Soldtodi was hat mein auto Verkauf mit mein navi-system zu tun?
Beiträge von Blackshadowscript
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Jeffry hab es sowie ich es hier gepostet habe und es geht nun.
Nun würde ich es gerne so haben wenn ich im checkpoint bin mir die Texte aus gibt.
Gesendet vom Handy
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Ich habe doch schon die neuste version drauf+ plugins.
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wenn ich die pawn.exe aus mein 0.3.7 server ordner nutze kommt immer dieser fehler ich weiss einfach nicht woran es liegt
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Guten Abend
Ich habe jetzt grade mal wieder mein Script compilt und bekamm einfach diesen Error:
C:\Users\Drakedog\Desktop\samplernen.pwn(628) : error 017: undefined symbol "DIALOG_STYLE_TABLIST"
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase1 Error.
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_Autosystem,DIALOG_STYLE_TABLIST, "Autobordcomputer","Motor\tstarten\tauschalten\nlicht\tanschalten\tausschalten\ntüren\töffnen\tschliessen\nAutoparken\tparken","benutzen","abbrechen");
Das lustige ist ich habe mir ja die 0.3.7 version drauf
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ist schon neues update drausen?
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Der Code geht zwar nun aber wenn ich mich auf den Server Connecte bekomm ich mein Register Fenster nicht mehr:
So sieht alles für mein Navi-System aus:
define:
//DIALOGE:
#define DIALOG_TELEPORT 1
#define DIALOG_REGISTER 2
#define DIALOG_LOGIN 3
#define DIALOG_AUTOHAUS 4
#define DIALOG_Buslinien 5
#define DIALOG_Autosystem 6
#define DIALOG_NAVI 7ocmd:
ocmd:navigationsgeraet(playerid,params[])
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_NAVI,DIALOG_STYLE_LIST,"navigationsgeraet","Stadthalle\nAutohauslv\nBusstation\nMuellldepo\nWaffenladen","Bestätigen","Abbrechen");
return 1;
}Dialoge:
public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
{
if(dialogid==DIALOG_AUTOHAUS)
{
if(response)
{
//Autoverkauf
new id=GetPVarInt(playerid,"buyCarID");
if(GetPlayerMoney(playerid)<ahCars[id][c_preis])
{
SendClientMessage(playerid,gelb,"Du besitzt nicht das benötige Geld für das Fahrzeug");
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
}
GivePlayerMoney(playerid,-ahCars[id][c_preis]);
createPlayerCar(playerid,ahCars[id][model],ahInfo[ahCars[id][ah_id]][v_x],ahInfo[ahCars[id][ah_id]][v_y],ahInfo[ahCars[id][ah_id]][v_z],ahInfo[ahCars[id][ah_id]][v_r]);
SendClientMessage(playerid,grün,"Sie haben sich erfolgreich ein Fahrzeug gekauft.");
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
}
else
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
SendClientMessage(playerid,türkis,"Du hast den Kaufvorgang abgebrochen.");}
return 1;
}
if(dialogid==DIALOG_LOGIN)
{
if(response)
{
new name[MAX_PLAYER_NAME],query[128],passwort[35];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
if(strlen(inputtext)>0)
{
mysql_escape_string(inputtext,passwort,dbhandle);
format(query,sizeof(query),"SELECT * FROM user WHERE username='%s' AND passwort=MD5('%s')",name,passwort);
mysql_function_query(dbhandle,query,true,"OnPasswordResponse","i",playerid);
}
else
{
//Keine Eingabe
SendClientMessage(playerid,grün,"Gibt bitte dein Passwort ein.");
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login","Gibt bitte dein Passwort ein:","Anmelden","Abbrechen");
}
}
else
{
Kick(playerid);
}
}
if(dialogid==DIALOG_REGISTER)
{
if(response)
{
new name[MAX_PLAYER_NAME],query[128],passwort[35];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
if(strlen(inputtext)>5)
{
//Registrierungsfunktion
mysql_escape_string(inputtext,passwort,dbhandle);
format(query,sizeof(query),"INSERT INTO user (username,passwort) VALUES ('%s',MD5('%s')) ",name,passwort);
mysql_function_query(dbhandle,query,false,"","");
sInfo[playerid][level]=1;
SetPlayerScore(playerid,sInfo[playerid][level]);
}
else
{
//Kleiner als 4 Zeichen
SendClientMessage(playerid,helblau,"Dein Passwort muss mindestens 6 Zeichen lang sein.");
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Account Erstellung","Gebe bitte nun dein gewünschtes Passwort ein!","Erstellen","Abbrechen");
}
}
else
{
Kick(playerid);
}
}
if(dialogid==DIALOG_TELEPORT)
{
if(response)
{
if(listitem==0)
{
//Autohaus
SetPlayerPos(playerid,2502.1106,1706.7172,10.8203);
SetPlayerFacingAngle(playerid,95.2747);
}
if(listitem==1)
{
//Busstation
SetPlayerPos(playerid,1106.0049,-1704.5876,13.2741);
SetPlayerFacingAngle(playerid,93.3103);
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,rot,"Vorgang abgebrochen.");
}
}if(dialogid==DIALOG_Buslinien)
{
if(response)
{
if(listitem== 0)
{
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,bust1cps[0][g_x],bust1cps[0][g_y],bust1cps[0][g_z]))return
SendClientMessage(playerid,helblau,"Du hast die Busroute gestartet.");
SetPlayerCheckpoint(playerid,bust1cps[0][g_x],bust1cps[0][g_y],bust1cps[0][g_z],5);}
if(listitem== 1)
{
//Busliniet2
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,bust2cps[0][v_x],bust2cps[0][v_y],bust2cps[0][v_z]))return
SendClientMessage(playerid,helblau,"Du hast die Busroute gestartet.");}
if(listitem== 2)
{
//Buslinie3
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,bust3cps[0][n_x],bust3cps[0][n_y],bust3cps[0][n_z]))return
SendClientMessage(playerid,helblau,"Du hast die Busroute gestartet.");
}if(listitem== 3)
{
//Buslinie 4
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,bust4cps[0][m_x],bust4cps[0][m_y],bust4cps[0][m_z]))return
SendClientMessage(playerid,helblau,"Du hast die Busroute gestartet.");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,grün,"Du hast keine Buslinie ausgewählt.");
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
DestroyVehicle(431);
return 1;
}
}
if(dialogid== DIALOG_Autosystem)
{
if(response)
{
if(listitem==0)
{
if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return
SendClientMessage(playerid,rot,"Sie sind nicht im Fahrzeug");
//motorfunktion
if(GetPlayerState(playerid)!=PLAYER_STATE_DRIVER)
{
SendClientMessage(playerid,blau,"Sie sind nicht der Fahrer dieses Fahrzeuges");
}
new vID=GetPlayerVehicleID(playerid), motor, licht, alarm, tueren, bonnet, boot, objective;
//Motor an/ausschalten:
GetVehicleParamsEx(vID,motor,licht,alarm,tueren,bonnet,boot,objective);
if(motor==1) motor = 0;
else motor = 1;
SetVehicleParamsEx(vID,motor,licht,alarm,tueren,bonnet,boot,objective);
SendClientMessage(playerid,blau,"Sie haben den Motor Ihres Fahrzeuges angeschlaten/ausgeschalten!");
}
}
if(listitem==1)
{
if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return
SendClientMessage(playerid,rot,"Sie sind nicht im Fahrzeug");
if(GetPlayerState(playerid)!=PLAYER_STATE_DRIVER)
return SendClientMessage(playerid,blau,"Sie befinden sich nicht in Ihr Fahrzeug");
new vID=GetPlayerVehicleID(playerid),
motor,
licht,
alarm,
tueren,
bonnet,
boot,
objective;
//licht an/ausschalten:
GetVehicleParamsEx(vID,motor,licht,alarm,tueren,bonnet,boot,objective);
if(licht==1){
licht = 0;
}
else
{
licht = 1;
}
SetVehicleParamsEx(vID,motor,licht,alarm,tueren,bonnet,boot,objective);
SendClientMessage(playerid,blau,"Du hast das Licht an eingeschalten/ausgeschalten");
}
if(listitem==2)
{
new motor,
licht,
alarm,
tueren,
bonnet,
boot,
objective;new vID = INVALID_VEHICLE_ID;
if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_ONFOOT)
{
new Float:Pos[3];
for(new i=0;i<MAX_VEHICLES; i++)
{
GetVehiclePos(i, Pos[0], Pos[1], Pos[2]);
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5.0, Pos[0], Pos[1], Pos[2]))
{
vID = i;
break;
}
}
}
else if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
vID = GetPlayerVehicleID(playerid);
}
if(vID == INVALID_VEHICLE_ID)
{
SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Error: Nicht nahe oder in einem Fahrzeug.");
}
//abschliessen:
GetVehicleParamsEx(vID,motor,licht,alarm,tueren,bonnet,boot,objective);
if(tueren==1)
{
tueren = 0;
}
else
{
tueren = 1;
}
SetVehicleParamsEx(vID,motor,licht,alarm,tueren,bonnet,boot,objective);
SendClientMessage(playerid,blau,"Sie haben die Türen Ihres Fahrzeuges abgeschlossen/aufgeschlossen!");
}
if(listitem==3)
{
new vID = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return SendClientMessage(playerid, hellgrün, "Du bist in kein Auto!");
for (new i = 0; i < sizeof(aInfo); i++)
{
if(vID == aInfo[i] [id_x])
{
if(aInfo[i][besitzer] == sInfo[playerid][db_id])
{
new query[256];
GetVehiclePos(vID, aInfo[i][c_x],aInfo[i][c_y],aInfo[i][c_z]);
GetVehicleZAngle(vID,aInfo[i][c_r]);
format(query, sizeof(query), "UPDATE Autos SET x='%f',y='%f',z='%f',r='%f' WHERE id='%i'",aInfo[i] [c_x],aInfo[i] [c_y],aInfo[i] [c_z],aInfo[i] [c_r],aInfo[i] [db_id]);
mysql_function_query(dbhandle,query,false," "," ");
SendClientMessage(playerid, hellgrün, "Du hast dein Auto geparkt.");
return 1;
}
break;
}
}
return SendClientMessage(playerid, hellgrün, "Sie sitzen nicht in Ihr Fahrze!");
}
}
if(dialogid== DIALOG_NAVI)
{
if(response)
{
if(listitem==0)
{
if(!IsPlayerInRaceCheckpoint(playerid))
{
SetPlayerCheckpoint(playerid,1720.9348,-1605.5741,13.2839,4);
SendClientMessage(playerid,grün,"Sie sind an der Stadthalle");
}
}
if(listitem==1)
{
if(!IsPlayerInRaceCheckpoint(playerid))
{
SetPlayerCheckpoint(playerid,2461.3162,1707.8856,10.4814,4);
SendClientMessage(playerid,grün,"Sie sind am Autohauslv");
}
}
if(listitem==2)
{
if(!IsPlayerInRaceCheckpoint(playerid))
{
SetPlayerCheckpoint(playerid,1129.1177,-1706.2179,13.2925,4);
SendClientMessage(playerid,grün,"Sie sind an der Busstation");
}
}
if(listitem==3)
{
if(!IsPlayerInRaceCheckpoint(playerid))
{
SetPlayerCheckpoint(playerid,2082.0825,-2031.3174,13.2832,4);
SendClientMessage(playerid,grün,"Sie sind am Mülldepo");
}
}
if(listitem==4)
{
if(!IsPlayerInRaceCheckpoint(playerid))
{
SetPlayerCheckpoint(playerid,1363.7589,-1280.4430,13.2370,4);
SendClientMessage(playerid,grün,"Sie sind am Waffenladen");
}
}
}
}
return 1;
} -
IsPlayerInRaceCheckpoint gibt es. glaubt mir
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Heute Abend habe ich versucht mich an ein Navi-System aber bekomme irgendwie fehler:
if(dialogid== DIALOG_NAVI)
{
if(response)
{
if(listitem==0)
{
if(!IsPlayerInRangeCheckpoint(playerid))
{
SetPlayerCheckpoint(playerid,1720.9348,-1605.5741,13.2839,4);
SendClientMessage(playerid,grün,"Sie sind an der Stadthalle")
}
}
if(listitem==1)
{
if(!IsPlayerInRangeCheckpoint(playerid))
{
SetPlayerCheckpoint(playerid,2461.3162,1707.8856,10.4814,4);
SendClientMessage(playerid,grün,"Sie sind am Autohauslv");
}
}
if(listitem==2)
{
if(!IsPlayerInRangeCheckpoint(playerid))
{
SetPlayerCheckpoint(playerid,1129.1177,-1706.2179,13.2925,4);
SendClientMessage(playerid,grün,"Sie sind an der Busstation");
}
}
if(listitem==3)
{
if(!IsPlayerInRangeCheckpoint(playerid))
{
SetPlayerCheckpoint(playerid,2082.0825,-2031.3174,13.2832,4);
SendClientMessage(playerid,grün,"Sie sind am Mülldepo");
}
}
if(listitem==4)
{
if(!IsPlayerInRangeCheckpoint(playerid))
{
SetPlayerCheckpoint(playerid,1363.7589,-1280.4430,13.2370,4);
SendClientMessage(playerid,color,"Sie sind am Waffenladen");
}
}
}
}samplernen.p(1596) : error 017: undefined symbol "IsPlayerInRangeCheckpoint"
samplernen.p(1600) : error 001: expected token: ";", but found "}"
samplernen.p(1604) : error 017: undefined symbol "IsPlayerInRangeCheckpoint"
samplernen.p(1612) : error 017: undefined symbol "IsPlayerInRangeCheckpoint"
samplernen.p(1620) : error 017: undefined symbol "IsPlayerInRangeCheckpoint"
samplernen.p(1628) : error 017: undefined symbol "IsPlayerInRangeCheckpoint"
samplernen.p(1631) : error 017: undefined symbol "color" -
Dev_Grab wenn es dir nicht gefällt das ich leute frage ob es noch anders geht und ich mich einfach nicht entscheiden kann für ein ist es mein recht hier zu fragen
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Guten Morgen.
Wie kein ich in GTA SAMP Ingame ein Tutorial laufen lassen nach dem 1mal einloggen das ohne stocks geschrieben wird?
Ich habe nur varianten gesehen die mit Stock gemacht wurden. Geht es auch ohne die Stock variante?
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Danke Jeffry du bist echt der Beste. Vielen vielen dank. Bekommst extra mal ein drücker
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public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
{
if(GetPVarInt(playerid, "trash_job"))
{
//Wenn trash job ausgeführt wird
new cID = GetPVarInt(playerid, "trash_cp");
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5, tCPs[cID][t_x], tCPs[cID][t_y], tCPs[cID][t_z]))
{
cID++;if(cID >= sizeof(tCPs))
{
GivePlayerMoney(playerid, 3000);
SetPVarInt(playerid, "trash_cp", 0);
SetPlayerCheckpoint(playerid, tCPs[0][t_x], tCPs[0][t_y], tCPs[0][t_z], 5);
SendClientMessage(playerid,helblau,"Du hast soeben 3.000$ verdient");
}
else
{
SetPVarInt(playerid, "trash_cp", cID);
SetPlayerCheckpoint(playerid, tCPs[cID][t_x], tCPs[cID][t_y], tCPs[cID][t_z], 5);
}
return 1;
}
}if(GetPVarInt(playerid,"bus_job") == 1)
{
//wenn bus_job ausgeführt wird.
new bID = GetPVarInt(playerid,"bus_cp");
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,7,bust1cps[bID][g_x],bust1cps[bID][g_y],bust1cps[bID][g_z]))
{
bID++;
if(bID >= sizeof(bust1cps))
{
GivePlayerMoney(playerid,6000);
SetPVarInt(playerid,"bus_cp",0);
SetPlayerCheckpoint(playerid,bust1cps[bID][g_x],bust1cps[bID][g_y],bust1cps[bID][g_z],5);
SendClientMessage(playerid,rot,"Du hast soeben 6.000$ verdient");
}
else
{
SetPVarInt(playerid,"bus_cp",bID);
SetPlayerCheckpoint(playerid,bust1cps[bID][g_x],bust1cps[bID][g_y],bust1cps[bID][g_z],5);
}
}
}else if(GetPVarInt(playerid,"bus_job") == 2)
{
//wenn bus_job ausgeführt wird.
new bID = GetPVarInt(playerid,"bus_cp");
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,7,bust2cps[bID][v_x],bust2cps[bID][v_y],bust2cps[bID][v_z]))
{
bID++;
if(bID >= sizeof(bust2cps))
{
GivePlayerMoney(playerid,12000);
SetPVarInt(playerid,"bus_cp",0);
SetPlayerCheckpoint(playerid,bust2cps[bID][v_x],bust2cps[bID][v_y],bust2cps[bID][v_z],5);
SendClientMessage(playerid,rot,"Du hast soeben 12.000$ verdient");
}
else
{
SetPVarInt(playerid,"bus_cp",bID);
SetPlayerCheckpoint(playerid,bust2cps[bID][v_x],bust2cps[bID][v_y],bust2cps[bID][v_z],5);
}
}
}
else if (GetPVarInt(playerid,"bus_job") == 3)
{
new bID = GetPVarInt(playerid,"bus_cp");
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,7,bust3cps[bID][n_x],bust3cps[bID][n_y],bust3cps[bID][n_z]))
{
bID++;
if(bID >= sizeof(bust3cps))
{
GivePlayerMoney(playerid,15000);
SetPVarInt(playerid,"bus_cp",8);
SetPlayerCheckpoint(playerid,bust3cps[bID][n_x],bust3cps[bID][n_y],bust3cps[bID][n_z],5);
SendClientMessage(playerid,rot,"Du hast soeben 15.000$ verdient");
}
else
{
SetPVarInt(playerid,"bus_cp",bID);
SetPlayerCheckpoint(playerid,bust3cps[bID][n_x],bust3cps[bID][n_y],bust3cps[bID][n_z],5);
}
}
}
else if(GetPVarInt(playerid,"bus_job") == 4)
{
new bID = GetPVarInt(playerid,"bus_cp");
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,7,bust4cps[bID][m_x],bust4cps[bID][m_y],bust4cps[bID][m_z]))
{
bID++;
if(bID >= sizeof(bust4cps))
{
GivePlayerMoney(playerid,30000);
SetPVarInt(playerid,"bus_cp",8);
SetPlayerCheckpoint(playerid,bust4cps[bID][m_x],bust4cps[bID][m_y],bust4cps[bID][m_z],5);
SendClientMessage(playerid,rot,"Du hast soeben 30.000$ verdient");
}
else
{
SetPVarInt(playerid,"bus_cp",bID);
SetPlayerCheckpoint(playerid,bust4cps[bID][m_x],bust4cps[bID][m_y],bust4cps[bID][m_z],5);
}
}
}
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
return 1;
} -
Jeffry du wolltest ja ein Video haben.
Hier ist das Video für mein Busjob.
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Erstell dir doch mit ein enum so hab ich es gemacht ein Fahrzeug-System was in MySQL gespeichert wird.
Ich habe es zwar mit enum gemacht aber es gibt glaube ich sogar noch eine andere Variante -
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Danke ZeroTheHeld das du mir damit recht gibst
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Das SetObjectMaterial ist für Texturen und hat mit dem eigentlichen Objekt nichts zu tun. Das eigentliche Objekt muss unter GamemodIni rein
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Damit gibst du nur aus das das Objekt an der Position texturiert ist. Du musst noch mal normal createobjekt machen
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Weil du das Objekt nicht erstellst da es nur texturiert wird