Beiträge von Meta

    Zitat

    Erstellt im Schrank für jeden Spieler eine Schublade


    Naja, das ist nicht ganz korrekt ^^
    Genaugenommen erstellt es MAX_PLAYERS Fächer, wobei MAX_PLAYERS eine definierte Zahl ist und nicht automatisch für alle Spieler zählt ;D
    Man verwendet nur MAX_PLAYERS für "Schränke", die für alle Spieler da sind.
    Man könnte genau so gut FOO oder mudder für diese Schränke nehmen.


    Aber auch nur, wenn man gaaaaanz genau ist ;D

    Also ich tendiere zu Kaliber's Aussage. An manchen Orten (sogar Innenräume) ist man völlig dunkel, wenn man da weg geht wieder normal.


    Bist du noch dunkel, wenn du dann rumläufst?

    Schaue mal ich finde einfach auf dem wsser sieht das noch cool aus :)

    Wenn dir das gefällt, hätte ich eventuell eine Anregung für dich. Zwischen dem Randgebiet vom Strand am LS Flughafen und dem Waldgebiet westlich vom LS Strand ist doch eine Breite Bucht (der LS Strand) mit viel Platz. Da könntest du evtl so etwas ähnliches hinmappen, eine Art PrivatInsel oder so ;D

    Du brauchst die 1.0 Version von GTA:SA. Einen Download-Link kann ich dir aber nicht geben, da ich keinen kenne und zudem auch nicht glaube, dass das hier legal ist.


    Patcher ... keine Ahnung, Google mal danach.


    PS: Ein Bekannter von mir hat nicht die 1.0 Version und bei ihm geht es auch :o
    Aber keine Ahnung warum.

    Ein Spieler wird doch nicht 4 mal online und offline gehen, bis er die bekackte Anfrange beantwortet ;D
    Wenn der offline geht, hat er Pech und ihm muss der Antrag auf die Fraktion nochmal gestellt werden, so schlimm is das ja dann auch nicht.
    Und in Dateien schreiben musst du auch nicht.


    Einfach vom Einladen-Befehl folgendes in PVars (ja, PVars sind dafür gut geeignet) abspeichern:
    - Wer ihn einlädt. (z.b. "InvitePlayer")
    - ob er eingeladen wurde. (z.b. "Invited")


    Und wenn dann beim annehmen InvitePlayer online ist und Invited auf 1 steht, dann wird er eingeladen und die beiden PVars gelöscht, ganz einfach.

    Du meintest "alles ersetzen". Es kann aber keiner wissen, ob er OnPlayerUpdate normal verwendet, oder nicht. Dementsprechend hätte es fatale Fehler gegeben, In dem Fall hier nicht.


    Lieber erst die Bombe entschärfen, um dann nachzusehen, welchem Typ sie entspricht, und nicht hochgehen lassen, um an der Explosion zu erkennen, ob es eine Wasserstoff- oder Atombombe war.
    Wenn du verstehst, was ich dir damit sagen will, verstehst du auch, was ich dir im Bezug auf OnPlayerUpdate erklären möchte.

    Okay, warum bitte steht das unter OnPlayerUpdate? 8|
    Das ist verdammt Serverlastig und bringt sogar bei einer etwas geringen Spielerzahl den Server schon zum laggen.
    Benenn public OnPlayerUpdate(playerid) mal zu forward OnPlayerAccountUpdate(playerid);
    public OnPlayerAccountUpdate(playerid)um. Dann benenne es in SaveAccounts auch um.


    Wenn du den Account jetzt vom Filterscript aus speichern möchtest, musst duCallRemoteFunction("OnPlayerAccountUpdate", "d", playerid);verwenden.


    Master_FM:
    Nein, nur weil ich jetzt sage, er soll die Sachen umbenennen, hast du nicht automatisch Recht gehabt. Keiner kann wissen, was in seinem OnPlayerUpdate steht, da es ja standardmäßig zur Erkennung von Cheats, Aufzeichnung von Änderungen der Lebenskraft, Callbackaufrufen uvm verwendet wird.. Da es hier aber fälschlicherweise zur Accountspeicherung verwendet wurde, kann man den Code umlagern.

    Ja, das nicht ganz ;D
    Du musst die hier gegebene Variable PlayerID in eine PVar übertragen, da das die ID desjenigen ist, der den Spieler einlädt.
    userid muss in dem Befehl zu playerid werden.
    Wenn du das getan hast, musst du die dann so verwenden:
    Spieler[playerid][pFraktion] = Spieler[GetPVarInt(playerid, "InvitePlayer")][pFraktion]; // InvitePlayer ist ein Beispiel
    Du musst das eben auf den Befehl anpassen, die PlayerInfo Variablen kannst du aber überall verwenden.


    BTW: Ich hasse diesen Smiley, den du als Avatar hast xD
    Das musste mal gesagt werden, ist aber nichts gegen dich ;D