Okey!
Was ist dich noch Fragen wollte, Dual-Kit ist doch besser oder nicht? Denn in deiner dritten Variante ist echt nur ein Ram-Riegel.
Beiträge von malE
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Du könntest diese Animation nehmen.
ApplyAnimation(playerid, "BOMBER", "BOM_Plant", 4.1, 0, 0, 0, 0, 0, 1);
Durch die Animation geht der Spieler in die Hocke und "fuchtelt" mit seinen Händen. -
Alles klar danke schon mal.
Ich würde mir dann die dritte Variante bestellen, könntest du mir dann bitte noch genauer Erklären was ich im BIOS einstellen soll sprich wo ich die XMP Profile finde / konfiguriere. -
Hallo,
ich brauche neuen Arbeitsspeicher.
Da ich mich nicht mit den Specs dieser Komponente auskenne, wollte ich euch um Rat bitten. Es sollen 16gb sein und ich kann nicht mehr als 100€ hinblättern.
Ich habe ein Mainboard von MSI, nämlich das z87 MPower. -
Meiner Meinung nach ist an dieser Map "fast" nichts auszusetzen, außer der SA Map an der Wand.
Ansonsten finde ich die Map echt klasse! -
Sieht relativ gut aus.
Meiner Meinung nach fehlt noch ein bisschen Dekoration, denn die Wände und der Boden sehen so leer aus.
Für den Boden vielleicht ein Teppich vor der Couch oder Schallplatten ( wenn es welche gibt ) / Bilder an die Wand. -
Der Meinung bin ich auch.
In jeglicher Variable, steht nirgendswo mein Name als Inteilhaber / Besitzer.
GetName zeigt nur meinem Namen an.
#define GetName(%0) PlayerInfo[%0][p_Name]
Bild meiner aktuellen Tabelle
Bild der Business InformationenEdit:
Komischer Weise, als ich die GetName() Funktion durch PlayerInfo[playerid][p_Name] ersetzt habe, wird mir der Dialog nicht mehr angezeigt, also es scheint nun zu funktionieren.
Vielen Dank Jeffry, dass du mich indirekt auf die Idee gebracht hast. -
Mir wird das Dialog immer noch angezeigt.
Also funktioniert deine Variante leider auch nicht. -
Hallo,
habe ein Problem mit meinem Business System, besser gesagt mit dieser Abfrage.
Die Abfrage soll bewirken, dass nur der Business Besitzer & Inteilhaber "durchgelassen" werden ( wusste nicht wie ich es anders beschreiben sollte ).
Im meinem Befehl frage ich dann ab ob der Spieler Business Member ist, bzw Besitzer oder Inteilhaber.
Aber die Abfrage funktioniert anscheint wohl nicht, denn auch wenn ich kein Inteilhaber & Besitzer bin kann ich den Befehl benutzen.
stock IsPlayerBizMember(playerid)
{
for(new i=0; i < MAX_BUSINESS; i++)
{
if(Business[i][b_x] == 0.0 && Business[i][b_y] == 0.0 && Business[i][b_z] == 0.0)continue;
if(!strlen(Business[i][b_besitzer]))continue;
if(!strcmp(GetName(playerid), Business[i][b_besitzer], true) || !strcmp(GetName(playerid), Business[i][b_inteilhaber], true))return 1;
}
return 0;
}
ocmd:business(playerid, params[])
{
if(!IsPlayerBizMember(playerid))return 1;
ShowPlayerDialogEx(playerid, DIALOG_BUSINESS);
return 1;
} -
Ups. Das war tatsächlich nicht mit Absicht, aber es ändert nichts wenn ich es durch ein i ersetze.Wie gesagt, beim Laden & Auslesen der Variablen ist mir kein Fehler bekannt.
Edit:
Es lag doch daran, dass ich einmal auf vehicleid & i zugegriffen habe.
Vielen Dank Douq. -
Hallo,
ich habe mir ( mal wieder ) gestern Abend ein kleines Fahrzeug System geschrieben, welches in Privat & Polizei Fahrzeuge "geteilt" ist.
So und beim Polizei System hängt es, im System ist es so, dass man um einen Polizei Fahrzeug betreten zu dürfen muss man eine bestimmte Anzahl an sogenannten Polizei-EXP haben.
Alles schön und gut, die Fahrzeuge spawnen / laden so wie es soll.
Aber sobald man in ein Fahrzeug einsteigt beginnt irgendwie die ID Verschiebung, dazu habe ich euch zwei Bilder gemacht.1. Bild - Hier sieht man mit welchen EXP Werten das Fahrzeug aus der DB geladen wird, wobei Objekt die DL ID ist.
2. Bild - Hier sieht man einen print wenn der Spieler in ein Fahrzeug einsteigt, es handelt sich um Fahrzeug Objekt 5 ( siehe Bild 1 ), aber im print steht dort Objekt 1.Durch diese Verschiebung sind alle EXP Werten verschoben und Fahrzeuge welche 0 EXP haben, haben nun z.B EXP 75 oder 100.
Meiner Meinung nach müsste das Problem bei OnPlayerEnterVehicle liegen.
public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
{
for(new i=0; i < MAX_VEHICLES; i++) {
if(VehicleInfo[i][v_Objekt] == vehicleid)
{
if(VehicleInfo[i][v_Police] == true && PlayerInfo[playerid][p_Team] != 2 || PlayerInfo[playerid][p_PoliceEXP] < VehicleInfo[vehicleid][v_EXP]) {
printf("EXP: %d / Objekt: %d", VehicleInfo[vehicleid][v_EXP], i);
TogglePlayerControllable(playerid, false);
TogglePlayerControllable(playerid, true);
new str[145]; format(str, sizeof(str), "Du bist kein Polizist oder dir fehlen Polizei-EXP (%d/%d", PlayerInfo[playerid][p_PoliceEXP], VehicleInfo[vehicleid][v_EXP]);
ShowInfoBox(playerid, str, 3500);
}
break;
}
}
return 1;
} -
Versuch es mal mit einem ! vor IsPlayerInArea.
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Ich würde eher die Z - Rotation nutzen und du hast due Koordinate Kamera[i][k_Y] genutzt
SetPlayerCameraLookAtEx(playerid, Kamera[i][k_X], Kamera[i][k_Y], Kamera[i][k_Z], -Kamera[i][k_RotX], Kamera[i][k_RotZ]-90);
Oh so simple?
Hatte gedacht man muss die Y Rot nehmen, da du in deiner Funktion selbst Y Rot hattest.stock SetPlayerCameraLookAtEx(playerid, Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:RotX, Float:RotY)
Naja nun funktioniert es einwandfrei, Vielen Dank!
Außerdem nochmal danke an Kaliber, dafür das du mir Hilfe per Ts geboten hast. -
Habe dein Code jetzt ausprobiert.
Dort funktioniert es bei mir auch einwandfrei.
Aber sobald ich deine Funktion bei mir teste, wird mir die PlayerCamera nicht so gesetzt, wie die Kamera ( das Objekt ) zeigt.Hatte es auch so probiert
SetPlayerCameraLookAtEx(playerid, Kamera[i][k_X], Kamera[i][k_Y], Kamera[i][k_Z], -Kamera[i][k_RotX], Kamera[i][k_Y]-90);
Und nun? -
IsPlayerInArea(playerid, Float:MinX, Float:MinY, Float:MaxX, Float:MaxY)
{
new Float:X, Float:Y, Float:Z;GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
if(X >= MinX && X <= MaxX && Y >= MinY && Y <= MaxY) {
return 1;
}
return 0;
}
Damit sollte es funktionieren. -
SetPlayerCameraLookAtEx(playerid, Kamera[i][k_X], Kamera[i][k_Y], Kamera[i][k_Z], Kamera[i][k_RotX], Kamera[i][k_RotY]);
printf("X: %f | Y: %f | Z: %f | RotX: %f | RotY: %f", Kamera[i][k_X], Kamera[i][k_Y], Kamera[i][k_Z], Kamera[i][k_RotX], Kamera[i][k_RotY]);X: -2653.365478 | Y: 696.096252 | Z: 29.902885 | RotX: 13.699999 | RotY: 0.000000
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Vielen Dank für dein Code Prototype, ich habe es getestet, aber es verändert sich leider nichts!
Bei dir Kaliber da bist du mit der Berechnung schon auf dem richtigen Weg, fast.
Hier zur Vereinfachung habe ich dir mal zwei Screenshots gemacht, vielleicht kannst du damit deine Berechnung korrigieren.
Aber trotzdem vielen Dank erstmal! -
Also ich hab es momentan so:
SetPlayerCameraPos(playerid, Kamera[i][k_X], Kamera[i][k_Y], Kamera[i][k_Z]);
SetPlayerCameraLookAt(playerid, Kamera[i][k_RotX], Kamera[i][k_RotY], Kamera[i][k_RotZ]);Und die PlayerCamera wird wieder so gesetzt, wie im Bild von meinem Beitrag zuvor.
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Diese Funktionen benutze ich bereits.
Soll ich anstatt den X Y Z Koords RotX, RotY, RotZ einfügen oder wie und wenn in welche Funktion von den beiden.Kleines Beispiel:
Ich möchte die CameraPos haben wo die Kamera hinschaut, Bild.
Aber letztendlich passiert das, Bild.
Die RotX Koord der Kamera ist leicht verändert, gibt es irgendeine Möglichkeit womit ich mit SetPlayerCameraPos() oder SetPlayerCameraLookAt() auch die Rots setzen kann? -
Habe dir eine PN geschickt.