Beiträge von Heav3n

    Guten Abend,
    Ich habe derzeit das Problem mit dem Grundstück System.
    Ich habe das Grundstück gekauft aber nun kann ich da nix mache da ich angeblich kein Grundstück besitze:
    COMMAND:gkaufen(playerid)
    {
    if(Spieler[playerid][Eingeloggt] == 0) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht Eingeloggt!");
    if(Spieler[playerid][pAFK] == 1)return SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"Du bist AFK. Benutze /back");
    if(Spieler[playerid][pHouseID] != defaulth && Spieler[playerid][pMieter] != defaulth) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du besitzt schon ein Haus (/hausverkaufen) oder bist in einem Haus eingemietet (/ausmieten)!");
    if(Spieler[playerid][pGrundstuck] == 1) return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du hast bereits ein Grundstück!");
    new string[175],query[150];
    for(new hb= 0;hb<MAX_GRUNDSTUCKE;hb++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1.5,HausBau[hb][hbSPosX],HausBau[hb][hbSPosY],HausBau[hb][hbSPosZ]))
    {
    if(HausBau[hb][HBLevel] > Spieler[playerid][pLevel]) return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Dein Level ist dafür zu niedrig!");
    if(HausBau[hb][HBGekauft] == 1) return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Dieses Grundstück gehört bereits einen Spieler!");
    if((Spieler[playerid][pGeld] - HausBau[hb][HBKosten]) < 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du hast leider nicht genug Geld auf der Hand!");
    HausBau[hb][HBGekauft] = 1;
    Spieler[playerid][pGrundstuck] = 1;
    ACMoney(playerid,-HausBau[hb][HBKosten]);
    format(string,sizeof(string),""#HTML_RED"Info: "#HTML_WHITE"Du hast das Grundstück %i für %i$ erworben!",hb,HausBau[hb][HBKosten]);
    SendClientMessage(playerid,GRAU,string);
    strmid(HausBau[hb][BesitzerGR],Spieler[playerid][pName],0,strlen(Spieler[playerid][pName]),MAX_PLAYER_NAME+1);
    Delete3DTextLabel(HBText[hb]);
    DestroyPickup(HausBau[hb][HBPickup]);
    format(string,sizeof(string),""#HTML_RED"Grundstück "#HTML_WHITE"[ID: %i]\n"#HTML_LOGIN"Besitzer: "#HTML_WHITE"%s",
    hb,HausBau[hb][BesitzerGR]);
    Spieler[playerid][myGRID] = HausBau[hb][HBID];
    HBText[hb] = Create3DTextLabel(string,GRAU,HausBau[hb][hbSPosX],HausBau[hb][hbSPosY],HausBau[hb][hbSPosZ],15.0,0);
    HausBau[hb][HBPickup] = CreatePickup(1273,1,HausBau[hb][hbSPosX],HausBau[hb][hbSPosY],HausBau[hb][hbSPosZ]);
    format(query,sizeof(query),"UPDATE "#DATENBANK"_hausbau SET Gekauft = '1', Besitzer = '%s' WHERE id = '%i'",SpielerName(playerid),HausBau[hb][HBID]);
    mysql_function_query(MYSQLVerbindung,query,false,"","");
    SaveAccount(playerid);
    }
    }
    return true;
    }
    COMMAND:gverkaufen(playerid)
    {
    if(Spieler[playerid][Eingeloggt] == 0) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht Eingeloggt!");
    if(Spieler[playerid][pAFK] == 1)return SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"Du bist AFK. Benutze /back");
    new string[175],query[130];
    for(new hb= 0;hb<MAX_GRUNDSTUCKE;hb++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1.5,HausBau[hb][hbSPosX],HausBau[hb][hbSPosY],HausBau[hb][hbSPosZ]))
    {
    if(hb != Spieler[playerid][myGRID]) return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Dieses Grundstück gehört nicht dir!");
    HausBau[hb][HBGekauft] = 0;
    Spieler[playerid][myGRID] = 0;
    ACMoney(playerid,HausBau[hb][HBKosten]/2);
    format(string,sizeof(string),""#HTML_RED"Info: "#HTML_WHITE"Du hast das Grundstück %i für %i$ verkauft!",hb,HausBau[hb][HBKosten]/2);
    SendClientMessage(playerid,GRAU,string);
    strmid(HausBau[hb][BesitzerGR],"Niemand",0,strlen("Niemand"),MAX_PLAYER_NAME+1);
    Delete3DTextLabel(HBText[hb]);
    Spieler[playerid][pGrundstuck] = 0;
    DestroyPickup(HausBau[hb][HBPickup]);
    format(string,sizeof(string),""#HTML_RED"Grundstück "#HTML_WHITE"[ID: %i]\n"#HTML_GREEN"Zu Verkaufen\n"#HTML_LOGIN"Preis: "#HTML_WHITE"%i$\n"#HTML_LOGIN"Level: "#HTML_WHITE"%i\n"#HTML_LOGIN"Zum Erwerben: "#HTML_WHITE"/gkaufen",
    hb,HausBau[hb][HBKosten],HausBau[hb][HBLevel]);
    HBText[hb] = Create3DTextLabel(string,GRAU,HausBau[hb][hbSPosX],HausBau[hb][hbSPosY],HausBau[hb][hbSPosZ]+1,15.0,0);
    HausBau[hb][HBPickup] = CreatePickup(19471,1,HausBau[hb][hbSPosX],HausBau[hb][hbSPosY],HausBau[hb][hbSPosZ]);
    format(query,sizeof(query),"UPDATE "#DATENBANK"_hausbau SET Gekauft = '0', Besitzer = 'Niemand' WHERE id = '%i'",HausBau[hb][HBGekauft],HausBau[hb][HBID]);
    mysql_function_query(MYSQLVerbindung,query,false,"","");
    SaveAccount(playerid);
    }
    }
    return true;
    }
    COMMAND:gverwaltung(playerid)
    {
    if(Spieler[playerid][Eingeloggt] == 0) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht Eingeloggt!");
    if(Spieler[playerid][pAFK] == 1)return SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"Du bist AFK. Benutze /back");
    for(new hb= 0;hb<MAX_GRUNDSTUCKE;hb++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.5,HausBau[hb][hbSPosX],HausBau[hb][hbSPosY],HausBau[hb][hbSPosZ]) && hb == Spieler[playerid][myGRID])
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_HAUSBAU,DIALOG_STYLE_LIST,"Haus Bau System","Informationen\nSchlüssel","Auswahl","Abbruch");
    return true;
    }
    }
    return true;
    }