Beiträge von Dom_i

    Schau mal hier :)

    Vielen Dank für deine Antwort, jedoch suche ich längerfristig einen Server und möchte diesen nicht als Besitz, sondern vorerst nur als "Testserver" haben.



    Einen Testserver, den Anforderungen entsprechend kann ich dir zur Verfügung stellen.


    Ein Sponsoring des Projektes nach der Testphase ist allerdings nicht möglich.

    Ich habe dir eine private Nachricht geschickt! ;)

    Um den Vertrieb der kopierten Version wird sich derzeit gekümmert.
    Wie im Thread schon steht ist der Weiterverkauf bzw. die Verbreitung untersagt und wird mit dem Kauf der Kopie Vertraglich geregelt.


    Ihr glaubt, dass so eine Art Vertrag nicht möglich/wirksam ist?


    Überzeugt euch selbst: Informationen zu einem nichtschriftlichen Vertrag


    Zitat: ,,§ 126
    Abs.1 BGB, der sich mit der Schriftform von Verträgen befasst,
    beschreibt insoweit nur die Anforderungen an die Schriftform, sofern
    diese vom Gesetz ausdrücklich vorgesehen ist. Daraus lässt sich im
    Umkehrschluss folgern, dass ohne eine entsprechende Regelung eben auch
    keine Form zu beachten ist."


    Somit wird jeglicher Vertrieb (in jeglicher Form) rechtlich verfolgt und schnellstmöglichst unterbunden.


    Gruß

    Es liegt nicht an den Enum, wie man aus den letzten Kommentaren lesen kann bekommt er (egal was im Code steht) bei /setskin einen Fehler das dieser Befehl nicht existiert.
    Weshalb er prüfen soll ob der Befehl zwei mal existiert.


    Der zweite (von dir gesendete Befehl) wird ebenfalls mit der Fehlernachricht, die ich bei "OnPlayerCommandText" definiert habe, returnt.


    Meine Frage nun ist, ob ich da irgendwas noch machen kann, denn ich denke dass es kein Scriptfehler sein kann. :pinch:


    Und das nur bei dem Skin Befehl oder bei jedem Befehl (ocmd befehl).


    Klammere deinen Befehl aus und schreib folgendes:
    ocmd:setskin(playerid,params[])
    {
    return SendClientMessage(playerid, -1, "Geht");
    }


    Nachdem ich das gemacht habe, kommt immer noch die Selbe Meldung X(


    Langsam glaube ich dass irgendwas mit meinem PC ist...


    Ich würde das ganze gerne mal auf einem Linux-Server ausprobieren, aber ich habe gerade keinen zur Hand :S


    Und Ryan:


    Das ist echt lieb dass du mir helfen willst, aber nochmal:


    Dieses Script ist komplett eigenständig und auch die Acc. Variablen sind komplett eigen und neu definiert!

    Wie oben erwähnt gibt das Script folgende Meldung aus (anstatt Uknow Command):
    return SCM(playerid,0xFF0000FF, "FEHLER: Diesen Befehl gibt es nicht! (Nutze /hilfe)");




    Hast du, wenn du den Code kompilierst, eine mehrzeilige Meldung mit vielen Zahlen im Compiler stehen?

    Ich habe eine ganz normale einzeilige Meldung, also an der "pragma dynamic"-Geschichte sollte es nicht liegen... ._.



    Ist das das Script was du mir verkauft hattest? bzw. das was du für 25€ verkaufst?
    Wenn ja, melde dich mal auf meinem TeamSpeak: 109.230.238.199
    Hatte mit dem Script ja auch Probleme, doch hab sie behoben ^^

    hehehehe, nein es ist ein ganz anderes Script ;)
    Aber danke, hehe :D

    Guten Abend,


    ich habe ein Problem mit SSCANF.


    Obwohl ich die neuste Version gedownloaded, das Script mit dem include neu kompiliert und den
    Server mit dem neuen Plugin gestartet habe, kommt folgende Fehlermeldung:


    Code
    [20:59:41]	Error: Function not registered: 'SSCANF_Init'
    [20:59:41]	Error: Function not registered: 'SSCANF_IsConnected'
    [20:59:41]	Error: Function not registered: 'SSCANF_Join'
    [20:59:41]	Error: Function not registered: 'SSCANF_Leave'
    [20:59:41]	Error: Function not registered: 'sscanf'


    Habt ihr eine Idee was ich tun kann?


    Gruß

    Also er geht bis "GiveMoney..." ?
    Schon mal geschaut ob etwas daran "kaputt" ist?


    Gibt er dir nur bei dem Befehl "Unknown Command" aus?


    Ja, nur bis GiveMoney...


    Und er returned folgendes:


    return SCM(playerid,0xFF0000FF, "FEHLER: Diesen Befehl gibt es nicht! (Nutze /hilfe)");


    Da ich es bei "OnPlayerCommandText", als return wert eingefügt habe.
    Aber das sollte ja nicht das Problem sein ._.

    Lade dir mal das Windows Package erneut herunter und versuch ein print im grandlarc Script.
    Sollte es da nicht gehen, stimmt was mit deinem Server nicht. (Bitte auch mal als Administrator ausführen!)


    Nach neuem downloaden und der Ausführung als admin, printet er bis zur Zahl "3".
    Hat er komischerweise davor ab und zu auch gemacht...


    Desweiteren führt das Script diesen Befehl nicht aus:


    ocmd:setskin(playerid,params[])
    {
    new skinid1,pID;
    if(sscanf(params,"ud",pID,skinid1))return SCM(playerid, COLOR_RED,"/setskin [PLAYERID] [SKINID]");
    if(isPlayerAnAdmin(playerid,4))
    {
    if(skinid1 < 0 || skinid1 > 299)return SCM(playerid, COLOR_RED,"Falsche Eingabe: (0-299)");
    s_SetPlayerSkin(pID,skinid1);
    SCMF(pID,COLOR_YELLOW,"[INFO] %s hat dir SkinID %d zugewiesen!",SpielerName(playerid),skinid1);
    pInfo[pID][pSkin] = skinid1;
    return 1;
    }
    else
    {
    SCM(playerid,COLOR_RED,"Du hast nicht die benötigten Rechte!");
    }
    return 1;
    }


    Beziehungsweise er returnt ihn mit 0, sprich es kommt "Uknow Command"...

    Hey Leute,


    ich habe seit geraumer Zeit total komische Abläufe auf meinem Windows-Homeserver.
    Undzwar macht der Server (glaube ich) was er will!!!


    Ein Problem wäre z.B. dass er einen Account nicht richtig lädt bzw. auch die prints aus dem Script nicht ausgibt:


    Das Adminlevel des Spielers wird zwar geladen, jedoch werden weder die Prints überhaupt nicht ausgegeben:


    stock LoadPlayer(playerid)
    {
    SetPlayerScore(playerid,mysql_GetInt("accounts", "Level", "Name", SpielerName(playerid)));
    pInfo[playerid][pAdminlevel] = mysql_GetInt("accounts", "Adminlevel", "Name", SpielerName(playerid));
    print("1");
    ResetPlayerMoney(playerid);
    print("2");
    pInfo[playerid][pGeld] =0;
    print("3");
    GiveMoney(playerid,mysql_GetInt("accounts", "Geld", "Name", SpielerName(playerid)));
    pInfo[playerid][pSkin] = mysql_GetInt("accounts", "Skin", "Name", SpielerName(playerid));
    s_SetPlayerSkin(playerid,mysql_GetInt("accounts", "Skin", "Name", SpielerName(playerid)));
    print("4");
    pInfo[playerid][pKlasse] = mysql_GetInt("accounts", "Klasse", "Name", SpielerName(playerid));
    pInfo[playerid][pKills] = mysql_GetInt("accounts", "Kills", "Name", SpielerName(playerid));
    print("5");
    pInfo[playerid][pTode] = mysql_GetInt("accounts", "Tode", "Name", SpielerName(playerid));
    pInfo[playerid][pTeam] = mysql_GetInt("accounts", "Team", "Name", SpielerName(playerid));
    pInfo[playerid][AuslogHeal] = mysql_GetFloat("accounts", "AuslogHeal", "Name", SpielerName(playerid));
    pInfo[playerid][AuslogPosX] = mysql_GetInt("accounts", "AuslogPosX", "Name", SpielerName(playerid));
    pInfo[playerid][AuslogPosY] = mysql_GetInt("accounts", "AuslogPosY", "Name", SpielerName(playerid));
    pInfo[playerid][AuslogPosZ] = mysql_GetInt("accounts", "AuslogPosZ", "Name", SpielerName(playerid));
    print("6");
    pInfo[playerid][pAuslogWorld] = mysql_GetInt("accounts", "AuslogWorld", "Name", SpielerName(playerid));
    pInfo[playerid][pWeste] = mysql_GetInt("accounts", "Weste", "Name", SpielerName(playerid));
    pInfo[playerid][pAuslogInt] = mysql_GetInt("accounts", "AuslogInt", "Name", SpielerName(playerid));
    pInfo[playerid][pEXP] = mysql_GetInt("accounts", "EXP", "Name", SpielerName(playerid));
    pInfo[playerid][pbEXP] = mysql_GetInt("accounts", "bEXP", "Name", SpielerName(playerid));
    pInfo[playerid][pDonator] = mysql_GetInt("accounts", "Donator", "Name", SpielerName(playerid));
    pInfo[playerid][pARang] = mysql_GetInt("accounts", "ARang", "Name", SpielerName(playerid));
    pInfo[playerid][pBank] = mysql_GetInt("accounts", "Bank", "Name", SpielerName(playerid));
    pInfo[playerid][pSpielzeit] = mysql_GetInt("accounts", "Spielzeit", "Name", SpielerName(playerid));
    pInfo[playerid][pWarn] = mysql_GetInt("accounts", "Warn", "Name", SpielerName(playerid));
    pInfo[playerid][pJob] = mysql_GetInt("accounts", "Job", "Name", SpielerName(playerid));
    pInfo[playerid][pFrischling] = mysql_GetInt("accounts", "Frischling", "Name", SpielerName(playerid));
    print("Spielerdaten von wurden erfolgreich geladen! (1 von 3)");
    SkillInfo[playerid][23] = mysql_GetInt("accounts", "Skill23", "Name", SpielerName(playerid));
    SkillInfo[playerid][24] = mysql_GetInt("accounts", "Skill24", "Name", SpielerName(playerid));
    SkillInfo[playerid][29] = mysql_GetInt("accounts", "Skill29", "Name", SpielerName(playerid));
    SkillInfo[playerid][30] = mysql_GetInt("accounts", "Skill30", "Name", SpielerName(playerid));
    SkillInfo[playerid][31] = mysql_GetInt("accounts", "Skill31", "Name", SpielerName(playerid));
    weapons[playerid][1][0]= mysql_GetInt("accounts", "WaffenSlot1", "Name", SpielerName(playerid));
    weapons[playerid][1][1]= mysql_GetInt("accounts", "WaffenMuni1", "Name", SpielerName(playerid));
    weapons[playerid][2][0]= mysql_GetInt("accounts", "WaffenSlot2", "Name", SpielerName(playerid));
    weapons[playerid][2][1]= mysql_GetInt("accounts", "WaffenMuni2", "Name", SpielerName(playerid));
    weapons[playerid][3][0]= mysql_GetInt("accounts", "WaffenSlot3", "Name", SpielerName(playerid));
    weapons[playerid][3][1]= mysql_GetInt("accounts", "WaffenMuni3", "Name", SpielerName(playerid));
    weapons[playerid][4][0]= mysql_GetInt("accounts", "WaffenSlot4", "Name", SpielerName(playerid));
    weapons[playerid][4][1]= mysql_GetInt("accounts", "WaffenMuni4", "Name", SpielerName(playerid));
    weapons[playerid][5][0]= mysql_GetInt("accounts", "WaffenSlot5", "Name", SpielerName(playerid));
    weapons[playerid][5][1]= mysql_GetInt("accounts", "WaffenMuni5", "Name", SpielerName(playerid));
    weapons[playerid][6][0]= mysql_GetInt("accounts", "WaffenSlot6", "Name", SpielerName(playerid));
    weapons[playerid][6][1]= mysql_GetInt("accounts", "WaffenMuni6", "Name", SpielerName(playerid));
    weapons[playerid][7][0]= mysql_GetInt("accounts", "WaffenSlot7", "Name", SpielerName(playerid));
    weapons[playerid][7][1]= mysql_GetInt("accounts", "WaffenMuni7", "Name", SpielerName(playerid));
    weapons[playerid][8][0]= mysql_GetInt("accounts", "WaffenSlot8", "Name", SpielerName(playerid));
    weapons[playerid][8][1]= mysql_GetInt("accounts", "WaffenMuni8", "Name", SpielerName(playerid));
    weapons[playerid][9][0]= mysql_GetInt("accounts", "WaffenSlot9", "Name", SpielerName(playerid));
    weapons[playerid][9][1]= mysql_GetInt("accounts", "WaffenMuni9", "Name", SpielerName(playerid));
    weapons[playerid][10][0] = mysql_GetInt("accounts", "WaffenSlot10", "Name", SpielerName(playerid));
    weapons[playerid][10][1]= mysql_GetInt("accounts", "WaffenMuni10", "Name", SpielerName(playerid));
    weapons[playerid][11][0]= mysql_GetInt("accounts", "WaffenSlot11", "Name", SpielerName(playerid));
    weapons[playerid][11][1]= mysql_GetInt("accounts", "WaffenMuni11", "Name", SpielerName(playerid));
    weapons[playerid][12][0]= mysql_GetInt("accounts", "WaffenSlot12", "Name", SpielerName(playerid));
    weapons[playerid][12][1]= mysql_GetInt("accounts", "WaffenMuni12", "Name", SpielerName(playerid));
    ReloadWeaponSkills(playerid);
    LoadPlayerInv(playerid);
    LoadPlayerCoins(playerid);
    }


    Langsam habe ich das Gefühl das irgendwas mit dem Server ist...

    Hey liebe Community,

    ich arbeite seit einigen Wochen an einen einzigartigen und so noch nie da gewesenen SA:MP Server Projekt und
    bin auf der Suche nach ein paar Dienstleistung im Bereich des Serverhostings.
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    Verzeichnis
    1) Persönliche Informationen
    2) Informationen zum Projekt
    3) Anforderungen für das Projekt
    4) Schlussatz

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    Persönliche Informationen
    Mein Name ist Dominik, ich bin 17 Jahre alt und komme aus dem Norden Deutschlands (Schleswig-Holstein). In meiner Freizeit unternehme ich viel mit Freunden, arbeite und spiele am Computer und treibe Sport. Ich habe mich schon sehr früh für Computer und vor allem Scripting interessiert, Weshalb ich nun auch schon seit meinem 14. Lebensjahr in der SA:MP Scripting-Szene bin. Diese vielen Jahre haben meine Kentniss und Verständnis sehr gestärkt, was zu der Erstellung mehrerer Gamemodes und auch zum Verkauf gesamter Selfmade-Projekte geführt hat.



    Informationen zum Projekt

    Mein kommendes Projekt trägt den stolzen Namen "German Deathmatch RPG" und es ist eine Mischung aus den beliebtesten SA:MP Modis: Roleplay/Reallife und Deathmatch.
    Diese beiden Modis zu verknüpfen schien vorerst nicht leicht, jedoch habe ich nach rund einem Monat intensiver entwicklung ein sehr gutes Konzept geschaffen.
    Auch das Projekt habe ich zeitgleich angefangen, so dass viele Systeme und Mechanismen schon erfolgreich eingebaut und getestet worden.
    Was das Projekt ebenfalls einzigartig macht, ist die arbeit mit sehr vielen Bots/NPC's, welche das Spielgefühl
    viel angenehmer und vor allem lebhafter und interessanter gestaltet, was wohl im Interesse aller Spieler ist.


    Anforderungen für das Projekt
    Da ich in meiner Vergangenheit schon mit/an vielen SA:MP Projekten gearbeitet hatte,
    möcht ich ein paar Wünsche für dieses Projekt äußern:


    - Linux Serversystem
    - eine MySQL-Datenbank
    - mind. 100 NPC/Bot Slots (am besten selbst einstellbar)
    - mind. 100 Spieler Slots (da diese auch für die NPC's wichtig sind)



    Schlussatz
    Ich hoffe ich konnte euer Interesse für das Sponsoring meines Projektes wecken und würde mich über eine positive Antwort sehr freuen.
    Gruß,


    Raiffel


    Hallo,


    ich habe ein Checkpoint Problem, was wirklich extrem komisch ist:


    Ich habe ein neu gemapptes Interior eingefügt, welches in der Interior-Welt 0 (also so wie die normale "außenwelt")
    liegt.


    Dort habe ich eine Position gespeichert und die coordinaten als Checkpoint genutzt.


    Wenn man sich nun jedoch auf der "normalen Map" (z.B. vor dem LSPD) befindet,
    und dann diesen Checkpoint auf der Karte makiert bekommt, ist dieser komplett woanders.


    Geht man nun in das Gebäude hinein (wo also auch der Checkpoint sein soll) ist dieser immernoch
    komplett woanders.


    Wenn ich mich aber an die genauen X,Y und Z-Achsen teleportiere, befinde ich mich zwar an dem richtigen Punkt,
    jedoch ist der Checkpoint, wie oben erwähnt, immer noch ganz woanders.


    Es ist schwer zu erklären, aber ich hoffe ihr habt es verstanden und ihr könnt mir irgendwie helfen! :S

    Problem ist, dass die Bots nur versuchen auf den Server zu kommen (siehe incomming connection) letztendlich jedoch nicht auf den Server kommen.


    #edit


    Wenn ich als User connecte kommt keine Meldung mit cookies (kann jedoch auch sein, da die Bots ebenfalls mit meiner IP [localhost] versuchen sich zu verbinden!)

    Hallo,


    ich bin zwar schon einige Zeit in der SA:MP Szene, aber dieser Fehler (der seit der Version 0.3.7)
    aufgetaucht ist, ist mir einfach fremd.


    Ich arbeite viel mit NPC's (derzeit auf meinem Homeserver) aber solche massive Probleme hatte
    ich noch nie:



    Ich habe schon geguckt ob meine Plugins (Streamer,SSCANF und Mysql) veraltet sind, aber soweit ich weiß
    sollte es nicht an den Plugins liegen!


    Habt ihr eine Idee?