Wenn KEY_FIRE die Linke Maustaste is, was is dann die Rechte? (Also um mit der Waffe zu Zielen)
Beiträge von Meta
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Das mit den Sitzen hab ich ja schon
Will nur dann wissen, wenn der Spieler nicht der Fahrer is, wer es ist -
Enter geht auch
BTW wie macht man das denn, wenn in einem Text die definition einer Aktion stehen soll? (falsch ausdrück)
z.b.
txtAnimHelper = TextDrawCreate(610.0, 400.0, "~b~~k~~PED_JUMPING~ ~w~um die Animation zu stoppen");
Was steht da für Rechte Maustaste, bzw Mit Waffe zielen? (also dass dann die Ani auch damit weg geht) -
Dieser Spieler ist Beifahrer
Der Fahrer ist xyzIst das Möglich?
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Habs mal ausm GF kopiert
new TrapTime[MAX_PLAYERS];
if(strcmp(cmd, "/trap", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 2 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 12 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 2 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 12)
{ //LSPD SFPD & SWAT
if(Trap[playerid] != 0)
{
if(TrapTime[playerid] != 0)
{
return 1;
}
if(PlayerToPoint(5, playerid, TrapX[playerid], TrapY[playerid], TrapZ[playerid]))
{
if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
TrapTime[playerid] = 5;
TogglePlayerControllable(playerid, 0);
SendUserMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Radarfalle wird abgebaut...", "Please wait...");
return 1;
}
else
{
SendUserMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du sitzt in einem Auto!", "You are sitting in a vehicle!");
return 1;
}
}
else
{
SendUserMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Zu weit entfernt!", "Too far away!");
return 1;
}
}
else
{
if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
TogglePlayerControllable(playerid, 0);
SendUserMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Radarfalle wird aufgebaut...", "Setting up radar trap...");
GetPlayerPos(playerid, TrapX[playerid], TrapY[playerid], TrapZ[playerid]);
TrapTime[playerid] = 8;
TogglePlayerControllable(playerid, 1);
}
else
{
SendUserMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du sitzt in einem Auto!", "You are sitting in a vehicle!");
return 1;
}
}
}
}
return 1;
}
if(TrapTime[i] != 0)
{
TrapTime[i]--;
if(TrapTime[i] <= 0)
{
if(Trap[i] == 1)
{
SendUserMessage(i, COLOR_YELLOW, "Radarfalle abgebaut!", "Radar trap destroyed!");
TogglePlayerControllable(i, 1);
Trap[i] = 0;
}
else
{
SendUserMessage(i, COLOR_YELLOW, "Die Radarfalle ist bereit!", "Radar trap sucessfully built!");
TogglePlayerControllable(i, 1);
Trap[i] = 1;
}
}
}
]TrapTime[playerid] = 0;
Manchmal buggt der Blitzer aber ...
Wenn man auf ein Bike steigt steht 100+ oder so ... -
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Gerne
Zeig pls wie das gehtEDIT:
Ok, habs jetzt so gemacht
Geht.Was mich jetzt noch interessieren würde ....
Kann man irgendwie noch sowas machen, dass dann dran steht wer der Fahrer ist, sollte der Spieler nicht der Fahrer sein? -
Genau, denn
TogglePlayerControllable(playerid,0); TogglePlayerControllable(playerid,1);
ist sinnlos und bewirkt nichts
RemovePlayerfromVehicle schmeißt den eben raus -
An sich funktioniert es
Aber auch als Beifahrer ist man "Fahrer" ... -
Also ich hab das jetzt so:
if(strcmp(cmd, "/car", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
{
if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1335)
{
giveplayerid = ReturnUser(tmp);
if(IsPlayerInAnyVehicle(giveplayerid))
{
if(GetPlayerState(giveplayerid == PLAYER_STATE_DRIVER))
{
format(string, sizeof(string), "'s Fahrzeug ist: %d",giveplayerid,gLastCar[giveplayerid]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Der Spieler ist der Fahrer");
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, string);
}
else if(GetPlayerState(giveplayerid == PLAYER_STATE_PASSENGER))
{
format(string, sizeof(string), "'s Fahrzeug ist: %d",giveplayerid,gLastCar[giveplayerid]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Der Spieler ist Beifahrer");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, "Dieser Spieler sitzt in keinem Fahrzeug!");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Dir ist es nicht erlaubt, diesen Befehl zu benutzen!");
}
}
return 1;
}
Aber es geht immernoch nicht -.-
Steht immer nur "Dieser Spieler sitzt in keinem Fahrzeug!" dran ... -
AAAh nicht ganz
Das soll ja andere Spieler checken
Aber Danke, ich versuchs mal und ersetz playerid durch giveplayerid ...EDIT:
Es steht immernoch da, dass der Spieler in keinem Fahrzeug sitzt ... -
Hi!
Ich hab mir überlegt, den Befehl /car zu machen, damit man leicht herausfinden kann, in welchem Fahrzeug (Vehicle ID) ein Spieler sitzt.
Aber leider steht (egal ob der spieler in einem Fahrzeug ist oder nicht) folgendes im Chat:
Der Spieler sitzt in keinem Fahrzeug!if(strcmp(cmd, "/car", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
{
if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1335)
{
giveplayerid = ReturnUser(tmp);
if(GetPlayerState(giveplayerid != PLAYER_STATE_ONFOOT))
{
format(string, sizeof(string), "'s Fahrzeug ist: %d",giveplayerid,gLastCar[giveplayerid]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, string);
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, "Dieser Spieler sitzt in keinem Fahrzeug!");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Dir ist es nicht erlaubt, diesen Befehl zu benutzen!");
}
}
return 1;
}
Was issn da falsch? xD
Wenn möglich, hätte ich gerne noch sowas drunter:
Status: Fahrer/Beifahrer
Je nach dem was der Spieler istDanke
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Hi!
Ich fand diesen
Pawn BB-Code
schon immer cool, und wollte mal fragen, ob man den irgendwo downloaden kann, oder ihr den selbst gemacht habt?Bitte um Rückmeldung
MFG Meta -
Ich denke mal damit wird das Licht am Fahrzeug verwaltet, sprich: An und Aus gemacht
Toggle ist ja so ähnlich wie ja umschalten
Vehicle Lights sind die Fahrzeuglichter -
Nönö, war alles richtig
geht
Ich hab nur bei ner Verknüpfung zur samp_server.exe den Pfad geändert, aber nicht den "Ausführen in" Pfad
Daher wurde das andere Script geladen (das ältere, noch vom 0.2 Server)
bla
bli
blubb
Geht aber jetzt -
Jap xD
Es soll aber nur der explodierende sterben ... -
Ok, hab nochmal nen Fehler xD
/nuke geht zwar, aber es ist so:
Einer Explodert - Alle sterben
Wasn das nu?if(strcmp(cmd, "/nuke", true) == 0)
{
new boom[128];
boom = strtok(cmdtext, idx);
if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1337)
{
if(!strlen(boom))
{
return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"Verwendung: /nuke [playerID]");
}
else
{
new playa;
playa = ReturnUser(boom);
if(IsPlayerConnected(playa))
{
new Float:x,Float:y,Float:z;
GetPlayerPos(playa,Float:x,Float:y,Float:z);
CreateExplosion(Float:x,Float:y,Float:z,0,50);
SetPlayerHealth(playa,0);}
else
{
return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Diesen Spieler gibt es nicht!");
}
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED, "Dir ist es nicht erlaubt, diesen Befehl zu benutzen!");
}
return 1;
} -
Oh xD
Ok, werd mal guckenEDIT:
Jeah, es geht xD
Also Danke an irgendjemanden, durch den ich drauf gekommen bin die 0.3 Includes zu benutzen xD
Danke an KornChief für das /gravity Problem
und Danke an StylerBoy für das mit /nuke -
Das mit Gravity hat sich erledigt
Jetzt fehlt nurnoch /nuke
Kann da vllt auch jemand nen selbst erstellten Befehl machen?
Weil meiner spackt irgendwie. Wenn ich online bin und "/nuke Meta" mach, kommt: "Verwendung: /nuke [SpielerID/TeildesNamens]"
Wenn ich "/nuke 0" mach, kommt: "Dieser Spieler ist offline!"HELP!