Beiträge von Blackshadowscript

    Guten Tag



    Ich bin ganz neu in der Mapper Szene und versuche mich grade an ein Autohaus.




    ich wollte das gebäude haben und dann ist mir aufgefallen das es nicht so ganz geschlossen ist.


    Meine Frage nun:


    Wie bekomm ich das nun hin das da geschlossen ist und eine Rampe hinzubekommen das man auch oberhalb drauf fahren kann also nicht auf das dach sondern:



    Es ist zwar nicht so gut makiert aber ich hoffe man weiss wie ich es meine:




    Ich hoffe man kann mir echt weiterhelfen

    Guten Morgen


    Ich habe schon alle seiten durch gestöbert um Musik im Logginfenster rein zu packen.


    Da meine Suche gescheitert ist frage ich nun euch Community ob man mir nicht eine seite geben kann wo mir das auf deutsch erklärt wird oder ein deutsches Tutorial dafür.


    Wäre euch sehr Dankbar

    Guten Morgen.


    Meine Frage ist:



    Ist das nun ein Script fehler oder ein fehler von der DatenBank selbst?




    Enum:
    enum autoEnum{
    id_x,
    model,
    besitzer[MAX_PLAYER_NAME],
    Float:c_x,
    Float:c_y,
    Float:c_z,
    Float:c_r
    }



    variable:
    new aInfo[50][autoEnum];



    createplayercar:
    createPlayerCar(playerid,modelid,Float:x,Float:y,Float:z,Float:r)
    {
    for(new i=0; i<sizeof(aInfo); i++)
    {
    if(aInfo[i][id_x]!=0)continue;
    GetPlayerName(playerid,aInfo[i][besitzer],MAX_PLAYER_NAME);
    aInfo[i][c_x] =x;
    aInfo[i][c_y] =y;
    aInfo[i][c_z] =z;
    aInfo[i][c_r] =r;
    aInfo[i][model] =modelid;
    aInfo[i][id_x] = CreateVehicle(modelid,x,y,z,r,-1,-1,-1);
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"Das Auto aInfo[%i]wurde erstellt",i);
    SendClientMessageToAll(duneklhelblau,string);
    saveCarToDB(playerid,i);
    return 1;
    }
    return 1;
    }



    autoerstellen/autolöschen:
    ocmd:autoentfernen(playerid,params[])
    {
    if(!isAdmin(playerid,6))
    return SendClientMessage(playerid,rot,"Dein Adminrang ist nicht hochgenug!");
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    return SendClientMessage(playerid,duneklhelblau,"Du befindest dich nicht in ein Fahrzeug!");
    DestroyVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid));
    return 1;
    }
    ocmd:erstelleautos(playerid,params[])
    {
    if(!isAdmin(playerid,6))
    return SendClientMessage(playerid,rot,"Dein Adminrang ist nicht hochgenug!");
    new mID,pID;
    if(sscanf(params,"ui",pID,mID))
    return SendClientMessage(playerid,duneklhelblau,"INFO: /erstelleautos [playerid][model]");
    if(mID<400||mID>611)return SendClientMessage(playerid,rot,"Falsche Modelid!");
    new Float:xc,Float:yc,Float:zc,Float:rc;
    GetPlayerPos(pID,xc,yc,zc);
    GetPlayerFacingAngle(pID,rc);
    createPlayerCar(pID,mID,xc,yc,zc,rc);
    return 1;


    Speichern in der Datenbank:
    saveCarToDB(playerid,carid)
    {
    new query[128];
    format(query,sizeof(query),"INSERT INTO autos(besitzer,model,x,y,z,r) VALUES('%i','%i','%f','%f','%f','%f')",sInfo[playerid][id],aInfo[carid][model],aInfo[carid][c_x],aInfo[carid][c_y],aInfo[carid][c_z],aInfo[carid][c_r]);
    mysql_function_query(dbhandle,query,false,"","");
    return 1;
    }



    So nun wird mir es so aber angezeigt:




    Ich hoffe man kann mir helfen

    stock IsPlayerInGebiet(playerid)
    {
    for(new i;i<sizeof(Gebiete);i++)
    {
    new Float:GetX,Float:GetY,Float:GetZ;
    GetPlayerPos(playerid,GetX,GetY,GetZ);
    if(Gebiete[i][MinX] < GetX && Gebiete[i][MaxX] > GetX && Gebiete[i][MinY] < GetY && Gebiete[i][MaxY] > GetY)
    {
    return i;
    }
    }
    return -1;
    }

    Ist es möglich das man in samp ein Fußballspiel script schreiben kann so das der Ball am Fuß bleibt und dann mit einer taste z.B. j wenn man sich für ein Team entschieden hat das man so Tore schissen kann und faulen also grätschen?


    Ich hab kein plan ob es geht daher Frage ich hier nach

    Guten Morgen Ich weiss nicht ob es hier reinpasst es hat ja was mit mappen zu tun



    Mein vorschlag an die Mapper untereuch die wirklich gut sind hätte hier eine herausvorderung für euch:





    Komplett nach zu mappen und zwar so das man es Begehen kann kontrollraum mit das Sternentor sollte mit behinhaltet sein.



    Der erste Mapper der es schafft das wirklich um zu setzen bekommt 10€ PSC+ 5€ als bonus wegen mapzeit.



    Falls das hier im Flaschen Bereich sein sollte bitte um verschiebung ins richtige Bereich

    Guten Abend Breadfish



    Ich habe mich dran versucht ohne hilfe ein Autohaus zu machen.


    Es sieht wie folgt aus:


    Enums:
    enum Autohaus{
    Float:s_x,
    Float:s_y,
    Float:s_z,
    Float:s_r
    }
    enum Autoverkauf{
    model,
    Float:c_x,
    Float:c_y,
    Float:c_z,
    Float:c_r,
    c_Preis,
    ah_id,
    id_x
    }


    Enums Wert zu gewissen:


    new ahausInfo[][Autohaus] ={
    {2145.2808,1408.2836,10.6520,0.3516},
    {2486.1785,1386.0627,10.5041,178.4120}
    };
    new ahautos[][Autoverkauf]={
    {418,2142.1353,1409.3890,10.9134,359.9272,2000,0}, //autohaus1
    {401,1701.5138,1287.2269,10.6000,0.5182,1200,0}, //autohaus1
    {402,1701.5598,1287.1251,10.6519,0.7790,1000,0}, //autohaus1
    {404,1698.2155,1287.6906,10.5559,1.9551,500,0}, //autohaus1
    {411,2483.2295,1408.2167,10.5474,179.8685,6000,1}, //autohaus2
    {415,2486.9031,1408.7307,10.5910,180.5514,6100,1}, //autohaus2
    {429,2490.1978,1408.4757,10.5000,180.9374,64000,1}//autohaus2


    Die for Schleife:


    //Autohäuserladen
    for(new i=0; i<sizeof(ahautos); i++)
    {
    ahautos[i][id_x]=AddStaticVehicle(ahautos[i][model],ahautos[i][c_x],ahautos[i][c_y],ahautos[i][c_z],ahautos[i][c_r],-1,-1);
    }
    return 1;


    Mein Dialog:


    //Autohaus
    if(dialogid==DIALOG_AUTOHAUS)
    {
    if(response)
    {
    //autoverkauf
    new id=GetPVarInt(playerid,"autoverkaufen");
    if(GetPlayerMoney(playerid)<ahautos[id][c_Preis])
    {
    SendClientMessage(playerid,grün,"Du hast nicht das benötige Kleingeld an dir!");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    return 1;
    }
    GivePlayerMoney(playerid,-ahautos[id][cPreis]);

    }
    else
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,helblau,"Du hast das Auto nicht gekauft!");
    }
    return 1;
    }



    Weiter bin ich jetzt nicht gekommen da ich nun kein plan habe wie es weiter geht.


    Ich wäre für eure hilfe sehr dankbar