Beiträge von Blackshadowscript

    Ich wollte das so machen:


    Staat verdient durch Waffenladen, 24/7, BSN, Steuern in die Staatskasse fließt. Dann sollen die Staatsfraktion aus der Staatskasse vom Staat bezahlt werden um dann die Staatsfraktion zu bezahlen.


    Die Gangs sollen dann durch Gangkämpfe wenn sie ein Gebiet hat Geld bekommen in die Kasse

    Wenn ich halt jetzt neue Tabellen mache wo das Geld vom Staat, Staatsfraktion und der Gangs rein kommen und daraus dann das Gehalt der Gangs bezahlt wird so wie aus der Staatskasse für die Staatsfraktion bezahlt werden. Nur ich weiss nicht ob das umsetzbar ist.

    Guten Abend.


    Wenn ich mir jetzt 3 neue Tabellen mache für:


    Staatskasse,
    Staatsfraktion,
    Gangs


    Mache wo ich das Geld rein setzen lassen will und auf einer Tafel den Stand der einzelnen Kassen anzeigen will wie mache ich das am besten?

    Motor und Licht geht soweit.


    Nun die frage:


    Wenn ich jetzt abschliesse und dann wieder öffnen will kann ich den befehl nicht mehr machen:


    Befehl:
    ocmd:autobordcomputer(playerid,params)
    {
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return
    SendClientMessage(playerid,rot,"Du kannst das nicht ausführen!");
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_Autosystem, DIALOG_STYLE_TABLIST, "Autobordcomputer","Motor\tstarten\tauschalten\nlicht\tanschalten\tausschalten\ntüren\töffnen\tschliessen","benutzen","abbrechen");
    return 1;
    }


    Dialog:
    if(listitem==2)
    {
    new motor,
    licht,
    alarm,
    tueren,
    bonnet,
    boot,
    objective;

    new vID = INVALID_VEHICLE_ID;
    if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_ONFOOT)
    {
    new Float:Pos[3];
    for(new i=0;i<MAX_VEHICLES; i++)
    {
    GetVehiclePos(i, Pos[0], Pos[1], Pos[2]);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5.0, Pos[0], Pos[1], Pos[2]))
    {
    vID = i;
    break;
    }
    }
    }
    else if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    vID = GetPlayerVehicleID(playerid);
    }
    if(vID == INVALID_VEHICLE_ID) return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Error: Nicht nahe oder in einem Fahrzeug.");


    //abschliessen:
    GetVehicleParamsEx(vID,motor,licht,alarm,tueren,bonnet,boot,objective);
    if(tueren==1)
    {
    tueren = 0;
    }
    else
    {
    tueren = 1;
    }
    SetVehicleParamsEx(vID,motor,licht,alarm,tueren,bonnet,boot,objective);
    }

    if(dialogid== DIALOG_Autosystem)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem==0)
    //motorfunktion
    if(GetPlayerState(playerid)!=PLAYER_STATE_DRIVER)
    return SendClientMessage(playerid,blau,"Du bist nicht der Fahrer eines Fahrzeuges");
    new vID=GetPlayerVehicleID(playerid),
    motor,
    licht,
    alarm,
    tueren,
    bonnet,
    boot,
    objective;
    //Motor an/ausschalten:
    GetVehicleParamsEx(vID,motor,licht,alarm,tueren,bonnet,boot,objective);
    if(motor==1)
    {
    SetVehicleParamsEx(vID,motor,licht,alarm,tueren,bonnet,boot,objective);
    }
    else if(motor == 0)
    {
    SetVehicleParamsEx(vID,motor,licht,alarm,tueren,bonnet,boot,objective);
    }
    }
    }


    so meinst du es oder?

    Guten Abend


    Ich versuche mich grade an mein neues System aber weiß leider nicht mehr weiter:


    so sieht es aus:


    define:
    #define DIALOG_Autosystem 6


    der Befehl an sich:
    ocmd:autobordcomputer(playerid,params)
    {
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return
    SendClientMessage(playerid,rot,"Du kannst das nicht ausführen!");
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_Autosystem, DIALOG_STYLE_TABLIST, "Autobordcomputer","Motor\tstarten\tauschalten\nlicht\tanschalten\tausschalten\ntüren\töffnen\tschliessen","benutzen","abbrechen");
    return 1;
    }


    und der passende Dialog dafür:
    if(dialogid== DIALOG_Autosystem)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem==0)
    //motorfunktion
    if(GetPlayerState(playerid)!=PLAYER_STATE_DRIVER)
    return SendClientMessage(playerid,blau,"Du bist nicht der Fahrer eines Fahrzeuges");
    new vID=GetPlayerVehicleID(playerid),
    motor,
    licht,
    alarm,
    tueren,
    bonnet,
    boot,
    objective;
    //Motor an/ausschalten:
    GetVehicleParamsEx(vID,motor,licht,alarm,tueren,bonnet,boot,objective);
    if(motor==1)
    {
    GetVehicleParamsEx(vID,motor,licht,alarm,tueren,bonnet,boot,objective);
    }
    else if(motor == 0)
    {
    GetVehicleParamsEx(vID,motor,licht,alarm,tueren,bonnet,boot,objective);
    }
    }
    }



    ich bekomm es nicht hin das ich Motorstarte dadurch:


    Siehe Video:

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    Serverlog:


    Dialog:
    if(dialogid==DIALOG_Buslinien)
    {
    if(response)
    {
    printf("listitem: %d", listitem);
    if(listitem== 0)
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,bust1cps[0][g_x],bust1cps[0][g_y],bust1cps[0][g_z]))return 1;
    SendClientMessage(playerid,helblau,"Du hast die Busroute 1 gestartet.");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,bust1cps[0][g_x],bust1cps[0][g_y],bust1cps[0][g_z],5);
    printf("Zeige CP Route 1 für %d an %f/%f/%f", playerid,bust1cps[0][g_x],bust1cps[0][g_y],bust1cps[0][g_z]);
    }
    if(listitem== 1)
    {
    //Busliniet2
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,bust2cps[0][v_x],bust2cps[0][v_y],bust2cps[0][v_z]))return 1;
    SendClientMessage(playerid,helblau,"Du hast die Busroute 2 gestartet.");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,bust2cps[0][v_x],bust2cps[0][v_y],bust2cps[0][v_z],5);
    printf("Zeige CP Route 2 für %d an %f/%f/%f", playerid,bust2cps[0][v_x],bust2cps[0][v_y],bust2cps[0][v_z]);
    }
    if(listitem== 2)
    {
    //Buslinie3
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,bust3cps[0][n_x],bust3cps[0][n_y],bust3cps[0][n_z]))return 1;
    SendClientMessage(playerid,helblau,"Du hast die Busroute 3 gestartet.");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,bust3cps[0][n_x],bust3cps[0][n_y],bust3cps[0][n_z],5);
    printf("Zeige CP Route 3 für %d an %f/%f/%f", playerid,bust3cps[0][n_x],bust3cps[0][n_y],bust3cps[0][n_z]);
    }
    if(listitem== 3)
    {
    //Buslinie 4
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,bust4cps[0][m_x],bust4cps[0][m_y],bust4cps[0][m_z]))return 1;
    SendClientMessage(playerid,helblau,"Du hast die Busroute 4 gestartet.");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,bust4cps[0][m_x],bust4cps[0][m_y],bust4cps[0][m_z],5);
    printf("Zeige CP Route 4 für %d an %f/%f/%f", playerid,bust4cps[0][m_x],bust4cps[0][m_y],bust4cps[0][m_z]);
    }
    printf("Fertig.");
    SetPVarInt(playerid,"bus_job",listitem+1);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,grün,"Du hast keine Buslinie ausgewählt.");
    DestroyVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid));
    return 1;
    }


    kp was da falsch ist

    Meine ganzen Dialoge:


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid==DIALOG_AUTOHAUS)
    {
    if(response)
    {
    //Autoverkauf
    new id=GetPVarInt(playerid,"buyCarID");
    if(GetPlayerMoney(playerid)<ahCars[id][c_preis])
    {
    SendClientMessage(playerid,gelb,"Du besitzt nicht das benötige Geld für das Fahrzeug");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    return 1;
    }
    GivePlayerMoney(playerid,-ahCars[id][c_preis]);
    createPlayerCar(playerid,ahCars[id][model],ahInfo[ahCars[id][ah_id]][v_x],ahInfo[ahCars[id][ah_id]][v_y],ahInfo[ahCars[id][ah_id]][v_z],ahInfo[ahCars[id][ah_id]][v_r]);
    SendClientMessage(playerid,grün,"Sie haben sich erfolgreich ein Fahrzeug gekauft.");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    else
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,türkis,"Du hast den Kaufvorgang abgebrochen.");


    }
    return 1;
    }
    if(dialogid==DIALOG_LOGIN)
    {
    if(response)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME],query[128],passwort[35];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    if(strlen(inputtext)>0)
    {
    mysql_escape_string(inputtext,passwort,dbhandle);
    format(query,sizeof(query),"SELECT * FROM user WHERE username='%s' AND passwort=MD5('%s')",name,passwort);
    mysql_function_query(dbhandle,query,true,"OnPasswordResponse","i",playerid);
    SetPlayerScore(playerid,sInfo[playerid][level]);
    }
    else
    {
    //Keine Eingabe
    SendClientMessage(playerid,grün,"Gibt bitte dein Passwort ein.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login","Gibt bitte dein Passwort ein:","Anmelden","Abbrechen");
    }
    }
    else
    {
    Kick(playerid);
    }
    return 1;
    }
    if(dialogid==DIALOG_REGISTER)
    {
    if(response)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME],query[128],passwort[35];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    if(strlen(inputtext)>5)
    {
    //Registrierungsfunktion
    mysql_escape_string(inputtext,passwort,dbhandle);
    format(query,sizeof(query),"INSERT INTO user (username,passwort) VALUES ('%s',MD5('%s')),l",name,passwort);
    mysql_function_query(dbhandle,query,false,"","");
    sInfo[playerid][level]=1;
    SetPlayerScore(playerid,sInfo[playerid][level]);
    }
    else
    {
    //Kleiner als 4 Zeichen
    SendClientMessage(playerid,helblau,"Dein Passwort muss mindestens 6 Zeichen lang sein.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Account Erstellung","Gebe bitte nun dein gewünschtes Passwort ein!","Erstellen","Abbrechen");
    }
    }
    else
    {
    Kick(playerid);
    }
    return 1;
    }
    if(dialogid==DIALOG_TELEPORT)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem==0)
    {
    //Autohaus
    SetPlayerPos(playerid,2502.1106,1706.7172,10.8203);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,95.2747);
    }
    if(listitem==1)
    {
    //Busstation
    SetPlayerPos(playerid,1106.0049,-1704.5876,13.2741);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,93.3103);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,rot,"Vorgang abgebrochen.");
    }
    return 1;
    }
    if(dialogid==DIALOG_Buslinien)
    {
    if(response)
    {
    printf("listitem: %d", listitem);
    if(listitem== 0)
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,bust1cps[0][g_x],bust1cps[0][g_y],bust1cps[0][g_z]))return 1;
    SendClientMessage(playerid,helblau,"Du hast die Busroute 1 gestartet.");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,bust1cps[0][g_x],bust1cps[0][g_y],bust1cps[0][g_z],5);
    printf("Zeige CP Route 1 für %d an %f/%f/%f", playerid,bust1cps[0][g_x],bust1cps[0][g_y],bust1cps[0][g_z]);
    }
    if(listitem== 1)
    {
    //Busliniet2
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,bust2cps[0][v_x],bust2cps[0][v_y],bust2cps[0][v_z]))return 1;
    SendClientMessage(playerid,helblau,"Du hast die Busroute 2 gestartet.");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,bust2cps[0][v_x],bust2cps[0][v_y],bust2cps[0][v_z],5);
    printf("Zeige CP Route 2 für %d an %f/%f/%f", playerid,bust2cps[0][v_x],bust2cps[0][v_y],bust2cps[0][v_z]);
    }
    if(listitem== 2)
    {
    //Buslinie3
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,bust3cps[0][n_x],bust3cps[0][n_y],bust3cps[0][n_z]))return 1;
    SendClientMessage(playerid,helblau,"Du hast die Busroute 3 gestartet.");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,bust3cps[0][n_x],bust3cps[0][n_y],bust3cps[0][n_z],5);
    printf("Zeige CP Route 3 für %d an %f/%f/%f", playerid,bust3cps[0][n_x],bust3cps[0][n_y],bust3cps[0][n_z]);
    }
    if(listitem== 3)
    {
    //Buslinie 4
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,bust4cps[0][m_x],bust4cps[0][m_y],bust4cps[0][m_z]))return 1;
    SendClientMessage(playerid,helblau,"Du hast die Busroute 4 gestartet.");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,bust4cps[0][m_x],bust4cps[0][m_y],bust4cps[0][m_z],5);
    printf("Zeige CP Route 4 für %d an %f/%f/%f", playerid,bust4cps[0][m_x],bust4cps[0][m_y],bust4cps[0][m_z]);
    }
    printf("Fertig.");
    SetPVarInt(playerid,"bus_job",listitem+1);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,grün,"Du hast keine Buslinie ausgewählt.");
    DestroyVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid));
    return 1;
    }
    }


    return 1;
    }
    public OnPlayerClickPlayer(playerid, clickedplayerid, source)
    {
    return 1;
    }
    stock SpielerName(playerid)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,MAX_PLAYER_NAME);
    return name;
    }




    Zeile 1634-1685:


    }
    if(dialogid==DIALOG_Buslinien)
    {
    if(response)
    {
    printf("listitem: %d", listitem);
    if(listitem== 0)
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,bust1cps[0][g_x],bust1cps[0][g_y],bust1cps[0][g_z]))return 1;
    SendClientMessage(playerid,helblau,"Du hast die Busroute 1 gestartet.");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,bust1cps[0][g_x],bust1cps[0][g_y],bust1cps[0][g_z],5);
    printf("Zeige CP Route 1 für %d an %f/%f/%f", playerid,bust1cps[0][g_x],bust1cps[0][g_y],bust1cps[0][g_z]);
    }
    if(listitem== 1)
    {
    //Busliniet2
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,bust2cps[0][v_x],bust2cps[0][v_y],bust2cps[0][v_z]))return 1;
    SendClientMessage(playerid,helblau,"Du hast die Busroute 2 gestartet.");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,bust2cps[0][v_x],bust2cps[0][v_y],bust2cps[0][v_z],5);
    printf("Zeige CP Route 2 für %d an %f/%f/%f", playerid,bust2cps[0][v_x],bust2cps[0][v_y],bust2cps[0][v_z]);
    }
    if(listitem== 2)
    {
    //Buslinie3
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,bust3cps[0][n_x],bust3cps[0][n_y],bust3cps[0][n_z]))return 1;
    SendClientMessage(playerid,helblau,"Du hast die Busroute 3 gestartet.");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,bust3cps[0][n_x],bust3cps[0][n_y],bust3cps[0][n_z],5);
    printf("Zeige CP Route 3 für %d an %f/%f/%f", playerid,bust3cps[0][n_x],bust3cps[0][n_y],bust3cps[0][n_z]);
    }
    if(listitem== 3)
    {
    //Buslinie 4
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,bust4cps[0][m_x],bust4cps[0][m_y],bust4cps[0][m_z]))return 1;
    SendClientMessage(playerid,helblau,"Du hast die Busroute 4 gestartet.");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,bust4cps[0][m_x],bust4cps[0][m_y],bust4cps[0][m_z],5);
    printf("Zeige CP Route 4 für %d an %f/%f/%f", playerid,bust4cps[0][m_x],bust4cps[0][m_y],bust4cps[0][m_z]);
    }
    printf("Fertig.");
    SetPVarInt(playerid,"bus_job",listitem+1);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,grün,"Du hast keine Buslinie ausgewählt.");
    DestroyVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid));
    return 1;
    }
    }


    return 1;
    }
    public OnPlayerClickPlayer(playerid, clickedplayerid, source)
    {
    return 1;
    }
    stock SpielerName(playerid)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,MAX_PLAYER_NAME);
    return name;
    }

    Jeffry dieser Code:


    if(dialogid==DIALOG_Buslinien)
    {
    if(response)
    {
    printf("listitem: %d", listitem);
    if(listitem== 0)
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,bust1cps[0][g_x],bust1cps[0][g_y],bust1cps[0][g_z]))return 1;
    SendClientMessage(playerid,helblau,"Du hast die Busroute 1 gestartet.");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,bust1cps[0][g_x],bust1cps[0][g_y],bust1cps[0][g_z],5);
    printf("Zeige CP Route 1 für %d an %f/%f/%f", playerid,bust1cps[0][g_x],bust1cps[0][g_y],bust1cps[0][g_z]);
    }
    if(listitem== 1)
    {
    //Busliniet2
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,bust2cps[0][v_x],bust2cps[0][v_y],bust2cps[0][v_z]))return 1;
    SendClientMessage(playerid,helblau,"Du hast die Busroute 2 gestartet.");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,bust2cps[0][v_x],bust2cps[0][v_y],bust2cps[0][v_z],5);
    printf("Zeige CP Route 2 für %d an %f/%f/%f", playerid,bust2cps[0][v_x],bust2cps[0][v_y],bust2cps[0][v_z]);
    }
    if(listitem== 2)
    {
    //Buslinie3
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,bust3cps[0][n_x],bust3cps[0][n_y],bust3cps[0][n_z]))return 1;
    SendClientMessage(playerid,helblau,"Du hast die Busroute 3 gestartet.");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,bust3cps[0][n_x],bust3cps[0][n_y],bust3cps[0][n_z],5);
    printf("Zeige CP Route 3 für %d an %f/%f/%f", playerid,bust3cps[0][n_x],bust3cps[0][n_y],bust3cps[0][n_z]);
    }
    if(listitem== 3)
    {
    //Buslinie 4
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,bust4cps[0][m_x],bust4cps[0][m_y],bust4cps[0][m_z]))return 1;
    SendClientMessage(playerid,helblau,"Du hast die Busroute 4 gestartet.");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,bust4cps[0][m_x],bust4cps[0][m_y],bust4cps[0][m_z],5);
    printf("Zeige CP Route 4 für %d an %f/%f/%f", playerid,bust4cps[0][m_x],bust4cps[0][m_y],bust4cps[0][m_z]);
    }
    printf("Fertig.");
    SetPVarInt(playerid,"bus_job",listitem+1);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,grün,"Du hast keine Buslinie ausgewählt.");
    DestroyVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid));
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }
    ist von dir geschrieben.


    Wenn ich denn einfüge sagt er mir:

    C:\Users\Drakedog\Desktop\samp-script\backup meines scripts.pwn(1635) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Drakedog\Desktop\samp-script\backup meines scripts.pwn(1681) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Drakedog\Desktop\samp-script\backup meines scripts.pwn(1683) : error 054: unmatched closing brace ("}")
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.