Achso aber muss ich nicht für jedes car eine Neue Zeile haben ?
Also so
1 =Frakid | 411 =Modelid
Lspd
1 | 411 | x | y | z | r | color1 | color2
1 | 522 | x | y | z | r | color1 | color2
Fbi
2 522 | x | y | z | r | color1 | color2
2 | 411 | x | y | z | r | color1 | color2
Beiträge von reaL.
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Okii
Danke ich werde mich morgen mal dranne versuchen
Wie meinst du das mit Für jede Fraktion eine Zeile ?
Jeffry: -
Ein Fraktions Car System MySQL basierend mit /Fpark befehl
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Jeffry:
also ich habe die Cars vom Spieler so erstellt
und dann am besten einfach ein befehl machen und dort hinparken und das dann machen das es an dem ort in die Tabelle eingetragen wird ?
und dann halt wie die Player Cars laden/speichern ?createPlayerCar(playerid,modelid,Float:x,Float:y,Float:z,Float:r)
{
for(new i=0; i<sizeof(cInfo); i++)
{
new string[128];
if(cInfo[i][id_x]!=0)continue;
cInfo[i][besitzer]=sInfo[playerid][db_id];
cInfo[i][c_x]=x;
cInfo[i][c_y]=y;
cInfo[i][c_z]=z;
cInfo[i][c_r]=r;
cInfo[i][model]=modelid;
cInfo[i][id_x] = CreateVehicle(modelid,x,y,z,r,-1,-1,-1);
tank[cInfo[i][id_x]] = 100;
format(string,sizeof(string),"%s",getPlayerName(playerid));
SetVehicleNumberPlate(cInfo[i][id_x],string);
SetVehicleParamsEx(cInfo[i][id_x],0,0,0,1,0,0,0);
saveCarToDB(playerid,i);
new query[256];
format(query,sizeof(query),"UPDATE autos SET Kennzeichen='%s' WHERE id='%i'",cInfo[i][ckz],cInfo[i][db_id]);
mysql_function_query(dbhandle,query,false,"","");
return 1;
}
return 1;
}/edit oder am Besten für jede Fraktion eine Tabelle nach dem Prinzip erstellen ?
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Wie erstelle ich jetze die Cars am Besten ?
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Jeffry:
habe jetze das Enum erstellt und die Tabelle und jetze ?enum fcarEnum{
frakid,
Float:x,
Float:y,
Float:z,
Float:r,
Color1,
Color2
} -
Suche Immernoch
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ICy.:
Nein
Jeffry:
wenn man in den Lezten Checkpoint fährt soll überprüft werden ob das Fahrzeug noch mehr als 80% hat ( also Tacho % )
und für den Tacho nutze ich eine Rechnung damit das car bei 0% brenntdie rechnung
GetVehicleHealth(veh, hp);
hp = floatmul(floatdiv(100,750),(hp-250));
if(hp<=0.0){hp=0.0;}
formatEx(str,"Zustand: %.0f",hp); -
ICy.:
ja aber wenn ich durch den Checkpoint mit wie eben 76% fahre kommt immernoch
Du hast die Praktische Prüfung beendet bitte warte auf dein Ergebnis -
Jeffry:
hat funktioniert
aber bei mein Tacho steht jetze z.b 100% Zustand aber da kommt
Du bist durchgefallen da das Auto weniger als 80 Zustand Hatte
wie kann ich das mit der Rechnung machen ?
da ich ja nicht das Richtige Healt nehme ?
GetVehicleHealth(veh, hp);
hp = floatmul(floatdiv(100,750),(hp-250));
if(hp<=0.0){hp=0.0;}
formatEx(str,"Zustand: %.0f",hp);
TextDrawSetString(Tacho[i][Zustand],str);
if(Fahrsstunde[playerid][fahr_bAktiv])
{
Fahrsstunde[playerid][fahr_Checkpoint]++;
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
new playercp = Fahrsstunde[playerid][fahr_Checkpoint],veh = GetPlayerVehicleID(playerid),Float:hp;
if(playercp == sizeof(Fahrss_Stationen))
{
if(GetVehicleHealth(veh,hp)< 80)
{
SetVehicleToRespawn(veh);
tank[veh] = 100;
SendClientMessage(playerid,IGELB,"Du bist durchgefallen da das Auto weniger als 80 Zustand Hatte!");
return 1;
}
else
{
PlayerPlaySound(playerid,1056,0.0,0.0,0.0);
SendClientMessage(playerid,EGRÜN,"Du hast die Praktische Prüfung beendet bitte warte auf dein Ergebnis!");
Fahrsstunde[playerid][fahr_bAktiv]=false;
GetVehicleHealth(veh, hp);
SetVehicleToRespawn(veh);
tank[veh] = 100;
return 1;
}
}
else
{
new string[128];
PlayerPlaySound(playerid,1056,0.0,0.0,0.0);
format(string,sizeof(string),"(%d | %d)",playercp,sizeof(Fahrss_Stationen));
SendClientMessage(playerid,IGELB,string);
new id = Fahrsstunde[playerid][fahr_Checkpoint];
SetPlayerCheckpoint(playerid,Fahrss_Stationen[id][F_fx],Fahrss_Stationen[id][F_fy],Fahrss_Stationen[id][F_fz],Fahrss_Stationen[id][F_fRad]);
}
} -
Jeffry:
Unter OnPlayerEnterCheckpoint -
wenn ich in den 1 Checkpoint fahre wird mir diese nachricht gespamt
"(%1 | %24)
"(%2 | %24)
"(%3 | %24)
bis 24 | 24 und dann kommt
Du hast die Praktische Prüfung beendet bitte warte auf dein Ergebnis!
wieso wird nicht der Checkpoint gelöscht und der nechste gesetzt ?
//Oben im Scirpt
if(Fahrsstunde[playerid][fahr_bAktiv])
{
Fahrsstunde[playerid][fahr_Checkpoint]++;
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
new playercp = Fahrsstunde[playerid][fahr_Checkpoint];
if(playercp == sizeof(Fahrss_Stationen))
{
new string[128];
PlayerPlaySound(playerid,1056,0.0,0.0,0.0);
format(string,sizeof(string),"Du hast die Praktische Prüfung beendet bitte warte auf dein Ergebnis! (%d | %d)",playercp,sizeof(Strassen_Stationen));
SendClientMessage(playerid,GRÜN,string);
Fahrsstunde[playerid][fahr_bAktiv]=false;
}
else
{
new string[128];
PlayerPlaySound(playerid,1056,0.0,0.0,0.0);
format(string,sizeof(string),"(%d | %d)",playercp,sizeof(Fahrss_Stationen));
SendClientMessage(playerid,GRÜN,string);
SetPlayerCheckpoint(playerid,Fahrss_Stationen[0][F_fx],Fahrss_Stationen[0][F_fy],Fahrss_Stationen[0][F_fz],Fahrss_Stationen[0][F_fRad]);
}
}
//Im Dialog
Fahrsstunde[playerid][fahr_Checkpoint]=0;
Fahrsstunde[playerid][fahr_bAktiv]=true;
SetPlayerCheckpoint(playerid,Fahrss_Stationen[0][F_fx],Fahrss_Stationen[0][F_fy],Fahrss_Stationen[0][F_fz],Fahrss_Stationen[0][F_fRad]);
SendClientMessage(playerid,GELB,"Du hast die Führerschein Prüfung begonnen!");
SendClientMessage(playerid,GELB,"Fahre nun die Checkpoint's ab!");
//Oben Im Script
enum e_Fahrss
{
Float:F_fx,
Float:F_fy,
Float:F_fz,
Float:F_fRad
}enum e_PlayerFahrInfo
{
bool:fahr_bAktiv,
fahr_Checkpoint
}new Fahrsstunde[MAX_PLAYERS][e_PlayerFahrInfo];
new Fahrss_Stationen[][e_Fahrss] =
{
{1268.5297,-1844.1223,13.3968,5.0},
{1314.9392,-1833.6224,13.3828,5.0},
{1320.9829,-1734.7811,13.3828,5.0},
{1432.0793,-1718.7878,13.3828,5.0},
{1431.9749,-1574.3079,13.3583,5.0},
{1457.2919,-1451.5964,13.3691,5.0},
{1457.2467,-1295.0588,13.3906,5.0},
{1469.3107,-1163.3153,23.8225,5.0},
{1484.5111,-1046.3073,23.6591,5.0},
{1387.4817,-1033.5067,25.6494,5.0},
{1374.6736,-958.7874,34.0875,5.0},
{1221.5999,-930.2627,42.6057,5.0},
{1072.7365,-946.7443,42.7303,5.0},
{926.5657,-966.6215,38.2259,5.0},
{811.2468,-1039.7269,24.9599,5.0},
{795.0062,-1173.0007,22.4212,5.0},
{781.9998,-1397.8394,13.3716,5.0},
{629.7721,-1432.4794,13.9726,5.0},
{627.2581,-1713.4127,14.1729,5.0},
{695.2507,-1765.6584,13.5455,5.0},
{861.3220,-1787.0107,13.7324,5.0},
{1048.5400,-1843.7163,13.3984,5.0},
{1132.1207,-1854.7806,13.3828,5.0},
{1269.9911,-1842.7079,13.3978,5.0}
}; -
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Hallo com ich habe teamspeak Icons in einem Bild und wollte die so ausgeschnitten haben das ich die Im ts einfüge un der Hintergrund Tranparent ist bekomme das nicht hin kann mir wer helfen ?
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@K3Ksii:
ich habe damit keine Bugs bei mir funktioniert alles
das ist jetze nur für dein Hintergrund das der Angezeigt wird -
@K3Ksii:
wie machst du die Durchgehende linie im Chat ?btw Thread
so habe ich das versuch das so zu machen einfach durch dein Texwdraw zu ersetzen :DD
//oben im Script
new Text:connect6;//OnGameModeInit
connect6 = TextDrawCreate(-40.000000, 296.000000, ".");
TextDrawBackgroundColor(connect6, 255);
TextDrawFont(connect6, 1);
TextDrawLetterSize(connect6, 0.500000, -0.299999);
TextDrawColor(connect6, -1);
TextDrawSetOutline(connect6, 0);
TextDrawSetProportional(connect6, 1);
TextDrawSetShadow(connect6, 1);
TextDrawUseBox(connect6, 1);
TextDrawBoxColor(connect6, -16776961);
TextDrawTextSize(connect6, 670.000000, 0.000000);
TextDrawSetSelectable(connect6, 0);//OnPlayerConnect
TextDrawShowForPlayer(playerid,connect6); -
Oke ich werde es am Pc Probieren
1 Frage
Wenn ich Frak Cars erstellen will mit einer Datenbank brauche ich ja ein Enum wo das enthalten sein mussFID (Frakid)
X
Y
Z
R
Farbe 1
Farbe 2Brauche ich nochwas ?
Genauso muss ich die Datenbank erstellen ?
Und dann bei ObGameModeInit -
Hallo Com ich wollte mal fragen ob es besser ist eine Tabelle anzufertigen für Fraktionen und alle Spieler dort Einträgt oder reicht es wenn man das so wie bei Mr.Monat macht ?
Es geht mir wegen /members und wegen ucp später
Was wäre besser bzw zu empfehlen ?
Jeffry:/Edit Verbesser
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Und wie würdet ihr sie Tabelle erstellen ?
DB Id | String | Ort | Datum
1 | 5000$ vom Konto abgehoben | Bank Los Santos |24.01.2015
So ?Noch 2 Fragen
Gibt es ein Gutes Tutorial wie ich Frak Cars in einer Datenbank erstelle ?
Gibt es ein Gutes Tutorial wie ich eine Fraktion mit Eimer Datenbank erstelle ? -
Bluescreen:
Jeffry:
Danke falls es Probleme gibt melde ich mich wieder