Beiträge von reaL.

    Achso aber muss ich nicht für jedes car eine Neue Zeile haben ?
    Also so
    1 =Frakid | 411 =Modelid
    Lspd
    1 | 411 | x | y | z | r | color1 | color2
    1 | 522 | x | y | z | r | color1 | color2
    Fbi
    2 522 | x | y | z | r | color1 | color2
    2 | 411 | x | y | z | r | color1 | color2


    Jeffry:

    Jeffry:
    also ich habe die Cars vom Spieler so erstellt
    und dann am besten einfach ein befehl machen und dort hinparken und das dann machen das es an dem ort in die Tabelle eingetragen wird ?
    und dann halt wie die Player Cars laden/speichern ?


    createPlayerCar(playerid,modelid,Float:x,Float:y,Float:z,Float:r)
    {
    for(new i=0; i<sizeof(cInfo); i++)
    {
    new string[128];
    if(cInfo[i][id_x]!=0)continue;
    cInfo[i][besitzer]=sInfo[playerid][db_id];
    cInfo[i][c_x]=x;
    cInfo[i][c_y]=y;
    cInfo[i][c_z]=z;
    cInfo[i][c_r]=r;
    cInfo[i][model]=modelid;
    cInfo[i][id_x] = CreateVehicle(modelid,x,y,z,r,-1,-1,-1);
    tank[cInfo[i][id_x]] = 100;
    format(string,sizeof(string),"%s",getPlayerName(playerid));
    SetVehicleNumberPlate(cInfo[i][id_x],string);
    SetVehicleParamsEx(cInfo[i][id_x],0,0,0,1,0,0,0);
    saveCarToDB(playerid,i);
    new query[256];
    format(query,sizeof(query),"UPDATE autos SET Kennzeichen='%s' WHERE id='%i'",cInfo[i][ckz],cInfo[i][db_id]);
    mysql_function_query(dbhandle,query,false,"","");
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    /edit oder am Besten für jede Fraktion eine Tabelle nach dem Prinzip erstellen ?

    ICy.:
    Nein
    Jeffry:
    wenn man in den Lezten Checkpoint fährt soll überprüft werden ob das Fahrzeug noch mehr als 80% hat ( also Tacho % )
    und für den Tacho nutze ich eine Rechnung damit das car bei 0% brennt



    die rechnung
    GetVehicleHealth(veh, hp);
    hp = floatmul(floatdiv(100,750),(hp-250));
    if(hp<=0.0){hp=0.0;}
    formatEx(str,"Zustand: %.0f",hp);

    Jeffry:
    hat funktioniert
    aber bei mein Tacho steht jetze z.b 100% Zustand aber da kommt
    Du bist durchgefallen da das Auto weniger als 80 Zustand Hatte
    wie kann ich das mit der Rechnung machen ?
    da ich ja nicht das Richtige Healt nehme ?
    GetVehicleHealth(veh, hp);
    hp = floatmul(floatdiv(100,750),(hp-250));
    if(hp<=0.0){hp=0.0;}
    formatEx(str,"Zustand: %.0f",hp);
    TextDrawSetString(Tacho[i][Zustand],str);
    if(Fahrsstunde[playerid][fahr_bAktiv])
    {
    Fahrsstunde[playerid][fahr_Checkpoint]++;
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    new playercp = Fahrsstunde[playerid][fahr_Checkpoint],veh = GetPlayerVehicleID(playerid),Float:hp;
    if(playercp == sizeof(Fahrss_Stationen))
    {
    if(GetVehicleHealth(veh,hp)< 80)
    {
    SetVehicleToRespawn(veh);
    tank[veh] = 100;
    SendClientMessage(playerid,IGELB,"Du bist durchgefallen da das Auto weniger als 80 Zustand Hatte!");
    return 1;
    }
    else
    {
    PlayerPlaySound(playerid,1056,0.0,0.0,0.0);
    SendClientMessage(playerid,EGRÜN,"Du hast die Praktische Prüfung beendet bitte warte auf dein Ergebnis!");
    Fahrsstunde[playerid][fahr_bAktiv]=false;
    GetVehicleHealth(veh, hp);
    SetVehicleToRespawn(veh);
    tank[veh] = 100;
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    new string[128];
    PlayerPlaySound(playerid,1056,0.0,0.0,0.0);
    format(string,sizeof(string),"(%d | %d)",playercp,sizeof(Fahrss_Stationen));
    SendClientMessage(playerid,IGELB,string);
    new id = Fahrsstunde[playerid][fahr_Checkpoint];
    SetPlayerCheckpoint(playerid,Fahrss_Stationen[id][F_fx],Fahrss_Stationen[id][F_fy],Fahrss_Stationen[id][F_fz],Fahrss_Stationen[id][F_fRad]);
    }
    }

    wenn ich in den 1 Checkpoint fahre wird mir diese nachricht gespamt
    "(%1 | %24)
    "(%2 | %24)
    "(%3 | %24)
    bis 24 | 24 und dann kommt
    Du hast die Praktische Prüfung beendet bitte warte auf dein Ergebnis!
    wieso wird nicht der Checkpoint gelöscht und der nechste gesetzt ?



    //Oben im Scirpt
    if(Fahrsstunde[playerid][fahr_bAktiv])
    {
    Fahrsstunde[playerid][fahr_Checkpoint]++;
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    new playercp = Fahrsstunde[playerid][fahr_Checkpoint];
    if(playercp == sizeof(Fahrss_Stationen))
    {
    new string[128];
    PlayerPlaySound(playerid,1056,0.0,0.0,0.0);
    format(string,sizeof(string),"Du hast die Praktische Prüfung beendet bitte warte auf dein Ergebnis! (%d | %d)",playercp,sizeof(Strassen_Stationen));
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,string);
    Fahrsstunde[playerid][fahr_bAktiv]=false;
    }
    else
    {
    new string[128];
    PlayerPlaySound(playerid,1056,0.0,0.0,0.0);
    format(string,sizeof(string),"(%d | %d)",playercp,sizeof(Fahrss_Stationen));
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,string);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,Fahrss_Stationen[0][F_fx],Fahrss_Stationen[0][F_fy],Fahrss_Stationen[0][F_fz],Fahrss_Stationen[0][F_fRad]);
    }
    }

    //Im Dialog
    Fahrsstunde[playerid][fahr_Checkpoint]=0;
    Fahrsstunde[playerid][fahr_bAktiv]=true;
    SetPlayerCheckpoint(playerid,Fahrss_Stationen[0][F_fx],Fahrss_Stationen[0][F_fy],Fahrss_Stationen[0][F_fz],Fahrss_Stationen[0][F_fRad]);
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Du hast die Führerschein Prüfung begonnen!");
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Fahre nun die Checkpoint's ab!");



    //Oben Im Script
    enum e_Fahrss
    {
    Float:F_fx,
    Float:F_fy,
    Float:F_fz,
    Float:F_fRad
    }


    enum e_PlayerFahrInfo
    {
    bool:fahr_bAktiv,
    fahr_Checkpoint
    }


    new Fahrsstunde[MAX_PLAYERS][e_PlayerFahrInfo];


    new Fahrss_Stationen[][e_Fahrss] =
    {
    {1268.5297,-1844.1223,13.3968,5.0},
    {1314.9392,-1833.6224,13.3828,5.0},
    {1320.9829,-1734.7811,13.3828,5.0},
    {1432.0793,-1718.7878,13.3828,5.0},
    {1431.9749,-1574.3079,13.3583,5.0},
    {1457.2919,-1451.5964,13.3691,5.0},
    {1457.2467,-1295.0588,13.3906,5.0},
    {1469.3107,-1163.3153,23.8225,5.0},
    {1484.5111,-1046.3073,23.6591,5.0},
    {1387.4817,-1033.5067,25.6494,5.0},
    {1374.6736,-958.7874,34.0875,5.0},
    {1221.5999,-930.2627,42.6057,5.0},
    {1072.7365,-946.7443,42.7303,5.0},
    {926.5657,-966.6215,38.2259,5.0},
    {811.2468,-1039.7269,24.9599,5.0},
    {795.0062,-1173.0007,22.4212,5.0},
    {781.9998,-1397.8394,13.3716,5.0},
    {629.7721,-1432.4794,13.9726,5.0},
    {627.2581,-1713.4127,14.1729,5.0},
    {695.2507,-1765.6584,13.5455,5.0},
    {861.3220,-1787.0107,13.7324,5.0},
    {1048.5400,-1843.7163,13.3984,5.0},
    {1132.1207,-1854.7806,13.3828,5.0},
    {1269.9911,-1842.7079,13.3978,5.0}
    };

    @K3Ksii:
    wie machst du die Durchgehende linie im Chat ?



    btw Thread


    so habe ich das versuch das so zu machen einfach durch dein Texwdraw zu ersetzen :DD

    //oben im Script
    new Text:connect6;



    //OnGameModeInit
    connect6 = TextDrawCreate(-40.000000, 296.000000, ".");
    TextDrawBackgroundColor(connect6, 255);
    TextDrawFont(connect6, 1);
    TextDrawLetterSize(connect6, 0.500000, -0.299999);
    TextDrawColor(connect6, -1);
    TextDrawSetOutline(connect6, 0);
    TextDrawSetProportional(connect6, 1);
    TextDrawSetShadow(connect6, 1);
    TextDrawUseBox(connect6, 1);
    TextDrawBoxColor(connect6, -16776961);
    TextDrawTextSize(connect6, 670.000000, 0.000000);
    TextDrawSetSelectable(connect6, 0);


    //OnPlayerConnect
    TextDrawShowForPlayer(playerid,connect6);

    Oke ich werde es am Pc Probieren


    1 Frage
    Wenn ich Frak Cars erstellen will mit einer Datenbank brauche ich ja ein Enum wo das enthalten sein muss


    FID (Frakid)
    X
    Y
    Z
    R
    Farbe 1
    Farbe 2


    Brauche ich nochwas ?
    Genauso muss ich die Datenbank erstellen ?
    Und dann bei ObGameModeInit

    Hallo Com ich wollte mal fragen ob es besser ist eine Tabelle anzufertigen für Fraktionen und alle Spieler dort Einträgt oder reicht es wenn man das so wie bei Mr.Monat macht ?
    Es geht mir wegen /members und wegen ucp später
    Was wäre besser bzw zu empfehlen ?
    Jeffry:


    /Edit Verbesser

    Und wie würdet ihr sie Tabelle erstellen ?
    DB Id | String | Ort | Datum
    1 | 5000$ vom Konto abgehoben | Bank Los Santos |24.01.2015
    So ?



    Noch 2 Fragen
    Gibt es ein Gutes Tutorial wie ich Frak Cars in einer Datenbank erstelle ?
    Gibt es ein Gutes Tutorial wie ich eine Fraktion mit Eimer Datenbank erstelle ?