Beiträge von xx296xx

    Guten Abend,


    leider führt mir der Spieler Inagem die Animation nicht aus, jede andere Animation wird ausgeführt bis auf SPECIAL_ACTION_CUFFED


    Code

    ocmd:handschellen(playerid, params[])
    {
    SetPlayerSpecialAction(playerid, SPECIAL_ACTION_CUFFED);
    Handschellen[playerid] = SetPlayerAttachedObject(playerid, 0, 19418, 6, -0.011000, 0.028000, -0.022000, -15.600012, -33.699977, -81.700035, 0.891999, 1.000000, 1.168000);
    return 1;
    }


    Kann mmir da wer helfen ?

    Guten Abend,


    ich bin dabei mich mit den Aktuellen funktionen von SAMP zu beschäftigen und bin nun auf die anklichbaren Textdraws gestoßen.
    Nun hab ich versucht mit ein Login / Registersystem zu basteln und bleibe hier nun stecken:


    Erstmal der Code:


    Der Textdraw unter OnGameModInt

    ITextdraw6 = TextDrawCreate(174.000, 230.311, "Login / Register");
    TextDrawLetterSize(ITextdraw6, 0.449, 1.600);
    TextDrawTextSize(ITextdraw6, 297.500, 9.625);
    TextDrawAlignment(ITextdraw6, 1);
    TextDrawColor(ITextdraw6, -1);
    TextDrawSetOutline(ITextdraw6, 1);
    TextDrawBackgroundColor(ITextdraw6, 51);
    TextDrawFont(ITextdraw6, 1);
    TextDrawSetProportional(ITextdraw6, 1);
    TextDrawSetSelectable(ITextdraw6, true);


    Wen der Spieler Connectet wird er ihm unter OnPlayerConnect angezeigt.


    Mein Public



    public OnPlayerClickTextDraw(playerid, Text:clickedid)
    {
    if(_:clickedid != INVALID_TEXT_DRAW)
    {
    if(clickedid == ITextdraw6)
    {
    new Spielerdatei[64], string[128];
    format(Spielerdatei, sizeof(Spielerdatei), "/Accounts/%s.ini", SpielerName(playerid));
    if(dini_Exists(Spielerdatei))
    {
    format(string, sizeof(string), "Hat account hier");
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_LOGIN, DIALOG_STYLE_PASSWORD, "Login", string, "Login", "Abbrechen");
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "Hat keinen account hier");
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_REGISTER, DIALOG_STYLE_PASSWORD, "Registration", string, "Registrieren", "Abbrechen");
    }
    TextDrawHideForPlayer(playerid,ITextdraw7);
    CancelSelectTextDraw(playerid);
    }
    else if(clickedid == ITextdraw7)
    {


    }
    }
    return 1;
    }


    Ich hoffe mir kann geholfen werden.


    MFG

    Leider funktioniert es aber nicht:



    ocmd:blitzer(playerid, params[])
    {
    if(isPlayerInFrakt(playerid, 2))
    {
    if(isPlayerFRang(playerid, 3))
    {
    new speed, funktion[16];
    new string[64], string1[128];
    if(sscanf(params, "si", funktion, speed)) return SendClientMessage(playerid, Rot, "Benutzung: /blitzer [add] [Geschwindigkeit] / [remove] / [removeall]");
    if(!strcmp(funktion, "add", true))
    {
    if(speed > 29 && speed < 151)
    {
    AddBlitzer(playerid, speed, 25);
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(isPlayerInFrakt(i, 1) || isPlayerInFrakt(i, 2))
    {
    format(string, sizeof(string), "HQ: An alle Einheiten: Das System meldet:");
    format(string1, sizeof(string1), "HQ: Ordnungshüter %s hat einen Blitzer aufgebaut. Geschwindigkeit: %dkm/h.", SpielerName(playerid), speed);
    SendClientMessage(i, Meldung, string);
    SendClientMessage(i, Meldung, string1);
    }
    }
    return 1;
    }
    return SendClientMessage(playerid, Rot, "Die Geschwindigkeit muss zwischen 30 und 150 km/h sein.");
    }
    else if(!strcmp(funktion, "remove", true))
    {
    SendClientMessage(playerid, Gelb, "Moin hier alle");
    return 1;
    }
    return SendClientMessage(playerid, Rot, "Die Funktionen für den Blitzer sind [add] / [remove] / [removeall]");
    }
    return SendClientMessage(playerid, Rot, "Du musst mindestens Geselle sein um einen Blitzer aufzubauen.");
    }
    return SendClientMessage(playerid, Rot, "Du bist nicht berechtigt einen Blitzer aufzubauen.");
    }


    sobald ich /blitzer add 50 mache muss ich auch dan bei /blitzer remove 50 machen und es soll ja so sein:
    /blitzer add [Geschwindigkeit] und /blitzer remove

    Guten Tag Freunde,


    meine Frage ist wieso zeigt er mir die Benutzung des Blitzer nicht an ?



    ocmd:blitzer(playerid, params[])
    {
    if(strcmp(params, "add", true) == 0)
    {
    if(!strlen(params)) return SendClientMessage(playerid, Grau, "[BENUTZUNG:] /blitzer [add] [Geschwindigkeit]");
    if(sscanf(params, "i", speed))return SendClientMessage(playerid, Rot, "Benutzung: /blitzer [add] [Geschwindigkeit]");
    SendClientMessage(playerid, Gelb, "Moin 1");
    return 1;
    }
    else if(strcmp(params, "remove", true) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, Gelb, "Moin 2");
    return 1;
    }
    return SendClientMessage(playerid, Rot, "Es gibt nur add oder remove.");
    }


    Es müsste mir doch die [Benutzung] anzeigen ?

    Guten Abend,


    ich habe ein kleines Probelm das ich den String nicht in der Textdatei Speichern kann.


    Code sicht so aus:



    format(string2, sizeof(string2), "[Überweisung]: %s hat %s %d$ auf sein Konto überwiesen.", SpielerName(playerid), SpielerName(pID), strval(inputtext));



    dini_Create(Banklog);
    format(Banklog, sizeof(Banklog), "/SanAndreas-Bank/%s.ini", string2);


    Soll heisen das wen einer eine Überweisung getätigt hat, soll eine .txt Datei in dem Ordner SanAndreas-Bank angelegt werden wo der "string2" text dan steht.


    Hoffe mir kann geholfen werden.


    MFG


    Geht auch nicht

    Cool danke ;)


    eine weitere Frage habe ich noch, wieso zeigt er mir bei dem Befehl:



    ocmd:blitzer(playerid, params[])
    {
    new speed;
    if(sscanf(params, "i", speed))return SendClientMessage(playerid, Rot, "Benutzung: /blitzer [Geschwindigkeit]");
    if(speed < 30 || speed > 150)
    {
    AddBlitzer(playerid, speed);
    }
    return SendClientMessage(playerid, Rot, "Die Geschwindigkeit muss zwischen 30 und 150 km/h sein.");
    }


    immer die Fehlermeldung an


    [hide]Die Geschwindigkeit muss zwischen 30 und 150 km/h sein.[/hide]


    Gibt keien Warnings oder Errors im Script

    Guten Abend,


    ich komme wieder langsam ins Thema Scripten rein, habe mich damit eine längere Zeit nicht mehr beschäftigt.
    Meine Frage ist nun, wie kann ich hinter einen CMD ein funktion des Befehls hinzufügen ?
    Ich scripte bzw benutze OCMD.


    Was ich meine ist:



    ocmd:Blitzer(playerid, params[])
    {
    if(bla bla bla add
    {
    CreateObject...
    }


    if(bla bla bla remove
    {
    DestroyObject...
    }
    return 1;
    }



    Hoffe es ist verständlich ausgedrückt was ich meine ? :love:

    Guten Abend,


    ich wollte mal Nachfragen, wie bekomme ich auf meine Aktuellen Punkte einen Punkt dazuaddiert ?
    Ich arbeite mit Pvars


    GetPVarInt(playerid, "AutoPunkte")


    Pro Blitz soll ein Punkt drauf kommen auf AutoPunkte.


    MFG