Beiträge von Meta

    Der Fehlercode oben kommt, wenn der Compiler-Prozess unterbrochen wurde und/oder das Script nicht fertig compiled wurde.


    Hab auch so nen Fehler, der kommt immer, wenn ich auf meinem PC (also Windows Server) ein Script starte, das NICHT mein Hauptscript ist.

    Code
    Script[gamemodes/ScriptName.amx]: Run time error 20: "Invalid index parameter (bad entry point)"

    Das Script läuft dann aber ganz normal, von daher weiß ich nicht, was das soll :D


    PS: Das kommt sogar, wenn ich das Win Server Paket runterlade und mit den kompletten Standardfiles ein Standard-Script (area51 z.b.) starte.
    Von daher nehme ich irgendwie an, dass es vllt am Compiler liegt? (Kommt aber auch komisch)

    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][Beruf] == PlayerInfo[i][DieVariableMitDerDuDenAngreiferFestlegst]) || PlayerInfo[playerid][Beruf] == PlayerInfo[i][DieVariableMitDerDuDenVerteidigerFestlegst]) // die zeile mit den error
    {
    TextDrawShowForPlayer(i,gangwartext[id]);
    }
    }
    }

    %s%s%s", GetLangVar("DE", "HelloText"), playername, GetLangVar("DE", "HelloText2"))


    hatten wir nicht erst vor paar tagen nen thema darüber, dass es nicht besser wäre, wenn man in der datei machen würde: "Hallo %NAME%, schön, dass du da bist" und dann %NAME% ersetzten

    Es geht ja nicht nur um Namen :)


    Code
    ProdsRest1=Das Geschäft besitzt noch 
    ProdsRest2= Produkte.


    format(whatever, sizeof(whatever), "%s%d%s", GetLangVar("DE", "ProdsRest1"), anzahl, GetLangVar("DE", "ProdsRest2"));
    Da hast du's :D

    den der satzbau ist in unterschiedlichen sprachen unterschiedlich ;)

    Dann musst du die Variablen anders benennen, also die nötigen Satzteile in andere Variablen verschieben ^^

    Das habe ich vorhin auch gesehen, das muss an meiner Website liegen :D
    Lösch den HTML Code raus oder lad die .rar Datei, ich such solange mal nach dem Fehler :D


    EDIT: Gefunden ^^

    An sich keine schlechte Idee, doch man muss ja trotzdem jeden Text da drin mal abspeichern...

    Das ist klar, dass du die eintragen musst. Tragen sich ja nicht selbst ein ^^
    Die Sache ist nur, dass du alle deine Texte dann beisammen hast. Wenn du dann z.b. die Deutsche Datei hast, nimmst du sie und übersetzt alles auf ... spanisch ^^
    Dann ermöglichst du deinen Spielern, Spanisch zu wählen und die haben alles auf Spanisch, ohne, dass du viel im Script selbst ändern musst.

    LangFiles v0.1


    Guten Tag.
    wer meine Website ab und zu mal besucht (also keiner), der wird sie seit ca. 1 Woche kennen.
    Meine neueste Include: LangFiles v0.1.


    Vorwort:


    Ich weiß, sowas wird es schon einige Male geben. Das hindert mich aber nicht daran, meine aus Langeweile entstandenen Projekte zu veröffentlichen ;)


    Erklärung zum System:


    Dabei handelt es sich um ein kleines System, das es erlaubt, bestimmte Bereiche im Script oder auch den kompletten Code ohne feste Texte zu scripten.
    In erster Linie ist es dazu gedacht, das Script mehrsprachig halten zu können, ohne jedes Mal alles mehrfach mit if-Abfragen, ...Ex Funktionen mit tausenden Parametern oder sogar Übersetzungen per Google vollzuklatschen.
    Eine kurze Funktion, die durch direkte Eingabe des jeweiligen Sprachkürzels (z.b. "DE" oder "FR", man kann auch eigene Namen verwenden) oder Abfrage der Sprache (z.b. über ein GeoIP-System oder eine Frage an den Spieler) die passende Sprachvariable aus selbstdefinierten Sprachvariablen (in selbst erstellten Dateien, so sind z.b. auch eigene "Sprachen" wie z.b. Klingonisch oder Dialekte möglich (wenn man es nötig hat)) ausliest, ermöglicht es dem Nutzer, über format(...) die Texte individuell anzupassen (Strings, Zahlen usw dazwischenformatieren) und zu ändern/korrigieren, ohne das Script neu kompilen zu müssen (solange die Arraygröße der Strings passt).


    Lange Rede, kurzer Sinn, hier das Beispiel aus der Include: (Ich hab bei dem Text oben selbst mehrmals überlegen müssen :D)
    format(string, sizeof(string), "%s%s%s", GetLangVar("DE", "HelloText"), playername, GetLangVar("DE", "HelloText2"));print(string);
    // Hallo, Peter, willkommen auf unserem Server!


    format(string, sizeof(string), "%s%s%s", GetLangVar("ENG", "HelloText"), playername, GetLangVar("ENG", "HelloText2"));print(string);
    // Hello, Peter, welcome to our server!


    format(string, sizeof(string), "%s%s%s", GetLangVar("JP", "HelloText"), playername, GetLangVar("JP", "HelloText2"));print(string);
    // Kon'nichiwa, Peter, Watashi-tachi no sâba e yôkoso!
    Vorraussetzung ist, dass der Ordner scriptfiles/LangFiles existiert und die jeweilgen Dateien existieren, die bei GetLangVar abgerufen werden. Die Dateien müssen folgendermaßen benannt sein:

    Code
    "[Sprachkürzel].lang" - also z.b. "DE.lang"


    Die Sprachvariablen, wie hier z.b. HelloText und HelloText2 werden wie in einer typischen Godfather.ini Datei gespeichert.
    Beispiel (DE.lang:(

    Code
    HelloText=Hallo, 
    HelloText2=, willkommen auf unserem Server!


    Download:


    LangFiles v0.1 (.rar Paket und Quelltext)
    LangFiles v0.1 // Extern


    Pastebin


    Ich empfehle den Download der .rar Datei, da dort auch Beispieldateien enthalten sind.
    Sollten noch Fragen aufkommen, was ich auch vermute, einfach fragen. Entweder hier oder per PM ;)


    Viel Spaß damit,
    MfG


    PS: Ich verwende das System selbst auch nicht, hab es aber auf jeden Fall mehrmals getestet :D

    Desweiteren steht in der Beschreibung das das feuer durch einen Admin erlaubt werden muss, was bei mir nicht der Fall ist! Oder kommt es das ich selber Admin bin?

    @ Allgemeinheit: Bitte Änderung im Changelog im Startpost beachten


    Kann es villeicht sein das man das Feuer gar nicht löschen kann???

    Klar kann man das löschen, sonst würd ich das hier nicht zum Download bereitstellen...
    Kann nur sein, dass du irgendwas falsch machst (was da schon verdammt schwer ist) oder dein Gamemode da nicht ganz mitmacht.

    Problem:

    Wenn ich /feuer eingebe passiert erstmal gar nix, und wenn ich /feuer Spame fange ich selbst an zu brennen!


    Lösung:

    AllowFireCMD(); // Erlaubt/Verbietet die Benutzung von /feuer


    /feuer ist in dem Sinne auch nur ein Beispiel-Befehl.
    Und wenn da kein Feuer kommt, kann es auch sein, dass dir durch einen Streamer/den Server allgemein kein Feuer angezeigt wird, weil du schon zu viele Objekte eingestreamt hast. Überprüf das mal!


    Desweiteren sind im Filterscript Objekte eingefügt wie z.b. Tore im PD usw....

    Ääääh ... nein?


    das Feuer kann bei mir i wie nur der löschen der es legt ...


    Das habe ich schon ein paar mal gelesen bzw in anderer Weise erklärt bekommen, hab es bei mir aber nie bemerkt bzw kann ich es nicht reproduzieren. Meine Spieler konnten bisher immer die Flammen löschen.


    @Bocky1337: Dann frisst es, ja :D
    Ich werd mal sehn, ob man die freien Slots evtl. durch Arrays besser überprüfen kann, dann müssen nich immer alle Flammenslots durchgegangen werden.

    hab bis h´jetzt jeden Klammer fheler mit Adobe ScriptTool wieder rausbekommen manchmal 2 Stunden arbeit


    Low :)
    Echte Scripter nehmen da eben mal ihr Script auseinander, und suchen selbst.
    Hab letztens auch 30.000 Zeilen rausnehmen müssen, da sonst der Compiler abgekackt is, bis ich dann mal 18.000 Warnings und endlich den Error hatte, den ich brauchte,
    Kann dann schonmal ein paar Tage ausmachen.