Beiträge von .Kid

    Jeffry



    ocmd:torhacken(playerid,params[])//Prisontor
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,25,-400.05902, 2705.42676, 61.38676))
    {
    if(isPlayerInFrakt(playerid,2))
    {
    hackTimer = SetTimerEx("TorHacken", 20000, 0, "d", 1);
    {
    if(!ptorStatus)
    {
    MoveObject(ptor,-400.05902, 2705.42676, 73.38676,5);
    ptorStatus = !ptorStatus;
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Kriege allerdings fehler:

    C:\* : error 017: undefined symbol "hackTimer"
    C:\* : error 017: undefined symbol "hackTimer"


    MFG

    Hallo. Ich bin grad am Scripten eines Servers. Prison Break Roleplay.
    Nach der Registration spawnt man in einem Gefängniss. Dort wird man die erste zeit aufjedenfall verbringen. Das das nicht so langweilig wird, gibt es einen Job, einen Burgershot, Cluckin Bells und eine Bar.
    Ihr solltet am anfang versuchen ein wenig zu jobben, oder die Mülltonnen zu durchwühlen um an ein bisschen Geld zu kommen. Hinter der Kantine steht ein NPC an dem ihr LSD oder Waffen kaufen könnt.
    Ein Ausbruch ist allerdings nur möglich, wenn die "Rebellen" (eine Fraktion), das Tor aufgehackt haben.


    Der Job wird realistisch bezahlt. (10$ Min. 20$ max. pro ca 2 Minuten fahrt)


    Alles wurde mit Dialogen gemacht.


    Es gibt 2 bzw. 3 Fraktionen:

    Spoiler anzeigen
    Häftling: (Start)
    Als häftling startet man. Er hat eigentlich keine wirklichen Aufgaben. Ausser vielleicht Jobben, Geld verdienen, Prison War(später mehr) usw.

    Spoiler anzeigen
    Prison Wacht:(Ab Level 15)
    Die Prisonwacht ist Army, FBI, Polizei zusammengemixt. Sie haben ein großes Waffenarsenal und viele Autos für jede Situation. Ihre aufgaben sind:
    - Prisonwars aufhalten, bzw. generell durchs Prison zu Patroullieren um ggf. Kämpfe, Deals etc. aufzuhalten.
    - Flüchtlinge aufhalten.
    - Rebellen aufhalten.

    Spoiler anzeigen
    Rebellen: (Ab Level 10)
    Die Rebellen hassen die Prison Wacht und machen ihnen das Leben schwer. Mit Attentaten, Torhacks usw. halten sie die PW auf Trap!
    Ihre Aufgaben:
    - Häftlinge Befreien (Torhacken)
    - Bombenanschläge auf die PW
    - Sich den Cops wiedersetzen.
    - Häftlinge beim fliehen unterstützen. (zb. hinter ihnen herfahren und die PW aufhalten etc.)


    Wie steigt man Score?

    Spoiler anzeigen
    Häftling:
    Pro Stunde spielen kriegt der Häftling einen Score.
    Ausserdem kriegt der häftling bei einer erfolgreichen Flucht (in einen bestimmten Checkpoint kommen) 2 Score.

    Spoiler anzeigen
    PrisonWacht:
    Pro Stunde spielen kriegt der PW'er einen Score.

    Spoiler anzeigen
    Rebell:
    Pro Stunde spielen kriegt der Rebell einen Score.
    Ausserdem kriegt er pro Bombenanschlag / Torhacken einen Score. (nur einmal die Stunde möglich)


    Bilder:


    Das Script besitzt derzeit 2000 Zeilen und ist nochnicht fertig oder Spielbereit. Wollte nur Vorschläge und Feedback abholen :) Vorschläge sind ganz wichtig!




    MFG


    Funktioniert. Danke! :)


    Noch eine Frage. Fraktion 2 soll das tor auf "hacken" können. Dies soll aber 2 Minuten dauern. Wie mach ich das? Ausserdem sollte dann jede 20sek. eine ClientMessage kommen, wie lange es noch dauert.. ?


    MFG

    Hallo. Ich wollte ein Tor erstellen. Funktioniert allerdings nicht so wie ich das möchte...


    Oben im Script:
    new ptor;


    OnGameModeInit:
    ptor = CreateObject(987, -400.05902, 2705.42676, 61.38676, 0.00000, 0.00000, 62.93594);


    Befehl:

    Spoiler anzeigen
    ocmd:ptor(playerid,params[])//Prisontor
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,25,-400.05902, 2705.42676, 61.38676))
    {
    if(isPlayerInFrakt(playerid,1))
    {
    if(ptor == 0)
    {
    MoveObject(ptor,-400.05902, 2705.42676, 73.38676,5);
    }
    else
    {
    MoveObject(ptor,-400.05902, 2705.42676, 61.38676,5);
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Das Tor geht einfach nicht auf, wenn ich den Befehl eingebe..


    MFG

    Hey.
    Habe mich versucht darin eine Fraktion zu scripten. so die Fraktion funzt... Allerdings kann ich nicht spawnen..



    //Fraktionen
    format(frInfo[1][f_name], 128, "PrisonWacht");
    frInfo[1][fr_x] = 252.2475;
    frInfo[1][fr_y] = 185.6613;
    frInfo[1][fr_z] = 1008.1719;
    frInfo[1][fr_r] = 351.2015;
    frInfo[1][fr_world] = 0;
    frInfo[1][fr_inter] = 3;


    Ich will im "LV police HQ " spawnen..


    Hier hab ich das Interior her..


    http://weedarr.wikidot.com/interior (LV Police HQ)


    MFG

    Jeffry
    Der ganze Befehl:
    ocmd:dfrak(playerid,params[])
    {
    new frakname[128],query[256],string[128];
    //if(!IsPlayerAdmin(playerid)) return SCM(playerid,rot,"Du bist nicht befugt!");
    if(sscanf(params,"s[32]",frakname)) return SCM(playerid,grau,"Benutze: /dfrak [Frakname]");
    format(query,sizeof(query),"DELETE FROM `frak` WHERE `Name`='%s'",frakname);
    db_query(Data,query);
    format(string,sizeof(string),"Du hast die Fraktion %s gelöscht",frakname);
    SCM(playerid,gruen,string);
    return 1;
    }


    nur die error-zeile:
    format(query,sizeof(query),"DELETE FROM `frak` WHERE `Name`='%s'",frakname);


    MFG

    Hallo. Habe gerade Waffenshop gescriptet. bzw. nur ein Dialog. Jetzt kann ich allerdings nur das Messer kaufen. Kann mir da einer helfen?


    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_PWEAPON,DIALOG_STYLE_LIST,"Waffen","Messer 70$\nBaseballschläger 70$\nDeagle + 50 Schuss $500\nShotgun + 50 Schuss $800\nMP5 + 300 Schuss 1500$\nM4 + 300 Schuss 2000$\nSniper + 5 Schuss 950$","Kaufen","Abbrechen");
    }
    return 1;
    }
    }

    if(dialogid==DIALOG_PWEAPON)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)//MESSER
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= 70)
    {
    GivePlayerMoney(playerid,-70);
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,4,1);
    }
    if(listitem == 1)//BASEBALLSCHLÄGER
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= 70)
    {
    GivePlayerMoney(playerid,-70);
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,5,1);
    }
    if(listitem == 2)//DEAGLE
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= 500)
    {
    GivePlayerMoney(playerid,-500);
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,24,50);
    }
    if(listitem == 3)//SHOTGUN
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= 800)
    {
    GivePlayerMoney(playerid,-800);
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,25,50);
    }
    if(listitem == 4)//MP5
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= 1500)
    {
    GivePlayerMoney(playerid,-1500);
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,29,300);
    }
    if(listitem == 5)//M4
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= 2000)
    {
    GivePlayerMoney(playerid,-2000);
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,31,300);
    }
    if(listitem == 6)//Sniper
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= 950)
    {
    GivePlayerMoney(playerid,-950);
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,34,5);
    }
    }
    }
    }
    }
    }
    }
    }
    }
    }
    }
    }
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }



    Ausserdem (ist nicht direkt ein fehler aber yoa.) krieg ich das Warning irgendwo in den Zeilen nicht raus..


    Spoiler anzeigen
    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    {
    if(dialogid==DIALOG_PSHOP)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= 50)
    {
    GivePlayerMoney(playerid,-50);
    {
    SetTimerEx("StopMusic", 5*60000, false, "d", playerid);
    SetPlayerScore(playerid,GetPlayerScore(playerid) +1);
    new Float:xz, Float:yz, Float:zz;
    GetPlayerPos(playerid, xz, yz, zz);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid, 3);
    SetPlayerPos(playerid,xz,yz,zz +550);
    SetPlayerHealth(playerid, 9000);
    SetPlayerDrunkLevel(playerid,50000);
    SetPlayerWeather(playerid, -66);
    SetPlayerTime(playerid, 13,0);
    SetPlayerGravity(playerid, 0.001);
    SendClientMessage(playerid,KID_COL_GELB,"Max: Gute Reise.");
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    else
    {
    SCM(playerid,KID_COL_RED,"Max: Verpiss dich.!");
    }
    if(listitem == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_PWEAPON,DIALOG_STYLE_LIST,"Waffen","Messer 70$\nBaseballschläger 70$\nDeagle + 50 Schuss $500\nShotgun + 50 Schuss $800\nMP5 + 300 Schuss 1500$\nM4 + 300 Schuss 2000$\nSniper + 5 Schuss 950$","Kaufen","Abbrechen");
    }
    return 1;
    }
    }


    MFG :):love:

    Hallo.
    Ich habe 2 Bots in meinem Script hinzugefügt..
    Beide aufgenommen etc.
    Nun wollt ich gucken, wies aussieht, gehe ingame und die beiden Bots stehen ineinander..


    Wie löse ich das?


    MFG

    Dürfte so stimmen oder?

    forward StopMusic(playerid);
    public StopMusic(playerid)
    {
    new Float:xz, Float:yz, Float:zz;
    GetPlayerPos(playerid, xz, yz, zz);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid, 0);
    SetPlayerPos(playerid,xz,yz,zz +0);
    SetPlayerHealth(playerid, 100);
    SetPlayerDrunkLevel(playerid,0);
    SetPlayerWeather(playerid, 0);
    SetPlayerTime(playerid, 12,0);
    SetPlayerGravity(playerid, 0.008);
    return 1;
    }

    Na dann hoff ich dass du spätestens nachdem ich die Version 2.0 veröffentlicht habe wieder aktiv dabei bist und dann zeigst, was du kannst. ;)


    Vincent? ô.ô Schön dich hier zu treffen :D
    Yo, mal gucken, denk schon^^ Jetzt hab ich ja genug erfahrung das ich mich bisschen hochbattlen kann :D


    MFG

    Ist es möglich diese sachen hier :


    new Float:xz, Float:yz, Float:zz;
    GetPlayerPos(playerid, xz, yz, zz);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid, 3);
    SetPlayerPos(playerid,xz,yz,zz +550);
    SetPlayerHealth(playerid, 9000);
    SetPlayerDrunkLevel(playerid,50000);
    SetPlayerWeather(playerid, -66);
    SetPlayerTime(playerid, 13,0);
    SetPlayerGravity(playerid, 0.001);


    Alle wieder "Standard" zu machen? Ohne groß was zu schreiben? Weil ich weiss nicht die "StandardUhrzeit" , "gravity" etc.


    MFG

    Hallo. Ich habe 2 Probleme.


    1. Normalerweise sollte, wenn ich einem Dialog Response das hier passieren:


    PlayAudioStreamForPlayer(playerid, "https://www.youtube.com/watch?v=EvuKSRWr49g");
    SetPlayerDrunkLevel(playerid,50000);


    allerdings spielt garnichts ab.. Drunk funzt schon..


    e: Audiostream ingame steht da.. Also das jetzt von dem YouTUbeLink gestreamt wird..


    Nummer 2:
    Dieser effekt soll nach 5 Minuten enden. Wie geht das?


    MFG

    Spoiler anzeigen

    [15:01:40] [ERROR] CMySQLConnection::Connect - (error #1045) Access denied for user 'samp' localhost (using password: YES)
    [15:01:40] [ERROR] CMySQLConnection::Connect - (error #1045) Access denied for user 'samp' localhost (using password: YES)
    [15:02:06] [ERROR] CMySQLQuery::Execute[OnUserCheck(i)] - (error #2006) MySQL server has gone away
    [15:02:06] [WARNING] CMySQLQuery::Execute[OnUserCheck(i)] - lost connection, reconnecting..
    [15:02:06] [ERROR] CMySQLConnection::Connect - (error #1045) Access denied for user 'samp' localhost (using password: YES)
    [15:03:29] [ERROR] CMySQLConnection::Connect - (error #1045) Access denied for user 'samp' localhost (using password: YES)
    [15:03:29] [ERROR] CMySQLConnection::Connect - (error #1045) Access denied for user 'samp' localhost (using password: YES)
    [15:03:53] [ERROR] CMySQLQuery::Execute[OnUserCheck(i)] - (error #2006) MySQL server has gone away
    [15:03:53] [WARNING] CMySQLQuery::Execute[OnUserCheck(i)] - lost connection, reconnecting..
    [15:03:53] [ERROR] CMySQLConnection::Connect - (error #1045) Access denied for user 'samp' localhost (using password: YES)
    [15:13:10] [ERROR] CMySQLConnection::Connect - (error #1045) Access denied for user 'samp' localhost (using password: YES)
    [15:13:10] [ERROR] CMySQLConnection::Connect - (error #1045) Access denied for user 'samp' localhost (using password: YES)
    [15:13:33] [ERROR] CMySQLQuery::Execute[OnUserCheck(i)] - (error #2006) MySQL server has gone away
    [15:13:33] [WARNING] CMySQLQuery::Execute[OnUserCheck(i)] - lost connection, reconnecting..
    [15:13:33] [ERROR] CMySQLConnection::Connect - (error #1045) Access denied for user 'samp' localhost (using password: YES)
    [15:14:17] [ERROR] CMySQLConnection::Connect - (error #1045) Access denied for user 'samp' localhost (using password: YES)
    [15:14:17] [ERROR] CMySQLConnection::Connect - (error #1045) Access denied for user 'samp' localhost (using password: YES)
    [15:14:40] [ERROR] CMySQLQuery::Execute[OnUserCheck(i)] - (error #2006) MySQL server has gone away
    [15:14:40] [WARNING] CMySQLQuery::Execute[OnUserCheck(i)] - lost connection, reconnecting..
    [15:14:40] [ERROR] CMySQLConnection::Connect - (error #1045) Access denied for user 'samp' localhost (using password: YES)
    [15:24:53] [ERROR] CMySQLConnection::Connect - (error #1045) Access denied for user 'samp' localhost (using password: YES)
    [15:24:53] [ERROR] CMySQLConnection::Connect - (error #1045) Access denied for user 'samp' localhost (using password: YES)
    [15:26:59] [ERROR] CMySQLConnection::Connect - (error #1045) Access denied for user 'samp' localhost (using password: YES)
    [15:26:59] [ERROR] CMySQLConnection::Connect - (error #1045) Access denied for user 'samp' localhost (using password: YES)
    [15:27:33] [ERROR] CMySQLQuery::Execute[OnUserCheck(i)] - (error #2006) MySQL server has gone away
    [15:27:33] [WARNING] CMySQLQuery::Execute[OnUserCheck(i)] - lost connection, reconnecting..
    [15:27:33] [ERROR] CMySQLConnection::Connect - (error #1045) Access denied for user 'samp' localhost (using password: YES)
    [15:36:40] [ERROR] CMySQLConnection::Connect - (error #1045) Access denied for user 'samp' localhost (using password: YES)
    [15:36:40] [ERROR] CMySQLConnection::Connect - (error #1045) Access denied for user 'samp' localhost (using password: YES)
    [15:37:06] [ERROR] CMySQLQuery::Execute[OnUserCheck(i)] - (error #2006) MySQL server has gone away
    [15:37:06] [WARNING] CMySQLQuery::Execute[OnUserCheck(i)] - lost connection, reconnecting..
    [15:37:06] [ERROR] CMySQLConnection::Connect - (error #1045) Access denied for user 'samp' localhost (using password: YES)
    [15:37:38] [ERROR] CMySQLConnection::Connect - (error #1045) Access denied for user 'samp' localhost (using password: YES)
    [15:37:38] [ERROR] CMySQLConnection::Connect - (error #1045) Access denied for user 'samp' localhost (using password: YES)
    [15:38:02] [ERROR] CMySQLQuery::Execute[OnUserCheck(i)] - (error #2006) MySQL server has gone away
    [15:38:02] [WARNING] CMySQLQuery::Execute[OnUserCheck(i)] - lost connection, reconnecting..
    [15:38:02] [ERROR] CMySQLConnection::Connect - (error #1045) Access denied for user 'samp' localhost (using password: YES)
    [15:57:55] [ERROR] CMySQLConnection::Connect - (error #1045) Access denied for user 'samp518' localhost (using password: YES)
    [15:57:55] [ERROR] CMySQLConnection::Connect - (error #1045) Access denied for user 'samp518' localhost (using password: YES)
    [15:59:16] [DEBUG] mysql_connect - host: "127.0.0.1", user: "samp518", database: "samp5180_selfmade", password: "****", port: 3306, autoreconnect: true
    [15:59:16] [DEBUG] CMySQLHandle::Create - creating new connection..
    [15:59:16] [DEBUG] CMySQLHandle::CMySQLHandle - constructor called
    [15:59:16] [DEBUG] CMySQLHandle::Create - connection created with ID = 1
    [15:59:16] [ERROR] CMySQLConnection::Connect - (error #1045) Access denied for user 'samp518' localhost (using password: YES)
    [15:59:16] [ERROR] CMySQLConnection::Connect - (error #1045) Access denied for user 'samp518' localhost (using password: YES)
    [15:59:43] [DEBUG] mysql_tquery - connection: 1, query: "SELECT id FROM user WHERE username='Kid_Escobar'", callback: "OnUserCheck", format: "i"
    [15:59:43] [DEBUG] CMySQLQuery::CMySQLQuery() - constructor called
    [15:59:43] [DEBUG] mysql_tquery - scheduling query "SELECT id FROM user WHERE username='Kid_Escobar'"..
    [15:59:43] [DEBUG] CMySQLQuery::Execute[OnUserCheck(i)] - starting query execution
    [15:59:43] [ERROR] CMySQLQuery::Execute[OnUserCheck(i)] - (error #2006) MySQL server has gone away
    [15:59:43] [WARNING] CMySQLQuery::Execute[OnUserCheck(i)] - lost connection, reconnecting..
    [15:59:43] [DEBUG] CMySQLConnection::Disconnect - connection was closed
    [15:59:43] [ERROR] CMySQLConnection::Connect - (error #1045) Access denied for user 'samp518' localhost (using password: YES)
    [15:59:43] [DEBUG] CMySQLQuery::Execute[OnUserCheck(i)] - error will be triggered in OnQueryError
    [15:59:43] [DEBUG] CMySQLQuery::Execute[OnUserCheck(i)] - data being passed to ProcessCallbacks()
    [15:59:43] [DEBUG] Calling callback "OnQueryError"..
    [15:59:43] [DEBUG] CMySQLQuery::~CMySQLQuery() - deconstructor called

    Hallo. Habe grade ein Login/Register System gemacht.
    Allerdings wenn ich in den Server geh, kann ich nur auf "Spawn" drücken, also es erscheint kein Login / Register dialog..


    Dialoge:
    #define DIALOG_REGISTER 1
    #define DIALOG_LOGIN 2


    OnPlayerConecct:
    //Login/Register
    new name[MAX_PLAYER_NAME],query[128];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(query,sizeof(query),"SELECT id FROM user WHERE username='%s'",name);
    mysql_function_query(dbhandle,query,true,"OnUserCheck","i",playerid);
    return 1;


    OnUserCheck:
    public OnUserCheck(playerid)
    {
    new num_rows,num_fields;
    cache_get_data(num_rows,num_fields,dbhandle);
    if(num_rows==0)
    {
    //Registrierung
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrierung","Gib bitte dein gewünschtes Passwort ein:","Okay","Abbrechen");
    }
    else
    {
    //Login
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"RP Login","Gib bitte dein Passwort ein:","Okay","Abbrechen");
    }
    return 1;
    }


    MFG


    Habe die Objekte mit MTA entfernt...
    MFG