Beiträge von IceWave

    Hallo, will gerade machen dass man hinter dem Wagen stehen muss:
    new Float:Pos[7];
    GetVehiclePos(vID,Pos[0],Pos[1],Pos[2]);
    GetVehicleZAngle(vID,Pos[3]);
    GetPlayerPos(playerid,Pos[4],Pos[5],Pos[6]);
    Pos[6] = ((Pos[4] - Pos[0])*floatcos(Pos[3],degrees)+(Pos[5] - Pos[1])*floatsin(Pos[3],degrees));
    Pos[3] = ((-(Pos[4] - Pos[0]))*floatsin(Pos[3],degrees)+(Pos[5] - Pos[1])*floatcos(Pos[3],degrees));
    GetVehicleModelInfo(GetVehicleModel(vID), VEHICLE_MODEL_INFO_SIZE, Pos[0],Pos[1],Pos[2]);
    if(Pos[3] <= 0 && Pos[6] <= Pos[0]/2 && Pos[6] >= -Pos[0]/2)
    {
    SendClientMessage(playerid,GRUEN,"Dahinter!");
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Nicht dahinter!");
    return 1;
    }
    Jedoch ist es jetzt so dass es zwar funktioniert wenn man dahinter steht, aber auch wenn man egal wie weit dahinter steht.
    Ich will ja, dass es nur funktioniert wenn man 1 Meter oder so dahinter steht.


    Was müsste ich dafür ändern?

    Danke, noch eine Frage:
    Man kann ja sowas machen, dass die Motorhaube / Kofferraum offen ist,
    Jetzt habe ich einen Transporter als Wagen, welcher hinten 2 Türen zum einsteigen hat.
    Ist das möglich dass man Türen per Befehl öffnet?

    aber der Timer wird schon für jeden Spieler einzeln gesetzt?
    Also der fangt für jeden Spieler in dem Moment wo das aufgerufen wird an:
    sInfo[playerid][p_timer] = SetTimerEx("PaydayTimeCheck",60000,1,"i",playerid);

    Aber bei dem Individuellen Payday Scripten wird das doch auch so gemacht wie ich gesagt habe oder?


    Jeder Spieler bekommt beim einloggen den Timer gesetzt für sich

    Hallo, ich will jetzt dann ein PayDaysystem einfügen.


    Ich möchte gerne dass jeder seine eigene Zeit hat und diese bis 60 geht.


    Wie mache ich das am besten?
    Immer einen Minutentimer laufen lassen, der mir nach jeder Minute den Wert um 1 hochsetzt?


    Kann das zu Laggs führen? Wenn jeder einen Timer laufen hat?

    das wars, Danke


    noch eine kleine Frage, ich habe gestern einen Mysql Error bekommen, und heute jetzt auch, aber nur die 2 mal jetzt:
    [15:26:27] [ERROR] CMySQLQuery::Execute[] - (error #1064) You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ''' at line 1


    Wie geh ich da am besten vor den Fehler zu finden ?

    hab ihn rein editiert,
    die hauptsächliche Veränderung war jetzt eigentlich nur dass ich vorher if(frakcar!=0) und dann nur else hatte.


    Jetzt hab ich mit else if die Jobcars angehängt

    Hi, habe gerade ein Problem, ich wollte nur bei dem Motorsystem Jobcars hinzufügen,
    jedoch habe ich jetzt das Problem, dass nirgends mehr der Motor angeht.


    Und wenn ich den Befehl eingebe wenn ich nicht im Fahrzeug sitze kommt auch das es den Befehl nicht gibt.



    ocmd:motor(playerid,params[])
    {
    if(sInfo[playerid][eingeloggt] == 0)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht eingeloggt!");
    new vID=GetPlayerVehicleID(playerid);
    new vModel=GetVehicleModel(vID);
    if(vModel != 509 && vModel != 510 && vModel != 481)
    {
    if(GetPlayerState(playerid)!=PLAYER_STATE_DRIVER)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht der Fahrer eines Fahrzeuges!");
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    GetVehicleParamsEx(vID,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    new frakcar = IsCarFrakCar(vID);
    new normcar = IsCarNormCar(vID);
    new jobcar = IsCarJobCar(vID);
    if(frakcar==1)
    {
    if(!IsPlayerInFrakt(playerid,fcInfo[GetFrakCarID(vID)][fcfraktion]))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast keinen Schlüssel!");
    if(tank[vID]<1)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Der Tank ist leer!");
    //Motor EIN/AUS
    if(engine==1)
    {
    engine = 0;
    GameTextForPlayer(playerid,"Motor ~r~ausgeschaltet",600,5);
    }
    else
    {
    engine = 1;
    GameTextForPlayer(playerid,"Motor ~g~eingeschaltet",600,5);
    }
    SetVehicleParamsEx(vID,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    }
    else if(normcar==1)
    {
    if(tank[vID]<1)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Der Tank ist leer!");
    //Motor EIN/AUS
    if(engine==1)
    {
    engine = 0;
    GameTextForPlayer(playerid,"Motor ~r~ausgeschaltet",600,5);
    }
    else
    {
    engine = 1;
    GameTextForPlayer(playerid,"Motor ~g~eingeschaltet",600,5);
    }
    SetVehicleParamsEx(vID,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    }
    else if(jobcar==1)
    {
    if(!IsPlayerInJob(playerid,jobCars[GetJobCarID(vID)][jobid]))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast keinen Schlüssel!");
    if(tank[vID]<1)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Der Tank ist leer!");
    //Motor EIN/AUS
    if(engine==1)
    {
    engine = 0;
    GameTextForPlayer(playerid,"Motor ~r~ausgeschaltet",600,5);
    }
    else
    {
    engine = 1;
    GameTextForPlayer(playerid,"Motor ~g~eingeschaltet",600,5);
    }
    SetVehicleParamsEx(vID,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Dein Fahrrad hat keinen Motor!");
    }
    return 1;
    }



    IsCarFrakCar(vID)
    {
    for(new i=0; i<sizeof(fcInfo); i++)
    {
    if(fcInfo[i][fid_x]==vID)return 1;
    }
    return 0;
    }
    IsCarJobCar(vID)
    {
    for(new i=0; i<sizeof(fcInfo); i++)
    {
    if(jobCars[i][jcid_x]==vID)return 1;
    }
    return 0;
    }
    IsCarNormCar(vID)
    {
    for(new i=0; i<sizeof(cInfo); i++)
    {
    if(cInfo[i][id_x]==vID)return 1;
    }
    return 0;
    }



    GetFrakCarID(vID)
    {
    for(new i=0; i<sizeof(fcInfo); i++)
    {
    if(fcInfo[i][fid_x]==vID)return i;
    }
    return 0;
    }
    GetJobCarID(vID)
    {
    for(new i=0; i<sizeof(fcInfo); i++)
    {
    if(jobCars[i][jcid_x]==vID)return i;
    }
    return 0;
    }
    GetNormCarID(vID)
    {
    for(new i=0; i<sizeof(cInfo); i++)
    {
    if(cInfo[i][id_x]==vID)return i;
    }
    return 0;
    }

    Hallo, ich bin gerade dabei einen SA:MP Server zu scripten.


    Jetzt mache ich gerade ein System dass man im Spiel "online" was kaufen kann.



    Jetzt die Frage, soll ich das mit dem Beruf Paketlieferant verbinden? Oder denkt ihr sowas kommt zu Problemen?
    Also wenn jemand was kauft, können die Lieferanten das in der Lieferstation abholen und ausliefern.




    Oder sollte man sowas lieber nicht verbinden?

    Hi, ich bin gerade dabei Jobs zu erstellen.


    Jetzt habe ich z.b. bei einem Job mehrere Strecken zum abfahren, wie kann man jetzt scripten, dass immer per Zufall eine ausgewählt wird ?

    if(strlen(inputtext)>0)
    {
    new eingabewert = strval(inputtext);
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    if(name==eingabewert)


    Bekomme hier bei dem name einen Error.


    Und muss ich jetzt für eingabewert einen Array angeben?