Beiträge von DeRoX-

    PlayerInfo[playerid][clanname] = dini_Int(Player,"Clan");
    PlayerInfo[playerid][Rang] = dini_Int(Player,"Rang");


    zu:
    format(PlayerInfo[playerid][clanname], 32, dini_Get(Player,"Clan"));
    PlayerInfo[playerid][Rang] = dini_Int(Player,"Rang");


    Dann musst du clanname und Rang in das enum von PlayerInfo eintragen.


    enum pInfo{
    pPass[128],
    pLevel,
    pAdminLevel,
    pCash,
    pKills,
    pDeaths,
    pKD,
    pSkin,
    pPremium,
    pSpielMinuten,
    pBan,
    pMute,
    pBanTime,
    pWanteds,
    pFaction,
    pScore,
    pWarns
    };


    Da rein? , bekomme da errors dannm..

    Mein clanload zeigt errors an bitte hilfe


    Mein Code



    PAWN Quelltext


    1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    9
    10




    stock ClanLoad(playerid,password[]){
    if(IsPlayerNPC(playerid)) return 1;
    new Player[64];
    new string[128];
    format(Player,sizeof(Player),"/Clans/%s.cfg",PlayerName(playerid));
    if(!fexist(Player)) return 1;
    PlayerInfo[playerid][clanname] = dini_Int(Player,"Clan");
    PlayerInfo[playerid][clanstate] = dini_Int(Player,"Rang");
    return 1;
    }



    stock Login(playerid,password[]){
    if(IsPlayerNPC(playerid)) return 1;
    new Player[64];
    new string[128];
    format(Player,sizeof(Player),"/Spieler/%s.cfg",PlayerName(playerid));
    if(!fexist(Player)) return 1;
    DM[playerid][8] = 1;
    if(!strcmp(dini_Get(Player,"passwort"),password,true)){
    LoggedIn[playerid] = 1;
    SpawnPlayer(playerid);
    ClearChat(playerid);
    format(PlayerInfo[playerid][pPass],128,dini_Get(Player,"Passwort"));
    format(string,sizeof(string),"Herzlich Willkommen zurück ' %s '",PlayerName(playerid));
    PlayerInfo[playerid][pLevel] = dini_Int(Player,"Level");
    PlayerInfo[playerid][pAdminLevel] = dini_Int(Player,"Adminlevel");
    PlayerInfo[playerid][pCash] = dini_Int(Player,"Cash");
    PlayerInfo[playerid][pKills] = dini_Int(Player,"Kills");
    PlayerInfo[playerid][pDeaths] = dini_Int(Player,"Deaths");
    PlayerInfo[playerid][pKD] = dini_Int(Player,"KD");
    PlayerInfo[playerid][pSkin] = dini_Int(Player,"Skin");
    PlayerInfo[playerid][pPremium] = dini_Int(Player,"Premium");
    PlayerInfo[playerid][pSpielMinuten] = dini_Int(Player,"Spielminuten");
    PlayerInfo[playerid][pWarns] = dini_Int(Player,"Warns");
    PlayerInfo[playerid][pBan] = dini_Int(Player,"Banned");
    ClanLoad();
    SendClientMessage(playerid,COLOR_DARKGREEN,string);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"* Die Arenen sind unten in der Leiste eingeblendet *");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"* Fragen oder Probleme ? wende dich mit /a an einem Admin *");
    DM[playerid][8] = 1;
    if(PlayerInfo[playerid][pBan] == 1){
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Dein Account wurde Dauerhaft gesperrt, und kann nicht verwendet werden");
    Kick(playerid);
    }
    }else{
    ResetPlayer(playerid);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast ein Falsches Passwort eingegeben");
    new text[256];
    format(text,sizeof(text),"{FFFFFF}Herzlich Willkommen zurück auf German Purge Deathmatch, {00B700}%s {FFFFFF}!\nBitte gib unten in das Eingabefeld dein Accountpasswort ein,\num dich einzuloggen. Anschließend werden deine Accountdaten geladen.",PlayerName(playerid));
    ShowPlayerDialog(playerid,dialog_login,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"German Purge Deathmatch",text,"Login","Schließen");
    }
    return 1;
    }



    PDM.pwn(1907) : error 033: array must be indexed (variable "clanname")
    C:\Users\Jan\Desktop\Purge Deathmatch\gamemodes\PDM.pwn(1908) : error 033: array must be indexed (variable "clanstate")
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Errors.


    bitte um hilfe

    SetPlayerPos(playerid, 1212.8167,-889.9428,42.9173);


    Das ersetzen durch dort wo du grade bist , ich weiß nicht welches script du verwendest , daher kann ich nicht sagen wo du den Befehl btw SetPlayerPos finden wirst bei mir war es unter :


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid){


    Naja Viel Spaß noch mit den coordis^^

    Er erstellt ja den clan , soll ich dann für jeden clan extra ne zeile machen oder wie?


    meine variable ,


    clanstate[playerid] = dini_Int(file,"Rang");


    Ich blicke grad nicht durch..^^

    Noch ne frage, Jeffry:


    Wie kann ich machen das er den Clan nach nem restart loadet


    Mein stock:


    stock ClanLoad(playerid,password[]){
    if(IsPlayerNPC(playerid)) return 1;
    new Player[64];
    new string[128];
    format(Player,sizeof(Player),"/Clans/%s.cfg",PlayerName(playerid));
    if(!fexist(Player)) return 1;
    PlayerInfo[playerid][clanname] = dini_Int(Player,"Clan");
    PlayerInfo[playerid][Rang] = dini_Int(Player,"Rang");
    return 1;
    }


    Mein stock login


    stock Login(playerid,password[]){
    if(IsPlayerNPC(playerid)) return 1;
    new Player[64];
    new string[128];
    format(Player,sizeof(Player),"/Spieler/%s.cfg",PlayerName(playerid));
    if(!fexist(Player)) return 1;
    DM[playerid][8] = 1;
    if(!strcmp(dini_Get(Player,"passwort"),password,true)){
    LoggedIn[playerid] = 1;
    SpawnPlayer(playerid);
    ClearChat(playerid);
    format(PlayerInfo[playerid][pPass],128,dini_Get(Player,"Passwort"));
    format(string,sizeof(string),"Herzlich Willkommen zurück ' %s '",PlayerName(playerid));
    PlayerInfo[playerid][pLevel] = dini_Int(Player,"Level");
    PlayerInfo[playerid][pAdminLevel] = dini_Int(Player,"Adminlevel");
    PlayerInfo[playerid][pCash] = dini_Int(Player,"Cash");
    PlayerInfo[playerid][pKills] = dini_Int(Player,"Kills");
    PlayerInfo[playerid][pDeaths] = dini_Int(Player,"Deaths");
    PlayerInfo[playerid][pKD] = dini_Int(Player,"KD");
    PlayerInfo[playerid][pSkin] = dini_Int(Player,"Skin");
    PlayerInfo[playerid][pPremium] = dini_Int(Player,"Premium");
    PlayerInfo[playerid][pSpielMinuten] = dini_Int(Player,"Spielminuten");
    PlayerInfo[playerid][pWarns] = dini_Int(Player,"Warns");
    PlayerInfo[playerid][pBan] = dini_Int(Player,"Banned");
    ClanLoad();
    SendClientMessage(playerid,COLOR_DARKGREEN,string);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"* Die Arenen sind unten in der Leiste eingeblendet *");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"* Fragen oder Probleme ? wende dich mit /a an einem Admin *");
    DM[playerid][8] = 1;
    if(PlayerInfo[playerid][pBan] == 1){
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Dein Account wurde Dauerhaft gesperrt, und kann nicht verwendet werden");
    Kick(playerid);
    }
    }else{
    ResetPlayer(playerid);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast ein Falsches Passwort eingegeben");
    new text[256];
    format(text,sizeof(text),"{FFFFFF}Herzlich Willkommen zurück auf German Purge Deathmatch, {00B700}%s {FFFFFF}!\nBitte gib unten in das Eingabefeld dein Accountpasswort ein,\num dich einzuloggen. Anschließend werden deine Accountdaten geladen.",PlayerName(playerid));
    ShowPlayerDialog(playerid,dialog_login,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"German Purge Deathmatch",text,"Login","Schließen");
    }
    return 1;
    }


    Meine errors :


    PDM.pwn(1907) : error 033: array must be indexed (variable "clanname")
    C:\Users\Jan\Desktop\Purge Deathmatch\gamemodes\PDM.pwn(1908) : error 017: undefined symbol "Rang"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Errors.

    Wie hast du den PremiumRang denn definiert? Möglicherweise gar nicht?



    Ich habe es mal abgeändert unter AdminRänge


    Code :


    new AdminRang[][] = {
    {"Spieler"},
    {"Premium"},
    {"Probe Supporter"},
    {"Supporter"},
    {"Admin"},
    {"Head Admin"},
    {"Projektleiter"}
    };


    er zeigt trozdem weiterhin spieler an

    format(string, sizeof(string),"{000000}|{FF0000}|{FFFF00}|{FF0000} %s {FFFFFF}%s sagt:{FFFFFF} %s",AdminRang[PlayerInfo[playerid][pAdminLevel]] ,PremiumRang[PlayerInfo[playerid][pPremium]] ,PlayerName(playerid),text);


    C:\Users\Jan\Desktop\Purge Deathmatch\gamemodes\PDM.pwn(758) : error 017: undefined symbol "PremiumRang"
    C:\Users\Jan\Desktop\Purge Deathmatch\gamemodes\PDM.pwn(758) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Jan\Desktop\Purge Deathmatch\gamemodes\PDM.pwn(758) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\Jan\Desktop\Purge Deathmatch\gamemodes\PDM.pwn(758) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Jan\Desktop\Purge Deathmatch\gamemodes\PDM.pwn(758) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.

    Wenn ich kein admin rang habe und kein Premium zeigt er Spieler an , Sobald ich Premium rang habe zeigt er neben meinem namen ------------------ an
    Wo eigentlich Premium stehen sollte.

    Ich habe premium rang erstellt aber er zeigt fehler an wieso? und im chat integrieren wollen weil mit den admins ging es ,,


    format(string, sizeof(string),"{000000}|{FF0000}|{FFFF00}|{FF0000} %s {FFFFFF}%s sagt:{FFFFFF} %s",AdminRang[PlayerInfo[playerid][pAdminLevel],PremiumRang[PlayerInfo[playerid][pPremium],PlayerName(playerid),text);

    Ja, gucke mir manchmal nicht die Beiträge an, Sorry. :D


    Derox, wir brauchen auch die Zeilen wo die Errors sind, und ersetzt max_players zu MAX_PLAYERS



    Im clan system zeigt er keine errors an nuzr wenn ich einen invite und er annehmen will steht das das er keine einladung bekommen hat

    Gleiche fehler meldung


    e// Errors...


    C:\Users\Jan\Desktop\Purge Deathmatch\gamemodes\PDM.pwn(2304) : error 017: undefined symbol "max_players"
    C:\Users\Jan\Desktop\Purge Deathmatch\gamemodes\PDM.pwn(2304) : error 009: invalid array size (negative, zero or out of bounds)
    C:\Users\Jan\Desktop\Purge Deathmatch\gamemodes\PDM.pwn(2308) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Jan\Desktop\Purge Deathmatch\gamemodes\PDM.pwn(2317) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Jan\Desktop\Purge Deathmatch\gamemodes\PDM.pwn(2319) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Jan\Desktop\Purge Deathmatch\gamemodes\PDM.pwn(2320) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Jan\Desktop\Purge Deathmatch\gamemodes\PDM.pwn(2320) : error 029: invalid expression, assumed zero
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    6 Errors.


    Dir ist Bewusst das du keinen Wert auf "Einladung" setzt sondern ihn definierst und ihn bis auf die Abfragen nicht verwendest?
    Du solltest bei einem Invite die Variable des Spielers auf einen Wert setzen und wenn dieser positiv ist, kann man ihn annehmen.


    mhm...


    Pascal.:


    Erscheinen errors..^^

    Ich würde gern einmal die Funktion sehen bei der du den Spieler in die Gruppe einlädst.
    Allgemein würde ich den Code sauberer Strukturieren und mir so viele Text-Arrays sparen.


    Das problem beim Freund geht das system einwandfrei , nur bei mir erscheind das problem..

    Immer wenn ich einen invite steht das er eingeladen wurde wenn er den befehl eingibt steht da du wurdest nicht eingeladen



    script


    ocmd:caccept(playerid,params[])
    {
    new id,str[128];
    new Einladung[MAX_PLAYERS];
    new pinvite,pname[MAX_PLAYER_NAME],string[200],clanname3d[50],string1[250],file[250];
    if(sscanf(params,"u",id))return SendClientMessage(playerid,COLOR_BLUE,"/annehmen [ID / Teil des Namens]");
    if(Einladung[id] != 1)return SendClientMessage(playerid,COLOR_BLUE,"Dich hat keiner eingeladen");
    if(Einladung[playerid] != 1)return SendClientMessage(playerid,COLOR_BLUE,"Der Spieler hat dich nicht eingeladen");
    format(str,sizeof(str),"%s hat deine Einladung angenommen",PlayerName(playerid));
    SendClientMessage(id,COLOR_BLUE,str);
    format(str,sizeof(str),"Du hast %s seine einladung angenommen",PlayerName(id));
    SendClientMessage(playerid,COLOR_BLUE,str);
    if(clanstate[pinvite] == 0)
    {
    if(GetPlayerScore(pinvite) >1)
    {
    clanstate[pinvite] = 1;
    format(clanname3d,sizeof(clanname3d),"%s{FF0000} Member {EEEEEE}",clanname[playerid]);
    labels[pinvite] = Create3DTextLabel(clanname3d,-1,30.0,40.0,50.0,40.0,0);
    Attach3DTextLabelToPlayer(labels[pinvite], pinvite, 0.0, 0.0, 0.5);
    GetPlayerName(pinvite,pname,sizeof(pname));
    format(string,sizeof(string),"{2DFF00}Spieler %s {EEEEEE} ist dem Clan: {FFFA00}%s beigetreten",pname,clanname[playerid]);
    format(string1,sizeof(string1),"Du bist dem Clan '%s' beigetreten",clanname[playerid]);
    SendClientMessageToAll(-1,string);
    SendClientMessage(pinvite,COLOR_YELLOW,string1);
    format(file,sizeof(file),"/Clans/%s.cfg",(pname));
    if(!dini_Exists(file))
    {
    dini_Create(file);
    dini_Set(file,"Clan",clanname[playerid]);
    dini_IntSet(file,"Rang",1);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED, "Der Spieler benötigt das Level 2");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED, "Der Spieler befindet sich bereits in einem Clan");
    }
    return 1;
    }

    teste ich sofort


    edit hat geklappt danke an alle , hätte da noch script fragen bzw buggs...



    Script


    ocmd:annehmenclan(playerid,params[])
    {
    new pinvite,pname[MAX_PLAYER_NAME],string[200],clanname3d[50],string1[250],file[250];
    clanstate[pinvite] = 1;
    format(clanname3d,sizeof(clanname3d),"%s{FF0000}",clanname[playerid]);
    labels[pinvite] = Create3DTextLabel(clanname3d,-1,30.0,40.0,50.0,40.0,0);
    Attach3DTextLabelToPlayer(labels[pinvite], pinvite, 0.0, 0.0, 0.5);
    GetPlayerName(pinvite,pname,sizeof(pname));
    format(string,sizeof(string),"Spieler %s ist dem Clan beigetreten",pname,clanname[playerid]);
    format(string1,sizeof(string1),"Du bist dem Clan '%s' beigetreten",clanname[playerid]);
    SendClientMessageToAll(COLOR_BLUE,string);
    SendClientMessage(pinvite,COLOR_BLUE,string1);
    format(file,sizeof(file),"/Clans/%s.cfg",(pname));
    if(!dini_Exists(file))
    {
    dini_Create(file);
    dini_Set(file,"Clan",clanname[playerid]);
    dini_IntSet(file,"Rang",1);
    }
    return 1;
    }


    er ladet ihn ein aber ein andere joint bei und der denn man invitet bekommt kan clan tag überm kopf :/

    Kommen reichlich errors...


    C:\Users\Jan\Desktop\Purge Deathmatch\gamemodes\PDM.pwn(1740) : error 017: undefined symbol "IsPlayerAnAdmin"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.