Oh sorry, ich tausch das ganze mal aus
Beiträge von Meta
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Kannst du mal aufhören so gut zu sein? xD
Finds geil, brauch ich aber nicht :o -
Evt kann es auch an einer ungültigen killerid liegen (INVALID_PLAYER_ID).
Dann würde aber der Server crashen.Bist du sicher, dass du die richtige Skin ID verwendest? Denn (in 0,3c wurde es wohl gefixt, bin mir aber immernoch nicht sicher) wenn du eine SkinID verwendest, die es nicht gibt, crashen alle, bei denen der Spieler eingestream ist (wie gesagt, ich bin mir nicht sicher. Ich glaub aber, dass die ungültigen SkinIDs mit CJs ersetzt wurden.)
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Du willst die sscanf Funktion benutzen, hast aber die Include nich verwendet
Mach oben unter#include <a_samp>mal#include <sscanf> -
Habt ihr GF Edits und/oder verwendet die morphinc Include?
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Hast du eine streamer.dll?
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forward payday();
public payday()
{
for (new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
SendClientMessage(i,BLAU,"Du hast dir Ein Payday Gekauft"); //Nachricht die der Spieler erhält beim Payday
GivePlayerMoney(i, 5000); //gibt dem spieler einen gewissen Betrag von Geld
}
return 1;
}
An sich war das richtig, du hast nur nach dem Public die Klammer zu viel gehabt.Und auf die Warnings:
C:\Users\Dome\Desktop\GTA\gamemodes\allesnurzumtest.pwn(235) : warning 217: loose indentation
C:\Users\Dome\Desktop\GTA\gamemodes\allesnurzumtest.pwn(237) : warning 203: symbol is never used: "IsNumeric"
C:\Users\Dome\Desktop\GTA\gamemodes\allesnurzumtest.pwn(237) : warning 203: symbol is never used: "ReturnUser"
kannst du theoretisch scheißen.
Füg trotzdem mal das unter #include <a_samp> ein:
#pragma tabsize 0
und das ganz zum schluss:
#pragma unused ReturnUser, IsNumeric -
Ehrlich gesagt mich intressiert nicht wie viele beiträge ich habe ob 5000 oder 5 ist recht egal ich versuche den leuten zu helfen
und er will ein fertiges script mit ad drinne. Aber vlt will er es auch lernen daher habe ich ihn erklärt wie das ganze funkioniert
und spammen brauch ich auch nicht habe sowas nicht nötig.Damit auch du es verstehst: Sowas ähnliches wie der area51 Gamemode
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Wie unnötig riesig das ist
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Na endlich is das hier auch offen.
Gleich mal meine Makros von drüben:
#define CAMERAMODE_ENTERTRAIN 3
#define CAMERAMODE_DEFAULT 4
#define CAMERAMODE_SNIPER 7
#define CAMERAMODE_RPG 8
#define CAMERAMODE_GARAGE 15
#define CAMERAMODE_CARBUMPER 16
#define CAMERAMODE_CARORPLANE 18
#define CAMERAMODE_BOAT 22
#define CAMERAMODE_CAMERA 46
#define CAMERAMODE_HEATSEEKER 51
#define CAMERAMODE_AIMING 53
#define CAMERAMODE_DRIVEBY 55
#define CAMERAMODE_CINEMA 56 -
:o
Sogar ich konnte daraus noch was lernen.
Einmal die Sache mit _ und einmal den Sinn von do { } -
Entweder fehlt das benötigte Plugin im Ordner deines GTA-Servers, oder es ist einfach nicht in die server.cfg eingetragen.
Kann auch beides sein.Außerdem muss das nicht automatisch ein Streamer sein, dass kann jedes (nicht) vorhandene Plugin sein, dass er in mindestens einem seiner Scripts verwendet.
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Ersetze:
if(HouseInfo[houseid][hSetted] == 0)mitif(houseid != -1)
{
if(HouseInfo[houseid][hSetted] == 0)
und
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "* ERROR: Automatic detected Houseid already setted!");
return 1;
}mit
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "* ERROR: Automatic detected Houseid already setted!");
return 1;
}
}und
if(BizzInfo[houseid][hSetted] == 0)mitif(houseid != -1)
{
if(BizzInfo[houseid][hSetted] == 0)
und
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "* ERROR: Automatic detected Bizzid already setted!");
return 1;
}mit
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "* ERROR: Automatic detected Bizzid already setted!");
return 1;
}
} -
Ich könnt zeugs dazu Scripten.
Effekte, Hintergrundsachen oder so :o
Bots aufnehmen, mit Scripten belegen etc.Is jetzt auch nur n Vorschlag, falls sowas gebraucht wird.
Ich hab ne Community zu füttern, also wenn sowas nicht unbedingt gebraucht wird, sag nö.
Ansonsten wär ich als eine Art "Teilzeitkraft" verfügbar, mal ein paar Sachen zu machen. -
Also, da ich grade doch nicht so viel Zeit dafür habe, als gedacht, geb ich dir eine Kurzfassung:
Das hast du oben stehen:
new houseid = -1;
Und dann die Abfrage:
for(new ha = 0; ha < sizeof(BizzInfo); ha++)
{
if(BizzInfo[ha][bSetted] == 1)
{
houseid = ha + 1;
}
}
Nehmen wir mal an, bei keinem Biz ist bSetted 1.
Dann haben wir am Ende bei houseid immernoch -1.Dann folgt diese Abfrage:
if(BizzInfo[houseid][bSetted] == 0)
Das ist nun das Problem. Ein Array hat NIEMALS Werte außerhalb des Definierten Bereiches (0 bis zur Zahl im new -1 (also bei new muh[3] von 0 bis 2))Wenn also eine Variable des Arrays außerhalb abgerufen wird, erscheint bei OnPlayerCommandText ein "Unknown Command"-Fehler (in manchen Fällen crasht auch das Script).
Füg also eine Abfrage für -1 ein, dann ist alles erledigt
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Ja, das seh ich jetzt auch.
Erklär mir, was bSetted und hSetted und die Schleife da zu suchen haben, dann kann ich dir helfen. -
Bei /sethouse oder /setbizz?
BTW ist deine Rechtschreibung da in den Befehlen grausig :oEDIT: Okay, ich hab einen möglichen Fehler gefunden.
Zuerst musst du mir aber erklären, warum diese for-Schleife jeweils am Anfang alle Geschäfte/Häuser durchgeht. Sinn? -
Ich machs noch einfacher.
Da ich MySQL nutze, habe ich als IP multi-rl.de angegeben und der Account erlaubt nur lokale Anfragen.
Auch gut -
Ist aber kacke, wenn der Server irgendwann mal neustartet und du gerade nicht da bist.
Eine meiner Methoden (ja, ich hab mehrere) ist eine abfrage einer PHP Seite, die die IP des Clients (in dem Fall des Servers) ausgibt. Ist die IP nicht die, die sie eigentlich sein sollte -> Aus. -
Geh mal in die Include des MySQL Plugins und schick mir bitte das:
native mysql_SetString(...);EDIT:
mysql_setstring verlangt einen string als letzten parameter (5. Argument). Du gibst aber nen Int an (GetPVarInt)
Dann komm ich ein paar Sekunden zu spät