Beiträge von German_ScripterHD

    Vielen Dank :)


    Aber eine Frage habe ich noch, da ich gerade irgendwie auf dem Kabel stehe...
    Angenommen es tippt jemand Server_Test ein, und ich möchte 2 Narichten wiedergeben die in etwa so aus sehen:
    (1) : "Server"
    (2) : "Test"


    Aber wie mache ich das genau?

    Habe es jetzt so,:


    C
    stock __SendClientMessage(playerid, color, const string[]) // by Deadmau5 | edited und hooked by BlackAce | last edit by German_ScripterHD (sendmsg)
    {
    	new strings[16][128],sendmsg[148];
    	split(string,strings,'\n');
    	for(new y; y<sizeof(strings); y++) if(strings[y][0]) _SendClientMessage(playerid,color,sendmsg[y]);
    	return true;
    }


    aber es werden auch keine SendClientMessages mit oder ohne "\n" angezeigt. (Log besteht Fehler besteht aber nicht mehr)

    Hallo Brotfische,


    Ich habe mal wieder ein Problem, ich wollte eigentlich das man in der SendClientMessage Funktion einen Zeilenbruch machen, dieser wird aber nicht angzeigt. Sobald man connectet werden alle Strings die vom Server aus gesendet werden wie z.B "Du hast dich erfolgreich eingeloggt." usw. nicht gesendent. Beim Connecten wird auch ein Fehler Code in der Console angezeigt. (siehe unten.)


    [tabmenu]
    [tab='Code']


    [tab='Fehler Code (Debug)']

    Das Problem mit dem nicht sichtbaren Gangwar gebiet habe ich hinbekommen.


    Nur noch das Problem das die Punkte nicht syncron geupdatet werden:


    Sollte der Fehler noch bestehen,
    - lade dir bitte mal das 'crashdetected Plugin' runter und füge es ein.
    - außerdem erstelle im pawno Ordner foldende Datei: 'pawn.cfg' und schreibe in die Datei "-d3" rein (ohne "")
    - nachdem erstellen der pawn.cfg Datei, einemal das Script neu compiler'en.
    - danach einmal auf den Server connecten und den Befehl eingeben.
    - Zum Schluss einfach den Server_Log posten.


    Mit freundlichen Grüßen German_ScripterHD

    Es besteht wieder ein Problem, die Zeit wird jetzt richtig angzeigt aber mir ist aufgefallen das wieder Gangzone ID 0 (Dillomore) nicht angezeigt wird. Außerdem werden die Punkte auf dem Textraw nicht sycron Akktuallisiert.


    [tabmenu]

    [tab='OnGameModeInit']

    C
    OnGameModeInit(){
    	for(new i = 0; i<MAX_GANGZONES; i++){
    		mysql_format(dbhandle, querye,256, "SELECT * FROM gangzones WHERE id = %d",i);
        	        mysql_function_query(dbhandle, querye, true, "GangZonesLoad","d",i);
    	}


    [tab='GangZonesLoad']

    [tab='print (GangZonesLoad)']



    [/tabmenu]

    Klappt leider immer noch nicht :(


    Wenn ich es mit DIALOG_STYLE_LIST schreibe, klappt alles. Ich möchte es aber gerne übersichtlicher haben.


    Code: (DIALOG_STYLE_LIST)

    Ich habe jetzt ein Problem mit dem Befehl "Ware" und zwar wird mir der Dialog nicht angzeigt. Davor hatte ich den DIALOG_STYLE_LIST da klappte alles aber ich wollte es übersichtlicher machen, aber seit dem neuen Dialog wird kein Dialog angezeigt.


    @Tusk Okay, dann habe ich noch eine Frage könnte ich es auch wie folgt machen?:



    Aber wie kann ich dann dort die Start und Ziel via. Random auslesen? (Bei "new FabrikInfo" wurden die Koordinaten der Firmen hinzugefügt.)

    Okay, jetzt verstehe ich nur eine Sache noch nicht 100%ig, wenn ich jetzt als Bespiel Burgerfleisch annehmen würde, dann wäre der Zielort die Firmen die, die Id "3" haben. Okay bis dahin vertsehe ich alles. Aber der Startort? Und dann noch eine Frage wie lese ich das am besten mit der random Funktion aus?


    Code momentan:



    Verknüpfe doch deine Definitionen sodass du einer Fracht direkt die Lieferpunkte zuteilst bzw. einordnest.
    Dann kannst du am Ende auch leichter dein rndm durchlaufen lassen und hast eines bessere Übersicht um dir die Daten zu entnehmen. weils nur 1 Reihe immer ist aus der
    du etwas entnimmst.

    Erstmal danke, aber ich verstehe nicht genau wie du das meinst. Vielleicht liegt es auch an der Uhrzeit. Könntest du vielleicht ein Bespiel dazu machen, ich hoffe das ich es dan verstehe.


    //e:
    Antwort siehe Tusk's Antwort.

    Weiß nicht, ob du es so meinst:

    Nicht ganz :)
    Wenn der Spieler in seinem LKW angenommen den Befehl "/ware" eintippt soll ihm ein Dialog angzeigt werden in dem folgendes enthalten ist:
    Ladung: Reifen | Gewicht: 10t | Ladeort: Los Santos (Firma: Zischenlager Los Santos) | Abladeort: San Fierro (Firma: Autolager), Struktur:
    Ladung: %s (random(...) | Gewicht: %d (FrachtInfo[Fracht per Random] ) | Ladeort: %s (random(Firma)) | Bestimmungsort: %s (random(firma2))


    Also um es nochmal deutlich zu erklären, wenn man den Befehl "ware" eintippt soll ein Dialog erscheinen der Automatisch eine Fracht per Zufallsprinzip auswählt, Einen Lade- und Abladeort auch per Zufallsprinzip (Fracht sollte aber einen Sinn ergeben, also damit meine ich das Reifen nicht vom Schrottplatz zum Spielzeuglager geliefert werden. )


    Ich hoffe du verstehst jetzt wie ich es meine :)


    Mit freundlichen Grüßen German_ScripterHD