Beiträge von German_ScripterHD

    Hallo Brotfische,


    Ich stehe mal wieder vor einem kleinem Problem bzw. weiß ich nicht wie ich es schreiben soll. Ich erkläre kurz um was es geht, und zwar möchte ich ein Truckersystem schreiben, angenommen man hat die Fracht "Reifen" diese sollen als Bespiel nicht zum Spielzeuglager transportiert werden sondern z.B Autohaus, Autolager, Zwischenlager. Meine Frage ist jetzt wie kann ich das im unteren Code einstellen, das diese zu mehren Firmen gebracht werden könne?


    Code:



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :rolleyes:


    Mit freundlichen Grüßen German_ScripterHD

    Versuche es mal so: (Nicht getestet)


    Hallo Brotfische,


    Ich habe ein Problem, immer wenn ich /funkspruch eintippe kommt die Message "Fehler: Die Funkid ist nichtverfügbar.


    Code:



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :rolleyes:


    Mit freundlichen Grüßen German_ScripterHD

    Ich habe den Code jetzt zu CreateDynamicObjekt geändert doch leider klappt es immer noch nicht.
    Außerdem habe ich den DIALOG Teleport Code angepasst aber jetzt spawne ich immer am "0" Punkt also Blueberry Bauernhof.


    Angepasster Code:


    public LoadMaps:



    Dialog:


    Also wenn ich den Server starte wird mir in der Konsole auch der print angzeigt das die Objekte geladen wurden.
    Aber die Objekte sind nicht da.. auch wenn ich mich porten will dann komm ich zum 0-Punkt.


    Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen :)


    MfG


    //Edit:
    Problem besteht weiterhin. (#push)

    Also die Negative Zahl wurde auch so in der Datenbank gespeichert. Ich habe diese dann in "100" geändert. Doch leider klappt es immer noch nicht, "print" ergibt weiterhin "0". Aber es steht etwas in der Mysql_Log Datei:


    Print:


    Irgenwie wird die Waffe jetzt nicht mehr gespeichert.


    Code:


    Waffen laden (Passwort richtig --> Spieler laden)


    (Print ergibt immer "0")



    Spieler verlässt den Server (--> SavePlayer)


    //e:
    Rechtschreibung

    Habs jetzt so: (klappt aber immernoch nicht)


    C
    for(new i; i<13; i++)
    {
    	new wString[500],aString[500];
    	format(wString,sizeof(wString),"waffe%d",i);
    	pWaffenID[i] = cache_get_field_content_int(i,wString,dbhandle);
    	format(aString,sizeof(aString),"munition%d",i);
    	pAmmu[i] = cache_get_field_content_int(i,aString,dbhandle);
    	GivePlayerWeapon(playerid,pWaffenID[i],pAmmu[i]);
    }


    Speicher funktion:


    C
    for(new i=0;i<13;i++)
    {
    	GetPlayerWeaponData(playerid,i,pWaffen[i][0],pWaffen[i][1]);
    	format(query,sizeof query,"UPDATE `user` SET `waffe%d`='%d' ,`munition%d`='%d' WHERE id='%d'",i ,pWaffen[i][0],i,pWaffen[i][1],sInfo[playerid][db_id]);
    	mysql_function_query(dbhandle,query,false,"","");
    }

    Hallo Brotfische,


    Ich habe ein Problem, meine Waffen werden nicht geladen. Ich glaube mehr gibt es nicht zusagen ;)


    Code:

    C
    for(new i; i<13; i++)
    {
            new wString[500],aString[500];
    	format(wString,sizeof(wString),"waffe%d",i);
    	pWaffenID[i] = cache_get_field_content_int(0,wString,dbhandle);
    	format(aString,sizeof(aString),"munition%d",i);
    	pAmmu[i] = cache_get_field_content_int(0,aString,dbhandle);
    	GivePlayerWeapon(playerid,pWaffenID[i],pAmmu[i]);
    }



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :rolleyes:


    Mit freundlichen Grüßen German_ScripterHD

    Hallo Brotfische,


    Ich habe ein Problem, undzwar habe ich mir eine kleine Funktion gebastelt die automatisch den nächst freien Sitzplatz im Fahrzeug erkennen soll, doch leider klappt es nicht. Ich habe das "System" bereits mit einem Teammitgleid geteset, er saß in einem Fahrzeug als Fahrer, als ich dann den Befehl eingegeben hatte wurde ich plötzlich auf Platz "0" (Fahrersitz) gesetzt... findet ihr den Fehler?



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :rolleyes:


    Mit freundlichen Grüßen German_ScripterHD

    Habe ich gemacht, als ich j


    Erstell mal in deinem Pawno Ordner eine "pawn.cfg" datei mit dem Inhalt "-d3", starte Pawno neu, Compile nochmal und poste deine neuen Logs

    Danke für deine Hilfe :) Ich konnte Dank deiner Antwort den Fehler selber beheben.


    //Edit:


    Habe noch ein kleines Problem...
    Immer wenn ich /slay eintippe bekomme ich folgendes Fehler in der Konsole angezeigt.

    C
    [01:50:11] sscanf warning: Strings without a length are deprecated, please add a destination size.


    An was liegt das?


    Code:


    Hallo Brotfische,


    Bei OnPlayerDeath bekomme ich immer Warnings (Wird unten angezeigt)... genau wie in "??" leider weiß ich nicht wo der Fehler liegt.


    Warning Codes:


    C
    [23:41:06] [debug] Run time error 4: "Array index out of bounds"
    [23:41:06] [debug]  Accessing element at negative index -1
    [23:41:06] [debug] AMX backtrace:
    [23:41:06] [debug] #0 0007325c in ?? (0, 65535, 54) from script.amx
    [23:41:06] [debug] #1 0000f2c0 in public OnPlayerDeath (0, 65535, 54) from script.amx
    [23:43:09] [debug] Run time error 4: "Array index out of bounds"
    [23:43:09] [debug]  Accessing element at negative index -1
    [23:43:09] [debug] AMX backtrace:
    [23:43:09] [debug] #0 0007325c in ?? (1, 65535, 54) from script.amx
    [23:43:09] [debug] #1 0000f2c0 in public OnPlayerDeath (1, 65535, 54) from script.amx


    OnPlayerDeath:


    Ich hoffe es kann mir jemand helfen :)


    MfG :thumbup:
    :thumbup: