Überleg mal ...
Wann soll das Textdraw angezeigt werden ? > Connect > OnPlayerConnect
Wann soll das Textdraw verschwunden sein ? > Spawn > OnPlayerSpawn
MfG
Ed_Hardy
Überleg mal ...
Wann soll das Textdraw angezeigt werden ? > Connect > OnPlayerConnect
Wann soll das Textdraw verschwunden sein ? > Spawn > OnPlayerSpawn
MfG
Ed_Hardy
Gesamtbetrag bekommt man doch durch GetPlayerMoney raus, aber das ist doch schon oben drinne ?
Bitte nochmal auf Deutsch und wieso verwendet man ausserdem floatround_floor und nicht floatround_ceil ?
MfG
Ed_Hardy
Why ?
Da oben wird doch das " gMoney ", 5% berechnet so kp
Playerid - gMoney
KillerId +gMoney
Aber das kann doch nicht alles sein ?
Fragen bestehen nachwievor
MfG
ED_Hardy
Also,
so recht...
new gMoney = floatround(GetPlayerMoney * 0.05, floatround_floor);
GivePlayerMoney(playerid, -gMoney);
GivePlayerMoney(killerid, gMoney);
Mehr brauch doch eigentlich gar nicht oder ?
1. Schritt = Geld wird abgefragt davon dann 5Prozent,
2.Schritt = 5% (gMoney) wird dem Killer gutgeschrieben nää?
Ist alles oder ? Wenn nicht was noch, kein Plan irgendwie.
Und warum benutzt man floatround_floor und nicht floatround_ceil ?
MfG
Ed_Hardy
Hey,
ich habe mal ne Frage/Wunsch und zwar.
Wenn "Ich" gekillt werde, soll der "Killer", 5% von meinem aktuellem Geld bekommen.
Ich weiß zwar das ich das mit GetPlayerMoney etc machen muss, nur ein Anfang fehlt mir, dazu noch die 5%
Vieleicht weiß das ja jemand und kann mir helfen
MfG
ED_Hardy
Eigentlich nicht.
Eigentlich ist der Code komplett richtig.
Bei mir funktioniert er auch so
Ich gucke mir das mit dem Haus System nochmal an...
MfG
Ed_Hardy
Ich teste es gleich mal, danach gebe ich ein Bericht da ich grade gar kein Fehler erkenne.
MfG
Ed_Hardy
EDIT: Jetzt wo ich genauer hingucke -.- xD
Alsooo...
Befehl
if (strcmp("/menu", cmdtext, true, 10) == 0)
{
if(Darf[playerid] == 0)return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du besitzt kein Haus oder bist auserhalb deines Hauses!");
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_HAUS_MENU+1, DIALOG_STYLE_LIST, "Haus Menue", "Armour\nHeal\nDeagle", "Waehlen", "Abbrechen");
return 1;
}//Diese Klammer hat gefehlt
Nur das brauchste jetzt verändern
public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
{
if(dialogid == DIALOG_HAUS_MENU+1)
{
if(response)
{
if(listitem == 0)
{
SetPlayerArmour(playerid,100);
}
if(listitem == 1)
{
SetPlayerHealth(playerid, 100);
}
if(listitem == 2)
{
GivePlayerWeapon(playerid, 24, 2000);
}
}
}
return 1;
}
Nun müsste es gehen...xD
Bei mir aufn Server war es erfolgreich.
Jaa, xD
Also wo liegt jetzt genau das Problem ?
Dieses new was ich oben breits schrieb musst du auch noch ins FS packen.
Bei dem Dialog seh ich jetzt kein Fehler.... ?
Also worin liegt jetzt das Problem hmm?
MfG
Ed_Hardy
Ps. Vieleicht schaue ich gleich nochmal rein, ansonsten nachher > pennen
Zu den Errors, das hier einfügen...
new Darf[MAX_PLAYERS];
Der Befehl ansich müsste eigentlich funktionieren.
Haste den Heal etc auch die Funktion zugewiesen ?
MfG
Ed_Hardy
xD Das ist doch vom Dynamischen Haus System, ich denke das Menu geht gar nicht
Dann musst mir schon das Menu posten.
Das hier hilft für Exit and Enter
new Darf[MAX_PLAYERS];
//OnPlayerConnect
Darf[playerid]=0; //Er spawnt draußen, somit darf er es ja nicht nutzen daher 0
//ENTER
Darf[playerid]=1;//Damit erlaubst du ihm den Befehl drinne im Haus zu benutzen daher 1
//EXIT
Darf[playerid]=0;//Damit verbietest du es daher 0
Mfg
Ed_Hardy
Ich finde sieht ganz gut aus.
Vieleicht kann man die 0 durch ____ / ---- oder so ersetzen ?
Sieht vieleicht besser aus.
Mfg
ED_Hardy
Joar, schigg mal den Code hierrein, von dem Menu.
Vieleicht haste da ein Fehler gemacht
MfG
ED_Hardy
Haste das was The_Gamer gepostet hat, beachtet?
MfG
Ed_Hardy
Stimmt
Bei deinem Code
new str[256], pname[256];
2x viel zu Groß und 1x reicht
Aber naja
MFG
Ed_Hardy
Hier als anhang.
Ohne Errors etc.
MfG
Ed_Hardy
EDIT: Zu Lahm -.- xD
Bekommst Errors ? Warnings ?
Wenn nicht, schreib mal Code von dem Menu.
Mfg
Ed_Hardy
Man findet zu 100% was in der Suchfunktion!
Mit dem Abfragen ob er schon AFK ist,
erstell eine neue Variable, danach setz sie beim /afk gehen auf 1.
Zum Schluss nur noch eine Abfrage rein unter /afk ob der Spieler schon afk ist.
new IsAFK[MAX_PLAYERS];
//OnPlayerConnect
IsAFK[playerid]=0;
//Befehl
if(IsAFK[playerid] == 1)return SendClientMessage(playerid, FARBE,"Du bist bereits AFK!");
//anderes in dem Befehl
IsAFK[playerid]=1;
Mfg
Ed_Hardy