Beiträge von Heav3n

    Guten Abend,
    Warum wird das Ingame nicht gezeigt wenn man etwas im Inventar hat?
    COMMAND:inventar(playerid)//Inventar anzeigen
    {
    if(Spieler[playerid][Eingeloggt] == 0) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht Eingeloggt!");
    if(Spieler[playerid][pAFK] == 1)return SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"Du bist AFK. Benutze /back");
    if(Spieler[playerid][pGetazert] == 1) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist getazert!");
    new longStr[300] = "",string[20];
    for(new i = 0; i < MAX_INV; i++){
    if(Inventar[playerid][i][0] != -1){//Inventarslot ist nicht leer
    format(string,50,"Objekt: %d\n",Inventar[playerid][i][0]);
    ShowPlayerDialog(playerid,-1,DIALOG_STYLE_LIST,"Deine Objekte",longStr,"Okey","");
    strcat(longStr,string);
    }
    }
    if(strlen(longStr) == 0){//Wenn das Inventar leer ist
    format(longStr,30,"Dein Inventar ist leer!");
    }
    return true;
    }


    Danke im vorraus,
    Mfg,

    Guten Tag,
    Warum kommt dieser Warning?
    local variable "modelid" shadows a variable at a preceding level


    public OnPlayerEditAttachedObject(playerid, response, index, modelid, boneid, Float:fOffsetX, Float:fOffsetY, Float:fOffsetZ, Float:fRotX, Float:fRotY, Float:fRotZ, Float:fScaleX, Float:fScaleY, Float:fScaleZ)//hier warning
    {
    //Crash
    new query[275];
    if(response)
    {
    if(KopfAuswahl[playerid] == 1)
    {
    if((Spieler[playerid][pGeld] - 150) < 0)
    {
    KopfAuswahl[playerid] = 0;
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    SetPlayerPosEx(playerid,KOPFBEDECKUNG);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    CancelEdit(playerid);
    SendClientMessage(playerid,GRAU,""#HTML_RED"Info: "#HTML_WHITE"Nicht genug Geld!");
    }
    SetPlayerAttachedObject(playerid,8,KopfObjekt[playerid],boneid,fOffsetX,fOffsetY,fOffsetZ,fRotX,fRotY,fRotZ,fScaleX,fScaleY,fScaleZ);
    Spieler[playerid][BesitzKopf][0] = 1;
    Spieler[playerid][Kopf][0] = fOffsetX;
    Spieler[playerid][Kopf][1] = fOffsetY;
    Spieler[playerid][Kopf][2] = fOffsetZ;
    Spieler[playerid][Kopf][3] = fRotX;
    Spieler[playerid][Kopf][4] = fRotY;
    Spieler[playerid][Kopf][5] = fRotZ;
    Spieler[playerid][Kopf][6] = fScaleX;
    Spieler[playerid][Kopf][7] = fScaleY;
    Spieler[playerid][Kopf][8] = fScaleZ;
    Spieler[playerid][KopfBone][0] = boneid;
    Spieler[playerid][KopfID][0] = KopfObjekt[playerid];
    SendClientMessage(playerid,GRAU,""#HTML_RED"Info: "#HTML_WHITE"Accessoire erworben!");
    ACMoney(playerid,-150);
    KopfAuswahl[playerid] = 0;
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    SetPlayerPosEx(playerid,KOPFBEDECKUNG);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    CancelEdit(playerid);
    format(query,sizeof(query),"INSERT INTO "#DATENBANK"_accesoires (`Name`,`Objekt1`,`Bone1`,`X1`,`Y1`,`Z1`,`RX1`,`RY1`,`RZ1`,`RSX1`,`RSY1`,`RSZ1`) VALUES ('%s','%d','%d','%f','%f','%f','%f','%f','%f','%f','%f','%f')",
    SpielerName(playerid),KopfObjekt[playerid],boneid,fOffsetX,fOffsetY,fOffsetZ,fRotX,fRotY,fRotZ,fScaleX,fScaleY,fScaleZ);
    mysql_function_query(MYSQLVerbindung,query,false,"","");
    }
    if(KopfAuswahl[playerid] == 2)
    {
    if((Spieler[playerid][pGeld] - 150) < 0)
    {
    KopfAuswahl[playerid] = 0;
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    SetPlayerPosEx(playerid,KOPFBEDECKUNG);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    CancelEdit(playerid);
    SendClientMessage(playerid,GRAU,""#HTML_RED"Info: "#HTML_WHITE"Nicht genug Geld!");
    }
    SetPlayerAttachedObject(playerid,9,KopfObjekt[playerid],boneid,fOffsetX,fOffsetY,fOffsetZ,fRotX,fRotY,fRotZ,fScaleX,fScaleY,fScaleZ);
    Spieler[playerid][BesitzKopf][1] = 1;
    Spieler[playerid][Kopf][9] = fOffsetX;
    Spieler[playerid][Kopf][10] = fOffsetY;
    Spieler[playerid][Kopf][11] = fOffsetZ;
    Spieler[playerid][Kopf][12] = fRotX;
    Spieler[playerid][Kopf][13] = fRotY;
    Spieler[playerid][Kopf][14] = fRotZ;
    Spieler[playerid][Kopf][15] = fScaleX;
    Spieler[playerid][Kopf][16] = fScaleY;
    Spieler[playerid][Kopf][17] = fScaleZ;
    Spieler[playerid][KopfBone][1] = boneid;
    Spieler[playerid][KopfID][1] = KopfObjekt[playerid];
    SendClientMessage(playerid,GRAU,""#HTML_RED"Info: "#HTML_WHITE"Accessoire erworben!");
    ACMoney(playerid,-150);
    KopfAuswahl[playerid] = 0;
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    SetPlayerPosEx(playerid,KOPFBEDECKUNG);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    CancelEdit(playerid);
    format(query,sizeof(query),"INSERT INTO "#DATENBANK"_accesoires (`Name`,`Objekt2`,`Bone2`,`X2`,`Y2`,`Z2`,`RX2`,`RY2`,`RZ2`,`RSX2`,`RSY2`,`RSZ2`) VALUES ('%s','%d','%d','%f','%f','%f','%f','%f','%f','%f','%f','%f')",
    SpielerName(playerid),KopfObjekt[playerid],boneid,fOffsetX,fOffsetY,fOffsetZ,fRotX,fRotY,fRotZ,fScaleX,fScaleY,fScaleZ);
    mysql_function_query(MYSQLVerbindung,query,false,"","");
    }
    if(KopfAuswahl[playerid] == 3)
    {
    if((Spieler[playerid][pGeld] - 150) < 0)
    {
    KopfAuswahl[playerid] = 0;
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    SetPlayerPosEx(playerid,KOPFBEDECKUNG);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    CancelEdit(playerid);
    SendClientMessage(playerid,GRAU,""#HTML_RED"Info: "#HTML_WHITE"Nicht genug Geld!");
    }
    SetPlayerAttachedObject(playerid,4,KopfObjekt[playerid],boneid,fOffsetX,fOffsetY,fOffsetZ,fRotX,fRotY,fRotZ,fScaleX,fScaleY,fScaleZ);
    Spieler[playerid][BesitzKopf][2] = 1;
    Spieler[playerid][Kopf][18] = fOffsetX;
    Spieler[playerid][Kopf][19] = fOffsetY;
    Spieler[playerid][Kopf][20] = fOffsetZ;
    Spieler[playerid][Kopf][21] = fRotX;
    Spieler[playerid][Kopf][22] = fRotY;
    Spieler[playerid][Kopf][23] = fRotZ;
    Spieler[playerid][Kopf][24] = fScaleX;
    Spieler[playerid][Kopf][25] = fScaleY;
    Spieler[playerid][Kopf][26] = fScaleZ;
    Spieler[playerid][KopfBone][2] = boneid;
    Spieler[playerid][KopfID][2] = KopfObjekt[playerid];
    SendClientMessage(playerid,GRAU,""#HTML_RED"Info: "#HTML_WHITE"Accessoire erworben!");
    ACMoney(playerid,-100);
    KopfAuswahl[playerid] = 0;
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    SetPlayerPosEx(playerid,KOPFBEDECKUNG);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    CancelEdit(playerid);
    format(query,sizeof(query),"INSERT INTO "#DATENBANK"_accesoires (`Name`,`Objekt3`,`Bone3`,`X3`,`Y3`,`Z3`,`RX3`,`RY3`,`RZ3`,`RSX3`,`RSY3`,`RSZ3`) VALUES ('%s','%d','%d','%f','%f','%f','%f','%f','%f','%f','%f','%f')",
    SpielerName(playerid),KopfObjekt[playerid],boneid,fOffsetX,fOffsetY,fOffsetZ,fRotX,fRotY,fRotZ,fScaleX,fScaleY,fScaleZ);
    mysql_function_query(MYSQLVerbindung,query,false,"","");
    }
    }
    else
    {
    CancelEdit(playerid);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_KOPF,DIALOG_STYLE_LIST,"Accessoires","Kopfbedeckungen [Kosten je 150$]\nBrillen [Kosten je 100$]\nEntfernen eines Accessoires","Auswahl","Abbruch");
    }
    return true;
    }

    Machs doch so einfach:
    Beim Kaufen:
    Spieler[playerid][pRoller] = 1;


    if(Spieler[playerid][Roller] == 1)return SendClientMessage(playerid,-1,"Du hast bereits einen Roller");

    Warum dieser Warning:
    warning 219: local variable "modelid" shadows a variable at a preceding level


    Code:


    public OnPlayerEditAttachedObject(playerid, response, index, modelid, boneid, Float:fOffsetX, Float:fOffsetY, Float:fOffsetZ, Float:fRotX, Float:fRotY, Float:fRotZ, Float:fScaleX, Float:fScaleY, Float:fScaleZ)

    Was ist falsch?
    [20:13:41] [DEBUG] mysql_tquery - connection: 1, query: "INSERT INTO db_spielerfahrzeuge (`name`,`slot`,`modelid`,`x`,`y`", callback: "(null)", format: "(null)"
    [20:13:41] [DEBUG] CMySQLQuery::Execute[] - starting query execution
    [20:13:41] [ERROR] CMySQLQuery::Execute[] - (error #1064) You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ''100.0' at line 1
    [20:13:41] [DEBUG] CMySQLQuery::Execute[] - error will be triggered in OnQueryError
    [20:13:41] [DEBUG] Calling callback "OnQueryError"..
    [20:15:52] [DEBUG] mysql_tquery - connection: 1, query: "UPDATE db_spielerfahrzeuge SET modelid='506',x='1905.795288',y='", callback: "(null)", format: "(null)"


    vFahrzeug[Pfahrzeug[slot][playerid][Vehicle]][Tank] = FahrzeugInfoModel[GetVehicleModel(Pfahrzeug[slot][playerid][Vehicle])-400][ftank];
    format(query,sizeof(query),"INSERT INTO "#DATENBANK"_spielerfahrzeuge (`name`,`slot`,`modelid`,`x`,`y`,`z`,`a`,`interior`,`world`,`vehhp`,`nummernschild`,`towedreason`,`tank`) VALUES ('%s','%d','%d','%f','%f','%f','%f','%d','%d','1000.0','N/A','NONE','100.0')",
    Pfahrzeug[slot][playerid][Besitzer],slot,Pfahrzeug[slot][playerid][modelid],Pfahrzeug[slot][playerid][posx],Pfahrzeug[slot][playerid][posy],Pfahrzeug[slot][playerid][posz],Pfahrzeug[slot][playerid][posa],Pfahrzeug[slot][playerid][Interior],Pfahrzeug[slot][playerid][VirtualWorld]);

    Guten Tag,
    Bin auf der suche nach einem Scripting Service welcher Bugs fixxen kann.
    Als Bezahlungsmöglichkeit steht Paypal und Paysafecard zur Verfügung.
    Für genauere Infos bitte eine PN verfassen.
    Danke im vorraus,
    Mfg, Heaven
    [Folgendes muss im Thema enthalten sein und darf nicht entfernt werden:]
    ______
    Unverbindlicher Hinweis: Die Sicherheit einer Transaktion kann am besten durch die Einschaltung eines Mittelsmannes gewährleistet werden. Weitere Informationen dazu gibt es hier.

    Warum folgende Errors:
    case _SQL_FVERWALTUNG_INSERT:
    {
    cache_get_data(rows,fields);
    if(!rows)
    { //zeile 44645
    format(query,sizeof(query),"INSERT INTO fraktionen (id,frakid,frakrank1,frakrank2,frakrank3,frakrank4,frakrank5,frakrank6,mp5rank,m4rank,deaglerank,ak47rank,rifelrank,pistolerank,shotgunrank,baseballrank,schlagringrank,schwacheR,mittelR,starkerR,interior,vwelt,frakgeld,frakmaterial,marihuana,koks,crystle,lsd,gras,posx,posy,posz,fraklohn1,fraklohn2,fraklohn3,fraklohn4,fraklohn5,fraklohn6,wtposX,wtposY,wtposZ,mlimit) VALUES ('%d','%d','NA','NA','NA','NA','NA','NA','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0'",id,frakid);//Zeile 44646
    mysql_function_query(MySQLVerbidung,query,false,"","");
    printf("- Fraktionsvewaltung für die Fraktion %i erstellt -",frakid);
    }
    return 1;
    }
    (44645) : error 075: input line too long (after substitutions)
    (44646) : error 037: invalid string (possibly non-terminated string)
    (44646) : error 017: undefined symbol "INSERT"
    (44646) : error 017: undefined symbol "INTO"