Hi!
Ich habe 2 Befehle, die bei mir nicht so gehen, wie sie sollen
Zum einen wäre das /nuke
if(strcmp(cmd, "/nuke", true) == 0)
{
new boom[128];
boom = strtok(cmdtext, idx);
if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1337)
{
if(!strlen(boom) || !isNumeric(boom))
{
return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"Verwendung: /nuke [playerID]");
}
else
{
new playa;
new health;
playa = ReturnUser(tmp);
health = 0;
if(IsPlayerConnected(playa))
{
new Float:x,Float:y,Float:z;
GetPlayerPos(playa,Float:x,Float:y,Float:z);
CreateExplosion(Float:x,Float:y,Float:z,0,50);
ConsumingHP[playa] = 1; SetPlayerHealth(playa, health);
}
else
{
return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Diesen Spieler gibt es nicht!");
}
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED, "Dir ist es nicht erlaubt, diesen Befehl zu benutzen!");
}
return 1;
}
Da soll der ausgewählte Spieler eben explodieren und dann sofort sterben (Wenn er nur explodiert überlebt er ja)
Und dann /gravity
Funktioniert an sich, aber man kann nur ganze Zahlen wählen
0.008 z.b. wird zu 0
if(strcmp(cmd,"/gravity",true)==0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 1337)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Dir ist es nicht erlaubt diesen Befehl zu benutzen!");
return 1;
}
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Verwendung: /gravity [Zahl]");
return 1;
}
new Float:gravity;
gravity = strval(tmp);
SetGravity(gravity);
format(string, sizeof(string), "* Schwerkraft wurde zu %f geändert.",gravity);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
}
return 1;
}
Help pls