Beiträge von Wezpe

    //Hauserstellen
    CMD:hauserstellen(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    if(PlayerInfo[playerid][Adminlevel] >= 9 || IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,Haustypdialog,2,"{FFFFFF}Haustyp","Einfache Wohnung\nGutes Apartment\nHochwertiges Apartment\nMittelmäßige Wohnung\nKleines Haus\nRiesiges Haus","Wählen","Abbrechen");
    currHaus++;
    dini_IntSet("hauser.txt","currHaus",currHaus);
    }
    return 1;
    }
    //====================================================


    if(dialogid == Haustypdialog)
    {
    if(response)
    {
    new Float: Pos[3];
    GetPlayerPos(playerid,Pos[0],Pos[1],Pos[2]);
    if(listitem == 0)
    {
    Haus[currHaus-1][AusgangX] = 444.646911;
    Haus[currHaus-1][AusgangY] = 508.239044;
    Haus[currHaus-1][AusgangZ] = 1001.419494;
    Haus[currHaus-1][HausVw] = vw1;
    Haus[currHaus-1][HausInterior] = 12;
    vw1++;
    }
    if(listitem == 1)
    {
    Haus[currHaus-1][AusgangX] = 2262.83;
    Haus[currHaus-1][AusgangY] = -1137.71;
    Haus[currHaus-1][AusgangZ] = 1050.63;
    Haus[currHaus-1][HausVw] = vw2;
    Haus[currHaus-1][HausInterior] = 10;
    vw2++;
    }
    if(listitem == 2)
    {
    Haus[currHaus-1][AusgangX] = -2159.122802;
    Haus[currHaus-1][AusgangY] = 641.517517;
    Haus[currHaus-1][AusgangZ] = 1052.381713;
    Haus[currHaus-1][HausVw] = vw3;
    Haus[currHaus-1][HausInterior] = 1;
    vw3++;
    }
    if(listitem == 3)
    {
    Haus[currHaus-1][AusgangX] = 2454.717041;
    Haus[currHaus-1][AusgangY] = -1700.871582;
    Haus[currHaus-1][AusgangZ] = 1013.515197;
    Haus[currHaus-1][HausVw] = vw4;
    Haus[currHaus-1][HausInterior] = 2;
    vw4++;
    }
    if(listitem == 4)
    {
    Haus[currHaus-1][AusgangX] = 2807.619873;
    Haus[currHaus-1][AusgangY] = -1171.899902;
    Haus[currHaus-1][AusgangZ] = 1025.570312;
    Haus[currHaus-1][HausVw] = vw5;
    Haus[currHaus-1][HausInterior] = 8;
    vw5++;
    }
    if(listitem == 5)
    {
    Haus[currHaus-1][AusgangX] = 2324.419921;
    Haus[currHaus-1][AusgangY] = -1145.568359;
    Haus[currHaus-1][AusgangZ] = 1050.710083;
    Haus[currHaus-1][HausVw] = vw6;
    Haus[currHaus-1][HausInterior] = 12;
    vw6++;
    }
    Haus[currHaus-1][HausID] = currHaus-1;
    Haus[currHaus-1][TuerX] = Pos[0];
    Haus[currHaus-1][TuerY] = Pos[1];
    Haus[currHaus-1][TuerZ] = Pos[2];
    Haus[currHaus-1][Verkauft] = 0;
    ShowPlayerDialog(playerid,Gelddialog,1,"{FFFFFF}Haus erstellen","Was soll das Haus kosten?","Ok","Abbrechen");
    }
    }


    else if(dialogid == Gelddialog)
    {
    if(response)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,Gelddialog,1,"{FFFFFF}Haus erstellen","Was soll das Haus kosten?","Ok","Abbrechen");
    }
    else
    {
    if(strval(inputtext) < 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,WARNUNG_FARBE,"[Fehler]: {FFFFFF}Das Haus darf nicht kostenlos sein!");
    ShowPlayerDialog(playerid,Gelddialog,1,"{FFFFFF}Haus erstellen","Was soll das Haus kosten?","Ok","Abbrechen");
    printf("[admin] %s creates a house.", GetName(playerid));
    }
    else
    {
    Haus[currHaus-1][Hauskosten] = strval(inputtext);
    ShowPlayerDialog(playerid,Scoredialog,1,"{FFFFFF}Haus erstellen","Wie viel Score soll der Spieler mindestens haben müssen?\n(Score wird beim Kauf nicht abgezogen)","Ok","Abbrechen");
    }
    }
    }
    }
    else if(dialogid == Scoredialog)
    {
    if(response)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,Scoredialog,1,"{FFFFFF}Haus erstellen","Wie viel Score soll der Spieler mindestens haben müssen?\n(Score wird beim Kauf nicht abgezogen)","Ok","Abbrechen");
    }
    else
    {
    if(strval(inputtext) < 100)
    {
    SendClientMessage(playerid,WARNUNG_FARBE,"[Fehler]: {FFFFFF}Das Minimum müssen mindestens 100 Score sein!");
    ShowPlayerDialog(playerid,Scoredialog,1,"{FFFFFF}Haus erstellen","Wie viel Score soll der Spieler mindestens haben müssen?\n(Score wird beim Kauf nicht abgezogen)","Ok","Abbrechen");
    }
    else
    {
    Haus[currHaus-1][HausScore] = strval(inputtext);
    SendClientMessage(playerid,ADMIN_FARBE,"[Admin]: {FFFFFF}Das Haus wurde erfolgreich erstellt und steht nun zum Verkauf bereit!");
    Speichern();
    Laden();
    }
    }
    }
    }
    Ich weiß nicht ob du noch mehr brauchst. Wenn du noch mehr brachst sag bescheid

    Gut Perfekt Danke!
    Aber jetzt hab ich noch ein Problem: Wie kann ich jetzt den Spawnpunkt der Spieler mit einem haus zum haus setzen?`

    Ich will eine art "Noob Spawn" machen d.h. wenn der Spieler noch kein Haus hat soll er bei diesem "Noob Spawn" Spawnen.Wie mach ich das am besten?

    Jetzt hab ich noch ein Error:




    C:\Users\noah\Desktop\Drift-Server\gamemodes\Drift.pwn(11267) : error 076: syntax error in the expression, or invalid function call
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


    1 Error.
    =============================
    Das Error kommt bei:

    format(string, sizeof(string), "SERVER: %s ist nun afk. /afk",GetName);

    Was hab ich falsch gemacht?
    ===============================================



    CMD:back(playerid, params[])
    {
    if(PlayerAFK[playerid] == 1)
    {
    new string[128];
    new playername[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,playername,sizeof(playername));
    TogglePlayerControllable(playerid,true);
    format(string, sizeof(string), "SERVER: %s spielt nun weiter. /back",playername);
    SendClientMessageToAll(LILA,string);
    PlayerAFK[playerid] = 0;
    return true;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"FEHLER: Du bist nicht afk!");
    return true;
    }

    if(PlayerAFK[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"FEHLER: Während du afk bist kannst du keine Befehle benutzen. Um aus dem afk Modus heraus zu gelangen tippe /back ein.");
    return true;
    }
    return true;
    }
    public AFK(playerid)
    {
    new string[128];
    new playername[MAX_PLAYER_NAME];
    KillTimer(isAFK);
    TogglePlayerControllable(playerid,false);
    GetPlayerName(playerid,playername,sizeof(playername));
    format(string, sizeof(string), "SERVER: %s ist nun afk. /afk",GetName);
    SendClientMessageToAll(LILA,string);
    SendClientMessage(playerid,WEISS,"Beutze /back um weiter zu spielen.");
    PlayerAFK[playerid] = 1;
    return true;
    }


    ===============================================

    C:\Users\noah\Desktop\Drift-Server\gamemodes\Drift.pwn(11221) : warning 225: unreachable code
    C:\Users\noah\Desktop\Drift-Server\gamemodes\Drift.pwn(11235) : error 076: syntax error in the expression, or invalid function call
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


    1 Error.
    ===============================================
    Bitte um Hilfe

    Ich hatte das selbe Problem, hab dann "pawno2" und "pawncc" als Administrator ausgeführt und dann ging wieder alles top!
    Vielleicht klappt es ja auch bei euch, bei mir hat's auf jeden Fall funktioniert.

    Hey,
    Ich komm nicht weiter:



    new Tor1;
    new Tor2;



    Tor1 = CreateDynamicObject( 987, -33.9199, -1758.9492, 5.9064, 0.0000, 0.0000, 269.4727);
    Tor2 = CreateDynamicObject( 987, -33.8293, -1751.5801, 5.9091, 0.0000, 0.0000, 269.4727);




    if (strcmp("/zu", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][Clanmember] == 10)
    {
    MoveDynamicObject(Tor1, -33.9199, -1758.9492, 5.9064, 2.00);
    MoveDynamicObject(Tor2, -33.8293, -1751.5801, 5.9091, 2.00);
    } else {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Du bist kein GVA Member!");
    }
    return true;
    }
    ]


    if (strcmp("/auf", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][Clanmember] == 10)
    {
    MoveDynamicObject(Tor1, -33.9199, -1758.9492, -2.2370, 2.00);
    MoveDynamicObject(Tor2, -33.8293, -1751.5801, -2.2370, 2.00);
    } else {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Du bist kein GVA Member!");
    }
    return true;
    }
    -----------------------------------------------------
    Wenn ich das Command aber Ingame ausführe, passiert nichts. :/
    Ich bitte um Hilfe.
    PS: Ich hab grade noch probleme den script text in einem Code hier auf der seite auszuführen,
    ich hoffe das stört euch jetzt nicht.

    Ich komm nicht weiter:

    Code
    CMD:help(playerid, params[]){	new cmdstring[2000];	format(cmdstring,sizeof(cmdstring), 
    	"/Help - Um ins Hilfe Menu zu gelangen.\n\	/Teleports - Sieh dir die Liste aller Teleports an.\n\	/Regeln - Um die Server Regeln zu sehen.\n\	/Report - Um Regelverstösse zu Melden.\n\	/Credits - Guck dir die Mitwirkenden des Servers an.\n\	/DM1-7 - Betrete eines der 7 Deathmatches.\n\	/Duell - Miss dich mit anderen Spielern im 1vs1 Duell.\n\	/Fallout - Pass auf das du nicht fällst.\n\	/Bank - Geh in eine Bank zu einem Bankautomaten, Starte ihn mit /ATM\n\	/Hauscmds - Kauf dir ein eigenes Haus.\n");
    	ShowPlayerDialog(playerid,Commandsdialog,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"{FFFFFF}Commands",cmdstring,"Ok","Schließen");	return 1;}


    Compiler:


    Code
    C:\Users\Paul\Desktop\Let's Go\gamemodes\Sprint.pwn(8383 -- 8393) : error 037: invalid string (possibly non-terminated string)C:\Users\Paul\Desktop\Let's Go\gamemodes\Sprint.pwn(8393) : error 017: undefined symbol "ins"C:\Users\Paul\Desktop\Let's Go\gamemodes\Sprint.pwn(8393) : error 017: undefined symbol "Hilfe"C:\Users\Paul\Desktop\Let's Go\gamemodes\Sprint.pwn(8393) : fatal error 107: too many error messages on one line
    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664	 	 	Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
    
    
    4 Errors.



    Könnt ihr mir helfen? :S