Kannst du kein Copy und Paste ?
Hast du den Zugwarten timer Raus genommen?
Kannst du kein Copy und Paste ?
Hast du den Zugwarten timer Raus genommen?
Schreib doch was für Systeme es haben nicht alle auf Log oder RPG gespielt
Habe es oben Bearbeitet
Guck dir das mal an damit solltest du den Job ganz leicht erstellen können
[ SCRIPTING ] Checkpoints abfahren
public zugwarten()
{
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerInCheckpoint(i))
{
SetPlayerCheckpoint(i,zinfo[i][z_x],zinfo[i][z_y],zinfo[i][z_z],3);
SendClientMessage(i,grün,"Du musst 10sekunden warten bis du weiter fahren darfst!");
TogglePlayerControllable(playerid,0);
SetTimerEx("Unfreeze",10000,false,"i",i);
}
else
{
DestroyVehicle(538);
SendClientMessage(i,rot,"Da du keine 10Sekunden gewartet hast wurde die Arbeit abgebrochen und dein Zug neugesetzt!");
}
}
return 1;
}
Forward Unfreeze(playerid;
Public:Unfreeze(playerid)
{
SendClientMessage(playerid,rot,"Du kannst weiter fahren!
TogglePlayerControllable(playerid,1);
Return 1;
}
@Handy
wenn ich das Ausklammere dann geht es bis Wird aufgerufen 2
Jeffry:
Kaliber:
savePlayercar(carid)
{
printf("Wird aufgerufen");
new query[1024];
/*cInfo[carid][Spoiler] = GetVehicleComponentInSlot(carid, CARMODTYPE_SPOILER);
cInfo[carid][Hood] = GetVehicleComponentInSlot(carid, CARMODTYPE_HOOD);
cInfo[carid][Roof] = GetVehicleComponentInSlot(carid, CARMODTYPE_ROOF);
cInfo[carid][Sideskirt] = GetVehicleComponentInSlot(carid, CARMODTYPE_SIDESKIRT);
cInfo[carid][Lamps] = GetVehicleComponentInSlot(carid, CARMODTYPE_LAMPS);
cInfo[carid][Nitro] = GetVehicleComponentInSlot(carid, CARMODTYPE_NITRO);
cInfo[carid][Exhaust] = GetVehicleComponentInSlot(carid, CARMODTYPE_EXHAUST);
cInfo[carid][Wheels] = GetVehicleComponentInSlot(carid, CARMODTYPE_WHEELS);
cInfo[carid][Stereo] = GetVehicleComponentInSlot(carid, CARMODTYPE_STEREO);
cInfo[carid][Hydraulics] = GetVehicleComponentInSlot(carid, CARMODTYPE_HYDRAULICS);
cInfo[carid][Front] = GetVehicleComponentInSlot(carid, CARMODTYPE_FRONT_BUMPER);
cInfo[carid][Rear] = GetVehicleComponentInSlot(carid, CARMODTYPE_REAR_BUMPER);
cInfo[carid][Ventr] = GetVehicleComponentInSlot(carid, CARMODTYPE_VENT_RIGHT);
cInfo[carid][Ventl] = GetVehicleComponentInSlot(carid, CARMODTYPE_VENT_LEFT);*/
printf("Wird aufgerufen2");
format(query,sizeof query,"UPDATE autos SET model='%d',x='%f',y='%f',z='%f',r='%f',tank='%d',Kennzeichen='%d',Spoiler='%d',Hood='%d',Roof='%d',Sideskirt='%d',Lamps='%d',Nitro='%d',Exhaust='%d',Wheels='%d',Stereo='%d',",
cInfo[carid][model],cInfo[carid][c_x],cInfo[carid][c_y],cInfo[carid][c_z],cInfo[carid][c_r],cInfo[carid][pctank],cInfo[carid][ckz],cInfo[carid][Spoiler],cInfo[carid][Hood],cInfo[carid][Roof],cInfo[carid][Sideskirt],cInfo[carid][Lamps],cInfo[carid][Nitro],cInfo[carid][Exhaust],cInfo[carid][Wheels],cInfo[carid][Stereo]);
printf("Aufrufen 3");
format(query,sizeof query,"%sHydraulics='%d',Front='%d',Rear='%d',Ventr='%d',Ventl='%d' WHERE id='%d'",query,
cInfo[carid][Hydraulics],cInfo[carid][Front],cInfo[carid][Rear],cInfo[carid][Ventr],cInfo[carid][Ventl],cInfo[carid][db_id]);
printf("Aufrufen 4");
printf(query);
mysql_function_query(dbhandle,query,false,"","");
return 1;
}
Einfach das löschen
und dann mit deine Varriablen ersetzen
new string[144];
format(string, sizeof(string), "Du hast soeben dein Fahrzeug (%s) geparkt!", GetVehicleFriendlyName(cInfo[i][id_x]));
SendClientMessage(playerid,LEUCHTENDBLAU, string);
printf("%s hat sein Fahrzeug %s Umgeparkt)",getPlayerName(playerid),GetVehicleFriendlyName(cInfo[i][id_x]));
for(new i=0; i<sizeof(cInfo); i++)
{
if(cInfo[i][id_x]==0)continue;
if(cInfo[i][besitzer]!=sInfo[playerid][db_id])continue;
if(cInfo[i][id_x] != GetPlayerVehicleID(playerid)) continue;
GetVehiclePos(cInfo[i][id_x],cInfo[i][c_x],cInfo[i][c_y],cInfo[i][c_z]);
GetVehicleZAngle(cInfo[i][id_x],cInfo[i][c_r]);
new query[256];
format(query,sizeof(query),"UPDATE autos SET x='%f',y='%f',z='%f',r='%f' WHERE id='%i'",cInfo[i][c_x],cInfo[i][c_y],cInfo[i][c_z],cInfo[i][c_r],cInfo[i][db_id]);
mysql_function_query(dbhandle,query,false,"","");
new string[144];
format(string, sizeof(string), "Du hast soeben dein Fahrzeug (%s) geparkt!", GetVehicleFriendlyName(cInfo[i][id_x]));
SendClientMessage(playerid,LEUCHTENDBLAU, string);
printf("%s hat sein Fahrzeug %s Umgeparkt)",getPlayerName(playerid),GetVehicleFriendlyName(cInfo[i][id_x]));
}
[18:27:36] [ERROR] CMySQLQuery::Execute[carSavedToDB] - (error #1064) You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ''5.31750' at line 1
saveCarToDB(playerid,carid)
{
new query[256];
cInfo[carid][Spoiler] = GetVehicleComponentInSlot(GetPlayerVehicleID(playerid), CARMODTYPE_SPOILER);
cInfo[carid][Hood] = GetVehicleComponentInSlot(GetPlayerVehicleID(playerid), CARMODTYPE_HOOD);
cInfo[carid][Roof] = GetVehicleComponentInSlot(GetPlayerVehicleID(playerid), CARMODTYPE_ROOF);
cInfo[carid][Sideskirt] = GetVehicleComponentInSlot(GetPlayerVehicleID(playerid), CARMODTYPE_SIDESKIRT);
cInfo[carid][Lamps] = GetVehicleComponentInSlot(GetPlayerVehicleID(playerid), CARMODTYPE_LAMPS);
cInfo[carid][Nitro] = GetVehicleComponentInSlot(GetPlayerVehicleID(playerid), CARMODTYPE_NITRO);
cInfo[carid][Exhaust] = GetVehicleComponentInSlot(GetPlayerVehicleID(playerid), CARMODTYPE_EXHAUST);
cInfo[carid][Wheels] = GetVehicleComponentInSlot(GetPlayerVehicleID(playerid), CARMODTYPE_WHEELS);
cInfo[carid][Stereo] = GetVehicleComponentInSlot(GetPlayerVehicleID(playerid), CARMODTYPE_STEREO);
cInfo[carid][Hydraulics] = GetVehicleComponentInSlot(GetPlayerVehicleID(playerid), CARMODTYPE_HYDRAULICS);
cInfo[carid][Front] = GetVehicleComponentInSlot(GetPlayerVehicleID(playerid), CARMODTYPE_FRONT_BUMPER);
cInfo[carid][Rear] = GetVehicleComponentInSlot(GetPlayerVehicleID(playerid), CARMODTYPE_REAR_BUMPER);
cInfo[carid][Ventr] = GetVehicleComponentInSlot(GetPlayerVehicleID(playerid), CARMODTYPE_VENT_RIGHT);
cInfo[carid][Ventl] = GetVehicleComponentInSlot(GetPlayerVehicleID(playerid), CARMODTYPE_VENT_LEFT);
format(query, sizeof(query), "INSERT INTO `autos` (`besitzer`,`model`,`x`,`y`,`z`,`r`,`tank`,`Kennzeichen`,`Spoiler`,`Hood`,`Roof`,`Sideskirt`,`Lamps`,`Nitro`,`Exhaust`,`Wheels`,`Stereo`,`Hydraulics`,`Front`,`Rear`,`Ventr`,`Ventl`) ");
format(query, sizeof(query), "%sVALUES ('%i','%i','%f','%f','%f','%f','%d','%d','%d','%d','%d','%d','%d','%d','%d','%d','%d','%d','%d','%d','%d','%d')", query,
sInfo[playerid][db_id],cInfo[carid][model],cInfo[carid][c_x],cInfo[carid][c_y],cInfo[carid][c_z],cInfo[carid][c_r],cInfo[carid][pctank],cInfo[carid][ckz],
cInfo[carid][Spoiler],cInfo[carid][Hood],cInfo[carid][Roof],cInfo[carid][Sideskirt],cInfo[carid][Lamps],cInfo[carid][Nitro],cInfo[carid][Exhaust],cInfo[carid][Wheels],cInfo[carid][Stereo],cInfo[carid][Hydraulics],cInfo[carid][Front],cInfo[carid][Rear],cInfo[carid][Ventr],cInfo[carid][Ventl]);
mysql_function_query(dbhandle,query,true,"carSavedToDB","i",carid);
return 1;
}
Hey ich wollte gerade mein Car system erweitern und jetze wird das Car nicht erstellt ?
[18:05:20] [ERROR] CMySQLQuery::Execute[] - (error #1064) You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'INSERT INTO `autos` (`besitzer`,`model`,`x`,`y`,`z`,`r`,`tank`,`Kennzeichen`) VA' at line 1
[18:05:20] [DEBUG] mysql_tquery - connection: 1, query: "( INSERT INTO `autos` (`besitzer`,`model`,`x`,`y`,`z`,`r`,`tank`", callback: "(null)", format: "(null)"
saveCarToDB(playerid,carid)
{
new query[256];
cInfo[carid][Spoiler] = GetVehicleComponentInSlot(GetPlayerVehicleID(playerid), CARMODTYPE_SPOILER);
cInfo[carid][Hood] = GetVehicleComponentInSlot(GetPlayerVehicleID(playerid), CARMODTYPE_HOOD);
cInfo[carid][Roof] = GetVehicleComponentInSlot(GetPlayerVehicleID(playerid), CARMODTYPE_ROOF);
cInfo[carid][Sideskirt] = GetVehicleComponentInSlot(GetPlayerVehicleID(playerid), CARMODTYPE_SIDESKIRT);
cInfo[carid][Lamps] = GetVehicleComponentInSlot(GetPlayerVehicleID(playerid), CARMODTYPE_LAMPS);
cInfo[carid][Nitro] = GetVehicleComponentInSlot(GetPlayerVehicleID(playerid), CARMODTYPE_NITRO);
cInfo[carid][Exhaust] = GetVehicleComponentInSlot(GetPlayerVehicleID(playerid), CARMODTYPE_EXHAUST);
cInfo[carid][Wheels] = GetVehicleComponentInSlot(GetPlayerVehicleID(playerid), CARMODTYPE_WHEELS);
cInfo[carid][Stereo] = GetVehicleComponentInSlot(GetPlayerVehicleID(playerid), CARMODTYPE_STEREO);
cInfo[carid][Hydraulics] = GetVehicleComponentInSlot(GetPlayerVehicleID(playerid), CARMODTYPE_HYDRAULICS);
cInfo[carid][Front] = GetVehicleComponentInSlot(GetPlayerVehicleID(playerid), CARMODTYPE_FRONT_BUMPER);
cInfo[carid][Rear] = GetVehicleComponentInSlot(GetPlayerVehicleID(playerid), CARMODTYPE_REAR_BUMPER);
cInfo[carid][Ventr] = GetVehicleComponentInSlot(GetPlayerVehicleID(playerid), CARMODTYPE_VENT_RIGHT);
cInfo[carid][Ventl] = GetVehicleComponentInSlot(GetPlayerVehicleID(playerid), CARMODTYPE_VENT_LEFT);
format(query,sizeof(query),"INSERT INTO `autos` (`besitzer`,`model`,`x`,`y`,`z`,`r`,`tank`,`Kennzeichen`) VALUES ('%i','%i','%f','%f','%f','%f','%d')",
sInfo[playerid][db_id],cInfo[carid][model],cInfo[carid][c_x],cInfo[carid][c_y],cInfo[carid][c_z],cInfo[carid][c_r],cInfo[carid][pctank],cInfo[carid][ckz]);
format(query,sizeof(query),"( %s,`Spoiler`,`Hood`,`Roof`,`Sideskirt`,`Lamps`,`Nitro`,`Exhaust`,`Wheels`,`Stereo`,`Hydraulics`,`Front`,`Rear`,`Ventr`,`Ventl`) VALUES (,'%d','%d','%d','%d','%d','%d','%d','%d','%d','%d','%d','%d','%d','%d','%d')",
query,cInfo[carid][Spoiler],cInfo[carid][Hood],cInfo[carid][Roof],cInfo[carid][Sideskirt],cInfo[carid][Lamps],cInfo[carid][Nitro],cInfo[carid][Exhaust],cInfo[carid][Wheels],cInfo[carid][Stereo],cInfo[carid][Hydraulics],cInfo[carid][Front],cInfo[carid][Rear],cInfo[carid][Ventr],cInfo[carid][Ventl]);
mysql_function_query(dbhandle,query,true,"carSavedToDB","i",carid);
return 1;
}
Immernoch Nicht besser geworden
läuft ja über Localhost aber es geht i-wie net wirklich
wenn ich andere Scripts nehme gehts
ja hab es schon drauf er packt es
Das ist dafür wenn jemand z.b /spawn macht und der Spieler Tot das der Spieler wieder aufm Friedhof und ist wenn er stirbt es dann auch dort ist
public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
{
if(sInfo[playerid][PTot] == 1)
{
SendClientMessage(playerid,weiß,"");
SendClientMessage(playerid,weiß,"");
SendClientMessage(playerid,weiß,"");
SendClientMessage(playerid,weiß,"");
SendClientMessage(playerid,weiß,"");
SendClientMessage(playerid,weiß,"");
SendClientMessage(playerid,weiß,"");
SendClientMessage(playerid,weiß,"");
SendClientMessage(playerid,weiß,"");
SendClientMessage(playerid,weiß,"Du bist soeben gestorben!");
SendClientMessage(playerid,weiß,"Gleich wird ein Wunder passieren!");
SetTimer("sekunde",sInfo[playerid][tott],0);
SetPlayerVirtualWorld(playerid,89);
SetPlayerPos(playerid,816.6987,-1103.0229,25.7914);
}
if(sInfo[playerid][jailtime] > 0)
{
SendClientMessage(playerid,IGELB,"Du musst deine Zeit im Knast noch absitzen!");
SetTimer("sekunde",sInfo[playerid][jailtime],0);
SetPlayerInterior(playerid,10);
SetPlayerVirtualWorld(playerid,24);
SetPlayerPos(playerid,sInfo[playerid][kx],sInfo[playerid][ky],sInfo[playerid][kz]);
}
else
{
SetSpawnInfo(playerid,0,26,370.3382,-2059.1753,8.6107,359.5793,0,0,0,0,0,0);
SetPlayerInterior(playerid, 0);
SetPlayerVirtualWorld(playerid, 0);
SpawnPlayer(playerid);
}
return 1;
}
Ja habe ich
[14:28:34] {FFFFFF}SA-MP {B9C9BF}0.3.7 {FFFFFF}Started
[14:28:37] Connecting to 127.0.0.1:7777...
[14:28:38] Connected. Joining the game...
//Die Zeit Hier Zwischen es Dauert immer sehr Lange aber wieso ?
[14:28:44] Connected to {B9C9BF}Red-Game0v3r-Reallife
Es ist so das ich Auf dem Server Komme dann kommt das
[14:02:11] {FFFFFF}SA-MP {B9C9BF}0.3.7 {FFFFFF}Started
[14:02:11] Connecting to 127.0.0.1...
und dann dauert das sehr Lange bis meine Textdraw's angezeigt werden und dann wenn sie angezeigt werden dann dauert es nochmal 2-3 Sec bis das kommt
[14:02:16] Connected. Joining the game...
und dann ich die dann Anklicken kann
Achsoo
Dann kannst du das so lösen
Ja xD
kannst du mir Dabei mal helfen bzw weißt du da eine Lösung ?
Connecten Dauert Lange
Das ist ja für ein Müllmann Job gedacht
und ist auch nicht gedacht um damit herum zu Fahren
wie kann ich das Object dann Bewegen ?
oder wieder Unattachten ? aber halt an dieser Stelle lassen ?
ich habe erst versucht zu erstellen das ging und dann mit ein 2 befehl das Object zu Moven aber das ging nicht dann habe ich auch versucht das object direkt beim erstellen zu Moven
new Object;
ocmd:test(playerid)
{
Object = CreateObject(1430,0,0,-1000,0,0,0,100);
AttachObjectToVehicle(Object, GetPlayerVehicleID(playerid), 0.000000,-4.350000,-1.125000,0.000000,0.000000,0.000000);
MoveObject(Object,0.000000,-4.125001,0.674999,10.0,-121.499946,0.000000,0.000000);
return 1;
}
ocmd:test2(playerid)
{
MoveObject(Object,0.000000,-4.125001,0.674999,10.0,-121.499946,0.000000,0.000000);
return 1;
}
ich hatte es erstellt und ans Fahrzeug geheftet und dann ein Befehl gemacht mit Moveobject aber es ging nicht ?
Oke ich mache gleich ein Neues Thread auf aber habe das problem das es mit dem ü und so nicht geht
format(string,sizeof(string),"Tüv: Ja");
convert_encoding(string);
GameTextForAll(string,5000,4);
Textdraw7[playerid] = CreatePlayerTextDraw(playerid, 227.600082, 202.595504, string);
und eine frage wie kann ich ein Object was ich am Fahrzeug Attachted habe bewegen ?