Beiträge von John 'Hannibal' Smith

    Hey, ich will gerne angeben, dass in einer Dini die Fraktionen gespeichert werden... und zwar die Namen der Fraktionen. Das müsste ja normalerweise mit dini_Set und Dini_Get gehen, hier mal was ich bisher habe:


    Code
    dini_Set(Spieler, "Fraktion", sSpieler[playerid][Fraktion]);


    Code
    sSpieler[playerid] [Fraktion] = dini_Get(Spieler, "Fraktion");


    Aber dann kommt folgender Error:

    Code
    error 006: must be assigned to an array



    Bei anderen (allerdings Ints) geht es ja auch, aber ich kann mir nicht vorstellen dass es bei den Strings anders sein sollte....

    Ah klasse, also lag das tatsächlich nur an dem

    Code
    return SendClientMessage(playerid,-1,"/test [id][level][grund]");

    ? Komische sache... Aber WIESO ist das so? Bin noch ein bisschen Anfänger... Entschuldigung, aber ich arbeite hart um das zu ändern :)

    Hey Leute, ich hab ein kleines Problem bei einem Befehl mit sscanf und dcmd... hier mal der Code:



    Aber irgendwie funktioniert es gar nicht... ich hab es mal ohne den string noch gemacht, also nur die Userid/Name und das "level", dann ging der befehl auch... Wenn ich bei dem sscanf-Abschnitt aber

    Code
    sscanf(params, "uds", pid, level, reason)

    angebe, dann meldet er mir "sscanf warning: strings without a length are deprecated, please add a destination size". Bei Google hab ich das mit dem String nochmals nachgelesen, hab es in [64] gesetzt, und es geht eben nicht. Ich hab schon andere Zahlen probiert, z.B. 128 oder 500, aber auch das ging nicht. Keine Log-Meldung... Es passiert einfach gar nichts.

    Hey Community,


    Ich hab da mal eine kleine Frage zu ShowPlayerDialog.


    Wie kann ich denn in dem Bereich, wo ich die Listeneinträge erstelle, eine neue Zeile machen? Wenn ich einfach ENTER drücke, wird die Zeile im Pawno schwarz und im Compiler kommt eine Fehlermeldung. Bzw gibt es eine andere Möglichkeit, um diese endlos langen ShowPlayerDialog-Zeilen zu verhindern und es übersichtlicher zu machen?


    Danke schonmal!

    Hey Community,
    ich wollte mich mal ran machen und meinen Server über eine MySQL DB laufen lassen. Allerdings hat der aktuelle Upload von Github (R39-3) offenbar an meinem Rechner keine Auswirkungen....
    Ich ziehe die a_mysql.inc in den pawno/include ordner, include das auch im Gamemode mit #include <a_mysql>, setze die mysql.dll in den Plugins-Ordner und trage das in der server.cfg ein, und setze auch die libmysql.dll in das Hauptverzeichnis. Im Log selbst steht aber auch 3 Plugins loaded (streamer, mysql und sscanf)


    Allerdings kommt bei der aktuellen Version die Meldung

    Code
    Script[gamemodes/Test.amx]: Run time error 19: "File or function is not found"


    Und bei älteren Versionen wie der R39 dann

    Code
    I couldn't load any gamemode scripts. Please verify your server.cfg
     It needs a gamemode0 line at the very least.


    Wie kann ich das denn Fixen?

    Hi Community,
    ich würde gerne ein Angel-Script schreiben, hab aber noch nicht ganz die dazu nötigen Kompetenzen. Ich habe den Beruf Angler schon eingeführt, und die Koordinaten der Fish-Places auch schon gespeichert. Allerdings weiß ich jetzt einfach nicht mehr weiter. Ein Enum mit den ganzen Fischen ist auch erstellt, aber wie gesagt komme ich nicht weiter. Es ist ein Selfmade-RP-Script.
    Ich erwarte von euch kein fertiges Script, sondern am besten einfach immer wieder Abschnitte mit der dazugehörigen Erklärung für den Abschnitt. Ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir hier helfen könntet.


    Vielen Dank sagt


    Col. John 'Hannibal' Smith

    Das macht keinen Sinn.
    OnGameModeInit() wird noch aufgerufen, bevor überhaupt jemand connecten kann, daher ist auch im Callback OnGameModeInit() kein Parameter playerid vorhanden und daher würde auch als Alternativlösung keine For-Schleife Sinn ergeben.


    Mach das unter OnPlayerConnect(), wenn du es beim Connect eines Spielers haben möchtest oder unter OnPlayerSpawn() / OnPlayerRequestClass.


    Okay, aber man sieht nur immer einen Marker, und auch eine Markierung auf der Map.. Wie bekomm ich das gefixt?