Beiträge von Mysterious Unknown

    Achtung, hier kommt meine harte Meinung angeflogen.


    Sollte man sich mit 13 nicht eher mehr für das weibliche Geschlecht, Freunde, Partys vielleicht auch Bildung interessieren als für Youtube und Lets Plays ? Im Ernst jetzt, lass das einfach und leb dein Leben solange du jung bist anstatt Spiele aufzunehmen und mit sich selbst zu reden.
    Den Youtubequark kannst du auch machen, wenn du älter bist und vielleicht mehr zu erzählen hast. Ich persönlich würde keinem 13 Jährigen zusehen wir er spielt und zuhören was er labert. Zumal gibt es schon genug Lets Player.


    Lg

    Rein optisch gefällt mir die Werbung, gut strukturiert und schöne Grafiken. Nur finde ich es schade, dass hier keinerlei Medien vom Server ansich preisgegeben wurden, wie etwa Screens oder Videos. Da fehlt mir persönlich der erste Eindruck des Servers. Das Forum wiederum gefällt mir nur die Strukturierung, das Design spricht mich nicht wirklich an.
    Mal eine kleine Frage am Rande, benutzt ihr vielleicht das MrM Script? Da mir viele ehemalige Spieler von MrMonat aufgefallen sind.

    Generell:


    Die Planung bevor man überhaupt anfängt an einem Server zu basteln ist einer der wichtigsten Faktoren. Der Scripter und der Mapper sind die zwei Leitfiguren für ein gutes Projekt, deshalb sollten beide Ahnung haben was sie tun, es dementsprechend planen, Konzepte miteinander ausarbeiten und dann die Entwicklung beginnen.


    Promo/Werbung, ohne dem wird kaum bis garnichts laufen. Auf das Projekt sollte relativ früh aufmerksam gemacht werden, also dementsprechend kleinere Teaser, Trailer etc. erstellen, auf einem YouTube Kanal hochladen, welcher für den Server erstellt wurde und die Videos verbreiten. Viele haben ja auch ihre Serverbanner, Logos oder andere Verlinkungen in ihren Signaturen oder in ihren Profilen.

    Eine kleine oder größere Community aufbauen und diese in die Entwicklung miteinbeziehen. Das heißt nach Vorschlägen fragen (aber nicht übertreiben, man will ja nicht so rüberkommen als hätte man keine Ideen ;)), mit den Leuten reden, vielleicht Usermaps mit in das Script implementieren. Einfach die treuen Spieler bei Laune halten und am Projekt teilhaben lassen.


    Die Teammitglieder müssen zum Projekt passen. Das Team spielt eine sehr große Rolle vor und nach dem Serverrelease. Ich finde ein Projekt ist nur so gut wie das Team das es leitet und deswegen sollte man bei der Auswahl aufpassen.

    Kaum bis wenig Downtimes zulassen. Sollte dein Projekt nur ein Fünkchen Potential ausstrahlen, so kannst du mit DDoS-Angriffen mehr als nur rechnen. So ist das nunmal, traurig aber wahr. Also Serversicherheit ganz groß schreiben.

    Zeit und Geld in das Projekt investieren. Für viele nicht selbstverständlich. Zum Thema Geld, solltest nicht du der Scripter sein und du ihn bezahlst, sollte der Mapper ebenfalls entlohnt werden, natürlich falls er es wünscht. Die Mapentwickler sind ein wesentlicher Bestandteil eines Servers und verdienen dementsprechend Anerkennung.


    Das ist das Gröbste auf das man mMn achten sollte.

    Das hatte ich auch so aber, dann fing ne Endlosschleifen an. Habe aber den Fehler gerade bemerkt.
    if(t<=100) SetTimerEx("T", 100*random(8), false, "dd", playerid, t);
    zu
    if(t<100) SetTimerEx("T", 100*random(8), false, "dd", playerid, t);
    Denn sonst macht er bei 100% immer weiter und weiter.
    Danke für die Hilfe. :)

    Jeffry:
    Danke dir, es klappt nun. Ja das % - Zeichen war ein kleiner Flüchtigkeitsfehler.
    Ich habe noch eine kurze Frage. Ich habe eine Abfrage reingeschrieben, dass der Timer so oft aufgerufen wird solange die Prozentanzeige kleiner-gleich 100 ist.
    Nur kommt es auch vor, dass die Anzeige bei z.B. 99 % ist und um ne Randomzahl erhöht wird, so dass dann 104% o.ä angezeigt wird.
    Kann man das irgendwie verhindern ?


    Zitat

    [20:59:07] Percent : 92 %
    [20:59:07] Percent : 96 %
    [20:59:07] Percent : 98 %
    [20:59:08] Percent : 98 %
    [20:59:08] Percent : 99 %
    [20:59:08] Percent : 101 %

    public T(playerid,t){
    new s = random(sizeof(RandomTimer));
    t+=random(5);
    setper(playerid, t);
    printf("Percent : %d %", t);
    if(t<=100) SetTimerEx("T", 100*random(8), false, "dd", playerid, t);
    return 1;
    }