Guten Abend,
ich bin dabei mich mit den Aktuellen funktionen von SAMP zu beschäftigen und bin nun auf die anklichbaren Textdraws gestoßen.
Nun hab ich versucht mit ein Login / Registersystem zu basteln und bleibe hier nun stecken:
Erstmal der Code:
Der Textdraw unter OnGameModInt
ITextdraw6 = TextDrawCreate(174.000, 230.311, "Login / Register");
TextDrawLetterSize(ITextdraw6, 0.449, 1.600);
TextDrawTextSize(ITextdraw6, 297.500, 9.625);
TextDrawAlignment(ITextdraw6, 1);
TextDrawColor(ITextdraw6, -1);
TextDrawSetOutline(ITextdraw6, 1);
TextDrawBackgroundColor(ITextdraw6, 51);
TextDrawFont(ITextdraw6, 1);
TextDrawSetProportional(ITextdraw6, 1);
TextDrawSetSelectable(ITextdraw6, true);
Wen der Spieler Connectet wird er ihm unter OnPlayerConnect angezeigt.
Mein Public
public OnPlayerClickTextDraw(playerid, Text:clickedid)
{
if(_:clickedid != INVALID_TEXT_DRAW)
{
if(clickedid == ITextdraw6)
{
new Spielerdatei[64], string[128];
format(Spielerdatei, sizeof(Spielerdatei), "/Accounts/%s.ini", SpielerName(playerid));
if(dini_Exists(Spielerdatei))
{
format(string, sizeof(string), "Hat account hier");
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_LOGIN, DIALOG_STYLE_PASSWORD, "Login", string, "Login", "Abbrechen");
}
else
{
format(string, sizeof(string), "Hat keinen account hier");
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_REGISTER, DIALOG_STYLE_PASSWORD, "Registration", string, "Registrieren", "Abbrechen");
}
TextDrawHideForPlayer(playerid,ITextdraw7);
CancelSelectTextDraw(playerid);
}
else if(clickedid == ITextdraw7)
{
}
}
return 1;
}
Ich hoffe mir kann geholfen werden.
MFG