Ja das habe ich auch gehört, aber die CPU Köpfen werde ich auf jeden Fall nicht machen, zu groß ist die Angst irgendetwas kaputt zu machen.
Dann werde ich den neuen RAM erstmal mit 1,5V laufen lassen!
Hast du vielleicht etwas bei einem be quiet! Dark Rock 3 Tower Kühler auszusetzen?
Beiträge von malE
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Habe gerade den Prime95 FFTS-Test gemacht und ich kam auf 95° Celsius.
Ich denke das ist etwas sehr viel, oder? Wie würdest du jetzt vorgehen bzw was würdest du mir raten.
Habe den Standard Box-Kühler vom i7.
Soll ich den neuen RAM erstmal auf 1600Mhz lassen & nach dem kauf einen besseren Kühlers auf 2400Mhz hochschrauben? -
Stimmt! Steht sogar im Titel. Sorry.
EDIT: Gut danke für die Info. Die 1,65V werden automatisch hochgestellt oder muss ich das auch irgendwo im BIOS hochschrauben.
Weißt du ungefähr wie wärmer die CPU dadurch wird? -
Okey!
Was ist dich noch Fragen wollte, Dual-Kit ist doch besser oder nicht? Denn in deiner dritten Variante ist echt nur ein Ram-Riegel. -
Du könntest diese Animation nehmen.
ApplyAnimation(playerid, "BOMBER", "BOM_Plant", 4.1, 0, 0, 0, 0, 0, 1);
Durch die Animation geht der Spieler in die Hocke und "fuchtelt" mit seinen Händen. -
Alles klar danke schon mal.
Ich würde mir dann die dritte Variante bestellen, könntest du mir dann bitte noch genauer Erklären was ich im BIOS einstellen soll sprich wo ich die XMP Profile finde / konfiguriere. -
Hallo,
ich brauche neuen Arbeitsspeicher.
Da ich mich nicht mit den Specs dieser Komponente auskenne, wollte ich euch um Rat bitten. Es sollen 16gb sein und ich kann nicht mehr als 100€ hinblättern.
Ich habe ein Mainboard von MSI, nämlich das z87 MPower. -
Meiner Meinung nach ist an dieser Map "fast" nichts auszusetzen, außer der SA Map an der Wand.
Ansonsten finde ich die Map echt klasse! -
Sieht relativ gut aus.
Meiner Meinung nach fehlt noch ein bisschen Dekoration, denn die Wände und der Boden sehen so leer aus.
Für den Boden vielleicht ein Teppich vor der Couch oder Schallplatten ( wenn es welche gibt ) / Bilder an die Wand. -
Der Meinung bin ich auch.
In jeglicher Variable, steht nirgendswo mein Name als Inteilhaber / Besitzer.
GetName zeigt nur meinem Namen an.
#define GetName(%0) PlayerInfo[%0][p_Name]
Bild meiner aktuellen Tabelle
Bild der Business InformationenEdit:
Komischer Weise, als ich die GetName() Funktion durch PlayerInfo[playerid][p_Name] ersetzt habe, wird mir der Dialog nicht mehr angezeigt, also es scheint nun zu funktionieren.
Vielen Dank Jeffry, dass du mich indirekt auf die Idee gebracht hast. -
Mir wird das Dialog immer noch angezeigt.
Also funktioniert deine Variante leider auch nicht. -
Hallo,
habe ein Problem mit meinem Business System, besser gesagt mit dieser Abfrage.
Die Abfrage soll bewirken, dass nur der Business Besitzer & Inteilhaber "durchgelassen" werden ( wusste nicht wie ich es anders beschreiben sollte ).
Im meinem Befehl frage ich dann ab ob der Spieler Business Member ist, bzw Besitzer oder Inteilhaber.
Aber die Abfrage funktioniert anscheint wohl nicht, denn auch wenn ich kein Inteilhaber & Besitzer bin kann ich den Befehl benutzen.
stock IsPlayerBizMember(playerid)
{
for(new i=0; i < MAX_BUSINESS; i++)
{
if(Business[i][b_x] == 0.0 && Business[i][b_y] == 0.0 && Business[i][b_z] == 0.0)continue;
if(!strlen(Business[i][b_besitzer]))continue;
if(!strcmp(GetName(playerid), Business[i][b_besitzer], true) || !strcmp(GetName(playerid), Business[i][b_inteilhaber], true))return 1;
}
return 0;
}
ocmd:business(playerid, params[])
{
if(!IsPlayerBizMember(playerid))return 1;
ShowPlayerDialogEx(playerid, DIALOG_BUSINESS);
return 1;
} -
Ups. Das war tatsächlich nicht mit Absicht, aber es ändert nichts wenn ich es durch ein i ersetze.Wie gesagt, beim Laden & Auslesen der Variablen ist mir kein Fehler bekannt.
Edit:
Es lag doch daran, dass ich einmal auf vehicleid & i zugegriffen habe.
Vielen Dank Douq. -
Hallo,
ich habe mir ( mal wieder ) gestern Abend ein kleines Fahrzeug System geschrieben, welches in Privat & Polizei Fahrzeuge "geteilt" ist.
So und beim Polizei System hängt es, im System ist es so, dass man um einen Polizei Fahrzeug betreten zu dürfen muss man eine bestimmte Anzahl an sogenannten Polizei-EXP haben.
Alles schön und gut, die Fahrzeuge spawnen / laden so wie es soll.
Aber sobald man in ein Fahrzeug einsteigt beginnt irgendwie die ID Verschiebung, dazu habe ich euch zwei Bilder gemacht.1. Bild - Hier sieht man mit welchen EXP Werten das Fahrzeug aus der DB geladen wird, wobei Objekt die DL ID ist.
2. Bild - Hier sieht man einen print wenn der Spieler in ein Fahrzeug einsteigt, es handelt sich um Fahrzeug Objekt 5 ( siehe Bild 1 ), aber im print steht dort Objekt 1.Durch diese Verschiebung sind alle EXP Werten verschoben und Fahrzeuge welche 0 EXP haben, haben nun z.B EXP 75 oder 100.
Meiner Meinung nach müsste das Problem bei OnPlayerEnterVehicle liegen.
public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
{
for(new i=0; i < MAX_VEHICLES; i++) {
if(VehicleInfo[i][v_Objekt] == vehicleid)
{
if(VehicleInfo[i][v_Police] == true && PlayerInfo[playerid][p_Team] != 2 || PlayerInfo[playerid][p_PoliceEXP] < VehicleInfo[vehicleid][v_EXP]) {
printf("EXP: %d / Objekt: %d", VehicleInfo[vehicleid][v_EXP], i);
TogglePlayerControllable(playerid, false);
TogglePlayerControllable(playerid, true);
new str[145]; format(str, sizeof(str), "Du bist kein Polizist oder dir fehlen Polizei-EXP (%d/%d", PlayerInfo[playerid][p_PoliceEXP], VehicleInfo[vehicleid][v_EXP]);
ShowInfoBox(playerid, str, 3500);
}
break;
}
}
return 1;
} -
Versuch es mal mit einem ! vor IsPlayerInArea.
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Ich würde eher die Z - Rotation nutzen und du hast due Koordinate Kamera[i][k_Y] genutzt
SetPlayerCameraLookAtEx(playerid, Kamera[i][k_X], Kamera[i][k_Y], Kamera[i][k_Z], -Kamera[i][k_RotX], Kamera[i][k_RotZ]-90);
Oh so simple?
Hatte gedacht man muss die Y Rot nehmen, da du in deiner Funktion selbst Y Rot hattest.stock SetPlayerCameraLookAtEx(playerid, Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:RotX, Float:RotY)
Naja nun funktioniert es einwandfrei, Vielen Dank!
Außerdem nochmal danke an Kaliber, dafür das du mir Hilfe per Ts geboten hast. -
Habe dein Code jetzt ausprobiert.
Dort funktioniert es bei mir auch einwandfrei.
Aber sobald ich deine Funktion bei mir teste, wird mir die PlayerCamera nicht so gesetzt, wie die Kamera ( das Objekt ) zeigt.Hatte es auch so probiert
SetPlayerCameraLookAtEx(playerid, Kamera[i][k_X], Kamera[i][k_Y], Kamera[i][k_Z], -Kamera[i][k_RotX], Kamera[i][k_Y]-90);
Und nun? -
IsPlayerInArea(playerid, Float:MinX, Float:MinY, Float:MaxX, Float:MaxY)
{
new Float:X, Float:Y, Float:Z;GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
if(X >= MinX && X <= MaxX && Y >= MinY && Y <= MaxY) {
return 1;
}
return 0;
}
Damit sollte es funktionieren. -
SetPlayerCameraLookAtEx(playerid, Kamera[i][k_X], Kamera[i][k_Y], Kamera[i][k_Z], Kamera[i][k_RotX], Kamera[i][k_RotY]);
printf("X: %f | Y: %f | Z: %f | RotX: %f | RotY: %f", Kamera[i][k_X], Kamera[i][k_Y], Kamera[i][k_Z], Kamera[i][k_RotX], Kamera[i][k_RotY]);X: -2653.365478 | Y: 696.096252 | Z: 29.902885 | RotX: 13.699999 | RotY: 0.000000
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Vielen Dank für dein Code Prototype, ich habe es getestet, aber es verändert sich leider nichts!
Bei dir Kaliber da bist du mit der Berechnung schon auf dem richtigen Weg, fast.
Hier zur Vereinfachung habe ich dir mal zwei Screenshots gemacht, vielleicht kannst du damit deine Berechnung korrigieren.
Aber trotzdem vielen Dank erstmal!