Beiträge von IceWave

    Hallo, mal eine kleine Frage:


    Ist das das gleiche ?
    cache_get_field_content_int...


    cache_insert_...




    Und muss wenn man SELECT * macht, also alles auswählt die query groß sein? nicht oder? da das ja im cache gespeichert wird.


    Noch was: Braucht man wenn man was in die DB einträgt mit INSERT den cache?

    Hi, kann man z.b. eine Zahl zwischen 15 und 25 Random auswählen lassen?
    Also dass es geht weiss ich, aber ich weiss es nur auf diese Weise:
    Geht das auch irgendwie einfacher ? Oder muss ich da extra 15 16 17 usw untereinander auflisten
    new Float:RandomSpawn[][4] =
    {
    // Positions, (X, Y, Z and Facing Angle)
    {-2796.9854, 1224.8180, 20.5429, 192.0335},
    {-2454.2170, 503.8759, 30.0790, 267.2932},
    {-2669.7322, -6.0874, 6.1328, 89.8853}
    };

    Hi, beschäftige mich gerade mit dem EditObject InGame.
    Beim Spielergebundenen Objekt funktioniert alles, das kann ich bearbeiten.


    Jetzt jedoch die Frage, wie kann man Vehiclegebundene Objekte bearbeiten?
    Gibt es da auch so Befehle wie für den Spieler EditAttachedObject einer ist ?

    habe mal eine Frage.
    Und zwar wenn ich GameTextForPlayer für 30 Sekunden oder so mache wird es nur ca 10 angezeigt
    und verschwindet dann und wird nach kurzer Zeit aber wieder angezeigt?
    Kann man das nicht durchgehend anzeigen lassen?

    Das Problem liegt an dem TogglePlayerControllable habe ich jetzt herausgefunden.. ?


    GetVehicleDriver(vehicleid)
    {
    new i;
    for(;i!=MAX_PLAYERS;i++) if(IsPlayerConnected(i) && GetPlayerState(i) == PLAYER_STATE_DRIVER && GetPlayerVehicleID(i) == vehicleid) return i;
    return INVALID_PLAYER_ID;
    }


    Jeffry:

    Das Health ist auf 300 immer, aber habe jetzt keine Ahnung woher das kommt:o
    [18:41:30] vID: 54 / health: 300.000000 / schaden: 0
    Hab jetzt mal die Werte auf 270 geändert, steht trotzdem noch 300 in der .cfg dann?
    Wie kann das denn sein..

    Hier wird sekündlich das vhealth überprüft:
    new Float:health;
    for(new i=1; i<MAX_VEHICLES; i++)
    {
    if(!IsValidVehicle(i))continue;
    GetVehicleHealth(i, health);
    if(health<=249)
    {
    SetVehicleHealth(i,250);
    TogglePlayerControllable(GetVehicleDriver(i),0);
    if(IsEngineOn(i))
    {
    MotorStop(i);
    }
    }
    }


    Ich kann jetzt, auch wenn das vHealth auf 250 gesetzt wird trotzdem den Motor ganz normal einschalten..

    ocmd:motor(playerid,params[])
    {
    if(sInfo[playerid][eingeloggt] == 0)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht eingeloggt!");
    new vID=GetPlayerVehicleID(playerid);
    new vModel=GetVehicleModel(vID);
    new Float:health;
    if(vModel != 509 && vModel != 510 && vModel != 481)
    {
    if(GetPlayerState(playerid)!=PLAYER_STATE_DRIVER)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht der Fahrer eines Fahrzeuges!");
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    GetVehicleParamsEx(vID,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    new frakcar = IsCarFrakCar(vID);
    new normcar = IsCarNormCar(vID);
    new jobcar = IsCarJobCar(vID);
    if(frakcar==1)
    {
    if(!IsPlayerInFrakt(playerid,fcInfo[GetFrakCarID(vID)][fcfraktion]))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast keinen Schlüssel!");
    if(tank[vID]<1)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Der Tank ist leer!");
    //Motor EIN/AUS
    if(engine==1)
    {
    engine = 0;
    GameTextForPlayer(playerid,"Motor ~r~ausgeschaltet",600,5);
    }
    else
    {
    GetVehicleHealth(vID, health);
    if(health<=250)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Motorschaden");
    if(GetPVarInt(vID,"Test")==1)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Abgesoffen");
    engine = 1;
    GameTextForPlayer(playerid,"Motor ~g~eingeschaltet",600,5);
    }
    SetVehicleParamsEx(vID,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    }


    Hallo, habe ein Problem. Und zwar wenn der Motor eingeschaltet wird wird ja überprüft ob das Health kleiner gleich 250 ist.
    Aber das funktioniert irgendwie nicht.. Woran kann das liegen? Genau so wie er auch die Nachricht "Abgesoffen" nicht schickt, obwohl "Test" auf 1 ist..


    Bin am verzweifeln, hoffe mir kann jemand helfen. Danke

    Habe hier noch ein kleines Problem jetzt was ich nicht verstehe..
    if(!strcmp(VehicleName[vModel-400][carinfo_tankart],"Super"))
    {
    SetPVarInt(vID,"Test",1);
    SendClientMessage(playerid,GRUEN,"Test");
    }


    if(engine==1)
    {
    engine = 0;
    GameTextForPlayer(playerid,"Motor ~r~ausgeschaltet",600,5);
    }
    else
    {
    if(GetPVarInt(vID,"Test")==1)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Abgesoffen");
    engine = 1;
    GameTextForPlayer(playerid,"Motor ~g~eingeschaltet",600,5);
    }


    Ich bekomme die Nachricht Test, aber der Motor springt dann trotzdem an.. Wie kann das sein


    Die VehicleID ändert sich doch nicht oder ?

    ja, wollte nur wissen ob man dafür dann extra einen Timer machen muss.


    Aber dann mach ich das mal mit 1 Sekunde.




    Noch was kurzes zu einem anderen Thema:
    if Abfrage mit einem String
    if(VehicleName[vModel-400][carinfo_tankart]!="SUPER")return SetPVarInt(vID,"Test",1);
    Das es falsch ist weiß ich, wie würde das richtig funktionieren?

    Hallo, ich würde gerne machen, dass die Autos nicht explodieren.


    Wüsste auch wie ich es machen kann, jetzt nur die Frage gibt es da auch eine andere Möglichkeit als
    selbst extra einen Timer zu erstellen?
    Und wie groß sollte der Timer am besten sein?