Beiträge von .Kid

    Hallo! :)
    Ich hab mich jetzt per samp wiki versucht ein Vehicle-Health system zu machen. Allerdings hat das nicht so geklappt..
    Also: Man sollte wenn man den Befehl /rep macht 1000$ zahlen, dafür wird das vehicle um 300 repariert!


    if (strcmp("/rep", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= 1000)
    {
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    SetVehicleHealth(vehicleid, +300); //Das ist zeile 233.
    SendClientMessage(playerid, KID_COL_ROT, "Das Fahrzeug wurde um 300HP repariert!");
    SendClientMessage(playerid, KID_COL_ROT, "Für die Reperatur musst du 1000$ zahlen!");
    GivePlayerMoney(playerid,-1000);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, KID_COL_ROT,"Du hast keine 1000$!");
    }
    return 1;
    }


    Errors:
    C:\Users\Yozhi.Rap\Documents\00!A Server SAMP\Airwars\gamemodes\AirWars01.pwn(233) : error 029: invalid expression, assumed zero
    *.pwn(233) : warning 215: expression has no effect
    *.pwn(233) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    *.pwn(233) : error 029: invalid expression, assumed zero
    *.pwn(233) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.


    MFG

    Hat sich erledigt habs herausgefunden :D


    Hab beim Login eingestellt das er Geld und Score laden soll.
    aber als ich den accoutn registriert hab gabs das noch nicht, d.h. meine Txt sah so aus:


    Passwort: kreativitaet


    statt


    Passwort: kreativitaet
    Score: 1
    Cash: 300


    MFG :)

    Hallo.


    Ich starte meinen server. Verbinde.. Logge mich ein.. Sobald ich auf Login gedrückt habe "Server closed the conecction"...


    OnGameModeInit:
    public OnGameModeInit()
    {
    //Flugzeuge
    AddStaticVehicle(520,1994.5735,-2312.1282,14.2701,134.3981,0,0); // Hydra 1
    AddStaticVehicle(520,1997.1077,-2324.9016,14.2701,129.9122,0,0); // Hydra 2
    AddStaticVehicle(520,1996.3342,-2367.8149,14.2701,120.0281,0,0); // Hydra 3
    AddStaticVehicle(520,1997.7827,-2380.1140,14.2701,116.0656,0,0); // Hydra 4
    AddStaticVehicle(520,1996.3485,-2241.4131,14.2701,109.1792,0,0); // Hydra 5
    AddStaticVehicle(520,1997.2007,-2254.3931,14.2701,110.9099,0,0); // Hydra 6
    AddStaticVehicle(520,1908.1270,-2241.8862,14.2701,214.4017,0,0); // Hydra 7
    AddStaticVehicle(520,1919.8911,-2239.0974,14.2701,213.4983,0,0); // Hydra 8
    AddStaticVehicle(520,1933.2643,-2238.5410,14.2701,212.9186,0,0); // Hydra 97
    AddStaticVehicle(520,1997.5245,-2267.2620,14.2701,107.4385,0,0); // Hydra 10
    AddStaticVehicle(520,1992.4548,-2300.7881,14.2701,135.3233,0,0); // Hydra 11
    AddStaticVehicle(520,1997.8073,-2391.7734,14.2701,112.7082,0,0); // Hydra 12
    AddStaticVehicle(425,1880.5433,-2301.9136,14.1161,61.3689,43,0); // Hunter 1
    AddStaticVehicle(425,1886.4210,-2282.9419,14.1046,62.8682,43,0); // Hunter 2
    AddStaticVehicle(592,2051.9041,-2593.5408,14.7430,90.6917,1,1); // Riese




    SetGameModeText("trololo");
    AddPlayerClass(285,1967.1250,-2233.5352,13.5469,4.0131,0,0,0,0,0,0); // Spawn
    return 1;
    }


    an was könnte das liegen?


    MFG

    Danke!:)
    Noch eine Frage.. FUnktioniert das hier auch wenn ein panzer nen andren panzer abschiesst?
    Also kriegt der 'Killer-Fahrer' trz. die belohnung?


    MFG

    d.h. es darf nicht so sein?


    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    SendClientMessage(killerid, KID_COL_GRUEN, "Du hast 100$ Killbelohnung erhalten!");
    }
    GivePlayerMoney(killerid,100);
    GivePlayerMoney(playerid,-100);
    }


    Wie soll ich das dann machen?


    MFG

    Danke, funktioniert !:)


    Jetzt habe ich leider nochein Problem..


    diese Zeile geht nicht...
    GivePlayerMoney(playerid,killerid, -100,100);


    Kriege folgenden Error:
    C:\*\*.pwn(96) : error 021: symbol already defined: "GivePlayerMoney"


    MFG

    Hallo! :)
    Um meinen Horizont zu erweitern lerne ich nicht nur MySQL sondern auch DINI. Da ich MySQL schon ganz gut verstehe etc. hab ich jetzt vor ca. 1 h mit Dini. angefangen! :)
    Naja, ich hab ein funktionierendes Login / Registersystem! :)
    Aufjedenfall möchte ich, das auch noch Score und Geld geladen werden sollen..
    Beim Registrieren wird "Score" und "Cash" schonmal mit gesaved, aber wie lasse ich es beim Login laden?


    MFG

    Hallo!


    das hier ist jetzt mein Befehl:


    if(strcmp(cmd, "/robtanke", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5.0, 663.949523, -568.755798, 16.343263))
    {
    WantedPoints[playerid] += 2;
    SetPlayerCriminal(playerid,255, "Tankstelle ausgeraubt!");
    GivePlayerMoney(playerid,kassenBeute + robbonus);
    format(string, sizeof(string), "** Du hast %d$ erbeutet!!",robbonus + kassenBeute);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string);
    }
    return 1;
    }


    wie bau ich das ein?


    MFG

    Hallo.. Ich bearbeite gerade das LoH Script und möchte ein Dynamisches Haussystem einbauen. Nur muss ich das alte jetzt raus machen.. Aber was genau muss ich alles rausmacehn?
    Kann mir das jemand verraten? :)


    MFG

    Hallo.. Habe grade vom /zivil befehl das InRangeOf gelöscht. Nun schmiert der Compiler ab..
    Befehl:


    Spoiler anzeigen
    if(strcmp(cmd,"/zivil",true) == 0)
    {
    if(IsPlayerInFrac(playerid,1))
    {
    if(ZivilSkin[playerid] == 0)
    {
    ZivilSkin[playerid] = 1;
    SetPlayerSkin(playerid,188);
    SetPlayerColor(playerid,TEAM_HIT_COLOR);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE," Du hast dich zivil gekleidet!");
    }
    else
    {
    ZivilSkin[playerid] = 0;
    SetPlayerColor(playerid,NAMECOLOR_LSCOP);
    SetPlayerSkin(playerid,PlayerInfo[playerid][pModel]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE," Du hast dich dienstlich gekleidet!");
    }
    }
    else if(IsPlayerInFrac(playerid,2))
    {
    if(ZivilSkin[playerid] == 0)
    {
    ZivilSkin[playerid] = 1;
    SetPlayerSkin(playerid,186);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE," Du hast dich zivil gekleidet!");
    }
    else
    {
    ZivilSkin[playerid] = 0;
    SetPlayerSkin(playerid,PlayerInfo[playerid][pModel]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE," Du hast dich dienstlich gekleidet!");
    }
    }
    else if(IsPlayerInFrac(playerid,3))
    {
    if(ZivilSkin[playerid] == 0)
    {
    ZivilSkin[playerid] = 1;
    SetPlayerSkin(playerid,299);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE," Du hast dich zivil gekleidet!");
    }
    else
    {
    ZivilSkin[playerid] = 0;
    SetPlayerSkin(playerid,PlayerInfo[playerid][pModel]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE," Du hast dich dienstlich gekleidet!");
    }
    }
    else if(IsPlayerInFrac(playerid,21))
    {
    if(ZivilSkin[playerid] == 0)
    {
    ZivilSkin[playerid] = 1;
    SetPlayerSkin(playerid,217);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE," Du hast dich zivil gekleidet!");
    }
    else
    {
    ZivilSkin[playerid] = 0;
    SetPlayerSkin(playerid,PlayerInfo[playerid][pModel]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE," Du hast dich dienstlich gekleidet!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE," Du bist nicht berechtigt diesen Befehl zu nutzen!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE," Du bist nicht am Kleidungspunkt!");
    }
    return 1;
    }


    Ich schätze es ist ein Klammerfehler, finde ihn allerdings nicht..


    MFG


    Geht jetzt danke!
    Das es immer so kleine fehler sind die soviel kaputt machen :o :D


    MFG

    Hallo. Kriege bei meinem Motor / Licht system errors...


    Errors:

    Spoiler anzeigen
    C:\Users\Yozhi.Rap\Documents\00!A Server SAMP\Server\gamemodes\gfl.pwn(15200) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Yozhi.Rap\Documents\00!A Server SAMP\Server\gamemodes\gfl.pwn(15200) : error 017: undefined symbol "tmp_engine"
    C:\Users\Yozhi.Rap\Documents\00!A Server SAMP\Server\gamemodes\gfl.pwn(15200 -- 15206) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Yozhi.Rap\Documents\00!A Server SAMP\Server\gamemodes\gfl.pwn(15208) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Yozhi.Rap\Documents\00!A Server SAMP\Server\gamemodes\gfl.pwn(15208) : error 017: undefined symbol "tmp_engine"
    C:\Users\Yozhi.Rap\Documents\00!A Server SAMP\Server\gamemodes\gfl.pwn(15209) : error 017: undefined symbol "tmp_engine"
    C:\Users\Yozhi.Rap\Documents\00!A Server SAMP\Server\gamemodes\gfl.pwn(15210) : error 017: undefined symbol "tmp_engine"
    C:\Users\Yozhi.Rap\Documents\00!A Server SAMP\Server\gamemodes\gfl.pwn(15210) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Yozhi.Rap\Documents\00!A Server SAMP\Server\gamemodes\gfl.pwn(15212) : error 017: undefined symbol "tmp_engine"
    C:\Users\Yozhi.Rap\Documents\00!A Server SAMP\Server\gamemodes\gfl.pwn(15212) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Yozhi.Rap\Documents\00!A Server SAMP\Server\gamemodes\gfl.pwn(15214) : error 017: undefined symbol "tmp_engine"
    C:\Users\Yozhi.Rap\Documents\00!A Server SAMP\Server\gamemodes\gfl.pwn(15223) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Yozhi.Rap\Documents\00!A Server SAMP\Server\gamemodes\gfl.pwn(15223) : error 017: undefined symbol "tmp_engine"
    C:\Users\Yozhi.Rap\Documents\00!A Server SAMP\Server\gamemodes\gfl.pwn(15223 -- 15229) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Yozhi.Rap\Documents\00!A Server SAMP\Server\gamemodes\gfl.pwn(15231) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Yozhi.Rap\Documents\00!A Server SAMP\Server\gamemodes\gfl.pwn(15231) : error 017: undefined symbol "tmp_engine"
    C:\Users\Yozhi.Rap\Documents\00!A Server SAMP\Server\gamemodes\gfl.pwn(15232) : error 017: undefined symbol "tmp_lights"
    C:\Users\Yozhi.Rap\Documents\00!A Server SAMP\Server\gamemodes\gfl.pwn(15233) : error 017: undefined symbol "tmp_lights"
    C:\Users\Yozhi.Rap\Documents\00!A Server SAMP\Server\gamemodes\gfl.pwn(15233) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Yozhi.Rap\Documents\00!A Server SAMP\Server\gamemodes\gfl.pwn(15235) : error 017: undefined symbol "tmp_lights"
    C:\Users\Yozhi.Rap\Documents\00!A Server SAMP\Server\gamemodes\gfl.pwn(15235) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Yozhi.Rap\Documents\00!A Server SAMP\Server\gamemodes\gfl.pwn(15237) : error 017: undefined symbol "tmp_engine"
    C:\Users\Yozhi.Rap\Documents\00!A Server SAMP\Server\gamemodes\gfl.pwn(42736) : warning 203: symbol is never used: "M_OnPlayerStateChange"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase

    Spoiler anzeigen
    12 Errors.


    Befehle:
    Motor:

    Spoiler anzeigen
    if(!strcmp(cmd,"/motor",true))
    {
    if(GetPlayerState(playerid)!=PLAYER_STATE_DRIVER) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist in keinem Fahrzeug.");

    Spoiler anzeigen
    new mvID=GetPlayerVehicleID(playerid);
    tmp_engine,
    tmp_lights,
    tmp_alarm,
    tmp_doors,
    tmp_bonnet,
    tmp_boot,
    tmp_objective;
    //Motor an befehl
    GetVehicleParamsEx(mvID, tmp_engine, tmp_lights, tmp_alarm, tmp_doors, tmp_bonnet, tmp_boot, tmp_objective);
    if(tmp_engine==1){
    tmp_engine = 0;
    }else{
    tmp_engine = 1;
    }
    SetVehicleParamsEx(mvID, tmp_engine, tmp_lights, tmp_alarm, tmp_doors, tmp_bonnet, tmp_boot, tmp_objective);
    return 1;
    }


    Licht:

    Spoiler anzeigen
    if(!strcmp(cmd,"/licht",true))
    {
    if(GetPlayerState(playerid)!=PLAYER_STATE_DRIVER) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist in keinem Fahrzeug.");

    Spoiler anzeigen
    new mvID=GetPlayerVehicleID(playerid);
    tmp_engine,
    tmp_lights,
    tmp_alarm,
    tmp_doors,
    tmp_bonnet,
    tmp_boot,
    tmp_objective;
    //Motor an befehl
    GetVehicleParamsEx(mvID, tmp_engine, tmp_lights, tmp_alarm, tmp_doors, tmp_bonnet, tmp_boot, tmp_objective);
    if(tmp_lights==1){
    tmp_lights = 0;
    }else{
    tmp_lights = 1;
    }
    SetVehicleParamsEx(mvID, tmp_engine, tmp_lights, tmp_alarm, tmp_doors, tmp_bonnet, tmp_boot, tmp_objective);
    return 1;
    }



    Ich weiss nicht mehr weiter..


    MFG

    Ja hab ich heute auch gemerkt, das viele deutsche Server jetzt noch gradmal die hälfte der Spieler haben wie damals.. :/


    MFG