Beiträge von reaL.

    Gui, show, w300 h330, Tutorial-Keybinder ;Um das GUI sichbar zumachen seinen Namen und größe festzulegen.
    Gui, add, Edit, w100 h20 x20 y20 vname name, %name% // Bekomme hier ein Error wieso ?
    Gui, add, Button, w100 h20 x20 y40 gSpeichern, Speichern
    return ;Um den befehl abzuschließen

    Speichern:
    Gui, submit, nohide
    IniWrite, %name%, Name.ini, Daten, Name
    return

    ExitApp ;Um den GUI zu beenden
    return ;^^

    #IfWinActive, GTA:SA:MP ;Damit die Keys nur bei GTA SAMP aktiviert werden
    #UseHook

    t::
    Suspend On
    SendInput t
    Hotkey, Enter, On
    Hotkey, Escape, On
    Hotkey, t, Off
    return

    NumpadEnter::
    Enter::
    Suspend Permit
    Suspend Off
    SendInput {Enter}
    Hotkey, t, On
    Hotkey, Enter, Off
    Hotkey, Escape, Off
    return

    Escape::
    Suspend Permit
    Suspend Off
    SendInput {Escape}
    Hotkey, t, On
    Hotkey, Enter, Off
    Hotkey, Escape, Off
    return

    1::
    SendInput t%name% {enter}
    return

    if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    for(new i=0; i<MAX_FAUTOS; i++)
    {
    if(FAutos[i][fraktionsnummer] != PlayerInfo[playerid][pLeader] || FAutos[i][fraktionsnummer] != PlayerInfo[playerid][pMember])
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,false);
    TogglePlayerControllable(playerid,true);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Du darfst dieses Fahrzeug nicht benutzen.");
    return 1;
    }
    }
    }


    sollte so Funktionieren

    thx noch ne frage ich will ein Befehl machen
    /find [ID]
    mach ich ja mit


    aber ich will das die ID gespeichert wird und der Befehl mit der ID alle 5 sec ausgeführt wird

    Jeffry:
    C:\Users\mutti\Desktop\Selfmade\Neuer Ordner (2)\gamemodes\bare.pwn(689) : error 017: undefined symbol "holzID"
    C:\Users\mutti\Desktop\Selfmade\Neuer Ordner (2)\gamemodes\bare.pwn(689) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\mutti\Desktop\Selfmade\Neuer Ordner (2)\gamemodes\bare.pwn(689) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\mutti\Desktop\Selfmade\Neuer Ordner (2)\gamemodes\bare.pwn(689) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\mutti\Desktop\Selfmade\Neuer Ordner (2)\gamemodes\bare.pwn(689) : fatal error 107: too many error messages on one line


    [pwn=681]
    if(Holz[playerid][Holz_Aktiv])
    {
    if(Holz[playerid][Aholz] < 5)
    {
    switch(Holz[playerid][Aholz])
    {
    case 0:
    {
    holzID[playerid][Holz[playerid][Aholz]] = CreateObject(1463,0,0,-1000,0,0,0,100);
    AttachObjectToVehicle(holzID[playerid][Holz[playerid][Aholz]], Holzcar[playerid], -0.225000,-2.250000,0.000000,-0.000001,0.000000,0.000000);
    }
    case 1:
    {
    holzID[playerid][Holz[playerid][Aholz]] = CreateObject(1463,0,0,-1000,0,0,0,100);
    AttachObjectToVehicle(holzID[playerid][Holz[playerid][Aholz]], Holzcar[playerid], -0.000000,-1.200000,0.675000,0.000000,0.000000,0.000000);
    }
    }
    Holz[playerid][Aholz] ++;
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    RemovePlayerAttachedObject(playerid, 0);
    SetPlayerSpecialAction(playerid,SPECIAL_ACTION_NONE);
    if(Holz[playerid][Aholz] == 5)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Genug aufgeladen!");
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    }[/pwn]

    Kiege das gerade nicht gebacken


    so soll das sein wie dort bei 3:10 wo er in den cp geht und dann die aufm Car erstellt werde so will ich das auch
    https://www.youtube.com/watch?v=SbLIsmrTTnQ


    du hattest mir ja dashier gegen
    new holzID[MAX_PLAYERS][5];


    kannst du mir 2 beispiele machen wie ich das machen soll
    einfach beim 1 mal das 1 Object an car und




    if(Holz[playerid][Holz_Aktiv])
    {
    if(Holz[playerid][Aholz] < 5)
    {
    Holz[playerid][Aholz] ++;
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    RemovePlayerAttachedObject(playerid, 0);
    SetPlayerSpecialAction(playerid,SPECIAL_ACTION_NONE);
    // Hier soll das erstellt werden
    if(Holz[playerid][Aholz] == 5)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Genug aufgeladen!");
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    }


    2 zum ausprobieren die dann aufm Car sind
    // :
    new myobject = CreateObject(1463,0,0,-1000,0,0,0,100);
    AttachObjectToVehicle(myobject, GetPlayerVehicleID(playerid), -0.225000,-2.250000,0.000000,-0.000001,0.000000,0.000000);


    // :
    new myobject = CreateObject(1463,0,0,-1000,0,0,0,100);
    AttachObjectToVehicle(myobject, GetPlayerVehicleID(playerid), -0.000000,-1.200000,0.675000,0.000000,0.000000,0.000000);

    Jeffry:


    Holz zum Tragen
    Holzblock[playerid] = SetPlayerAttachedObject(playerid,0,1463,1,0.13,0.44,0.00,145.0,-270.0,34.0,0.45,0.35,0.51);


    OnPlayerEnterCheckpoint
    if(Holz[playerid][Holz_Aktiv])
    {
    if(Holz[playerid][Aholz] < 5)
    {
    Holz[playerid][Aholz] ++;
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    RemovePlayerAttachedObject(playerid, 0);
    SetPlayerSpecialAction(playerid,SPECIAL_ACTION_NONE);
    if(Holz[playerid][Aholz] == 5)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Genug aufgeladen!");
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    }


    2 ich habe ja die X achse verändert aber die Geschwindigkeit ist sehr schnell

    Jeffry:
    wie erstelle ich die Objecte dann ?
    weil ich will beim 1 mal das 1 Erstellen dann das 2 und so weiter
    damit er immer 1 hochzählt



    und wieso bleibt die Geschwindigkeit immer gleich ?
    if(Baeume[i][Baumvar] == 0)
    {
    MoveObject(BaumID[i],Baeume[i][BX], Baeume[i][BY], Baeume[i][BZ],0.000000000000000005, Baeume[i][BRx1], Baeume[i][BRy1], Baeume[i][BRz1]);
    Baeume[i][Baumvar] ++;
    return 1;
    }

    Jeffry:
    ich bin jetze soweit das ich den Baumgefällt habe dann das Holz aufgenommen habe und jetze will ich 5 Holzblöcke auf mein Car laden wie Define ich das am Besten das ich die wieder Löschen kann ?



    hier ist ein Problem ich gebe dem User die Kettensäge nehm das Holz auf und wenn ich es abgeladen habe ist sie wieder weg aber wieso ?
    und kann man das so machen das man nicht immer die Ketten säge hat
    sprich das man auch zur faust wechseln kann und zum baum laufen kann und dann wieder zur Kettensäge wechseln ?

    //aufnehmen
    if(Holz[playerid][Holz_Aktiv])
    {
    if(Holz[playerid][Aholz] < 5)
    {
    Holz[playerid][Aholz] ++;
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    RemovePlayerAttachedObject(playerid, 0);
    SetPlayerSpecialAction(playerid,SPECIAL_ACTION_NONE);
    if(Holz[playerid][Aholz] == 5)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Genug aufgeladen!");
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    }


    //Starten
    if(Holz[playerid][Holz_Aktiv] == false)
    {
    Holz[playerid][Holz_Aktiv]=true;
    Holzcar[playerid] = GetPlayerVehicleID(playerid);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du beginnst dein Job als Holzfäller!");
    GivePlayerWeapon(playerid, 9, 10);
    return 1;
    }
    else
    {
    return 1;
    }

    ....
    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    SetPlayerPos(playerid,-1952.1089,112.4961,26.2813);
    CreateBox(playerid, "Willkommen", "Herzlich willkommen auf ~b~SQLite Selfmade~w~!",4);
    SetSpawnInfo(playerid,0,spawnskins[random(sizeof(spawnskins))],-1952.1089,112.4961,26.2813,0,0,0,0,0,0,0);
    TogglePlayerSpectating(playerid,0);
    return 1;
    }

    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    TogglePlayerSpectating(playerid,1);
    return 1
    }