Beiträge von Pusher Apparel

    Joar habe das ja mit
    #define CheckpointS1 -3653.1052,955.4292,12.0284
    Die Coords stimmen da alle überein.
    Kann es "mal" wieder daran liegen das es soweit draussen auf dem Meer ist ?
    Wenn Ja warum eigentlich ?


    MfG
    Ed_Hardy

    Ich habe irgendwie son fu** problem mit Checkpointz und weiß nicht woran es liegt!
    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    Problem :
    Nach dem 3 Checkpoint wird der letzte angezeigt...
    Code :

    Spoiler anzeigen
    if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 7.0,CheckpointS1))
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid, CheckpointS2, 7.0);
    format(string,sizeof(string),"~g~+%d$",TrinkgeldS);
    GameTextForPlayer(playerid,string,1000,1);
    GivePlayerMoney(playerid,TrinkgeldS);
    SendClientMessage(playerid,0xCC0000FF,"Du hast etwas Geld erhalten!");
    }
    if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 7.0,CheckpointS2))
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid, CheckpointS3, 7.0);
    format(string,sizeof(string),"~g~+%d$",TrinkgeldS);
    GameTextForPlayer(playerid,string,1000,1);
    GivePlayerMoney(playerid,TrinkgeldS);
    SendClientMessage(playerid,0xCC0000FF,"Du hast etwas Geld erhalten!");
    }
    if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 7.0,CheckpointS3))
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid, CheckpointS4, 7.0);
    format(string,sizeof(string),"~g~+%d$",TrinkgeldS);
    GameTextForPlayer(playerid,string,1000,1);
    GivePlayerMoney(playerid,TrinkgeldS);
    SendClientMessage(playerid,0xCC0000FF,"Du hast etwas Geld erhalten!");
    }
    if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 7.0,CheckpointS4))
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid, CheckpointS5, 7.0);
    format(string,sizeof(string),"~g~+%d$",TrinkgeldS);
    GameTextForPlayer(playerid,string,1000,1);
    GivePlayerMoney(playerid,TrinkgeldS);
    SendClientMessage(playerid,0xCC0000FF,"Du hast etwas Geld erhalten!");
    }

    Checkpoint 1 wird mit einem Befehl aufgerufen das funktioniert auch alles nur ab dem Checkpoint 3 wird der letzte aufgerufen...
    Warum...?
    Danke schonmal ;)


    MfG
    Ed_Hardy


    Edit: Coordinaten stimmen auch alle überein 2x mal gesaveD
    Checkpoints befinden sich alle auf einer gemappten Insel.


    Edit2: Keiner eine Lösung? Is wichtig..?

    Fürs Bombe legen hät ich ein Thread für dich ;)
    Klick


    Und fürs /tien würde ich einfach sagen Textdraw erstellen übers ganze Bild und dann noch freezen.
    Fürs untie eben Textdraw ausblenden und unfreezen.
    Wie du das ganze machst such im Wiki
    Textdrawcreate und TogglePlayerControllable dann findest dú was.


    MfG
    Ed_Hardy

    Hier....

    Spoiler anzeigen
    forward PayDay(playerid);

    Spoiler anzeigen
    SetTimer("Payday", 3000000, 1);

    Spoiler anzeigen
    public PayDay(playerid)
    {
    for (new i; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    new string[24];
    new gZufallGehalt = random(5000);
    if(gZufallGehalt < 4997) { gZufallGehalt += 3; }
    format(string,sizeof(string),"~b~PayDay~n~~g~+%d$",gZufallGehalt);
    GameTextForPlayer(playerid,string,2000,1);
    GivePlayerMoney(playerid,gZufallGehalt);
    }
    }

    Müsste stimmen habs net getestet.


    MfG
    Ed_Hardy

    Du mappst dir die Zölle,
    danach addest das ganze im Script,
    dann machst du ein neuen command,
    in dem du dann SetObjectRot und GivePlayerMoney verwendest.
    Ja, das wars.


    MfG
    Ed_Hardy


    EDIT:
    Beispiel:

    Spoiler anzeigen

    //oben
    new Zoll1;

    Spoiler anzeigen
    //OnGameModeInit bzw FilterscriptInit
    Zoll1=CreateObject(ID, x, y, z, rX, rY,rZ);

    Spoiler anzeigen
    //OnPlayercCommandText
    if (strcmp("/zollauf", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    GivePlayerMoney(playerid,Betrag);
    SetObjectRot( Zoll1, RotX, RotY, RotZ );
    return 1;
    }

    Spoiler anzeigen
    if (strcmp("/zollzu", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    SetObjectRot( Zoll1, RotX, RotY, RotZ );
    return 1;
    }


    Das müsste es gewesen sein.
    Jetzt musste nur noch Coords, Beträge eintragen und das wars.

    Scripten kann man nicht so richtig erklären bzw. man brauch dafür viel zu lang.
    Lies die Grund sachen im Wiki nach, wenn du Fragen hast benutz hier vorher die Suchfunktion,
    da schon viele Themen existieren, wenn nicht mach ein neues Thema mit deinem Problem auf.
    Ansonsten Tutorials und nur lernen.


    MfG
    Ed_Hardy

    Ist es doch bei OnPlayerspawn es wird abgefragt ob er im DM ist oder nicht.
    Wenn er im DM ist wird er in der Arena gespawnt der Spawnpunkt wird durch zufall festgelegt insgesamt sind 7 verschidene Punkte.
    Wenn er nicht im DM ist wird er woanders gespawnt.
    Das Problem ist das er sich aussucht wo er spawnt, Manchmal spawnt er in der Arena manchmal nicht aber warum ?
    Also muss ich da nun noch was mit OnPlayerDeath machen Jason / djksmurat ?
    Oder warum sollte ich das posten hmm.


    MfG
    Ed_Hardy


    EdIt: Hier ist mal die ganze Abfrage

    Spoiler anzeigen
    if(udm[playerid] == 1)
    {
    new randomspawn = random(7);
    if (randomspawn == 1)
    {
    SetPlayerPos(playerid,2432.0098,-1828.6395,-17.6019);
    GivePlayerWeapon(playerid, 28, 120);
    GivePlayerWeapon(playerid, 33, 80);
    GivePlayerWeapon(playerid, 27, 80);
    }

    Spoiler anzeigen
    else if (randomspawn == 2) {SetPlayerPos(playerid,2473.1770,-1739.8949,-32.1209); GivePlayerWeapon(playerid, 28, 120); GivePlayerWeapon(playerid, 33, 80); GivePlayerWeapon(playerid, 27, 80); SetPlayerInterior(playerid,0);}
    else if (randomspawn == 3) {SetPlayerPos(playerid,2462.7871,-1824.3333,-30.3001); GivePlayerWeapon(playerid, 28, 120); GivePlayerWeapon(playerid, 33, 80); GivePlayerWeapon(playerid, 27, 80); SetPlayerInterior(playerid,0);}
    else if (randomspawn == 4) {SetPlayerPos(playerid,2432.0098,-1828.6395,-17.6019); GivePlayerWeapon(playerid, 28, 120); GivePlayerWeapon(playerid, 33, 80); GivePlayerWeapon(playerid, 27, 80); SetPlayerInterior(playerid,0);}
    else if (randomspawn == 5) {SetPlayerPos(playerid,2389.6667,-1768.8237,-37.3007); GivePlayerWeapon(playerid, 28, 120); GivePlayerWeapon(playerid, 33, 80); GivePlayerWeapon(playerid, 27, 80); SetPlayerInterior(playerid,0);}
    else if (randomspawn == 6) {SetPlayerPos(playerid,2389.6577,-1719.3715,-45.9232); GivePlayerWeapon(playerid, 28, 120); GivePlayerWeapon(playerid, 33, 80); GivePlayerWeapon(playerid, 27, 80); SetPlayerInterior(playerid,0);}
    else if (randomspawn == 7) {SetPlayerPos(playerid,2467.9824,-1849.8938,-45.8692); GivePlayerWeapon(playerid, 28, 120); GivePlayerWeapon(playerid, 33, 80); GivePlayerWeapon(playerid, 27, 80); SetPlayerInterior(playerid,0);}
    }


    EdiT2: Das mit else @ Jason bringt auch nicht viel mehr geht trotzdem nicht hmm. Plz Help.

    Ja, das mit dem SetPlayerRandomSpawn ist vorhanden,
    und es wird auch benutzt hatte es oben nur nicht im Code.
    Und hier ist das wenn er stirbt
    OnPlayerDeath

    Spoiler anzeigen
    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    DropWeapons( playerid );
    derbygodupfuck[playerid] = 0;
    SetPlayerScore(killerid,GetPlayerScore(killerid)+1);
    SendDeathMessage(killerid,playerid,reason);
    switch(random(7))
    {
    case 0:GameTextForPlayer(playerid, "~w~ fucked up", 5800,2);
    case 1:GameTextForPlayer(playerid, "~w~ ciao", 5800,2);
    case 2:GameTextForPlayer(playerid, "~w~ rest in peace", 5800,2);
    case 3:GameTextForPlayer(playerid, "~w~ wellcome to hell", 5800,2);
    case 4:GameTextForPlayer(playerid, "~w~ holly shit", 5800,2);
    case 5:GameTextForPlayer(playerid, "~w~ Game over", 5800,2);
    case 6:GameTextForPlayer(playerid, "~w~ fucked up again!", 5800,2);
    }
    }

    So habe ich nix drinne was mit dem Respawn zu tuen hat,
    ich versteht aber auch nicht wieso,
    weil normalerweise nach Tot = OnPlayerspawn und beim Spawn soll ja abgefragt werden wo er spawnen soll hmm.


    MfG
    Ed_Hardy

    Ich habe mal ne Frage an euch :)
    Und zwar das Problem ist,
    nach dem Tod im DM wird man manchmal normal gespawnt oder manchmal wieder im DM ( wie es eigentlich sein soll ).
    Hier ist es mal wie wirs haben

    Spoiler anzeigen
    //Oben
    new udm[MAX_PLAYERS];
    //OnPlayerSpawn
    if(udm[playerid] == 0)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 32, 120);
    GivePlayerWeapon(playerid, 10, 1);
    GivePlayerWeapon(playerid, 24, 100);
    GivePlayerMoney(playerid, 1000);
    PlayerPlaySound(playerid,1186 ,0, 0, 0);
    SetPlayerRandomSpawn(playerid);
    }
    //
    if(udm[playerid] == 1)
    {
    new randomspawn = random(7);
    if (randomspawn == 1)
    {
    SetPlayerPos(playerid,2432.0098,-1828.6395,-17.6019);
    GivePlayerWeapon(playerid, 28, 120);
    GivePlayerWeapon(playerid, 33, 80);
    GivePlayerWeapon(playerid, 27, 80);
    }

    Das müsste eigentlich alles sein was man braucht.
    Achja udm wird auch beim /dmenter Befehl auf 1 gestellt.
    Ich weiß wirklich nicht woran das liegen soll.
    Wär nice wenn es jmd. weiß
    Danke.


    MfG
    Ed_Hardy
    Ps. Kp warum der code so doof eingerück ist ...

    Man kann sich auch einfach die Grafiken selbst machen :P
    Einfach im Hauptordner mouse und sampgui bearbeiten und abspeichern.
    Ich habs so ( Grafiken wurden nicht von mir gemacht)


    MfG
    Ed_Hardy